User in diesem Thread gebannt : Chandra and rumpelgepumpel


+ Auf Thema antworten
Seite 495 von 718 ErsteErste ... 395 445 485 491 492 493 494 495 496 497 498 499 505 545 595 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.941 bis 4.950 von 7178

Thema: Überlegungen zum Universum

  1. #4941
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Mir wird es jetzt zu esoterisch. Mach’s gut.
    Was ist daran esoterisch die Wahrheit wissen zu wollen?
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  2. #4942
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    [...] Die Folge dessen was die USA tun ist, das an deutschen Unis nur noch die Studenten sind die es nicht an die US Uni geschafft haben.
    [...]
    Abgesehen von der Reputation sind deutsche Universitäten in wissenschaftlichen Disziplinen mindestens vergleichbar. Wer unbedingt Managing Director bei Morgan Stanley werden will oder Konzerne anderer Menschen leiten möchte ist wahrscheinlich gut beraten, einen MBA einer der großen Universitäten zu absolvieren. Das jedoch fast ausschließlich aufgrund des hohen Ansehens, welches dieser Abschluss zu Unrecht z.T. noch immer genießt. Dabei spielen auch die persönlichen Netzwerke, die dabei aufgebaut werden können, eine nicht unwesentliche Rolle. Alle dieser Ivy-League Absolventen werden sehr erfolgreich sein, insofern etabliert dieses persönliche Netzwerk eine Verbundenheit mit jenen, die zur künftigen Elite gehören. Viele werden dazu neigen, eher einen ehemaligen Studienkollegen als Rechtsanwalt, Investmentbanker oder Berater zu beauftragen.

    In der Realität sind Personen, die diesen Prozess durchlaufen, keinesfalls die Intelligentesten. In vielen Fällen sind es jene, deren Eltern sich Privatschulen und möglicherweise Einflussnahme im Bewerbungsverfahren leisten konnten. Jamie Dimon von J.P.Morgan hat einen MBA von Harvard. Seine Kinder auch alle. Mir kann niemand glaubhaft erklären, dass seine Kinder aus den unzähligen Bewerbungen, die Harvard für das MBA-Programm erhält, rein zufällig alle akzeptiert wurden, während die meisten anderen abgelehnt werden. Zwar nicht in diesem Fall, jedoch in einigen anderen Finanzinstitutionen sitzen und saßen auf C-Ebene auch Ivy-League MBAs, die regelrechte Idioten sind.

    In den Naturwissenschaften und Mathematik tun sich US-Universitäten wenn überhaupt deshalb hervor, weil sie über andere Mittel verfügen.

  3. #4943
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Abgesehen von der Reputation sind deutsche Universitäten in wissenschaftlichen Disziplinen mindestens vergleichbar. Wer unbedingt Managing Director bei Morgan Stanley werden will oder Konzerne anderer Menschen leiten möchte ist wahrscheinlich gut beraten, einen MBA einer der großen Universitäten zu absolvieren. Das jedoch fast ausschließlich aufgrund des hohen Ansehens, welches dieser Abschluss zu Unrecht z.T. noch immer genießt. Dabei spielen auch die persönlichen Netzwerke, die dabei aufgebaut werden können, eine nicht unwesentliche Rolle. Alle dieser Ivy-League Absolventen werden sehr erfolgreich sein, insofern etabliert dieses persönliche Netzwerk eine Verbundenheit mit jenen, die zur künftigen Elite gehören. Viele werden dazu neigen, eher einen ehemaligen Studienkollegen als Rechtsanwalt, Investmentbanker oder Berater zu beauftragen.

    In der Realität sind Personen, die diesen Prozess durchlaufen, keinesfalls die Intelligentesten. In vielen Fällen sind es jene, deren Eltern sich Privatschulen und möglicherweise Einflussnahme im Bewerbungsverfahren leisten konnten. Jamie Dimon von J.P.Morgan hat einen MBA von Harvard. Seine Kinder auch alle. Mir kann niemand glaubhaft erklären, dass seine Kinder aus den unzähligen Bewerbungen, die Harvard für das MBA-Programm erhält, rein zufällig alle akzeptiert wurden, während die meisten anderen abgelehnt werden. Zwar nicht in diesem Fall, jedoch in einigen anderen Finanzinstitutionen sitzen und saßen auf C-Ebene auch Ivy-League MBAs, die regelrechte Idioten sind.

    In den Naturwissenschaften und Mathematik tun sich US-Universitäten wenn überhaupt deshalb hervor, weil sie über andere Mittel verfügen.
    Die meisten MBA-Absolventen sind für mich Schmalspurakademiker und egoistische Flachdenker. Oft macht da Geld oder Sport die Scheiße prächtig. Dies gilt auch für mind. 80% der (latein-)amerikanischen Uniabsolventen. Die können teilweise sogar nicht mit einem normalen Lehrabsolventen aus dem dualen System mithalten. Vernetztes und fachübergreifendes Denken & Handeln? Fehlanzeige!

    Ich hatte eine Klassenkameradin, doof wie Brot, hat nur mit Mühe das Abitur geschafft. Jetzt hat sie einen MBA - Eltern waren Besitzer eines Nahrungsindustriebetriebs.

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  4. #4944
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Mit den Beziehungen habt ihr natürlich Recht. So ist es eigentlich in jeder Branche. Diene Kameradin könnte man in sofern in Schutz nehmen das Frauen weniger komplex denken. Dafür sind sie in den einzelnen Fachgebieten besser.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  5. #4945
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    In [Links nur für registrierte Nutzer] ist [Links nur für registrierte Nutzer] zu hören und zu sehen.

    Daß ich ihn für einen geschäftstüchtigen Dampfplauderer halte, der zum Großteil vom Salär der öffentlich-rechtlichen Zwangsgebühren lebt, verheimliche ich nicht. – Aber, daß nicht nur mir, sondern auch andern Aufmerksamen die ihm eigene Dummheit und Unwissenheit aufgefallen ist, halte ich für geradezu für ein kosmologisches Ereignis. Denn diesen Professor der Astrophysik, Naturphilosophen, Wissenschaftsjournalisten, Fernsehmoderator und Hörbuchsprecher zu hören und sehen, erregt nach wie vor meinen natürlichen Widerwillen.

    Warum und weshalb? – Darum und deshalb:

    „Glaubwürdigkeit ist heute das höchste Kapital der Wissenschaft.“

    Hierzu fällt mir noch ein Artikel ein: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Daß ich ihn von Anfang an für einen Prediger hielt, der mehr zu wissen vorgibt, als daß er weiß, soll in diesem Satz geschrieben und zu lesen sein.

  6. #4946
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.469

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    In [Links nur für registrierte Nutzer] ist [Links nur für registrierte Nutzer] zu hören und zu sehen.

    Daß ich ihn für einen geschäftstüchtigen Dampfplauderer halte, der zum Großteil vom Salär der öffentlich-rechtlichen Zwangsgebühren lebt, verheimliche ich nicht. – Aber, daß nicht nur mir, sondern auch andern Aufmerksamen die ihm eigene Dummheit und Unwissenheit aufgefallen ist, halte ich für geradezu für ein kosmologisches Ereignis. Denn diesen Professor der Astrophysik, Naturphilosophen, Wissenschaftsjournalisten, Fernsehmoderator und Hörbuchsprecher zu hören und sehen, erregt nach wie vor meinen natürlichen Widerwillen.

    Warum und weshalb? – Darum und deshalb:
    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    „Glaubwürdigkeit ist heute das höchste Kapital der Wissenschaft.“

    Hierzu fällt mir noch ein Artikel ein: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Daß ich ihn von Anfang an für einen Prediger hielt, der mehr zu wissen vorgibt, als daß er weiß, soll in diesem Satz geschrieben und zu lesen sein.

    Ich bin nun wahrlich kein Fan von Ihm; ich denke auch, dass er eher ein intellektuelles Leichtgewicht unter den Astronomen/Astrophysikern ist. Aber was genau erzürnt Dich jetzt so daran? Ich würde vermuten, die Mehrzahl aller Wissenschaftlicher (inkl. der ganz Großen) ist gläubig, one way or the other....

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  7. #4947
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    In [Links nur für registrierte Nutzer] ist [Links nur für registrierte Nutzer] zu hören und zu sehen.

    Daß ich ihn für einen geschäftstüchtigen Dampfplauderer halte, der zum Großteil vom Salär der öffentlich-rechtlichen Zwangsgebühren lebt, verheimliche ich nicht. – Aber, daß nicht nur mir, sondern auch andern Aufmerksamen die ihm eigene Dummheit und Unwissenheit aufgefallen ist, halte ich für geradezu für ein kosmologisches Ereignis. Denn diesen Professor der Astrophysik, Naturphilosophen, Wissenschaftsjournalisten, Fernsehmoderator und Hörbuchsprecher zu hören und sehen, erregt nach wie vor meinen natürlichen Widerwillen.

    Warum und weshalb? – Darum und deshalb:
    „Glaubwürdigkeit ist heute das höchste Kapital der Wissenschaft.“

    Hierzu fällt mir noch ein Artikel ein: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Daß ich ihn von Anfang an für einen Prediger hielt, der mehr zu wissen vorgibt, als daß er weiß, soll in diesem Satz geschrieben und zu lesen sein.
    Für mich ist er eine Systemschranze, wahlweise ein Hampelmann.
    Siehe auch R. Precht und so manche Historiker u.s.w.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  8. #4948
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Diene Kameradin könnte man in sofern in Schutz nehmen das Frauen weniger komplex denken. Dafür sind sie in den einzelnen Fachgebieten besser.
    Sie war nirgendwo richtig gut. Allerdings kannte sich sich mit Pferden gut aus, war auch Springreiterin.

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  9. #4949
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Für mich ist er eine Systemschranze, wahlweise ein Hampelmann.
    Siehe auch R. Precht und so manche Historiker u.s.w.
    Allein Dir zuliebe, oh liebes Schopenhauerchen, schreibe ich das folgende Potpourri, welches Du zusammensetzen sollst.

    • Meiner Meinung nach sollten sich die beiden derzeitigen „Stars“ der zwangsfinanzierten öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten Flachland Deutschlands [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer] abwechslungsweise über den Sternenhimmel äußern: Nämlich der wild gestikulierende, augenrollende und keinen einfachen Satz sprechen Könnende [Links nur für registrierte Nutzer] und der via Television ebenfalls omnipräsente [Links nur für registrierte Nutzer]
    • Und wenn – mein lieber Gesangsverein! – in der [Links nur für registrierte Nutzer] der ARD und den [Links nur für registrierte Nutzer] des ZDFs ein und dasselbe über politische Antiquitäten berichtet wird, dann begrüße ich Dich mit einem freundlich geheuchelten „Hallöchen!“
    • Nun bin ich von der Thematik abgekommen, das heißt vom Thema, über das ich Unwissender eigentlich zu sprechen kommen wollte: Nämlich über den Kosmos, das Universum, das Weltall; kurzum über alles, was die die Schwiegertochter meiner Großmutter väterlicherseits ihren Enkeln verschwieg.
    • […]

    Dich aus dem Kanton Basel-Landschaft herzlich grüßend

    Leila

    P.S.: Um Menschen, die einen unmutig machen können, sowohl sprachlich als auch beweglich nachzuahmen, müßte man ein Schauspieler sein.

  10. #4950
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Trashcansinatra Beitrag anzeigen
    Sie war nirgendwo richtig gut. Allerdings kannte sich sich mit Pferden gut aus, war auch Springreiterin.
    Das ist doch ne gute Sache. Schuld an allem ist der Staat, sind wir, und die Unternehmen. Den Westen hab ich ja nie erlebt. Aber was man berichtet ging es in den 50zigern-70zigern allen Schichten gut. Würde die Springreiterin die gleiche finanzielle Akzeptanz wie die Anwältin bekommen, wären heute die Berufsziele ganz andere. Die Leute in der Erdölindustrie können dumm wie Stroh sein, sie können dennoch jeden Preis an der Tankstelle aufrufen. Hier sieht man das es überhaupt nicht auf Bildung ankommt um erfolgreich zu sein. In einem Staat wo geregelt ist wer wo und wann sein Auto abstellen darf, kann man doch alles andere auch reglementieren.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Außerirdische und Ufos - Bilder, Videos und Überlegungen
    Von Sloth im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 17.05.2022, 11:21
  2. Betriebswirtschaftliche Überlegungen zum Thema Frau
    Von obwohlschon im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19.04.2016, 19:23
  3. Das holografische Universum
    Von Wolfgang im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 10:59
  4. Das holographische Universum
    Von Agano im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 10:31
  5. Überlegungen zur Demokratie im Nahen Osten
    Von Platon im Forum Krisengebiete
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 15:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 123

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben