User in diesem Thread gebannt : Chandra and rumpelgepumpel


+ Auf Thema antworten
Seite 606 von 718 ErsteErste ... 106 506 556 596 602 603 604 605 606 607 608 609 610 616 656 706 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.051 bis 6.060 von 7178

Thema: Überlegungen zum Universum

  1. #6051
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Es ist ja okay, wenn einer kein Fachwissen hat. Aber dann zu sagen: Ha, die Deppen, was die da rumdenken kann ich mir nicht vorstellen ergo muss es falsch sein - also das ist schon der größte anzunehmende intellektuelle Unfall.



    Das habe ich nie gedacht und auch noch nie gesagt. Wenn mir jemand in einem vernünftigen Ton etwas versucht zu erklären, dann nehme ich es auch an. Aber nur ein paar Schlagworte in den Ring zu werfen am besten noch abgekürzt und zu hoffen, meine Jünger werden es mir schon abkaufen, da kannste bei mir lange drauf warten.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  2. #6052
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Wenn man von Allen von oben herab behandelt wird kann das auch daran liegen das man ganz unten angekommen ist....
    Ich habe nicht geschrieben "von allen" Es ist nur einer !
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  3. #6053
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ob Gas oder jede Flüssigkeit kann man nur bis zu einem bestimmten Punkt komprimieren, dann explodiert der Gegenstand, der diesen Zustand erzeugen soll. Wenn also ein schwarzes Loch dieses Zustand herbeiführen würde, dann würde es genau so explodieren wie jedes andere Objekt. Ein schwarzes Loch ist da mit Sicherheit keine Ausnahme. Auch hier gelten die Gesetze der Physik, auch wenn es ganze Sonnen verschlingen und durch seine enorme Schwerkraft Licht verschlucken kann.

    Merkwürdig wie plötzlich alle über schwarze Löcher reden können als wäre es die Bild Zeitung. Gestern noch verpönt und heute in aller Munde.
    Soviel ich weiss wird aus komprimierter Luft eine Flüssigkeit. Es werden sogar mehrere Flüssigkeiten weil Luft aus mehr als einem Stoff bestehen. Das heißt das Gas was du da im Weltall siehst ist auch gar kein Gas sondern gefrorene Elemente. Manche davon sind auch ein Gemisch oder eine Verbindung. Die explodieren nicht. Ein schwarzes Loch hat auch weniger mit der Komprimierung als mit Geschwindigkeit und Gravitation zu tun. Die Geschwindigkeit die etwas haben muss um ins schwarze Loch zu fallen müsste die Lichtgeschwindigkeit erreichen und bis dahin hat es seine Masse verloren und besteht: Ta-Da! Aus Energie.

    Es gelten also die Gesetze der Physik, für alles um das schwarze Loch herum.

    Es ist wie mit dem Universum. Die Naturgesetze gelten INNERHALB des Universums. Die Frage nach "außerhalb" kann sich deshalb nicht stellen, weil dort keine Raumzeit und Naturgesetze vorhanden sind. Zudem gibt es dort auch keine Zeit um etwas existent zu machen.

    Und so wie es am "Rand" des Universums keinen von uns definierten Zustand gibt, so können wir einen definierten Zustand für "in" einem schwarzen Loch definieren.

  4. #6054
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ob Gas oder jede Flüssigkeit kann man nur bis zu einem bestimmten Punkt komprimieren, dann explodiert der Gegenstand, der diesen Zustand erzeugen soll. Wenn also ein schwarzes Loch dieses Zustand herbeiführen würde, dann würde es genau so explodieren wie jedes andere Objekt. Ein schwarzes Loch ist da mit Sicherheit keine Ausnahme. Auch hier gelten die Gesetze der Physik, auch wenn es ganze Sonnen verschlingen und durch seine enorme Schwerkraft Licht verschlucken kann.

    Merkwürdig wie plötzlich alle über schwarze Löcher reden können als wäre es die Bild Zeitung. Gestern noch verpönt und heute in aller Munde.
    Es gibt Löcher über die ich mit reden kann - das sind die in meinen Socken.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  5. #6055
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.477

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ich zicke nicht rum, sondern mag es einfach nicht, wenn man mich beleidigt. Vor dem Bildschirm einfach zu meistern, in freier Wildbahn hätte er schon längst eine Tracht Prügel bekommen.
    Toll, Du musst ja wahrlich überragende rhetorische Fähigkeiten haben.... „Wo der Verstand aufhört, fängt die Faust an“, sagt man bei uns in der Familie.
    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Wenn man von Allen von oben herab behandelt wird kann das auch daran liegen das man ganz unten angekommen ist....

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Das habe ich nie gedacht und auch noch nie gesagt. Wenn mir jemand in einem vernünftigen Ton etwas versucht zu erklären, dann nehme ich es auch an. Aber nur ein paar Schlagworte in den Ring zu werfen am besten noch abgekürzt und zu hoffen, meine Jünger werden es mir schon abkaufen, da kannste bei mir lange drauf warten.
    Äh doch. „Mimimi, soviel Energie auf stecknadelkopfgroßes Volumen nehme ich denen nicht ab“. Ansosnten musst Du das halt auch so schlucken, wenn Du es selbst nicht weiss. Wir können das Ganze auch gerne streng mathematisch mit den Singularitätstheoremen von Hawking und Penrose durchxen - aber dann bringt das auch nix, weil es eine Dir unverständliche Sprache ist. [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #6056
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.477

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Soviel ich weiss wird aus komprimierter Luft eine Flüssigkeit. Es werden sogar mehrere Flüssigkeiten weil Luft aus mehr als einem Stoff bestehen. Das heißt das Gas was du da im Weltall siehst ist auch gar kein Gas sondern gefrorene Elemente. Manche davon sind auch ein Gemisch oder eine Verbindung. Die explodieren nicht. Ein schwarzes Loch hat auch weniger mit der Komprimierung als mit Geschwindigkeit und Gravitation zu tun. Die die etwas haben muss um ins schwarze Loch zu fallen müsste die Lichtgeschwindigkeit erreichen und bis dahin hat es seine Masse verloren und besteht: Ta-Da! Aus Energie.

    Es gelten also die Gesetze der Physik, für alles um das schwarze Loch herum.

    Es ist wie mit dem Universum. Die Naturgesetze gelten INNERHALB des Universums. Die Frage nach "außerhalb" kann sich deshalb nicht stellen, weil dort keine Raumzeit und Naturgesetze vorhanden sind. Zudem gibt es dort auch keine Zeit um etwas existent zu machen.

    Und so wie es am "Rand" des Universums keinen von uns definierten Zustand gibt, so können wir einen definierten Zustand für "in" einem schwarzen Loch definieren.
    That is wrong on so many levels....

  7. #6057
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Soviel ich weiss wird aus komprimierter Luft eine Flüssigkeit. Es werden sogar mehrere Flüssigkeiten weil Luft aus mehr als einem Stoff bestehen. Das heißt das Gas was du da im Weltall siehst ist auch gar kein Gas sondern gefrorene Elemente. Manche davon sind auch ein Gemisch oder eine Verbindung. Die explodieren nicht. Ein schwarzes Loch hat auch weniger mit der Komprimierung als mit Geschwindigkeit und Gravitation zu tun. Die Geschwindigkeit die etwas haben muss um ins schwarze Loch zu fallen müsste die Lichtgeschwindigkeit erreichen und bis dahin hat es seine Masse verloren und besteht: Ta-Da! Aus Energie.

    Es gelten also die Gesetze der Physik, für alles um das schwarze Loch herum.

    Es ist wie mit dem Universum. Die Naturgesetze gelten INNERHALB des Universums. Die Frage nach "außerhalb" kann sich deshalb nicht stellen, weil dort keine Raumzeit und Naturgesetze vorhanden sind. Zudem gibt es dort auch keine Zeit um etwas existent zu machen.

    Und so wie es am "Rand" des Universums keinen von uns definierten Zustand gibt, so können wir einen definierten Zustand für "in" einem schwarzen Loch definieren.

    Darüber bin ich mit Dir einig, bis auf den Satz in Rot. Eine Sonne, die ins schwarze Loch gesaugt wird, hat ja keine Lichtgeschwindikeit. Ein Stern reist mit ca. 220 Km pro Sekunde durch das Universum, also weit entfernt von Lichtgeschwindigkeit.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  8. #6058
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Es gibt Löcher über die ich mit reden kann - das sind die in meinen Socken.

    Du solltest Dir öfter mal die Fußnägel schneiden, dann haste auch keine Löcher.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  9. #6059
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Toll, Du musst ja wahrlich überragende rhetorische Fähigkeiten haben.... „Wo der Verstand aufhört, fängt die Faust an“, sagt man bei uns in der Familie.



    Äh doch. „Mimimi, soviel Energie auf stecknadelkopfgroßes Volumen nehme ich denen nicht ab“. Ansosnten musst Du das halt auch so schlucken, wenn Du es selbst nicht weiss. Wir können das fanze auch gerne streng mathematisch mit den Singualirätstheorem von Hawking und Penrose durchxen - aber dann bringt das auch nix, weil es eine Dir unverständliche Sprache ist. [Links nur für registrierte Nutzer]


    Ja, ich verleugne meine Herkunft nicht. Ich stamme vom Affen ab.

    Ich nehme es denen nicht ab, weil man nicht beweisen kann, daß die Urknalltheorie/Hypothese richtig ist. Zu sagen, alles ist aus einem kleinen stecknadelgroßen Punkt entstanden und alle Materie im Universum ist durch eine handvoll Zutaten entstanden, ist einfach zu simple.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  10. #6060
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.122

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Darüber bin ich mit Dir einig, bis auf den Satz in Rot. Eine Sonne, die ins schwarze Loch gesaugt wird, hat ja keine Lichtgeschwindikeit. Ein Stern reist mit ca. 220 Km pro Sekunde durch das Universum, also weit entfernt von Lichtgeschwindigkeit.
    Unabhängig vom dem was Nietzsche geschrieben hat: Es gibt so etwas wie einen Gravitationspotentialtopf, wo dann ein Körper beim Reinfallen stark beschleunigt wird. Mal ein Beispiel mit der Erde: Ein Asteroid kann, rein vom zusammenrechnen der (Anfangs)Geschwindigkeiten VErde-VAsteroid eine Differenzgeschwindigkeit von 0 haben. Aber wenn er sich der Erde annähert, zieht diese den Körper an und er wird dann beschleunigt sodass dann sehr wohl eine große Differenzgeschwindigkeit zur Erde entsteht.

    Ist er auf Kollisionskurs, schlägt er ein. Fliegt er nur knapp vorbei, wird er buchstäblich rausgeschleudert. Nennt man Swing-By Manöver und man wendet es regelmäßig bei interplanetaren Missionen an. Auch die Erde wurde dazu schon benutzt, beispielsweise bei der[Links nur für registrierte Nutzer]. Dabei wird der schwere Körper wiederum leicht abgebremst.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Außerirdische und Ufos - Bilder, Videos und Überlegungen
    Von Sloth im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 17.05.2022, 11:21
  2. Betriebswirtschaftliche Überlegungen zum Thema Frau
    Von obwohlschon im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19.04.2016, 19:23
  3. Das holografische Universum
    Von Wolfgang im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 10:59
  4. Das holographische Universum
    Von Agano im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 10:31
  5. Überlegungen zur Demokratie im Nahen Osten
    Von Platon im Forum Krisengebiete
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 15:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 123

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben