User in diesem Thread gebannt : Chandra and rumpelgepumpel


+ Auf Thema antworten
Seite 579 von 718 ErsteErste ... 79 479 529 569 575 576 577 578 579 580 581 582 583 589 629 679 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.781 bis 5.790 von 7178

Thema: Überlegungen zum Universum

  1. #5781
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.430

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Sie gilt aber nicht universell.
    Die Einsteinanbeterei oder Verehrung ist aber ein universelles, zumindest globales Phenomen. Der war einfach genial, ist auf alles selber gekommen ohne fremde Hilfe, nicht von seiner Frau..... Jaja, ein wahres Wunderkind.
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #5782
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.330

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    A Mysterious Rhythm Is Coming From Another Galaxy

    Astronomers have been tracking fast radio bursts for years, but they’ve never caught one like this before.



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  3. #5783
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.699

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    …. was soll dieser Blödsinn , so könnte die Menschheit sich dann neu regenerieren …..

    ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  4. #5784
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    …. was soll dieser Blödsinn , so könnte die Menschheit sich dann neu regenerieren …..

    ...
    Je nachdem wie groß bleiben nur Quallen über.

  5. #5785
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von arbool Beitrag anzeigen
    Das Vakuum ist nicht das Nichts! Das darfst du nicht verwechseln!

    Nein! Das Nichts hat keine Raumdimensionen und dort vergeht auch keine Zeit.

    Das Nichts um unseren Kosmos herum ist nicht erreichbar und man könnte dort auch nicht Strecke machen.

    Als unser Kosmos eine Singularität war am Rande des Moments des Urknalls, war drumherum kein Raum und
    es verging auch keine Zeit. Darum kann man nicht sagen, dass unser Kosmos unendlich lange vorher eine
    Singularität war.

    Trotzdem ist unser Kosmos nicht der einzige Kosmos. Es gibt unendlich viele Kosmen. Das Universum muss
    nämlich, da es unendlich ist auch unendlich viel Energie besitzen. Und diese Energie bildet unendlich
    viele Kosmen. Unser Kosmos ist endlich und hat auch nur endlich viel Energie. Diese anderen Kosmen
    sind aber nicht am selben Ort wie unser Kosmos. Sie sind auch nicht darüber oder darunter oder links
    und rechts davon oder davor oder dahinter. Es gibt keine räumliche und auch keine zeitliche Bindung
    zwischen ihnen. Es gibt Bindungen, die kennt man noch nicht aber sie sind nicht räumlich oder zeitlich.

    In unendlich vielen Iterationen von Kosmen lebst du unendlich viele Male. In unendlich vielen davon
    bist du von der flachen Erde überzeugt und in unendlich vielen bist du es nicht. Und es gibt auch
    unendlich viele, wo sich keine Erde gebildet hat und welche, in denen es nicht mal Sterne geben kann.

    In unendlich vielen Kosmen wurdest du als Fötus abgetrieben und in unendlich vielen wirst du fast
    120 Jahre alt. Und alle unendlichen leben die durchläufst, wiederholen sich nicht, da es unendlich
    viele Varibalen gibt. Nur in den Kosmen, wo dir jemand etwas über das Multiversum erzählt, weiß du,
    dass du unendlich viele Leben lebst. Ansonsten kann sich das kein Mensch eingedenken, der nie davon
    erfährt. Schreibe ein Buch, werfe es in die Wüste und in unendlich vielen Kosmen zerfällt es zu Staub
    aber in unendlich vielen anderen Kosmen findet es jemand und liest es.

    Es gibt auch unendlich viele Zwillinge von dir, wo bei der Zeugung ein anderes Spermium deiner
    unendlich vielen Väter die Eizelle traf oder eben unendlich viele andere Eizellen deiner kosmischem
    Mütter!

    Menschen die du verloren hast, Leben anderswo ihr Leben weiter.

    Alle Opfer in Kriegen kamen anderswo durch und alle Sieger sind anderswo kläglich gescheitert!

    So! Das ist die Erkenntnis, die man erringen kann, wenn man sich der Wissenschaft öffnet!

    Das Universum besteht aus unendlich vielen Iterationen unseres Kosmos. Es ist quasi holographisch,
    kaleidoskopartig.

    Selbst Dinge, die du träumst, wenn es rationale Träume sind, können in anderen Iterationen Realität
    sein.

    Das heißt aber nicht, dass du losziehen solltest und dir Heroin spritzen solltest und auf alles
    scheißen solltest. Im Gegenteil, du solltest das Beste aus diesem Leben machen. Kaufe dir ein
    Schwert, lerne es zu schleifen und damit umzugehen, denn wir werden hier einen Wirtschaftseinbruch
    erleben, der zu Hunger führen kann. Dann kannst du in der Bürgerwehr mit deinem Schwert, deine
    Nachbarschaft gegen Plünderer verteidigen. Ob du hier den Heldentod stirbst oder nicht das ist
    wieder egal! In allen Iterationen, wo dieser Wirtschaftszusammenbruch hart kommt, hättest du etwas
    getan!
    Was will ich mit einem Schwert?
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  6. #5786
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.475

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Was will ich mit einem Schwert?
    Das war ja klar, dass du wieder tiefgründige Dialoge und Stränge nach zwei Zügen an der Tüte zerstören musst....
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  7. #5787
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.475

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Warum gibt es eigentlich Insekten die nur beissen müssen?? So ohne rassischen Profit??
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  8. #5788
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Das war ja klar, dass du wieder tiefgründige Dialoge und Stränge nach zwei Zügen an der Tüte zerstören musst....
    Ich ziehe nicht an Tütchen, ich rauche nur fette Köppe ... allerdings ausschließlich dann, wenn ich zu viele Stimulanzien inne hab. Dann jedoch reißt sich die Bestie, die mich alles gelehrt hat, von den Ketten los und wir betreiben keine Minimalphilosophie mehr. Kiffen ist etwas für Hippies, die lieben das Verliererkraut und philosophieren gern ganz philosophisch über Philosophie und so ... .
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  9. #5789
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.475

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Ich ziehe nicht an Tütchen, ich rauche nur fette Köppe ... allerdings ausschließlich dann, wenn ich zu viele Stimulanzien inne hab. Dann jedoch reißt sich die Bestie, die mich alles gelehrt hat, von den Ketten los und wir betreiben keine Minimalphilosophie mehr. Kiffen ist etwas für Hippies, die lieben das Verliererkraut und philosophieren gern ganz philosophisch über Philosophie und so ... .
    Pfff..ich mach mir trotzdem ne Tüte an...
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  10. #5790
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Pfff..ich mach mir trotzdem ne Tüte an...
    Für jeden Spinner ist irgendein Kraut gewachsen ... Gott hat uns halt alle lieb. Der eine raucht Marihuana, der andere präpariert sich Ephedrin ... das Universum steckt voller Wunder und ich bin da absolut liberal.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Außerirdische und Ufos - Bilder, Videos und Überlegungen
    Von Sloth im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 17.05.2022, 11:21
  2. Betriebswirtschaftliche Überlegungen zum Thema Frau
    Von obwohlschon im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19.04.2016, 19:23
  3. Das holografische Universum
    Von Wolfgang im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 10:59
  4. Das holographische Universum
    Von Agano im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 10:31
  5. Überlegungen zur Demokratie im Nahen Osten
    Von Platon im Forum Krisengebiete
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 15:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 123

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben