User in diesem Thread gebannt : Chandra and rumpelgepumpel


+ Auf Thema antworten
Seite 535 von 718 ErsteErste ... 35 435 485 525 531 532 533 534 535 536 537 538 539 545 585 635 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.341 bis 5.350 von 7178

Thema: Überlegungen zum Universum

  1. #5341
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.431

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    ....

    Deinem „Prüfstand“ und dessen Ergebnissen mißtraue ich als Soziologin und Steuerzahlerin.

    Gruß von Leila
    Da moechte ich doch einfach mal fragen wie Soziologin und (Netto!) Steuer zahlen zusammen gehen?!
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #5342
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Da moechte ich doch einfach mal fragen wie Soziologin und (Netto!) Steuer zahlen zusammen gehen?!
    Während meiner Jugendzeit begann ich, die deutsche Sprache zu erlernen; lesend und hörend. – Deshalb bin ich heute imstande …

    Seit der letzten Reform der deutschen Rechtschreibung lasse ich mich mehr auf solch bedeutungslose Kleinigkeiten wie „zusammen gehen“ und „zusammengehen“ ein.

    Um Dich, lieber Rhino, nicht zu enttäuschen, beantworte ich Deine Frage wie folgt: Ich verdiente als Soziologin noch keinen einzigen Rappen; mußte demnach als Soziologin noch keinen Rappen versteuern. Aber dennoch blieb ich eine Soziologin.

    Gruß von Leila

    P.S.: In einem Strang, dessen Überschrift „Überlegungen zum Universum“ lautet, sollten sämtliche Schreiber schreiben dürfen, was ihnen zum Universum einfällt, ohne zensiert zu werden.

    Der Ersteller [Links nur für registrierte Nutzer] kam schließlich zur Erkenntnis, daß wir Erdenbürger sind.

  3. #5343
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    […]Übrigens könnten die Wissenschaftler am CERN problemlos in London in der Finanzbranche arbeiten und ihr Gehalt damit locker verzehnfachen.
    Daraus wäre zu folgern, daß es den im CERN Tätigen an ökonomischem Sachverstand fehlt.

    Wenn nun Schopenhauer fragt:

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Warum sollten sie das machen ?
    Diese Frage beantworte ich wie folgt: Innerhalb des derzeit begrenzten Zirkels des CERNs genießen deren Mitarbeiter die ländliche Idylle. – Also wenn mich jemand fragen würde, wo ich auf Kosten anderer lieber leben möchte (etwa in der Londoner City oder im schweizerischen Welschland), dann würde ich die Region wählen, wo das Essen besser schmeckt.

  4. #5344
    80 D
    Registriert seit
    30.11.2018
    Ort
    Brasilia
    Beiträge
    282

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Daraus wäre zu folgern, daß es den im CERN Tätigen an ökonomischem Sachverstand fehlt.

    ---


    wo ich auf Kosten anderer lieber leben möchte (etwa in der Londoner City oder im schweizerischen Welschland), dann würde ich die Region wählen, wo das Essen besser schmeckt.
    Grundgütiger ..

  5. #5345
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.529

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Daraus wäre zu folgern, daß es den im CERN Tätigen an ökonomischem Sachverstand fehlt.

    Wenn nun Schopenhauer fragt:



    Diese Frage beantworte ich wie folgt: Innerhalb des derzeit begrenzten Zirkels des CERNs genießen deren Mitarbeiter die ländliche Idylle. – Also wenn mich jemand fragen würde, wo ich auf Kosten anderer lieber leben möchte (etwa in der Londoner City oder im schweizerischen Welschland), dann würde ich die Region wählen, wo das Essen besser schmeckt.
    Oder es fehtl ihnen schlicht am interesse. Und das ist gut so; ohne Grundlagenforschung wären alle so blöd wie Du.Und das Essen ist in der Schweiz definitiv besser als in UK, das dürfte eine fundamentale Eahrheit in diesem Universum sein.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  6. #5346
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Daraus wäre zu folgern, daß es den im CERN Tätigen an ökonomischem Sachverstand fehlt.

    Wenn nun Schopenhauer fragt:



    Diese Frage beantworte ich wie folgt: Innerhalb des derzeit begrenzten Zirkels des CERNs genießen deren Mitarbeiter die ländliche Idylle. – Also wenn mich jemand fragen würde, wo ich auf Kosten anderer lieber leben möchte (etwa in der Londoner City oder im schweizerischen Welschland), dann würde ich die Region wählen, wo das Essen besser schmeckt.
    Da muss ich passen.
    Das wird mir zu wirr.

    Ich lese ja jetzt nicht die ganzen Texte nochmals durch um dann festzustellen, daß das Eine mit dem Anderen nichts zu tun hat. (Kontext-Zusammenhang-Logikkategorie.)
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  7. #5347
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Liebe Daniela und lieber Differentialgeometer!

    Euch beiden versichere ich, daß auch mir die Entdeckung des Ursprungs des Lebens im Universum und die Entstehung des Universums eine Herzensangelegenheit ist; aber als auf der Erde haftende bodenständige Soziologin bleibt mir nur die Soziologie. Das heißt: Ich kümmere mich vorerst um die realen Bedürfnisse der Meinigen, die auf Erden leben, und danach um die Bedürfnisse der irrealen Außerirdischen.

    Seien wir doch offen und ehrlich!

    Als Soziologin kommen mir auch Dokumente zu Gesicht, welche von den [Links nur für registrierte Nutzer] handeln. – Ich weiß jedoch, daß nicht wenige Menschen von dieser nicht direktdemokratisch legimitierten „Europäischen Organisation für Kernforschung“ ganz gut leben.

    Zitat aus einer Quelle der SWISSCOM (von Bluewin):

    „Cern-Physiker planen gigantischen Teilchenbeschleuniger bei Genf.

    Es ist schon die grösste Forschungsmaschine der Welt: der Teilchenbeschleuniger beim Cern in Genf. Jetzt planen die Physiker etwas noch Gigantischeres.

    Physiker am grössten Teilchenbeschleuniger der Welt planen ein Zukunftsprojekt mit gigantischen Ausmassen – und Kosten.“

    Nun, wenn ich den Gewichtsverlust in meinem Geldsäckel nicht bemerke, dann schlafe ich abends gut ein und erwache als Buchhalterin morgens frohgemut.

    Gruß von Leila
    Geändert von Leila (09.03.2019 um 07:33 Uhr)

  8. #5348
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Aber hören wir, was uns der Astrophysiker Kevin Schawinski zu sagen hat: Dieser sagt von sich: [Nur wenn mich jemand der hier Lesenden darum bittet, übersetze ich dessen blödsinnigen Äußerungen vom Schwiizertüütschen ins Hochdeutsche] [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #5349
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    nie aufhören zu kämpfen für die Erkenntnis des Ursprungs des Seins


  10. #5350
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Das CERN betreffend ein Zitat aus der deutschsprachigen Wikipedia:

    „Am 29. September 1954 ratifizierten sieben der zwölf Mitgliedstaaten den Staatsvertrag zur
    Gründung.“

    Dies geschah 27 Tage nach meiner Geburt und anderthalb Jahrzehnte vor der Erlangung meines Buchhalterdiploms des Kaufmännischen Verbandes der Schweiz.

    Da ich mich zeitlebens für die soziale Gerechtigkeit einsetzte, empfinde ich die soziale Ungerechtigkeit heute noch als Unrecht. Deshalb verweise ich die Leser meiner Zeilen auf ein weiteres in der deutschsprachigen Wikipedia zu findendes Zitat hin:

    [Links nur für registrierte Nutzer]: „Die Anteile der Finanzierung haben dabei keinen beziehungsweise nur geringen Einfluss auf die Vertretung der einzelnen Nationalitäten. Dies spiegelt sich sowohl bei den offiziellen Arbeitssprachen Englisch und Französisch,[16] als auch bei der Herkunft der beschäftigten Mitarbeiter (staff member) und Gastwissenschaftler (user) wider. Deutschland ist hier mit 1194 Gastwissenschaftlern (Stand: 2015) im Vergleich zu seinem Finanzierungsanteil deutlich unterrepräsentiert.[2] Auch auf die Anzahl der in den Rat des CERN entsandten Vertreter haben die Anteile an der Finanzierung keinen Einfluss.“

    Hierzu ein Zitat aus der Zeitung [Links nur für registrierte Nutzer]:

    „Das Siegel ‚Bester Arbeitgeber 2018‘:
    8.59 von möglichen 10 Punkten – das ist der Wert, den der beliebteste Schweizer Arbeitgeber erhalten hat: Rolex. Nahe dran ist die zweitplatzierte Mobiliar mit 8.44, nur knapp dahinter folgen die Rhätische Bahn und das Genfer CERN mit 8.41: vier Spitzenbewertungen.“

    Damit möge sich weiterhin befassen, wer willens ist! – Mich dünkt bloß, daß wir Erdenbürger auf der Erde Ordnung schaffen sollten, bevor damit beginnen, das Universum zu ordnen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Außerirdische und Ufos - Bilder, Videos und Überlegungen
    Von Sloth im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 17.05.2022, 11:21
  2. Betriebswirtschaftliche Überlegungen zum Thema Frau
    Von obwohlschon im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19.04.2016, 19:23
  3. Das holografische Universum
    Von Wolfgang im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 10:59
  4. Das holographische Universum
    Von Agano im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 10:31
  5. Überlegungen zur Demokratie im Nahen Osten
    Von Platon im Forum Krisengebiete
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 15:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 123

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben