User in diesem Thread gebannt : Chandra and rumpelgepumpel


+ Auf Thema antworten
Seite 409 von 718 ErsteErste ... 309 359 399 405 406 407 408 409 410 411 412 413 419 459 509 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.081 bis 4.090 von 7178

Thema: Überlegungen zum Universum

  1. #4081
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Man, hast Du 'ne Macke ...
    Eine Macke hat Jeder, der glaubt das Unversum zu verstehen. Das glaub ich zwar nicht, aber Unwissen schützt nicht davor Macken zu haben, und eine meiner Macken ist, daß ich versuche etwas mehr vom Universum zu verstehen.



    Wir wissen also ungefähr wo in unserer Galaxis wir uns mit unserer Sinne befinden, und daher habe ich eine ernsthafte Frage: welche Form hat unser All, und wo darin befindet sich unsere Galaxis? Wie weit vom Zentrum, unten. oben, links, rechts, vorne, hinten?



    Unser All könnte eine Kugel, eine Linse, ein Ei oder eine Kartoffel sein. Da unser Sonnensystem, unsere Galaxis und viele andere Galaxien, die wir sehen können, durch ihre Rotations-Ebene eine Linsenform haben, ist die Linsenform auch für unser All möglich. Wissen wir mehr darüber, und wo in der festgestellten Form befindet sich unsere Galaxis, die Michstraße? Wie weit vom Zentrum, unten. oben, links, rechts, vorne, hinten?





    .

  2. #4082
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Na. Dein Fehler ist eben, daß Du mathematisch noch nicht verarbeiten kannst, daß die Ewigkeit nicht bei Dir anfängt, und daß die Unendlichkeit erst anfängt wo die Ewigkeit endet. Oder hast Du etwa 2 Uhren?




    Meine Uhren führen ein Eigenleben. Auch wenn ich alles gleich stelle, zeigen sie unterschiedliche Zeiten an. Kannmir das also aussuchen.

  3. #4083
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Meine Uhren führen ein Eigenleben. Auch wenn ich alles gleich stelle, zeigen sie unterschiedliche Zeiten an. Kannmir das also aussuchen.
    Ich bin so cool, ich kann mich auch mit zwei Uhren um zwei Stunden verspäten.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  4. #4084
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Hier sieht man es, wie sich der Himmel in der Erde dreht.
    Wäre es nicht so müsste sich alles in Uhrzeigersinn drehen oder gegen den Uhrzeigersinn.

    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  5. #4085
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Also ich gehe sogar soweit, dass man es hier mit dieser Speziallinse ausgleichen kann.
    Und der Himmel als Kugel erscheint :-)



    Die Flugzeuge sind interessant.
    PS: Mir fehlt das Equipment, man sollt eine gute Kamera haben und ein Super Objektiv.
    Das können wir uns sparen, wir wissen es :-) :-) :-) jetzt.
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  6. #4086
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Meine Uhren führen ein Eigenleben. Auch wenn ich alles gleich stelle, zeigen sie unterschiedliche Zeiten an. Kannmir das also aussuchen.
    Jede Uhr hat ihre eigene Zeit.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".


    In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran


  7. #4087
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Jede Uhr hat ihre eigene Zeit.
    Jede Zeit hat ihre einene Zeit ... manchmal ist sogar ne Uhr dabei.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  8. #4088
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Ja schon, aber wenn man 2 Uhren hat mit einem Fehler von 1 Sekunde in 3,7Milliarden Jahre, das ist schon ein Unterschied zu jeder anderen Uhr.
    Also da kann wahrscheinlich kein Uhrmacher mithalten.
    Die guten Uhren haben ja Edelsteine als Lager, naja das sind schon Welten dazwischen.
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  9. #4089
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Hier sieht man es, wie sich der Himmel in der Erde dreht.
    Wäre es nicht so müsste sich alles in Uhrzeigersinn drehen oder gegen den Uhrzeigersinn.




    Zu diesem Thema würde ich gerne einen neuen Strang eröfnen und darüber diskutieren. Wie ihr wißt bin ich ein sehr intuitiver Mensch der andere Dinge wahrnimmt, als manch ein anderer. Ich bin aber nicht alleine damit, wie ich erkennen darf.
    Ich habe mich mit vielen Ansichten im Netz verglichen und geschaut, wo ich das wiederfinde, was ich empfinde und wofür es kaum Erklärungen gibt.
    Ich habe im spirituellen Bereich gesucht und viele Gurus gehört, die für viel Geld die Seele retten wollen, aber mein Bauchgefühl hat mich gewarnt, alles Scharlatane.

    Es gibt zwei Menschen mit denen ich in Resonanz bin, daß ich Mario Walz und Alexander Wagandt, die auf unterschiedlichen Ebenen arbeiten und denen ich folgen kann, indem was sie erzählen.

    Mario Walz hat unter anderem ein Buch geschrieben und dank seiner Großzügigkeit, kann man es per PDF umsonst runterladen.

    Ich möchte das Buch Schöpfungsgeschichte 3.0 im Spirituellen Strang eröffnen, weil ich das Thema hier nicht zerstören will.

  10. #4090
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Zu diesem Thema würde ich gerne einen neuen Strang eröfnen und darüber diskutieren. Wie ihr wißt bin ich ein sehr intuitiver Mensch der andere Dinge wahrnimmt, als manch ein anderer. Ich bin aber nicht alleine damit, wie ich erkennen darf.
    Ich habe mich mit vielen Ansichten im Netz verglichen und geschaut, wo ich das wiederfinde, was ich empfinde und wofür es kaum Erklärungen gibt.
    Ich habe im spirituellen Bereich gesucht und viele Gurus gehört, die für viel Geld die Seele retten wollen, aber mein Bauchgefühl hat mich gewarnt, alles Scharlatane.

    Es gibt zwei Menschen mit denen ich in Resonanz bin, daß ich Mario Walz und Alexander Wagandt, die auf unterschiedlichen Ebenen arbeiten und denen ich folgen kann, indem was sie erzählen.

    Mario Walz hat unter anderem ein Buch geschrieben und dank seiner Großzügigkeit, kann man es per PDF umsonst runterladen.

    Ich möchte das Buch Schöpfungsgeschichte 3.0 im Spirituellen Strang eröffnen, weil ich das Thema hier nicht zerstören will.
    Naja.. ich probier hier Fakten zu bringen was ich mich schon immer gefragt hab, seit 30 Jahren oder so.
    Wie kann es sein, das der Tag nicht überall 24 Stunden hat.
    Die messen, dass im Prinzip mit ihren Uhren.
    Kann es Tag und Nach gleichzeitig geben unten Tag oben Nacht?
    Nein der Tag hat überall 24 Stunden.
    Die Erde dreht sich nicht, das war mir irgendwie schon immer klar, wenn der Tag nicht überall 24 Stunden lang ist.
    Wie kann das sein, das der Tag nicht überall 24 Stunden hat?
    Nein der Tag hat überall 24 Stunden, die Sonne dreht sich in der Erde in 24 Stunden.

    Was eben dazu kam ist, das es 2 Unterschiedliche Zeiten sind.
    Diese Welt hat sehr sehr feine Zeitschichten.
    Zeitschichten in dem Sinn das es Schalen sind.
    Diese Schalen gehen in der Luft weiter bis zum Himmel (schätze ich mal)
    Nehmen wir mal ein Beispiel:
    Du stellst dir einen Ball vor, in dem ein Ball in der Mitte ist.
    Du stehst im größeren, dann ist der Horizont schräg nach oben, nicht gerade aus.
    Nun stellen wir und Zeitschalen vor die bis zum inneren gehen (praktisch Schalen um den inneren)
    Nun ist der Horizont gerade aus, weil es den gleichen Raum-Zeit-Horizont hat.
    Der Horizont ist nicht mehr schräg nach oben und alles ist Senkrecht so weit du schaust.
    Der Himmel ist wie ein Zelt oder Regenschirm aufgespannt, so wie das da draußen aussieht.
    Die Erde ist flach, insgesamt aber innen Hohl.
    Es gibt keine Parallel Universen alles was man sieht ist in der Erde, das ist so unglaublich, dass es wahr sein muss :-)

    Naja..... ich bin katholisch, glaub ich zumindest hahahahahaha
    Geändert von dZUG (09.10.2016 um 15:47 Uhr)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Außerirdische und Ufos - Bilder, Videos und Überlegungen
    Von Sloth im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 17.05.2022, 11:21
  2. Betriebswirtschaftliche Überlegungen zum Thema Frau
    Von obwohlschon im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19.04.2016, 19:23
  3. Das holografische Universum
    Von Wolfgang im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 10:59
  4. Das holographische Universum
    Von Agano im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 10:31
  5. Überlegungen zur Demokratie im Nahen Osten
    Von Platon im Forum Krisengebiete
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 15:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 123

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben