User in diesem Thread gebannt : Chandra and rumpelgepumpel


+ Auf Thema antworten
Seite 525 von 717 ErsteErste ... 25 425 475 515 521 522 523 524 525 526 527 528 529 535 575 625 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.241 bis 5.250 von 7166

Thema: Überlegungen zum Universum

  1. #5241
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Das gleiche wie das doppelte von Unendlich.
    Die Hälfte von Null ist ja auch soviel wie das Doppelte.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  2. #5242
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Die Hälfte von Null ist ja auch soviel wie das Doppelte.
    Du schummelst! 0 ist nichts. Unendlich ist dagegen ne ganze Menge!

  3. #5243
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Du schummelst! 0 ist nichts. Unendlich ist dagegen ne ganze Menge!
    Aber schon komisch, dass die Gesetze der Mathematik auf alles und nichts angewendet dasselbe ergeben. Maximal und minimal sind nicht teilbar oder irgendwie mit irgendwas dazwischen verrechenbar.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  4. #5244
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.943

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Das mag sein, aber wäre es unmöglich?
    Es gibt ja durchaus die Idee eines Big Stream; dort wird das Universum irgendwann kollabieren; und wenn es ‚dicht genug‘ also eine quasi ‚Singularität‘ (aber eben nicht absolut, sondern so wie beim Big Bang auch), dann knallt es wieder und das Universum dehnt sich wieder aus und alles beginnt von vorn.
    Ich denke, das eine ist so möglich wie das andere. Der Big Bang passt halt zur jüdisch-christlich abendländischen Kultur und seiner Schöpfungsgeschichte, während der Big Stream evtl einem Süd-Ost Asiaten philosophisch mehr zusagt.... allerdings deutet momentan alles darauf hin, dass unser Universum in der Tat nicht genug Masse enthält, um wieder zu kollabieren.

    Ich würde es aber generell nicht ausschliessen, denn es gibt immerhin den Poincare Woederkehrsatz, der besagt, dass es bei autonomen, hamiltonschen Systemen, deren Phasenraum ein endliches Volumen hat, in jeder offenen Menge im Phasenraum Zustände gibt, deren Trajektorien beliebig oft wieder nach zurückkehren....

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Differentialgeometer (24.02.2019 um 19:23 Uhr)

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  5. #5245
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.943

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Du schummelst! 0 ist nichts. Unendlich ist dagegen ne ganze Menge!
    Naja, kommt drauf an: die Indikatorfunktion über die rationalen Zahlen zwischen 0 und 1 ergibt als Lebesgue Integral trotzdem Null, weil Q eine Nullmenge darstellen (und immerhin sind das unendlich viele) :P

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  6. #5246
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen

    Es gibt ja durchaus die Idee eines Big Stream; dort wird das Universum irgendwann kollabieren; und wenn es ‚dicht genug‘ also eine quasi ‚Singularität‘ (aber eben nicht absolut, sondern so wie beim Big Bang auch), dann knallt es wieder und das Universum dehnt sich wieder aus und alles beginnt von vorn.
    Ich denke, das eine ist so möglich wie das andere. Der Big Bang passt halt zur jüdisch-christlich abendländischen Kultur und seiner Schöpfungsgeschichte, während der Big Stream evtl einem Süd-Ost Asiaten philosophisch mehr zusagt.... allerdings deutet momentan alles darauf hin, dass unser Universum in der Tat nicht genug Masse enthält, um wieder zu kollabieren.

    Ich würde es aber generell nicht ausschliessen, denn immerhin gibt es den Poincare-WiederkehrsatzIch würde es aber generell nicht ausschliessen, denn es gibt immerhin den Poincare Woederkehrsatz, der besagt, dass es bei autonomen, hamiltonschen Systemen, deren Phasenraum ein endliches Volumen hat, in jeder offenen Menge im Phasenraum Zustände gibt, deren Trajektorien beliebig oft wieder nach zurückkehren....

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Grün funktioniert nicht.
    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich würde es aber generell nicht ausschliessen, denn immerhin gibt es den Poincare-WiederkehrsatzIch würde es aber generell nicht ausschliessen, denn es gibt immerhin den Poincare Woederkehrsatz, der besagt, dass es bei autonomen, hamiltonschen Systemen, deren Phasenraum ein endliches Volumen hat, in jeder offenen Menge im Phasenraum Zustände gibt, deren Trajektorien beliebig oft wieder nach zurückkehren....

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Wiederkehrsatz erinnert auch an die allgemeine Zyklizität der Natur bzw. die Vielzahl der zyklischen Vorgänge in ihr. Es ist immer wieder erstaunlich, wie reine Mathematik, die völlig unabhängig von der Physik entstand, dennoch an allen möglichen Stellen Erklärungen der Natur bietet.

  7. #5247
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen

    Und das machst Du, in dem Du einfach die gesamte Wissenschafltergilde des CERN (aber auch weit darüber hinaus) als Stümper, Idioten und Taschenspieler bezeichnest, die sich lediglich das Beste aller Schemata ausgedacht haben, um dem hart-arbeitenden Steuerzahler das Geld aus der Tasche zu ziehen und unzusammenhängenden Stuss von Dir gibst, für den noch drei andere Schüler in der achten Klasse sitzenbleiben würden. Nice going, Leila.
    Mit Leuten wie Dir wird die Welt bestimmt ein besserer Ort....

    Lieber Differentialgeometer!

    Zunächst: Nimm zur Kenntnis, daß meine Kenntnis über die Entstehung des Universums gleich null ist.
    Sodann: Weshalb und auf welche Kosten erstellt und verbreitet der gläubige Astrophysiker [Links nur für registrierte Nutzer] emsig solche Videos:

    • [Links nur für registrierte Nutzer]
    • [Links nur für registrierte Nutzer]
    • [Links nur für registrierte Nutzer]
    • [Links nur für registrierte Nutzer]

    Als auch diesbezüglich Unwissende äußere ich eine bloße Vermutung, um nicht in Behauptungen des Unerklärlichen zu verfallen. Ich vermute demnach: Weil er es kann; und zwar auf Kosten der öffentlich-rechtlichen TV-Anstalten, welche allein von Zwangsgebühren leben.

    Gruß von Leila

  8. #5248
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.02.2019
    Ort
    α CMa
    Beiträge
    197

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Es gibt kein Universum.

    Was ich sehe ist ein blauer Himmel mit Wolken bei Tag und bei Nacht einen schwarzen, mit weissen leuchtenden Punkten und ein Grund auf dem ich mit zwei Beinen stehe und laufe, mehr nicht.

    Wovon reden diese Irren also?

  9. #5249
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Astrophysiker erklären uns, daß das Licht der Sterne, welche wir nachts am Himmelszelt erblicken, schon viele Lichtjahre zu uns Erdenbürgern unterwegs sei. Man bedenke nun die Bestimmung des Begriffs „Lichtjahr“. – [Links nur für registrierte Nutzer]

    Daß wir Erdenbürger beim Betrachten der Sterne am nächtlichen Himmelszelt in die Vergangenheit des Universums blicken würden, sagte mir ein Astronom. – Während eines Gesprächs fragte er mich, was ich von der Astrophysik halten würde. Ihm antwortete ich wie folgt: „Die Astrophysiker halte ich für kluge, kurzsichtige auf Erden weilende Wohlgenährte, die unter optischen Problemen leiden – die Astrophysik für eine von der Allgemeinheit teilweise bereitwillig und teilweise gezwungenermaßen bezahlte Pseudowissenschaft.“

    Die Astrophysiker, welche behaupten, in die Vergangenheit blicken zu können, kommen mir wie Leute vor, die zu wissen vorgeben, wie eine von meiner seligen Mutter vor langer Zeit zubereitete Mahlzeit aussah, roch, schmeckte und mundete (ohne sie selbst gekostet zu haben).

  10. #5250
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.213

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von Sirius Beitrag anzeigen
    Man möge mir verzeihen, wenn meine bescheidenen Rechenkünste hier versagen, aber würde das nicht bedeuten, dass sich das Universum mit mehr als doppelter Lichtgeschwindigkeit ausdehnt?

    Was den Mittelpunkt angeht: Es dürfte schwierig sein den zu bestimmen. (falls er denn existiert) Wir Menschen könnten beispielsweise wohl den Mittelpunkt des Atlantiks bestimmen, ein Fisch aber könnte das nicht. Ihm fehlt einfach der Überblick über das Gesamtbild.
    Lachse finden aber nach vielen Jahren an ihren Geburtsort zurück.
    Wie oft habe ich in jungen Jahren nicht nach Hause gefunden, obwohl ich zwei Straßen gesehen habe und nur eine gebraucht hätte.
    Einige kennen mich - viele können mich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Außerirdische und Ufos - Bilder, Videos und Überlegungen
    Von Sloth im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 17.05.2022, 12:21
  2. Betriebswirtschaftliche Überlegungen zum Thema Frau
    Von obwohlschon im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19.04.2016, 20:23
  3. Das holografische Universum
    Von Wolfgang im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 11:59
  4. Das holographische Universum
    Von Agano im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 11:31
  5. Überlegungen zur Demokratie im Nahen Osten
    Von Platon im Forum Krisengebiete
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 16:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 124

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben