User in diesem Thread gebannt : Chandra and rumpelgepumpel


+ Auf Thema antworten
Seite 507 von 718 ErsteErste ... 7 407 457 497 503 504 505 506 507 508 509 510 511 517 557 607 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.061 bis 5.070 von 7178

Thema: Überlegungen zum Universum

  1. #5061
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    23.267

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Kaum einer, der den Namen [Links nur für registrierte Nutzer] kennt, kennt die von ihm verkündeten Theorien; nämlich die [Links nur für registrierte Nutzer] und die [Links nur für registrierte Nutzer].

    Als auf der Erde Bodenständige gebe ich zu Protokoll, daß ich weder vom Beginn noch vom Ende des Universums etwas weiß, das in den Büchern, welche den Primarschülern als Lesestoff vorgesetzt wird.

    Anders sehen es die ‚Allwissenden‘, die zum Beispiel Albert Einstein für sich zu vereinnahmen suchen. – Hierzu veröffentliche ich demnächst einen Beitrag.
    You point is....?!


    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  2. #5062
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.845

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    Buddhisten sind wegen ihres Karma-Irrglaubens ja zwangsläufig Rassisten und Misogyne.
    Aha? Wie kommst du darauf?
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  3. #5063
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Gestern besuchte mein Mann in der Stadt Basel eine Bekannte. – Diese erzählte ihm, von ihrem Balkon aus einen Menschen beobachtet zu haben, der von einer Haustür zur andern ging, um Zettel in die Briefkästen zu stopfen. – Einen solchen Zettel brachte er mir zur Ansicht mit.

    Nach dem Lesen der Vorder- und Rückseite dieses Zettels begann unter uns Anwesenden ein Gespräch, das ich, um der schnell zu erlangenden Erkenntnis willen, hier nur verkürzt, also stichwortartig, wiedergebe:

    • Er (mein Mann): „In großen Lettern steht auf dem Zettel geschrieben und zu lesen: „Wir nutzen nur 10 % unseres geistigen Potenzials!“
    • Ich: „Dieser Meinung bin auch ich; denn der Zettelverteiler ist nicht imstand, die restlichen 90 % seines „geistigen Pozenzials“ zu nutzen.
    • Er (mein Mann): „Der allgemein verbreitete Unsinn begann mit der von den deutschen Kultusministern politisch gewollten Verhunzung der deutschen Schrift. Heute schreiben die politisch Korrekten nicht mehr „potential“, sondern „potenzial“.
    • Ich: „Besteht, etymologisch betrachtet, ein Unterschied zwischen den Eigenschaftswörtern „potentiell“ und „potenzenziell“?
    • Er (mein Mann): „Ja, ein grammatikalischer, der seit der letzten Reform der deutschen Rechtschreibung allein der Verdummung all jener schaden soll, welche die deutsche Schrift aus politischen Gründen verlernen oder nicht oder nicht erlernen sollen.“

    Man kann und darf mir (ohne daß jemand befürchten muß, daß ich gegen ihn rechtliche Schritte bewirken will) Bosheit, Ironie, Sarkasmus, Verachtung oder Zynismus unterstellen; aber einen Menschen, der solche Blätter in Briefkästen stopft, kann ich nur bemitleiden. Einen solchen Menschen würde ich fragen: „Wie nutzt denn Du die 90 % Deines ungenutzten geistigen Potenzials als Zettelverteiler? Etwa als Verteiler von Zetteln, auf welchen nur gedruckter Schwachsinn zu lesen ist?“

  4. #5064
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    (Vollzitat #5063)
    Und was genau hat jetzt die hochbrisante Frage, ob man "Potenzial" oder "Potential" mit "z" oder "t" schreibt, mit dem Universum zu tun?

    Gibt es da einen bisher unentdeckten Zusammenhang, der unser bisheriges Weltbild komplett revolutionieren würde?

    (Schreibt man eigentlich "revolutionieren" oder "revoluzionieren"?)

  5. #5065
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Lieber ‚Schopenhauer‘, der Du [Links nur für registrierte Nutzer] Familienname als Pseudonym benutzt!

    Dir antworte ich wie folgt: Nicht jedem männlichen Wesen wird die Gunst der weiblichen Wesen zuteil. – Diese historisch verbürgte und deshalb belegbare Tatsache kann kein historisch Gebildeter Mann verneinen. Unter den deutschsprachigen Philosophen von wetweiter Geltung, welche das Weib für minderwertig erachteten, waren etliche Verächter des Weiblichen; z.B.: [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer] oder [Links nur für registrierte Nutzer].

    Als junges Weib las ich deren Werke vom Anfang bis zum Ende; auch die Biographen derjenigen, die diese Denker nicht persönlich kannten. – Meine bisherige Schlußfolgerung ist diese: Wenn ein Weib laut und also hörbar vernehmlich „Nein!“ ruft, dann sollte dieser Ausruf den Männern ein Zeichen des Unwillens sein.

    Also: Wer Probleme mit der Weiblichkeit hat, der sollte sich vorerst Gedanken über die Männlichkeit machen, um alsdann lang und breit die Freiheit des Willens zu erörtern.

    Aber zurück zur Thematik dieses Stranges: zu den „Gedanken zum Universum“.

    Gruß von Leila
    Liebe Leila,

    ist mir bekannt...Kant, Nietzsche.

    Gerne.
    (Braucht man nur zurück blättern...Ende 2015/Anfang 2016)
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  6. #5066
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    23.267

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Und was genau hat jetzt die hochbrisante Frage, ob man "Potenzial" oder "Potential" mit "z" oder "t" schreibt, mit dem Universum zu tun?

    Gibt es da einen bisher unentdeckten Zusammenhang, der unser bisheriges Weltbild komplett revolutionieren würde?

    (Schreibt man eigentlich "revolutionieren" oder "revoluzionieren"?)
    My question exactly.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  7. #5067
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Und was genau hat jetzt die hochbrisante Frage, ob man "Potenzial" oder "Potential" mit "z" oder "t" schreibt, mit dem Universum zu tun?

    Gibt es da einen bisher unentdeckten Zusammenhang, der unser bisheriges Weltbild komplett revolutionieren würde?

    (Schreibt man eigentlich "revolutionieren" oder "revoluzionieren"?)
    Dir, lieber Chronos, beantworte ich diese Deine Frage wie folgt:

    Auch wenn es Dich betrüben mag: Nach wie vor wird der Buchstabe „z“ im Wort „national“ mit dem Buchstaben „t“ geschrieben; zwar zum Leidwesen all jener, welche aus dem Begriff „Nation“ den Begriff „Nazi“ herauslesen.

    Nebenbei: All jenen, die das kleinste Teilchen im Universum mit dem größten Aufwand an irdischen Ressourcen suchen, rate ich an, sich während ihrer Lebzeit um das Wohlergehen ihrer Familie zu kümmern.

    Gruß von Leila

  8. #5068
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Laut vieler Mitteilungen soll der Teilchenbeschleuniger des [Links nur für registrierte Nutzer] ausgeweitet werden, und zwar um den vielfachen Durchmesser des bisherigen Teilchenbeschleunigers, des heutigen Bla-bla-bla-Kolektors.

    Mir ist schon klar, daß von der Suche nach dem kleinsten Teilchen im Universum diejenigen profitieren, welche behaupten, es zu finden oder gefunden zu haben. – Jedenfalls gönne ich [Links nur für registrierte Nutzer] den Ruhm und die Ehre, welche ihm zu seinem Lebensabend zuteil wurde. – Aber: Mit dem sogenannten [Links nur für registrierte Nutzer] weiß ich meiner Unwissenheit wegen nichts anzufangen.

    Den Menschen, der mir den Ursprung des Lebens erklärt, würde ich als eine, die schwer von Begriff ist, dankbar würdigen.

  9. #5069
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Laut vieler Mitteilungen soll der Teilchenbeschleuniger des [Links nur für registrierte Nutzer] ausgeweitet werden, und zwar um den vielfachen Durchmesser des bisherigen Teilchenbeschleunigers, des heutigen Bla-bla-bla-Kolektors.

    Mir ist schon klar, daß von der Suche nach dem kleinsten Teilchen im Universum diejenigen profitieren, welche behaupten, es zu finden oder gefunden zu haben. – Jedenfalls gönne ich [Links nur für registrierte Nutzer] den Ruhm und die Ehre, welche ihm zu seinem Lebensabend zuteil wurde. – Aber: Mit dem sogenannten [Links nur für registrierte Nutzer] weiß ich meiner Unwissenheit wegen nichts anzufangen.

    Den Menschen, der mir den Ursprung des Lebens erklärt, würde ich als eine, die schwer von Begriff ist, dankbar würdigen.
    Kausalität.

  10. #5070
    Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    197

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Eine dumme Bevölkerung, die nicht in der Lage ist, den eigenen Planeten zu begreifen und ihn wie Dreck behandelt, wir auch nie in der Lage sein, das Universum zu begreifen.......

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Außerirdische und Ufos - Bilder, Videos und Überlegungen
    Von Sloth im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 17.05.2022, 11:21
  2. Betriebswirtschaftliche Überlegungen zum Thema Frau
    Von obwohlschon im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19.04.2016, 19:23
  3. Das holografische Universum
    Von Wolfgang im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 10:59
  4. Das holographische Universum
    Von Agano im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 10:31
  5. Überlegungen zur Demokratie im Nahen Osten
    Von Platon im Forum Krisengebiete
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 15:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 123

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben