User in diesem Thread gebannt : Chandra and rumpelgepumpel


+ Auf Thema antworten
Seite 498 von 718 ErsteErste ... 398 448 488 494 495 496 497 498 499 500 501 502 508 548 598 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.971 bis 4.980 von 7178

Thema: Überlegungen zum Universum

  1. #4971
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    1.308

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Lesch ist kein Wissenschaftler. Der versauerte als Physiker an irgendeinem Institut bis er durch mir unbekannte Zufälle vor TV Kameras geriet. Die erkannten sofort seine Talente als Wissenschaftsdarsteller, et voilá.
    Lesch ist allerdings wirklich nur noch mehr zu einem absolut armseligen Dummschwätzeridiot degeneriert, nachdem er zum ZDF ging und sich bis zur letzten Zelle an das ökofaschistische Dummdiktat dort einfach verramscht hat. Weil er es in unsrer unter dem hiesig linken Terrornetzwerk *1 und dessen Ökofaschismus gekippten Demokratie (heute nur noch mehr Scheindemokratie) musste, oder weil er einfach nur besonders klever sein möchte und weiß, dass er tief in solchen linken ökofaschistischen Regimearschlöcher am für ihn dann aller "sichersten" Ort auf dem ganzen Planeten überhaupt ist, egal wie schlecht er selbst und wie hohl sein Material gelegentlich auch immer ist. Dieser Dummschwätzer, Mogler, Trickser und Täuscher Lesch sollte langsam zurücktreten, er hat genug Ökofaschoidiotie zur hiesigen Demokratiebeseitigung abgesondert!!!


    *1 (bestehend aus linksextremen und autonomen Terrortrüppchen, antifa-Gangs, immer schon gewaltnahen Ökofaschisten/Grünen und einer SPD mitsamt ihren linken K(r)ampf-, Lügen- u. Hetzmedien)

  2. #4972
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Lesch ist ein Selbstdarsteller. Sein Ziel ist es immer Recht zu haben. Wo die Fakten fehlen überspielt er es mit seiner schnoddrigen Art. Oder erbezichtigt Andersdenkende der Lüge. Vor vielen Jahren, als er seine Art noch für das Gute, also faktenbasiertes, nachweisbares Wissen einsetzte fand ich ihn sogar gut. Im Zuge der Gleichschaltung der Medien um das Jahr 2013 herum hat er sich den Themen des Regimes gewidmet. Die vertritt er nun genau so verbissen. Nr da sie eben auf Lügen basieren.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  3. #4973
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    die Saat wurde in Afrika gesäht,
    oder wo ist seinerzeit der erste Mensch entstanden ?

  4. #4974
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Lesch ist ein Selbstdarsteller. Sein Ziel ist es immer Recht zu haben. Wo die Fakten fehlen überspielt er es mit seiner schnoddrigen Art. Oder erbezichtigt Andersdenkende der Lüge. Vor vielen Jahren, als er seine Art noch für das Gute, also faktenbasiertes, nachweisbares Wissen einsetzte fand ich ihn sogar gut. Im Zuge der Gleichschaltung der Medien um das Jahr 2013 herum hat er sich den Themen des Regimes gewidmet. Die vertritt er nun genau so verbissen. Nr da sie eben auf Lügen basieren.
    Lesch ist ein Schmierfink,
    ich hatte mit ihm Kontakt per eMail,
    die Physik hat nix

  5. #4975
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    die Saat wurde in Afrika gesäht,
    oder wo ist seinerzeit der erste Mensch entstanden ?
    Es gibt keinen ersten Menschen.

  6. #4976
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen ersten Menschen.
    doch, sonst gäbe es kein Bier

  7. #4977
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Überlegungen zum Universum



    leben

  8. #4978
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Es ist doch schlimmer. Wirkliche Grundlagenforschung ist heutzutage, aufgrund der Tiefe in die wir vorgedrungen sind und welche Mittel es erfordert, ohne absehbar einen direkten ökonomischen Nutzen zu bringen, nur staatlich finanzierbar. Talent und Wissen/Fleiß mitzubringen ist das Eine, aber da braucht es auch noch die politisch korrekte Meinung um voran zu kommen. Da wirst du schon schnell von den Kollegen denunziert, dass du ein pöser Rechter wärst usw. Und wie entscheiden die selbst von staatlicher Hilfe Abhängigen in der Hierarchie weiter oben? Wo kämmen wir da hin, rechte Physiker zu finanzieren? Direkt bei der Atombomben des 4. Reiches und so.

    Klingt lächerlich, aber so ähnlich läuft es doch ab. Als Kind und Jugendlicher hatte ich das Ideal von den Wissenschaftlern, die reale Dinge rational und wissenschaftlich beurteilen. Sie wissen ja, wie es geht, wie es gemacht werden muss. Aber in der Realität bedeutet das nicht unbedingt viel, weil sie selbst völlig abhängig sind. In diesem Selektionsprozess kommen dann auch die politisch korrekten überhaupt hoch oder halten einfach ihren Mund. Wenn dann einer wie Lesch ein ganz großes Mundwerk hat, kommt das nicht von irgendwoher. Der Mann spielt sich mittlerweile ja als eine Art Gedankenpolizist auf, und schießt auch gegen politisch unkorrekte Meinungen. Bei Themen, die rein gar nichts mit seinem Fachgebiet auch nur irgendwie zu tun haben.
    Dummer Scheißdreck. Wie alle deiner Beiträge.

  9. #4979
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.811

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Obwohl ich nicht für Leila schreiben kann, teile ich Ihre Einschätzung aus einem sehr bestimmten Grund.

    Leschs populärwissenschaftliche Beiträge zu Themen der Astrophysik sind dabei nicht das Problem, sondern eher als positiver Aspekt anzusehen, weil es der Allgemeinheit auch diese Themen näher bringt.
    Lesch nutzt seine Reputation und das Etikett des Physikers jedoch mitunter, um politische Themen abzuhandeln und diesen vermeintlich wissenschaftlichen Abhandlungen ein wissenschaftliches Etikett zu geben.
    Dabei werden politische Kräfte wie die AfD diskreditiert, während dabei ein erlogenes Gewand der Wissenschaftlichkeit genutzt wird.
    Uns ist zwar klar, dass es geradezu lächerlich ist, eine politische Auffassung als wissenschaftlich zu bezeichnen. Einer Masse der Konsumenten erscheint dies jedoch nur als weitere wissenschaftliche Abhandlung.

    Besonders unanständig finde ich die Beiträge zum Klimawandel vor dem Hintergrund des IPCC-Berichts. Von mir aus soll jeder zu einer begründeten Meinung kommen und diese auch vertreten. Wie dieses Schriftstück, was meines Erachtens methodisch nicht den wissenschaftlichen Anforderungen der Physik genügt, jedoch auch von Lesch als Quintessenz der Weisheit verkauft wird, ist unanständig.

    Wie in den politischen Fragen wird auch die Klimafrage so behandelt, als seien alle Fragen bewiesen. Davon kann nicht ansatzweise die Rede sein. Diese Untersuchungen sind maximal Belege, was jedoch nach meiner Einschätzung bereits hoch gegriffen ist. Um ehrlich zu sein, frage ich mich, ob ein Großteil dieser Schriftstücke nicht gänzlich wertlos ist, weil sie aus Abweichungen innerhalb tatsächlicher Fehlerabweichungen Schlussfolgerungen ziehen.

    Diese Fragen können meinetwegen alle offen diskutiert werden. Wenn jedoch ein Physiker mithilfe seines wissenschaftlichen Titels etwas als unbestreitbar verkauft, obwohl er es besser wissen müsste oder weiß halte ich dies für unanständig.

    Dieser Überlegung wäre zuzufügen, dass Lesch wohl auch keine weitere TV-Präsenz hätte, wenn er den (aus Regierungssicht) Status quo in der Klimafrage in Frage stellt. Insofern ist meine Annahme, dass er wider besseren Wissens Informationen als wissenschaftlich vermarktet.

    Zur Klimafrage hat der Nobelpreisträger Ivar Giaever auch einige interessante Überlegungen angestellt.

    Sehr richtig. Seit sich der Lesch von der Church of global warming hat kaufen lassen, ist der
    bei mir unten durch.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  10. #4980
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    Lesch ist ein Schmierfink,
    ich hatte mit ihm Kontakt per eMail,
    die Physik hat nix
    War der Kontakt vor oder nach 2013?
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Außerirdische und Ufos - Bilder, Videos und Überlegungen
    Von Sloth im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 17.05.2022, 11:21
  2. Betriebswirtschaftliche Überlegungen zum Thema Frau
    Von obwohlschon im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19.04.2016, 19:23
  3. Das holografische Universum
    Von Wolfgang im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 10:59
  4. Das holographische Universum
    Von Agano im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 10:31
  5. Überlegungen zur Demokratie im Nahen Osten
    Von Platon im Forum Krisengebiete
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 15:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 123

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben