User in diesem Thread gebannt : Chandra and rumpelgepumpel


+ Auf Thema antworten
Seite 503 von 718 ErsteErste ... 3 403 453 493 499 500 501 502 503 504 505 506 507 513 553 603 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.021 bis 5.030 von 7178

Thema: Überlegungen zum Universum

  1. #5021
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Weil du gerade allein am PC sitzt?
    ja, aber auch sonst

  2. #5022
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    ja, aber auch sonst
    Ja dann, hab gerade einen Connemara. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  3. #5023
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Als ich damit anfing, zuhörend und lesend die deutsche Sprache zu erlernen, fragte ich meinen seligen Vater: „Was ist ein Universalgelehrter?“ Er antwortete mir lächelnd: „Nur die Dummköpfe [احمق] unter den Menschen halten andere Menschen für Universalgelehrte. Das heißt: Nur jemand, der nichts weiß, kann jemanden, der vorgibt, etwas zu wissen, für einen Universalgelehrten halten.“

    Nun folgen Auszüge aus meinen Tage- und Notizbüchern (ohne Angabe der Kalenderdata).

    • Den Begriff „Universität“ definiere ich besseren Wissens anders als in der deutschen Wikipedia angegeben. Denn aus den aus dem Lateinischen ins Deutsche übersetzten Floskeln „Gemeinschaft der Lehrenden und Lernenden“ und „Gesamtheit der Wissenschaften“ lese ich bereits die Unwissenheit der Doktoren und Professoren heraus.
    • Schlimm ist, daß die heutigen sogenannten Universalgelehrten gesellschaftlich im hohen Rang der biblischen Hohepriester stehen und aus dem Säckel der braven Steuerzahler genußvoll leben; und dies, obschon sie nur Vermutungen anstellen oder dreist unbeweisbare Behauptungen verkündigen.
    • Schlimmer noch ist die Tatsache, daß die zwangsfinanzierten öffentlich-rechtlichen TV-Anstalten religiöse Alles- und Jedeserklärer (deren einer der wild gestikulierende, grimassierende und in abgehackten Sätzen sprechende Harald Lesch ist) generös Sendezeit einräumen – ohne jemanden einzuladen, der den von ihnen verbreiteten Schwachsinn aufdecken darf.
    • Wenn also jemand, der Gott für den Schöpfer des Universums hält und als Wissenschaftler im Ernst an den Glauben appelliert, dann verspüre ich solch einen intellektuellen Brechreiz, der mich tatsächlich Kotzen läßt.
    • Wenn Gott der Allwissende ist, dann müßten – der gedanklichen Logik gemäß – all jene, die Gott diese Eigenschaft zuschreiben, selbst alles wissen, was Gott weiß.
    • Den Begriff „Gott“ halte ich für eine Variable ohne Restriktion.


    Zum Schluß dieses Beitrags noch etwas Aktuelles (zugedacht dem Weintrinker und Wasserprediger Harald Lesch):

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Euch allen wünsche ich ein besseres neues Jahr.

    Leila
    (Coffein- und nikotinsüchtige Alkoholikerin)

  4. #5024
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.492

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Als ich damit anfing, zuhörend und lesend die deutsche Sprache zu erlernen, fragte ich meinen seligen Vater: „Was ist ein Universalgelehrter?“ Er antwortete mir lächelnd: „Nur die Dummköpfe [احمق] unter den Menschen halten andere Menschen für Universalgelehrte. Das heißt: Nur jemand, der nichts weiß, kann jemanden, der vorgibt, etwas zu wissen, für einen Universalgelehrten halten.“

    Nun folgen Auszüge aus meinen Tage- und Notizbüchern (ohne Angabe der Kalenderdata).

    • Den Begriff „Universität“ definiere ich besseren Wissens anders als in der deutschen Wikipedia angegeben. Denn aus den aus dem Lateinischen ins Deutsche übersetzten Floskeln „Gemeinschaft der Lehrenden und Lernenden“ und „Gesamtheit der Wissenschaften“ lese ich bereits die Unwissenheit der Doktoren und Professoren heraus.
    • Schlimm ist, daß die heutigen sogenannten Universalgelehrten gesellschaftlich im hohen Rang der biblischen Hohepriester stehen und aus dem Säckel der braven Steuerzahler genußvoll leben; und dies, obschon sie nur Vermutungen anstellen oder dreist unbeweisbare Behauptungen verkündigen.
    • Schlimmer noch ist die Tatsache, daß die zwangsfinanzierten öffentlich-rechtlichen TV-Anstalten religiöse Alles- und Jedeserklärer (deren einer der wild gestikulierende, grimassierende und in abgehackten Sätzen sprechende Harald Lesch ist) generös Sendezeit einräumen – ohne jemanden einzuladen, der den von ihnen verbreiteten Schwachsinn aufdecken darf.
    • Wenn also jemand, der Gott für den Schöpfer des Universums hält und als Wissenschaftler im Ernst an den Glauben appelliert, dann verspüre ich solch einen intellektuellen Brechreiz, der mich tatsächlich Kotzen läßt.
    • Wenn Gott der Allwissende ist, dann müßten – der gedanklichen Logik gemäß – all jene, die Gott diese Eigenschaft zuschreiben, selbst alles wissen, was Gott weiß.
    • Den Begriff „Gott“ halte ich für eine Variable ohne Restriktion.


    Zum Schluß dieses Beitrags noch etwas Aktuelles (zugedacht dem Weintrinker und Wasserprediger Harald Lesch):

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Euch allen wünsche ich ein besseres neues Jahr.

    Leila
    (Coffein- und nikotinsüchtige Alkoholikerin)
    na, dann ist das Arabisch aber auf der Strecke geblieben, ‚Die Dummköpfe‘ wäre الحمقى , und nicht die verwendete Einzahl...

    Addendum: das letzte ‚Universalgenie‘, war Leibniz; der Mathematiker, nicht der User

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  5. #5025
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    na, dann ist das Arabisch aber auf der Strecke geblieben, ‚Die Dummköpfe‘ wäre الحمقى , und nicht die verwendete Einzahl...

    (...)
    M.E. ist das von Leila zitierte Wort in farsi, nicht arabisch.

  6. #5026
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    M.E. ist das von Leila zitierte Wort in farsi, nicht arabisch.
    Sie ist ja aus dem Iran.

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  7. #5027
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Als ich damit anfing, zuhörend und lesend die deutsche Sprache zu erlernen, fragte ich meinen seligen Vater: „Was ist ein Universalgelehrter?“ Er antwortete mir lächelnd: „Nur die Dummköpfe [احمق] unter den Menschen halten andere Menschen für Universalgelehrte. Das heißt: Nur jemand, der nichts weiß, kann jemanden, der vorgibt, etwas zu wissen, für einen Universalgelehrten halten.“

    Nun folgen Auszüge aus meinen Tage- und Notizbüchern (ohne Angabe der Kalenderdata).

    • Den Begriff „Universität“ definiere ich besseren Wissens anders als in der deutschen Wikipedia angegeben. Denn aus den aus dem Lateinischen ins Deutsche übersetzten Floskeln „Gemeinschaft der Lehrenden und Lernenden“ und „Gesamtheit der Wissenschaften“ lese ich bereits die Unwissenheit der Doktoren und Professoren heraus.
    • Schlimm ist, daß die heutigen sogenannten Universalgelehrten gesellschaftlich im hohen Rang der biblischen Hohepriester stehen und aus dem Säckel der braven Steuerzahler genußvoll leben; und dies, obschon sie nur Vermutungen anstellen oder dreist unbeweisbare Behauptungen verkündigen.
    • Schlimmer noch ist die Tatsache, daß die zwangsfinanzierten öffentlich-rechtlichen TV-Anstalten religiöse Alles- und Jedeserklärer (deren einer der wild gestikulierende, grimassierende und in abgehackten Sätzen sprechende Harald Lesch ist) generös Sendezeit einräumen – ohne jemanden einzuladen, der den von ihnen verbreiteten Schwachsinn aufdecken darf.
    • Wenn also jemand, der Gott für den Schöpfer des Universums hält und als Wissenschaftler im Ernst an den Glauben appelliert, dann verspüre ich solch einen intellektuellen Brechreiz, der mich tatsächlich Kotzen läßt.
    • Wenn Gott der Allwissende ist, dann müßten – der gedanklichen Logik gemäß – all jene, die Gott diese Eigenschaft zuschreiben, selbst alles wissen, was Gott weiß.
    • Den Begriff „Gott“ halte ich für eine Variable ohne Restriktion.


    Zum Schluß dieses Beitrags noch etwas Aktuelles (zugedacht dem Weintrinker und Wasserprediger Harald Lesch):

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Euch allen wünsche ich ein besseres neues Jahr.

    Leila
    (Coffein- und nikotinsüchtige Alkoholikerin)

    Jemand, der Alles weiß...aber nichts richtig!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  8. #5028
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.492

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Trashcansinatra Beitrag anzeigen
    Sie ist ja aus dem Iran.
    Na gut, saved by the bell

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  9. #5029
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.131

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Das ist eben nur schwer zu schaffen. Du siehst was für primitive Technik auf dem Mars zum Einsatz kommt. Weil es eben schwer ist komplexe Dinge zu bewegen. Gehe einfach mal davon aus, du bist ein Rohstoffunternehmer der im Weltall brauchbare Stoffe sucht. Du kommst auf einen Planeten wie die Erde vor 1 Millionen Jahren. Du findest eine Anzahl Lebewesen vor die von ihrem Körper her für dich Arbeit verrichten könnten. Du musst sie nur irgendwie dazu bringen. Eine Variante, deren Fähigkeiten so zu erweitern das sie selbstständig organisiert arbeiten können. Sie legen dir die Produkte ihrer Arbeit am Ende einfach auf einen Haufen von dem du sie abholen kannst. Du musst dich nur noch um den Abtransport kümmern. Mich würde mal interessieren wie viel Gold sagen seit Anfang irgendwelcher Aufzeichnungen abgebaut wurde und wie viel davon nachweislich da ist.

    Zum Wimpernschlag Argument, Wir können nur die Dinge betrachten die wir nachweisen können. Das heißt graben, graben, graben. Es gibt eine Vielzahl ungeklärter Sachverhalte.
    Ich sage, dass du aus unserer derzeitigen Froschperspektive argumentierst. Und was bekomme ich als Antwort: Noch einmal genau das, also unsere derzeitige Froschperspektive und die Möglichkeiten eines Frosches. Im übertragenem Sinne. Nehmen wir doch mal unsere Haus- und Nutztierzüchtungen als Beispiel. Warum mussten wir diesen umständlichen und primitiven Weg gehen? Die Antwort liegt auf der Hand: Weil wir zu etwas Anderem zu unfähig sind. Selbst jetzt noch, obwohl man mittlerweile z.B. schon so weit ist, Bakterien von allen überflüssigen Balast zu befreien oder ein ganzes Genom nachzubasteln, sodass diese Zelle nur das absolut Notwendigste hat. Der Rest wird dann z.B. mit Plasmiden hinzugefügt, um einen bestimmten Stoffwechselvorgang zu ermöglichen. Vor einem Jahrhundert war das eine derartige Fantasterei, die man teilweise nicht einmal überhaupt denken und formulieren konnte, weil man nicht mal eine Vorstellung davon hatte, was dort im Mikrokosmos abläuft.

    Was Zivilisationen drauf haben, die in der Lage sind zu den Sternen zu reisen, können wir uns zum Teil gar nicht denken geschweige es denn halbwegs konkret vorstellen. Wir haben sprichwörtlich keine Ahnung. Und das Letzte was solche, aus unserer Froschperspektive gottgleichen Wesen, nötig hätten, wäre es irgendwelche affenartigen Wesen wie unsere Vorfahren zu manipulieren, damit diese primitiv irgendwelche Rohstoffe abbauen. Nebenbei gesagt erscheint mir deine Theorie doch ziemlich "stargate-mäßig". Der Sonnengott Ra kommt auf die Erde, um sich einen neuen Wirt und Sklaven zu suchen.

  10. #5030
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Womit sich jemand beschäftigt, oder womit jemand andere beschäftigt, oder womit andere sich von jemandem beschäftigen lassen, kümmert mich nicht, wenn die Beschäftigungen dem Frieden, der Mehrung des Wissens und der Minderung unbegründeter Behauptungen dienen.

    Die folgende Aufzählung stellt eine Auswahl von Themata dar, mit welchen sich Harald Lesch, der Erklärer des Universums, beschäftigt (ohne Quellenangaben):

    • „Sind wir allein im Universum?“
    • „Die Menschheit schafft sich ab.“
    • „Warum der Hambacher Forst bleiben muß.“
    • „Weg mit den Hausaufgaben!“
    • Stephen Hawking – Ein persönlicher Nachruf.“
    • „Hausbau auf dem Mond.“
    • „Was Angst mit uns macht.“
    • „Verroht die Gesellschaft?“
    • „Fremdgesteuert - die Macht der Erinnerung.“
    • „Mythos Geschlecht.“
    • „Leben auf der Supererde.“
    • „Feinstaub & Co. – Wahrheit und Risiko.“
    • „Fische – mehr als nur fette Beute.“
    • „Die unausgeschlafene Gesellschaft.“
    • „Wundermittel Bewegung.“
    • „Durchgefallen? Schule auf dem Prüfstand.“
    • „Ausgeliefert: Die Macht der Töne.“
    • „Die geheime Macht der Langeweile.“
    • „etc. …“

    Noch mehr Blödsinn von diesem ‚Universalgelehrten‘ befindet sich in der [Links nur für registrierte Nutzer].


    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Außerirdische und Ufos - Bilder, Videos und Überlegungen
    Von Sloth im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 17.05.2022, 11:21
  2. Betriebswirtschaftliche Überlegungen zum Thema Frau
    Von obwohlschon im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19.04.2016, 19:23
  3. Das holografische Universum
    Von Wolfgang im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 10:59
  4. Das holographische Universum
    Von Agano im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 10:31
  5. Überlegungen zur Demokratie im Nahen Osten
    Von Platon im Forum Krisengebiete
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 15:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 123

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben