User in diesem Thread gebannt : Chandra and rumpelgepumpel


+ Auf Thema antworten
Seite 408 von 718 ErsteErste ... 308 358 398 404 405 406 407 408 409 410 411 412 418 458 508 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.071 bis 4.080 von 7178

Thema: Überlegungen zum Universum

  1. #4071
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Tja... Es kommt vermutlich drauf an was du als "Erdkern" betrachtest.
    Glaubst du an einen mit flüssig gefülltem glühenden Magma oder an den Himmel.
    Da kann man sich doch mit einem Blattpapier ein "Himmel oder Hölle" Spiel Falten.
    Was man dann mit den Fingern so auf und zu klappen kann.
    Das war in der Grundschule ein schönes Spiel :-) :-)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  2. #4072
    Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    197

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zu der ganzen Diskussion fällt mir nur ´ne Metapher ein:

    Sitzen zwei Dummbratzen auf ´nem Ast und sägen an dem Ast auf dem sie sitzen:
    Sagt der Eine zum Anderen:
    "Wär schön wenn wir fliegen könnten, da "oben" muss es sehr schön sein".
    Sagt der Andre mit der Säge: "Ich arbeite dran, aber ich glaube es geht in die falsche Rich-tuuuuuuuuuung! :-))

  3. #4073
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Spielst du auf die Schwerkraft an, die nichts mit der SuperMasse Erde zu tun hat :-)
    Diese Schwerkraft gibt es gar nicht, das sich Körper wegen ihrer Masse anziehen.
    Auf der Erde jedenfalls nicht, wie der Himmel funktioniert ist ein Echtes Rätsel.
    Und sie finden sogar Exoplaneten
    Es ist echt nicht zu fassen wie das funktioniert.
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  4. #4074
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Jupitermond Europa: Nasa-Astronomen entdecken neue Hinweise auf Wasser-Geysire



    Dienstag, 27. September, 01.45 Uhr:[Links nur für registrierte Nutzer], einer der mehr als 50 Monde des Gasgiganten, gilt laut Nasa als einer der "Top-Kandidaten" für die Existenz von Leben außerhalb der Erde, da die Wissenschaftler unter seiner Eisschicht einen gigantischen Ozean vermuten.
    Die vermuteten Wasserfontänen könnten helfen, Proben des Ozeans zu untersuchen, ohne den dicken Eispanzer des Jupitermonds durchbohren zu müssen, sagte der amtierende wissenschaftliche Leiter der Nasa, Geoff Yoder, am Montag bei einer Pressekonferenz. Sollte sich die Existenz der Geysire bestätigen, ließe sich die Zusammensetzung des Ozean-Wassers mit Hilfe der Dampfproben erforschen.
    Geysire dreimal erspäht

    Entdeckt wurden die Fontänen demnach mit Hilfe des "[Links nur für registrierte Nutzer]"-Weltraumteleskops am Südrand des Jupitermonds. Sie sollen eine Höhe von 200 Kilometern erreichen. Bei insgesamt drei Gelegenheiten binnen 15 Monaten hätten die Wissenschaftler die mutmaßlichen Geysire erspäht, sagte der Astronom Willam Sparks vom Space Telescope Science Institute in Baltimore.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich dabei tatsächlich um Wasserdampf-Fontänen handelt, bezeichnete er als sehr hoch.
    Andere Wissenschaftler hatten schon 2012 über dem Südpol des Jupitermonds riesige Fontänen aus Wasserdampf entdeckt. Ähnliche Fontänen hatte[Links nur für registrierte Nutzer]-Sonde "Cassini" bereits 2005 auf dem Saturn-Mond Enceladus gesichtet.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #4075
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Überlegungen zum Universum



    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  6. #4076
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.864

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    ... Nee nee, die Erde ist wirklich kein Planet. Die Unterlegte Zeit könnte einen Abstand haben, den Planck für seine kleinst mögliche Zeit ausgerechnet hat. so um die ca. 10^-33 Sekunden ...
    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. natürlich nicht ... wie sollte sie auch ... die Erde ist eine fliegende Untertasse , nur etwas zu groß geraten ...
    Nö, ein Raumschiff. Keine fliegende Untertasse, und auch nicht zu groß oder zu lein, sondern genau richtig, damit wir Menschen mit diesem Raumschiff das All besiedeln können. Lies mal das Buch [Links nur für registrierte Nutzer] von Richard Buckminster Fuller. Der Link führt zu bücher.de, wo ich es vor Jahren kaufte, und wo es auch als [Links nur für registrierte Nutzer] eine deutsche Ausgabe gibt.



    Bucky (1895-1983) im Architekten Olymp ist kein Science-Fiction-Autor: zusammen mit Michelangelo und Frank Lloyd Wright ist er einer meiner unerreichbaren Lehrmeister: erst durch ihn lernte ich etwas über Strahlen-Gürtel, Aquifer-Nutzung und natürlich Kuppelbau.



    Und natürlich wird sein Erbe uns ungeheuer helfen, wenn wir schließlich anfangen die versaute Erde wieder zu sanieren: schon alleine daß seine Kuppeln helfen mio. Menschen Trinkwasser zu bieten durch Verdunstungs-Wasser, reduziert Aquifer-Nutzung dramatisch.

    1912 fing Bucky in [Links nur für registrierte Nutzer] sein Studium an, unterbrach das, um als Marinesoldat zu dienen, ging 32-jährig 1927 pleite, und nach dem Tode seines 1. Kindes beging er fast Selbstmord, aber fortan dokumentierte er sein Leben peinlich genau in seinem Tagebuch, da er feststellen wollte wie 1 einzelne Person helfen kann die Welt zum Nutzen der Menschheit zu ändern. 1983 starb er 35 Stunden vor seiner Frau.

    Bei der Wahl der richtigen Abschieds-Zeit habe ich allerdings keinerlei Ehrgeiz ihm nachzueifern, denn ich hoffe sehr, daß meiner Holden auch nach meinem Ableben noch viele glückliche Jahre im Dienst unserer Nachkommenschaft vergönnt sind.
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  7. #4077
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von DieterK Beitrag anzeigen
    Zu der ganzen Diskussion fällt mir nur ´ne Metapher ein:

    Sitzen zwei Dummbratzen auf ´nem Ast und sägen an dem Ast auf dem sie sitzen:
    Sagt der Eine zum Anderen:
    "Wär schön wenn wir fliegen könnten, da "oben" muss es sehr schön sein".
    Sagt der Andre mit der Säge: "Ich arbeite dran, aber ich glaube es geht in die falsche Rich-tuuuuuuuuuung! :-))


    Sehr schön und so passend. (Das kommt dabei rum, wenn man nicht weiß wo es langgeht, ein Spruch eines ehemaligen Kommilitonen. )
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  8. #4078
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Man, hast Du 'ne Macke
    -----------------------------------------------------
    Die werte Moderation sollte den gesamten Strang löschen - da 90% hier absoluter Müll ist
    Schon traurig, bei so einem hochtrabenen Strangtitel, hier eine Müllkloake zu generieren!

    Ja hast du es verstanden was ich schreiben will.
    Wenn ja freut es mich für dich :-)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  9. #4079
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.864

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Fundiert ist es schon, was ich schreibe. Vielleicht sollte man noch besser ausarbeiten, warum es die Schwerkraft nicht gibt. Wegen Raum und Zeit, dass die Erde in Wirklichkeit innen hohl ist. Das mag vielleicht ein Schock sein, wenn man es nicht gewöhnt ist. Da kommt einer daher und schreibt das genaue Gegenteil von dem was im Fernsehen kommt. Und kann das sogar ganz einfach beweisen, dass sich die Erde nicht um die Sonne dreht.
    Na. Dein Fehler ist eben, daß Du mathematisch noch nicht verarbeiten kannst, daß die Ewigkeit nicht bei Dir anfängt, und daß die Unendlichkeit erst anfängt wo die Ewigkeit endet. Oder hast Du etwa 2 Uhren?

    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  10. #4080
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Naja... nehmen wir an Du würdest messen wollen, wie lange ein Tag ist.... ja?
    Du würdest wahrscheinlich messen wollen wie lange die Erde sich gedreht hat bis ein Schatten ein bestimmtes Ziel wieder erreicht hat... ja?
    Nun kommst du während der Messung auf die Idee und hebst eine Uhr an und hast einen Zeitunterschied gemessen zwischen der unteren Uhr und der Oberen.
    Dreht sich die Erde????? Nein die Erde dreht sich nicht :-) :-)
    Du musst gar keinen Tag warten, du weißt sofort das sich die Erde nicht dreht.
    Wenn wir nun festgestellt haben, dass es eine Unterlegte Zeit gibt, ist es klar das eine Raumkrümmung vorliegt.
    Hier in der Formel gibt es nur noch eine unbekannte 300.000 Km/s= X/(gemessener Zeitunterschied)
    DER WEG UND SOMIT DER RAUM!!!!
    Flach ist es weil alles bis zum Horizont immer den gleichen Raum-Zeit-Horizont hat also 100% flach.
    Insgesamt ist es eine Hohlkugel Erde, kein Planet und auch keine Scheibe.
    Der Sternenhimmel dreht sich in der Erde.
    Durch die Raumkrümmung (Lupen-effekt) wird es optisch nach unten gezogen.
    Es sieht aus wie ein Zeltdach ist es aber nicht.
    Die Erde ist hohl und wir sind auf der INNENSEITE und der Himmel ist eine Kugel. :-)
    Geändert von dZUG (04.10.2016 um 17:10 Uhr)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Außerirdische und Ufos - Bilder, Videos und Überlegungen
    Von Sloth im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 17.05.2022, 11:21
  2. Betriebswirtschaftliche Überlegungen zum Thema Frau
    Von obwohlschon im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19.04.2016, 19:23
  3. Das holografische Universum
    Von Wolfgang im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 10:59
  4. Das holographische Universum
    Von Agano im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 10:31
  5. Überlegungen zur Demokratie im Nahen Osten
    Von Platon im Forum Krisengebiete
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 15:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 123

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben