User in diesem Thread gebannt : Chandra and rumpelgepumpel


+ Auf Thema antworten
Seite 519 von 718 ErsteErste ... 19 419 469 509 515 516 517 518 519 520 521 522 523 529 569 619 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.181 bis 5.190 von 7178

Thema: Überlegungen zum Universum

  1. #5181
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Diskurti Beitrag anzeigen
    ...

    Die Gläubigkeit an den Urknall ist mittlerweile schon von der katholischen Kirche übernommen worden..
    Kommt ja auch aus dem Stall (Georges Lemaître)!

  2. #5182
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Das heißt, dass ich grundsätzlich irgendwelche übernatürlichen "Erklärungen" ablehne. Meiner Meinung nach sind das prinzipiell keine Erklärungen, sondern nur Geschwätz. Alles was wirkt, ist prinzipiell Teil der Natur und nicht irgendein übernatürlicher Hokuspokus, der dann uns Menschen erst recht nicht zugänglich wäre.

    Damit habe ich auch grundsätzlich nichts übrig für Schwachsinn wie Magie, Superhelden und was es da sonst noch so an Dreck gibt, der leider im Westen systematisch die Menschen verblödetet. Und ich halte das nicht einfach nur für eine zufällige Entwicklung, sondern eben für ein System. Das ist eine regelrechte Seuche, dieser Dreck.
    Verbaut man sich damit aber nicht auch eine Sichtweise?

    Was ist, wenn es doch eine geistige Welt gibt, die zwar sich weitestgehend aus der materiellen Welt raushält, ihr aber dennoch gewisse Impulse gab? Wie zum Beispiel wir Menschen, die leben, aber aus Materie bestehen!

    Dass man Superhelden da raushalten sollte und Co., ist ja klar. Du nimmst ja auch nicht Star Trek ernst, obwohl dort eigentlich "Superhelden" in dem Sinne nicht vorkommen, sondern es sich eher an Wissenschaft orientiert.

    Mein Problem mit der Wissenschaft ist dieser Ausschluss einer geistigen Welt, die es geben kann, welche aber durchaus manchmal Erklärungen bietet, würde man die Dinge verbinden. Dazu muss man natürlich wissen, was die geistige Welt bietet (und das ist ein echtes Problem dabei, denn vieles ist dort Schindluder), und was nicht.

    Nebenbei habe ich auch nichts dagegen, wenn man erst mal alles versucht mit chemischen, physikalischen oder mathematischen Modellen zu belegen und die geistige Welt erst mal außen vor lässt. Aber sie per se in ALLEM auszuschließen, damit habe ich ein Problem.

    Das ist nebenbei kein Problem des dekadenten Westens, denn hier wird das genau so praktiziert, wie du es anderswo als Vorbild hier einzuführen wollen scheinst. Sieht man besonders am Nationalsozialismus, der ja die "verjudete" (die alles andere als geistig war), westliche Wissenschaft ablehnte und so ganz neu dachte und damit in Teilen auch völlig neue Dinge hervorbrachte.
    Deine Sicht höre ich hingegen in westlichen Filmen, wie Portman in V wie Vendetta, die Arthur C. Clarke zitierte, nämlich dass Magie nur Wissenschaft sei, die wir noch nicht verstehen. Deine Sicht ist damit eigentlich voll auf Westkurs. Das ist sogar eines der Clarkeschen Gesetze, wenn ich mich recht erinnere.
    Geändert von Shahirrim (19.02.2019 um 00:52 Uhr)

  3. #5183
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Einen Beitrag, der zum besseren Verständnis [Links nur für registrierte Nutzer] von mir verfaßten Beitrag führen könnte, verfasse ich nun, indem ich der Bequemlichkeit halber meinen Lieblingsphilosophen [Links nur für registrierte Nutzer] zitiere. – Als auf dem Erdboden Haftender schrieb er einst:

    Ihr Weisen, hoch und tief gelahrt,
    Die ihr’s ersinnt und wißt,
    Wie, wo und wann sich Alles paart?
    Warum sich’s liebt und küßt?
    Ihr hohen Weisen, sagt mir’s an!
    Ergrübelt, was mir da,
    Ergrübelt mir, wo, wie und wann,
    Warum mir so geschah?

    Dies gebe ich den ‚Forschern‘ des CERNs zu bedenken, egal ob sie männlichen oder weiblichen Geschlechtes sind. – Daß ich sie allesamt für Sozialschmarotzer halte, deren ‚Erkenntnisse‘ ich für dreiste Behauptungen bzw. für bloße Vermutungen halte, sei hier von mir bekundet.

    Wenn mich jemand fragen würde, mit was ich das CERN vergleiche, dann würde ich antworten: Mit der [Links nur für registrierte Nutzer] und dem [Links nur für registrierte Nutzer] – also mit diesen beiden zwangsfinanzierten irdischen Verblödungsanstalten.

  4. #5184
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.474

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Diskurti Beitrag anzeigen
    krümmer als rund geht doch gar nicht !
    Jede Krümmung beschreibt Rundheit.
    Der Kreis verkleinert sich
    nichts Anderes.
    Das war jetzt echt low, sogar für Dich. Hatte es oben sogar plausibilisiert

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  5. #5185
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.474

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Nein, lieber Differentialgeometer!

    Völlig nüchtern gebe ich Dir bekannt, übers Universum sowenig Bescheid zu wissen, wie all die vielen Doktoren und Professoren, die es aus Mangel von Erkenntnissen und Beweisen nicht lassen können, uns Erdenbürger mit ihren ‚Antworten‘ als Besserwisser finanziell zu belasten und intellektuell zu belästigen. – Daß ich die Mitarbeiter des CERNs allesamt für Sozialschmarotzer halte, tat ich bereits kund. Und an dieser Meinung halte ich wie eine Klette fest.

    Einem jeden, der seine zeitlich beschränkte Aufenthaltsdauer auf der Erde fristet, rate ich an, sich mehr mit der Soziologie als mit der Kosmologie zu beschäftigen. – Weshalb? Weil sich die Erdenbürger mit dem Naheliegenden beschäftigten sollten, ehe sie beerdigt oder kremiert werden.

    Dir, lieber Differentialgeometer, zeige ich folglich eine Liste der Themata, welche Doktoren und Professoren heute noch beschäftigen. – Daß keiner von ihnen bis zum heutigen Tag vermochte, mich über den Anfang und das Ende von allem zu belehren, liegt nicht an meiner mangelnden Auffassungsgabe, sondern an deren Gelehrsamkeit.

    • Dürr, Hans-Peter: „Wir erleben mehr als wir begreifen.“
    • Frebel, Anna: „Der Urknall, die ältesten Sterne und das Ende der Sonne.“
    • Gaßner, Josef M.: „Urknall-Hypothese.“
    • Hawking, Steven: „Wie ist das Universum entstanden?“
    • Kirchhoff, Jochen: „Ist das Universum ein freundlicher Ort? – Radio Evolve.“
    • Lesch, Harald: „Sind wir allein im Universum?“
    • Walter, Ulrich: „Faszination Weltraum.“

    Der Titel eines der besten Bücher, die ich jemals las, lautete: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gruß von Leila
    Auch wenn Ansuz mich jetzt wieder schelten mag: Du bist dumm wie drei Meter Feldweg. DAS ist der einzige rote Faden, der sich durch deinen sinnfreien Mumpitz zieht. Wie wärs, wenn Du Dich wieder Themen widmest, die Du verstehst?! Abwasch, Wäsche oder vielleicht eine Intimrasur?! (Ich weiss ja nicht, inwiefern das gepostete Bild repräsentativ ist)

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  6. #5186
    80 D
    Registriert seit
    30.11.2018
    Ort
    Brasilia
    Beiträge
    282

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Einen Beitrag, der zum besseren Verständnis [Links nur für registrierte Nutzer] von mir verfaßten Beitrag führen könnte, verfasse ich nun, indem ich der Bequemlichkeit halber meinen Lieblingsphilosophen [Links nur für registrierte Nutzer] zitiere. – Als auf dem Erdboden Haftender schrieb er einst:
    Ihr Weisen, hoch und tief gelahrt,
    Die ihr’s ersinnt und wißt,
    Wie, wo und wann sich Alles paart?
    Warum sich’s liebt und küßt?
    Ihr hohen Weisen, sagt mir’s an!
    Ergrübelt, was mir da,
    Ergrübelt mir, wo, wie und wann,
    Warum mir so geschah?

    Dies gebe ich den ‚Forschern‘ des CERNs zu bedenken, egal ob sie männlichen oder weiblichen Geschlechtes sind. – Daß ich sie allesamt für Sozialschmarotzer halte, deren ‚Erkenntnisse‘ ich für dreiste Behauptungen bzw. für bloße Vermutungen halte, sei hier von mir bekundet.

    Wenn mich jemand fragen würde, mit was ich das CERN vergleiche, dann würde ich antworten: Mit der [Links nur für registrierte Nutzer] und dem [Links nur für registrierte Nutzer] – also mit diesen beiden zwangsfinanzierten irdischen Verblödungsanstalten.
    das ist an dummheit, ekelhaftigkeit, primitivität, unverschämtheit und bildungsferne nicht mehr zu überbieten. nichts desto trotz jedoch typisch für subhumanoiden, deren lebensinhalt nur daraus besteht, das kamel zur oase zu führen, die ziege zu ficken, und linkshänder zu erschlagen. natürlich ist dir das cern zuwider, warum auch nicht? bildung, wissenschaft, intelligenz. und genau das hasst ihr primitiven höhlenmenschen.

    gut, du begreifst im ansatz nicht, was das cern macht, kein wunder. aber was hast du denn selbst dem pförtner des cern entgegen zu setzen? richtig: nichts. also nicht nur nichts, sondern absolut nichts. oh, die schlauen und gebildeten perser, schon klar. deshalb hast du dir auch einen europäer gegriffen, um ein faules und wohlsituiertes dasein zu ermöglichen. was werte leila, was hast du in den letzten dreissig jahren sozialversicherungspflichtig gearbeitet? was hast du zum vorteil der schweiz beigetragen?

  7. #5187
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.474

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Diskurti Beitrag anzeigen
    jojo,, was er in seinem treuen Glauben für 'Wissenschaft' hält..
    denn was in der Zeitung steht stimmt,, alles Andere ist 'Mumpitz' !
    so wirst Du nicht viel dazu lernen junger Mann,.,
    Nö, net was in der Zeitung steht, sondern was veröffentlicht wird, peer reviewed und entweder bewiesen oder belegt ist.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  8. #5188
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.740

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Nö, net was in der Zeitung steht, sondern was veröffentlicht wird, peer reviewed und entweder bewiesen oder belegt ist.
    "Beweise" gibt es nur in der Mathematik, der Logik und im Rechtswesen.

    Ansonsten z.B. das hier als Anfängerlektüre: Samir Okasha, Philosophy of Science, a very short introduction, Oxford Press.



    Gut, eine Einführungsveranstaltung in die allgemeine Physik für Naturwissenschaftler hätte es vielleicht auch schon getan.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  9. #5189
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    (....)

    Dir, Chronos, der Du Dich nach dem Namen des griechisch-mythologischen [Links nur für registrierte Nutzer] benamst, erzähle ich von meiner Herablassung.

    Während der [Links nur für registrierte Nutzer] wurde ich von einem unheimlichen Wesen aus einer fremden Welt entführt, das mir deshalb, weil ich mich als Exhibitionistin nicht verhüllen wollte, anerbot, mich auf der Suche nach einer neuen Heimat zu begleiten. – So flog ich mit dem [Links nur für registrierte Nutzer], das sich „ES“ nannte, in der fliegenden Untertasse über den Globus hinweg, um Ausschau nach einem Domizil zu halten, wo Menschen leben, die mich bewillkommnen würden.

    Da das Vehikel, in welchem wir saßen, sich schneller als das Licht fortbewegen konnte (und zwar auch rückwärts), riet mir der Kommandant der fliegenden Untertasse davon ab, mich in Flachland Deutschland niederzulassen. Er verhinderte meine Niederlassung in der Hauptstadt Frankreichs; sondern riet mir an, in der direktdemokratischen Schweiz eine Wohnstatt zu suchen; in einem Land, in welchem Lehrer der schiitischen Richtung des Islams (wie zum Beispiel [Links nur für registrierte Nutzer]) weder politischen noch religiösen Einfluß erlangen könnten. – Daß mich ES auf die Probe stellte, bemerkte ich Kluge. Denn nirgendwo läßt sich der kulturelle Niedergang besser studieren als in der Schweiz: Denn vom [Links nur für registrierte Nutzer] bis zum [Links nur für registrierte Nutzer], welchen ich „GenderInnenwahnsinn“ nenne, dauerte es keine lange Zeit.

    Dich herzlich grüßend

    Leila
    Dagegen müsste es doch ganz sicher etwas Geeignetes von Ratiopharm oder von Novartis geben.

    Sprich doch mal mit deinem Arzt.

  10. #5190
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.474

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    "Beweise" gibt es nur in der Mathematik, der Logik und im Rechtswesen.

    Ansonsten z.B. das hier als Anfängerlektüre: Samir Okasha, Philosophy of Science, a very short introduction, Oxford Press.



    Gut, eine Einführungsveranstaltung in die allgemeine Physik für Naturwissenschaftler hätte es vielleicht auch schon getan.
    Ich habe Mathematik und Physik studiert. Ich schrieb auch an anderer Stelle, dass es Beweise nur in der Mathematik gibt. Und in allen anderen Wissenschaften nur die Möglichkeit zu falsifizieren oder zu belegen. Du siehst, meine Wortwahl war bereits durchdacht

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Außerirdische und Ufos - Bilder, Videos und Überlegungen
    Von Sloth im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 17.05.2022, 11:21
  2. Betriebswirtschaftliche Überlegungen zum Thema Frau
    Von obwohlschon im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19.04.2016, 19:23
  3. Das holografische Universum
    Von Wolfgang im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 10:59
  4. Das holographische Universum
    Von Agano im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 10:31
  5. Überlegungen zur Demokratie im Nahen Osten
    Von Platon im Forum Krisengebiete
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 15:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 123

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben