User in diesem Thread gebannt : Chandra and rumpelgepumpel


+ Auf Thema antworten
Seite 50 von 718 ErsteErste ... 40 46 47 48 49 50 51 52 53 54 60 100 150 550 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 491 bis 500 von 7178

Thema: Überlegungen zum Universum

  1. #491
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von Weiter_Himmel Beitrag anzeigen
    ... Wenn du mir das nicht glaubst frage doch bitte Zoon ...
    Zoon weiß vielleich, wie man in den Himmel kommt, aber das nutz mir nix. Ich will nicht in den Himmel. Und meine Vorzugs-Theorie zur Existenz unseres Alls ähnelt der Eieruhr:
    nur gibt es weder Oben und Unten noch gleiche Universen: beim Wechsel zwischen Negativ- und Posiv auf der jeweils anderen Seite des Nullpunkts wird Alles neu gemischt. Mathematisch ist das richtig und verständlich. Kompaktierung? Ja, im Abfluß-Strudel rücken Elektronen, Protonen, Ione und Atome etwas enger zusammen, bleiben aber was sie sind.



    Ich verstehe auch nix vom Plan Gottes. Ich verstehe ja nicht mal was vom Plan unseres FDJ-Hosenanzugs, und den FDJ-Hosenanzug gibt es fraglos. Bei Gott sind sich aber nicht Alle so einig, ob es ihn wirklich gibt.

    Was mir an allen Religionen mißfällt, ist die zentrale Bedeutung von Mensch und Erde sogar für die ach so allmächtigen Götter, die den Rest des Universums wohl als Nebeprodukt betrachten, für das sie noch keine Interessenten haben.

    Engel und Teufel kloppen sich aber um Mensch und Erde als ob es im ganzem All nix Wichtigeres gäbe. Also ich würde mich nicht um Brotzis Seele kloppen.
    In den 50ern und 60ern hätte ich mich ja vielleicht um die Lollo gekloppt.

    Aber möglichst nur mit Schwächeren, und natürlich ohne jede Fairness. Ich bin eben lieber unfairer Sieger als fairer Verlierer. Charakterschweine wie ich haben das eben so an sich. Und ein Sieg mit zerbrochener Brille oder gar mit einem Zahn weniger wäre mir nicht mal die Lollo wert gewesen.

  2. #492
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Zoon weiß vielleich, wie man in den Himmel kommt, aber das nutz mir nix. Ich will nicht in den Himmel. Und meine Vorzugs-Theorie zur Existenz unseres Alls ähnelt der Eieruhr:

    [
    Was willst du denn auch im Himmel? Da gibts eh nur belegte Brötchen, weil für die paar Leute warm zu kochen, lohnt nicht.:]

  3. #493
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Nein, das liegt daran dass die Urknall-Theorie immer wieder geändert wurde, so wie sie heute existiert, gab es sie 1931 nicht.
    Es tut mir leid, daß ich aus zeitlichen Gründen nicht mehr an dieser Diskussion teinehmen kann.
    Ich möchte eines zu bedenken geben. Wenn wir davon ausgehn, daß physikalische Gesetze sowohl auf der Erde als auch im All ihre Gültigkeit haben, so ist die Theorie von einem einzigen Urknall höchst unwahrscheinlich. Dann nämlich, müßte sich alle Materie von einem gemeinsamen Mittelpunkt, dem Ort der Explosion, in alle Richtunge weg bewegen. Wir wissen daß es nicht so ist. Nach Stand der Erkenntnis, muß es mehrere Explosionen gegeben haben. Nach reiflicher Überlegung, vermutlich unendlich viele.

  4. #494
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Was willst du denn auch im Himmel? Da gibts eh nur belegte Brötchen, weil für die paar Leute warm zu kochen, lohnt nicht.:]
    Ach, gemessen an jetzigen Verhälnissen kann es da sogar Unmengen von Leuten geben, aber überleg Dir mal: auf alle Ewigkeit im Himmel! Sogar 500 mrd. tolle Christinnen hast Du schon 5-mal durch lange vor der Halbzeit. Und dann?
    Nö, da lasse ich meinen Geist lieber bei meiner Nachkommenschaft. Dieweil im Himmel die Leute dann vor Langeweile sterben muß meine Nachkommenschaft stets neue Probleme bewältigen wie zum Beispiel Urlaub im Nachbar-Universum: mit Tui oder Neckermann?

  5. #495
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Ach, gemessen an jetzigen Verhälnissen kann es da sogar Unmengen von Leuten geben, aber überleg Dir mal: auf alle Ewigkeit im Himmel! Sogar 500 mrd. tolle Christinnen hast Du schon 5-mal durch lange vor der Halbzeit. Und dann?
    Nö, da lasse ich meinen Geist lieber bei meiner Nachkommenschaft. Dieweil im Himmel die Leute dann vor Langeweile sterben muß meine Nachkommenschaft stets neue Probleme bewältigen wie zum Beispiel Urlaub im Nachbar-Universum: mit Tui oder Neckermann?
    Siehste, das ist ja genau die Zwickmühle, wenn du dich z.B. selbst in die Luft jagst um Ungläubige zu killen, was willst du dann mit 72 Jungfrauen, die du dann im Himmel bekommst? Dein Zipfi hängt in Einzelteilen an irgendeiner Hauswand und nur immer auf die Jungfrauen zu gucken, brigts auf die Dauer auch nicht.

  6. #496
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Siehste, das ist ja genau die Zwickmühle, wenn du dich z.B. selbst in die Luft jagst um Ungläubige zu killen, was willst du dann mit 72 Jungfrauen, die du dann im Himmel bekommst? Dein Zipfi hängt in Einzelteilen an irgendeiner Hauswand und nur immer auf die Jungfrauen zu gucken, brigts auf die Dauer auch nicht.
    Naja, die sind halt optimistisch. Die alten Senioren sind doch auch zu nichts mehr zu gebrauchen, untenrum. Die können auch nur noch grabschen.
    Brötchen haben die genug gefressen. So treffen sich die Islamis und deren Mullahs beim Alten und können kleine Jungfrauen grabschen, ein wahres Paradies für Musels und Pedophile.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  7. #497
    Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    380

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Es tut mir leid, daß ich aus zeitlichen Gründen nicht mehr an dieser Diskussion teinehmen kann.
    Ich möchte eines zu bedenken geben. Wenn wir davon ausgehn, daß physikalische Gesetze sowohl auf der Erde als auch im All ihre Gültigkeit haben, so ist die Theorie von einem einzigen Urknall höchst unwahrscheinlich. Dann nämlich, müßte sich alle Materie von einem gemeinsamen Mittelpunkt, dem Ort der Explosion, in alle Richtunge weg bewegen. Wir wissen daß es nicht so ist. Nach Stand der Erkenntnis, muß es mehrere Explosionen gegeben haben. Nach reiflicher Überlegung, vermutlich unendlich viele.
    Die Vorstellung ist nicht richtig. Es gibt keinen Ort der Explosion, die Explosion fand überall und nirgendwo statt. Bei einer klassischen Explosion kann man entsprechende Raumkoordinaten und eine Zeitkoordinate (Der Volksmund spricht eher vom Zeitpunkt) feststellen. Beim Urknall ist die trivialerweise nicht der Fall, denn es entstanden erst Raum und Zeit mit der Explosion.

  8. #498
    Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    380

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Ja, gegen die Expansion ist nichts zu sagen, sie scheint bewiesen. Vielleicht sogar auch die enorme Hitzeentwicklung vor über 13 Milliarden Jahren. Nur ist meine feste Meinung dass es keinen Anfang im klassischen Sinn gibt, denn dann muss es ja auch ein Ende geben.
    Was war davor, was ist danach? Im Universum gibt es nur Zyklen. Der Mond dreht sich um die Erde, die Erde um sich selbst und um die Sonne. Alles zusammen dreht sich, alles hat Ellipsen, Zyklen und bestimmte, sich wiederholende Abläufe.
    Wenn das Universum alle Materie ist, kann es keinen Anfang geben, denn alles was einen Anfang hat, hat bekanntermaßen auch ein Ende.
    Was liegt nördlicher als der Nordpol ? Die Frage, nach einer Prä Urknall Zeitkoordinate ist in dieser Form nicht richtig gestellt. Nicht auszuschließen ist jedoch, dass die Zeitkoordinate unseres Universums nicht die einzig Existente ist, sprich es weitere Universen, möglicherweise auch mit höherem Freiheitsgrad (sprich höherdimensional) gibt. Leider ist dies alles recht mathematisch und erfordert eine intensive Auseinandersetzung (z.B. in Rahmen eines Studiums wie bei mir) mit der Thematik.


    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Ja, gegen die Expansion ist nichts zu sagen, sie scheint bewiesen. Vielleicht sogar auch die enorme Hitzeentwicklung vor über 13 Milliarden Jahren. Nur ist meine feste Meinung dass es keinen Anfang im klassischen Sinn gibt, denn dann muss es ja auch ein Ende geben.
    Was war davor, was ist danach? Im Universum gibt es nur Zyklen. Der Mond dreht sich um die Erde, die Erde um sich selbst und um die Sonne. Alles zusammen dreht sich, alles hat Ellipsen, Zyklen und bestimmte, sich wiederholende Abläufe.
    Wenn das Universum alle Materie ist, kann es keinen Anfang geben, denn alles was einen Anfang hat, hat bekanntermaßen auch ein Ende.
    Die Idee mit den Zyklen ist keineswegs neu, gilt jedoch nur unter gewissen Voraussetzungen, welche in diesem Universum nicht erfüllt sind. Das poincaresche Wiederkehr- Theorem wurde bereits vor 100 jahren von Henri Poincare, einem genialen französischem Mathematiker, formuliert:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #499
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von SystemAnalytiker Beitrag anzeigen
    Die Vorstellung ist nicht richtig. Es gibt keinen Ort der Explosion, die Explosion fand überall und nirgendwo statt. Bei einer klassischen Explosion kann man entsprechende Raumkoordinaten und eine Zeitkoordinate (Der Volksmund spricht eher vom Zeitpunkt) feststellen. Beim Urknall ist die trivialerweise nicht der Fall, denn es entstanden erst Raum und Zeit mit der Explosion.
    Du solltest die "Zeit" außen vorlassen. Zeit ist keine vorhandene Größe, wir Menschen haben die Zeit erfunden um aus Arbeit, Leistung machen zu können. Noch mal, jede Uhr hat ihre eigen Zeit, es gibt kein Medium daß man messen könnte. Die physikalischen Gesetze geltend machen und nach intensiver Überlegung, waren es etliche "Ur-Knalle", zweifellos.

  10. #500
    Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    380

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Du solltest die "Zeit" außen vorlassen. Zeit ist keine vorhandene Größe, wir Menschen haben die Zeit erfunden um aus Arbeit, Leistung machen zu können. Noch mal, jede Uhr hat ihre eigen Zeit, es gibt kein Medium daß man messen könnte. Die physikalischen Gesetze geltend machen und nach intensiver Überlegung, waren es etliche "Ur-Knalle", zweifellos.

    Ohne die Einführung einer Zeit- Dimension (ich spreche nun nicht von einer Dimension in mathematischen, sondern im physikalischen Sinne) würden die meisten Gleichungen der Physik wegfallen, zahllose Theoreme der Natur sind in zeitabhängigen Differentialgleichungen formuliert.
    Es gibt durchaus "die Zeit", auch wenn diese mitunter relativ und abhängig vom eigenen Koordinatensystem und dessen Bewegungsverhalten relativ zu einem anderem Koordinatensystem ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Außerirdische und Ufos - Bilder, Videos und Überlegungen
    Von Sloth im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 17.05.2022, 11:21
  2. Betriebswirtschaftliche Überlegungen zum Thema Frau
    Von obwohlschon im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19.04.2016, 19:23
  3. Das holografische Universum
    Von Wolfgang im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 10:59
  4. Das holographische Universum
    Von Agano im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 10:31
  5. Überlegungen zur Demokratie im Nahen Osten
    Von Platon im Forum Krisengebiete
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 15:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 123

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben