User in diesem Thread gebannt : Chandra and rumpelgepumpel


+ Auf Thema antworten
Seite 604 von 718 ErsteErste ... 104 504 554 594 600 601 602 603 604 605 606 607 608 614 654 704 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.031 bis 6.040 von 7178

Thema: Überlegungen zum Universum

  1. #6031
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Weil du falsch heran gehst.

    Nehmen wir einmal an, du wolltest das mit Wasser machen. Du schmeißt Wasser in ein schwarzes Loch. Was wird passieren? Das Wasser wird irgendwann auseinander gerissen und zu Wasserstoff und Sauerstoff, dann wird sogar die Atomstruktur auseinander gerissen und es ist kein Wasserstoff mehr sondern nur noch die reine Energie. Und das verschwindet dann im schwarzen Loch. Ob und wieweit das noch auseinandergerissen wird, das kann ich nicht sagen, Worte sind dann wahrscheinlich wieder nicht genau genug im sprachlichen Bereich, dann brauchen wir Formeln und das wird zu komplex.

    Gaswolken können also gar nicht als Gaswolke in einem schwarzen Loch auf Stecknadelkopfgröße komprimiert werden, weil sie dann kein Gas mehr wären, das Gas nicht mehr aus dem bestünde was es einmal war, und daher ist die Frage, leider, nicht zulässig würde man sicher als Mathematiker sagen. Ja klar, fragen kannst du alles, und dann behaupten dass die Wissenschaft keine Antwort hat. Du kannst auch 1 / 0 teilen, du kannst 2/ 0 teilen und Unendlich / 0 teilen. Es brint nur nichts.....



    Ob Gas oder jede Flüssigkeit kann man nur bis zu einem bestimmten Punkt komprimieren, dann explodiert der Gegenstand, der diesen Zustand erzeugen soll. Wenn also ein schwarzes Loch dieses Zustand herbeiführen würde, dann würde es genau so explodieren wie jedes andere Objekt. Ein schwarzes Loch ist da mit Sicherheit keine Ausnahme. Auch hier gelten die Gesetze der Physik, auch wenn es ganze Sonnen verschlingen und durch seine enorme Schwerkraft Licht verschlucken kann.

    Merkwürdig wie plötzlich alle über schwarze Löcher reden können als wäre es die Bild Zeitung. Gestern noch verpönt und heute in aller Munde.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  2. #6032
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.162

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ich hatte darüber geschrieben, daß ich sehen möchte, wie man mit den Zutaten für einen Big Bang, wie Atome, Protonen etc. in einen Stein verwandeln kann. Und Du gibst mir als Link einen Text auf Wikipedia, wo über alles mögliche, wie Protonen, Antiprotonen, Elektromagnetische Strahlung und vieles mehr berichtet wird. Aber nichts darüber, wie man durch Strahlung Materie erschaffen kann. Hast wahrscheinlich den Text selbst gar nicht gelesen.

    Also, kannst du es mir in Form eines Links nachweisen oder nicht. Ich hatte es sogar mit Rot unterlegt.

    Junge, Protonen SIND Materie, genauer gesagt ein Kernbaustein! Wie kann man so ahnungslos sein und gleichzeitig noch klugscheißen?
    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ich möchte sehen, wie man aus Strahlung einen Stein erschaffen kann. Das kann man offensichtlich nicht. Also kann man den Urknall in die Tonne hauen. Darauf kommt es doch an. Ich möchte sehen und begreifen, wie das Universum erschaffen worden ist, deswegen möchte ich sehen, wie aus Strahlung ein Stein wird. Ich möchte nicht wissen, daß Wasserstoff bzw. Antiwasserstoff daraus hervorgeht.
    Nein, du möchtest nichts begreifen sondern spielst hier den Klugscheißer, obwohl dir sogar das Grundwissen Physik und Chemie der Mittelstufe fehlt. Wenn ich das schon lese: "Ich möchte Materie, einen Stein und nicht Wasserstoff und Protonen sehen!" Wie doof kann man sein?

    Wenn du schon einen Steinfetisch hast, nimm doch mal einen und haue dir damit wenigstens leicht auf den Kopf. Vielleicht merkst du dann, was du für einen peinlichen Mist hier verzapfst.
    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ich wollte mit der Fahrradpumpe nur zeigen, daß man bestimmte Physikalischen Gesetze nicht sprengen kann.
    Ja ja, die physikalischen Gesetze, von denen du nicht den blassesten Schimmer hast.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  3. #6033
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.553

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Merkwürdig: Dein Kollege "Nicht Sicher" behauptet aber





    Der Urknall ist ja auch nur eine Theorie. Ist es ja noch nicht mal. Es ist eine Hypothese. Beweisen kann man es nun mal nicht.

    Und wenn man mir nicht zeigen kann, wie aus Strahlung Materie entsteht, dann kaufe ich den Wissenschaftlers es einfach nicht ab, daß das Universum mit all seinen Galaxien einfach aus der Laune der Natur heraus mit einer Handvoll Zutaten durch einen Urknall entstanden sein soll.
    Wasserstoff = Materie, Stein = auch Materie, aber wesentlich komplexer. Capiche?

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  4. #6034
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.553

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ob Gas oder jede Flüssigkeit kann man nur bis zu einem bestimmten Punkt komprimieren, dann explodiert der Gegenstand, der diesen Zustand erzeugen soll. Wenn also ein schwarzes Loch dieses Zustand herbeiführen würde, dann würde es genau so explodieren wie jedes andere Objekt. Ein schwarzes Loch ist da mit Sicherheit keine Ausnahme. Auch hier gelten die Gesetze der Physik, auch wenn es ganze Sonnen verschlingen und durch seine enorme Schwerkraft Licht verschlucken kann.

    Merkwürdig wie plötzlich alle über schwarze Löcher reden können als wäre es die Bild Zeitung. Gestern noch verpönt und heute in aller Munde.
    Gestern meint: vor 50-100 Jahren?! wie alt bist Du?

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  5. #6035
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.162

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Wasserstoff = Materie, Stein = auch Materie, aber wesentlich komplexer. Capiche?
    Abgesehen davon weiß ich nicht, was lustiger ist. Dass ihm nicht klar ist, dass Wasserstoff auch Materie ist, oder dass er da unpräzise von "einem einfachen Stein" spricht, wo Minerale nach organischen Verbindungen die zweitgrößte Vielfalt haben und dazu noch in unzähligen Modifikationen und Mischungen untereinander vorliegen können.

    Aber er will unbedingt einen einfachen Stein! Wahrscheinlich muss dieser dann auch noch eine bestimmte Mindestgröße und Form haben, damit in doppelsterns Physik dieser als Materie gilt.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  6. #6036
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Junge, Protonen SIND Materie, genauer gesagt ein Kernbaustein! Wie kann man so ahnungslos sein und gleichzeitig noch klugscheißen?


    Nein, du möchtest nichts begreifen sondern spielst hier den Klugscheißer, obwohl dir sogar das Grundwissen Physik und Chemie der Mittelstufe fehlt. Wenn ich das schon lese: "Ich möchte Materie, einen Stein und nicht Wasserstoff und Protonen sehen!" Wie doof kann man sein?

    Wenn du schon einen Steinfetisch hast, nimm doch mal einen und haue dir damit wenigstens leicht auf den Kopf. Vielleicht merkst du dann, was du für einen peinlichen Mist hier verzapfst.


    Ja ja, die physikalischen Gesetze, von denen du nicht den blassesten Schimmer hast.

    Jetzt frage ich dich mal direkt ?

    Hast Du Astrophysik studiert oder was glaubst Du bringt dich in die Position mit andere so herablassend diskutieren zu müssen.

    Wahrscheinlich auch nur angelesen, stimmts ? Hast ein Buch mehr gelesen als ich und meinst jetzt andere von oben herab bewerten zu müssen.

    Also das Gespräch mit Dir ist hiermit beendet.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  7. #6037
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.553

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ich wollte mit der Fahrradpumpe nur zeigen, daß man bestimmte Physikalischen Gesetze nicht sprengen kann. Es sollte als einfaches Beispiel dienen. Steht ja auch da. Nur weil es ein schwarzes Loch ist, gelten auch hier die Gesetze der Physik. Gas kann man nun mal nicht endlos komprimieren. Auch nicht in einem schwarzen Loch. Dann wird nämlich der Gegenstand, der es komprimiert auseinander gerissen.


    Die eigentliche Frage war ja: Kann man riesige Gaswolken von 10.000 oder 100.000 Lichtjahren auf einen Stecknadelkopf großen Punkt komprimieren. Und da sage ich ganz klar. Nein geht nicht ! Auch ein schwarzen Loch schafft es nicht.
    Die Explosion gibt es ja: heisst Supernova (das sind die Dinger, die für die ganzen schweren elemente im Universum verantwortlich sind). Was dann unter Umständen (in Abhängikeit von der Masse) übrig bleibt, ist ein schwarzes Loch
    Es gibt unterschiedliche Klassen von Schwarzen Löchern mit ihren jeweiligen Entstehungsmechanismen. Am einfachsten zu verstehen sind stellare Schwarze Löcher, die entstehen, wenn ein Stern einer bestimmten Größe seinen gesamten „Brennstoff“ verbraucht hat und kollabiert. Während die äußeren Hüllen dann in einer [Links nur für registrierte Nutzer] abgestoßen werden, fällt der Kern durch seinen [Links nur für registrierte Nutzer] zu einem extrem kompakten Körper zusammen. Für ein hypothetisches Schwarzes Loch von der Masse der Sonne hätte der Ereignishorizont einen Durchmesser von nur etwa sechs Kilometern, das entspricht dem 230.000-sten Teil des jetzigen Sonnendurchmessers. Am anderen Ende des Spektrums gibt es supermassive Schwarze Löcher von millionen- bis milliardenfacher Sonnenmasse, die im Zentrum von [Links nur für registrierte Nutzer] stehen und eine wichtige Rolle in deren Entwicklung spielen.
    Außerhalb des Ereignishorizonts verhält sich ein Schwarzes Loch wie ein normaler Massenkörper und kann von anderen Himmelskörpern auf stabilen Bahnen umrundet werden. Der Ereignishorizont erscheint von außen visuell als vollkommen schwarzes und undurchsichtiges Objekt, in dessen Nähe der dahinterliegende Raum wie durch eine [Links nur für registrierte Nutzer] verzerrt abgebildet wird.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  8. #6038
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.553

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Merkwürdig: Dein Kollege "Nicht Sicher" behauptet aber





    Der Urknall ist ja auch nur eine Theorie. Ist es ja noch nicht mal. Es ist eine Hypothese. Beweisen kann man es nun mal nicht.

    Und wenn man mir nicht zeigen kann, wie aus Strahlung Materie entsteht, dann kaufe ich den Wissenschaftlers es einfach nicht ab, daß das Universum mit all seinen Galaxien einfach aus der Laune der Natur heraus mit einer Handvoll Zutaten durch einen Urknall entstanden sein soll.
    Man kann aber Theorien entwicklen und gucken, ob die sich mit den Beobachtungen vertragen. Bis es dann eine bessere Theorie gibt - so funktioniert Wissenschaft nun mal.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  9. #6039
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.553

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon weiß ich nicht, was lustiger ist. Dass ihm nicht klar ist, dass Wasserstoff auch Materie ist, oder dass er da unpräzise von "einem einfachen Stein" spricht, wo Minerale nach organischen Verbindungen die zweitgrößte Vielfalt haben und dazu noch in unzähligen Modifikationen und Mischungen untereinander vorliegen können.

    Aber er will unbedingt einen einfachen Stein! Wahrscheinlich muss dieser dann auch noch eine bestimmte Mindestgröße und Form haben, damit in doppelsterns Physik dieser als Materie gilt.
    Es ist ja okay, wenn einer kein Fachwissen hat. Aber dann zu sagen: Ha, die Deppen, was die da rumdenken kann ich mir nicht vorstellen ergo muss es falsch sein - also das ist schon der größte anzunehmende intellektuelle Unfall.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  10. #6040
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.162

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Jetzt frage ich dich mal direkt ?

    Hast Du Astrophysik studiert oder was glaubst Du bringt dich in die Position mit andere so herablassend diskutieren zu müssen.

    Wahrscheinlich auch nur angelesen, stimmts ! Hast ein Buch mehr gelesen als ich und meinst jetzt andere von oben herab bewerten zu müssen.

    Also das Gespräch mit Dir ist hiermit beendet.
    Statt dein egogetriebenes Fehlverhalten wenigsten zu versuchen einzusehen, spielst du dich jetzt auch noch in die Opferrolle. Gratulation, Doppelstein.

    Selbstreflektion und möglicherweise sogar eine Unterordnung, wo es angebracht ist? Fehlanzeige, der Doppelstein weiß alles besser und keiner hat das Recht ihn über irgendwas zu belehren!
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Außerirdische und Ufos - Bilder, Videos und Überlegungen
    Von Sloth im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 17.05.2022, 11:21
  2. Betriebswirtschaftliche Überlegungen zum Thema Frau
    Von obwohlschon im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19.04.2016, 19:23
  3. Das holografische Universum
    Von Wolfgang im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 10:59
  4. Das holographische Universum
    Von Agano im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 10:31
  5. Überlegungen zur Demokratie im Nahen Osten
    Von Platon im Forum Krisengebiete
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 15:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 123

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben