User in diesem Thread gebannt : Chandra and rumpelgepumpel


+ Auf Thema antworten
Seite 401 von 718 ErsteErste ... 301 351 391 397 398 399 400 401 402 403 404 405 411 451 501 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.001 bis 4.010 von 7178

Thema: Überlegungen zum Universum

  1. #4001
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    „Beobachtungen widerlegt
    Rätselhafter ‚Alien-Stern‘ wird nicht dunkler

    Von Fabian Maysenhölder

    Aus dem Stern KIC 846285 werden Astronomen nicht schlau. Beobachtungen, die eine Theorie um Außerirdische befeuert hatten, sind nicht stichhaltig - das zeigt eine Studie. Des Rätsels Lösung steht noch aus.“ – [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Antwort auf die Frage, ob die Astronomen Wissenschaftler sind, würde ich gerne erfahren!

    Die Astronomen blicken mit unverhohlener Verachtung auf die Astrologen herab. Warum? Weil sie wahnsinnig und überheblich sind (wie die staatlich anerkannten Theologen, die ihre geistlichen Artverwandten „Sektierer“ oder „Häretiker“ nennen).

    „120 Frauen wollen die Erde verlassen

    Der Blick zu den Sternen lässt viele Menschen von den Weiten des Weltraums träumen. Einige Deutsche waren schon im All, bis jetzt aber noch keine deutsche Frau. Möglicherweise ändert sich das bald.

    Sie sind Kampfpilotinnen, Medizinerinnen, Ingenieurinnen und Geophysikerinnen – insgesamt 120 Frauen, die heute in Berlin vorgestellt werden, wollen dem Heimatplaneten Erde für einige Zeit den Rücken kehren. Sie gehören zu den Kandidatinnen, die die Initiative ‚Deutsche Astronautin‘ unter mehr als 400 Bewerberinnen ausgesucht hat. Ziel der Initiative ist es, bis 2020 die erste deutsche Frau zur Internationalen Raumstation (ISS) zu schicken. Der Flug dorthin soll mit Hilfe privater Sponsoren finanziert werden.“ – [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was mich betrifft: Wäre ich vierzig Jahre jünger, dann würde ich mit dem während meiner Lebzeit erworbenen Vermögen ein Kinderheim gründen. – Das Dumme an dieser Aussage ist, daß ich dann so dumm wie damals wäre: also unvermögend und noch nicht schwanger.

    * Ich vermute, daß hinter dieser ‚Aktion‘ die Produzenten und Veranstalter der TV-Sendung [Links nur für registrierte Nutzer] stecken.

  2. #4002
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Laut Wiki ist der Kern der Sonne gasförmig.

    PS: Was ist denn Plasma?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #4003
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen


    Aus dem Stern KIC 846285 werden Astronomen nicht schlau. Beobachtungen, die eine Theorie um Außerirdische befeuert hatten, sind nicht stichhaltig - das zeigt eine Studie. Des Rätsels Lösung steht noch aus.“ – [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Antwort auf die Frage, ob die Astronomen Wissenschaftler sind, würde ich gerne erfahren!

    .
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Du lieber Gott. n-tv und Wissen. Das ist so etwa wie Kuh und fliegen.
    Astronomen, mein Schatz, dehnten in den vergangenen 100 Jahren unsere faktische Kenntnis des Universums von ca. Neptun auf 13,7 Mrd. Lichtjahre aus.
    Ich bezweifle ernsthaft, daß du auch nur ansatzweise eine Vorstellung hast, welche WISSENSCHAFTLICHE Arbeit damit verbunden war.
    Es ist extremst zornerregend, wenn solch ignorante Hühner dann mit Fragen kommen wie: ob diese Leute überhaupt Wissenschaftler sind.


  4. #4004
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    „Erster Satellit für Peru
    Vega-Rakete bringt fünf Satelliten ins All“ – [Links nur für registrierte Nutzer]

    „Oh, wie schön ist Peru“ könnte der Titel eines Kinderbuches lauten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #4005
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    […]
    Lieber Don!

    Den Tag, an welchem Du mit Außerirdischen ins Gespräch kommst, warte ich aufgrund meiner geringen Lebenserwartung nicht mehr ab. – Stattdessen bleibe ich im Gespräch mit meiner Nachbarin, die in ihren jungen Jahren ein Dienstmädchen war. Sie erlitt während ihrer Lebenszeit viel Leid! Sie selbst nennt ihre Lebenszeit Leidenszeit.

    Das von Dir gezeigte Bild deutet mich auf Deine mangelnde Kreativität hin (oder bist Du der Photograph des gezeigten Bildes?) – Wahrscheinlich nicht. [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gruß von Leila

    Mein seliger Vater sagte mir, als er in großer Not war: „Vor der Hoffnung stirbt der Humor!“

  6. #4006
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Aliens, die uns näher kennenlernen möchten, möchte ich nicht näher kennenlernen.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  7. #4007
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Lieber Don!

    Den Tag, an welchem Du mit Außerirdischen ins Gespräch kommst, warte ich aufgrund meiner geringen Lebenserwartung nicht mehr ab. – Stattdessen bleibe ich im Gespräch mit meiner Nachbarin, die in ihren jungen Jahren ein Dienstmädchen war. Sie erlitt während ihrer Lebenszeit viel Leid! Sie selbst nennt ihre Lebenszeit Leidenszeit.

    Das von Dir gezeigte Bild deutet mich auf Deine mangelnde Kreativität hin (oder bist Du der Photograph des gezeigten Bildes?) – Wahrscheinlich nicht. [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gruß von Leila

    Mein seliger Vater sagte mir, als er in großer Not war: „Vor der Hoffnung stirbt der Humor!“
    Danke Leila, wahrscheinlich sollte Don mal mit sich selbst gedanklich geschäftigen damit er aus diesem Tief herauskommt.

    LG

  8. #4008
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.803

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Wie eine Art Internet. Niemand geht mit seinem PC irgendwohin, aber alle treffen sich von ihren Planeten in einer virtuellen Dimension. Das Netz ist ja im Kleinen etwas Ähnliches. Vielleicht kopieren Lebewesen in zwei Millionen Jahren ihr Bewusstsein in eine Art "Gastkörper", wie eine simulierte Matrix.
    Du läufst auf deren Planet rum, ohne dorthin zu reisen. In Wirklichkeit hängst du im Schlaf in irgendeiner Kühlkammer auf der Erde, ähnlich wie in Matrix ... .
    Ich glaube einfach nicht daran, dass wir Materie hunderte Millionen Lichtjahre weit transportieren werden, das ist m.E. viel unwahrscheinlicher als meine Spinnerei. Sich auf ner Rakete durchs All zu schießen ist glaube der falsche Weg.
    Auch für Informationen existiert das Limit der LG.
    Gerade für Informationen! Sonst könnte man in die Zukunft schauen.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  9. #4009
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Laut Wiki ist der Kern der Sonne gasförmig.

    PS: Was ist denn Plasma?
    Die Frage war für mich der Auslöser, meinen Glauben an die Schulphysik zu verlieren.

    Denn die Fusion in der Sonne läuft über einen sogenannten Kohlenstoffzyklus. Die Kernfusion hat ein Optimum bei 150 KEV. Aber die ### beten immer noch die millionen Gad an, einfach abartig.

    Dann noch ein Hinweis zum Plasma. Im Plasma gibt es nicht eine Temperatur, sondern mindestens zwei!
    Die Energie ist zwar gleich aber die Masse vom Proton zum Elektron unterscheidet sich um den Faktor 1000. Die Temperatur ist ein Maß für den Impuls des Teilchens. Wegen der unterschiedlichen Massen haben die Teilchen unterschiedliche Impulse, deswegen unterschiedliche Temperaturen.

    Wenn einem Plasma (zB Gemisch aus Protonen und Elektronen) Energie zugeführt wird, erreichen die Elektronen zuerst fast Lichtgeschwindigkeit, dann kann man Energie zuführen ohne das sich die Gesamtenergie ändert. Denn die gesamte Energie wird den Elektronen zugeführt, deren Masse sich relativistisch ändert. Bei den Atomkernen sind dann keine Temperaturerhöhungen mehr feststellbar. Das nennt man relativistische Effekte. Diese relativistischen Effekte sind der Grund warum verschiedene, immer wieder gern propagierte Vorgänge niemals realisiert werden können. Das sind vor allem die Fusion von Wasserstoff in einem Plasma, zumindest solange sich Elektronen im Plasma befinden. Auch die Atombombe nach Diebners Modell (Hohlkugel) kann keinesfalls funktionieren.

    LG

  10. #4010
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
    Auch für Informationen existiert das Limit der LG.
    Gerade für Informationen! Sonst könnte man in die Zukunft schauen.
    Ja, aber LG ist schneller als Materie in einem Raum bewegt werden kann.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Außerirdische und Ufos - Bilder, Videos und Überlegungen
    Von Sloth im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 17.05.2022, 11:21
  2. Betriebswirtschaftliche Überlegungen zum Thema Frau
    Von obwohlschon im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19.04.2016, 19:23
  3. Das holografische Universum
    Von Wolfgang im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 10:59
  4. Das holographische Universum
    Von Agano im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 10:31
  5. Überlegungen zur Demokratie im Nahen Osten
    Von Platon im Forum Krisengebiete
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 15:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 123

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben