User in diesem Thread gebannt : Chandra and rumpelgepumpel


+ Auf Thema antworten
Seite 625 von 718 ErsteErste ... 125 525 575 615 621 622 623 624 625 626 627 628 629 635 675 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.241 bis 6.250 von 7178

Thema: Überlegungen zum Universum

  1. #6241
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.669

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Hast du heute noch nicht onaniert ?

    Bevor Du User hier runterputzt, die den Thread aufrecht erhalten, solltest du erstmal die Aufgabe von Bolle lösen. Da bist du einfach drüber hinweg gegangen. Mit ignorieren hat man noch nie was lösen können.
    Welche Aufgabe von Bolle?

  2. #6242
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Sorry, aber bei deinem postulierten Zusammenhang stimmt wirklich gar nichts; es ist Kraut und Rüben. Abgesehen davon, dass die Newtonsche Mechanik nicht ausreichend ist, um das Verhalten von Teilchen nahe Lichtgeschwindigkeit zu beschreiben, hast du auch innerhalb der Newtonschen Gesetze alles durcheinander geworfen. Wie man da den Fehler aufdecken soll, ist mir unklar. Man kann auch innerhalb der Newtonschen Gesetze nur Prämissen machen, welche Größen du verwechselst und dann die Gleichungen korrigieren.

    Ich weiss auch hier nicht, was du mit



    eigentlich sagen willst. Es stimmt nicht, soviel ist sicher.
    vllt solltest du dann auf den vorherigen Post lesen um den Bezug zu verstehen, ich meine vllt kann man nicht verlangen eine ganze Diskussion nachzuverfolgen aber 1 Post mehr lesen um den Sinn worauf man hinaus will zu verstehen sollte nicht zuviel verlangt sein - sogar der Geometer hat das geschafft hier nochmal wiederholt um was es mir ging:

    aber hier zum Thema, dabei ging es um die Frage wie man Lichtgeschwindigkeit erreichen kann. Geschwindigkeit erreicht man idR durch die Zuführung von Energie, mehr Energie-höherer Geschwindigkeit, also könnt man daraus ableiten das man einfach nur mehr Energie zugeben müsste und dann die Lichtgeschwindigkeit oder rein formal sogar darüber hinaus erreichen zu könnte. Nur rein empirisch funktioniert das nicht da mit zunehmender Energie die Masse zunimmt und so die zusätzliche Energie ins Leere läuft...und ja die Wurzel habe ich auch unterschlagen es ging mir nur darum aufzuzeigen das die Masse im Nenner steht und so praktisch die zusätzliche Energie "auffrisst"...zumindest hat mir das vor 30 Jahren mein Physiklehrer so erklärt
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  3. #6243
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.546

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    nun "keine Ahnung" ist eine absolute Aussage und in einer relativen Welt immer falsch bzw unpräzise, und der Bezug auf die Def des Urknalls war nur als Beispiel gedacht das auch dir Fehler unterlaufen....ob das jetzt der "Semantik" geschuldet ist also genauer gesagt deinem Textverständnis bzw wie genau du gelesen hast, gestehe ich dir ja zu....

    aber hier zum Thema, dabei ging es um die Frage wie man Lichtgeschwindigkeit erreichen kann. Geschwindigkeit erreicht man idR durch die Zuführung von Energie, mehr Energie-höherer Geschwindigkeit, also könnt man daraus ableiten das man einfach nur mehr Energie zugeben müsste und dann die Lichtgeschwindigkeit oder rein formal sogar darüber hinaus erreichen zu könnte. Nur rein empirisch funktioniert das nicht da mit zunehmender Energie die Masse zunimmt und so die zusätzliche Energie ins Leere läuft...und ja die Wurzel habe ich auch unterschlagen es ging mir nur darum aufzuzeigen das die Masse im Nenner steht und so praktisch die zusätzliche Energie "auffrisst"...zumindest hat mir das vor 30 Jahren mein Physiklehrer so erklärt
    Wieder nur Geschwurbel - wie Praetorianer bestätigt hat war es Mist und bleibt Mist.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  4. #6244
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Rechnerisch läßt sich alles nachweisen, auch wenn es falsch ist. Ich habe das Beispiel schon mal gebracht. Eine Hummel dürfte laut Wissenschaft und Mathematik auch nicht fliegen, aber sie fliegt trotzdem.
    Wenn man falsche Grundannahmen macht, kann man ausgehend von diesen rechnerisch ansonsten korrekt falsche Sachverhalte herleiten. Das Problem liegt dann aber nicht an der Mathematik, sondern in den Grundannahmen, auf denen aufbauend man dann anfängt zu rechnen.

    Das Beispiel mit der Hummel kenne ich nicht. Zwar kann die Erfassung von Strömungsphänomenen beliebig komplex werden, aber ist das Fliegen von Hummeln wirklich nicht erklärbar bis heute?

  5. #6245
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Mit wem redest Du?! Und: welche Aufgabe von Bolle?!

    Beitrag # 6206 von Bolle
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  6. #6246
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Wieder nur Geschwurbel - wie Praetorianer bestätigt hat war es Mist und bleibt Mist.
    nö und das das nicht stimmt beweist ja deine Zustimmung:

    summa summarum ist richtig. Die Masse hängt nichtlinear von der Geschwindigkeit ab und geht im Grenzfall v-->c gegen Unendlich, ebenso die Energie....
    um mehr ging es mir letztendlich nicht

    alles andere ist wieder der Versuch dein kaputtes Ego auf Kosten anderer aufzupolieren...kennt man ja zu genüge....
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  7. #6247
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ich habe die Zeitdilatation anders verstanden. 100 Jahre auf der Erde, bedeuten nur ca. 7 Jahre +/- im Raumschiff bei LG. Bei 1000 Jahre auf der Erde wäre er schon ca. 70 Jahre alt. Also schon ein alter Mann. Wenn er allerdings erst mit 30 Jahre auf die Reise geschickt wurde, dann würde er sogar schon 100 Jahre alt sein.

    Ich muß allerdings einschränkend sagen, daß ich von Zeitdilatation nicht wirklich überzeugt bin. Es gibt zwar einen Test mit Uhren, der dieses Phänomen beweisen soll, aber mich hat es nicht restlos überzeugt. Warum sollte ein Körper aus Biomasse, nur weil er mit Lichtgeschwindigkeit reist, plötzlich langsamer altern ? Lassen sich Körperzellen manipulieren ?
    Nein, das hat überhaupt nix mit Körperzellen und biol. Alterung zu tun, sondern schlicht und ergreifend
    daß sich das Raumschiff bei so einer Geschwindigkeit in einem anderen Bezugssystem der Zeit befindet. Innerhalb des zeitl. Bezugssystems Raumschiff altert der Mensch ganz normal weiter.
    Und die Alterung, man ist da intensiv am forschen, wird u.U. in gar nicht langer Zeit med. unterbunden
    werden können. Man ist dabei an der med. Neutralisation des Problems mit Hochdruck zu forschen.
    Einem zumindest relativ unsterblichen Astronauten kann es im Grund egal sein wie lange er unterwegs
    ist. Wenn man dann noch Wege herausfindet lange Reiseperioden mit so etwas wie Kälteschlaf subjektiv
    zu "verkürzen", damit die Astronauten nicht aus purer Langeweile durchdrehen, dann wären lange
    Reisen möglich ohne das man einen Jungspund startet und ein Greis ankommt.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  8. #6248
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Wenn man falsche Grundannahmen macht, kann man ausgehend von diesen rechnerisch ansonsten korrekt falsche Sachverhalte herleiten. Das Problem liegt dann aber nicht an der Mathematik, sondern in den Grundannahmen, auf denen aufbauend man dann anfängt zu rechnen.

    Das Beispiel mit der Hummel kenne ich nicht. Zwar kann die Erfassung von Strömungsphänomenen beliebig komplex werden, aber ist das Fliegen von Hummeln wirklich nicht erklärbar bis heute?

    Ich bringe mal ein Beispiel für die Rückoptimierung.

    Ich bekomme als Wissenschaftler einen Auftrag von der Bundesregierung im Bereich LG und Alterungsprozeß zu forschen. Ich forsche und finde................ "nichts". Um jetzt aber weiter für meine Forschunsarbeit bezahlt zu werden, nehme ich bereits vorhandene Hyothesen von Kollegen oder aus Wissenschaftmagazinen und fange an das bereits feststehende Ergebnis, aber noch nicht verifiziert, von hinten mit einer Formel zu untermauern, das beweisen soll, daß die Hyothese stimmt. Fertig ist der mathematische Beweis, daß man bei Reisen mit LG langsamer altert, obwohl niemand das Real getestet hat und auch nie testen wird können, weil die Menschheit einfach niemals in einem Raumschiff LG erreichen wird können.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  9. #6249
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.546

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    nö und das das nicht stimmt beweist ja deine Zustimmung:



    um mehr ging es mir letztendlich nicht

    alles andere ist wieder der Versuch dein kaputtes Ego auf Kosten anderer aufzupolieren...kennt man ja zu genüge....
    ich meinte "summa summarum ist richtig : Die Masse hängt nichtlinear von der Geschwindigkeit ab und geht im Grenzfall v-->c gegen Unendlich, ebenso die Energie.... " Das heisst, was ich schrieb ist korrekt und deines bleibt Mist, Du Vollhonk.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  10. #6250
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.669

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Deutscher Physiker macht einen großen Schritt Richtung Warp–Antrieb und Reisen mit Überlichtgeschwindigkeit:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zugegeben, die benötigte Energie von Hunderten Jupiter–Massen ist da schon noch eine Hürde....
    Der hat zwar einen deutschen Namen, ist aber ein Ami.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Außerirdische und Ufos - Bilder, Videos und Überlegungen
    Von Sloth im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 17.05.2022, 11:21
  2. Betriebswirtschaftliche Überlegungen zum Thema Frau
    Von obwohlschon im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19.04.2016, 19:23
  3. Das holografische Universum
    Von Wolfgang im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 10:59
  4. Das holographische Universum
    Von Agano im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 10:31
  5. Überlegungen zur Demokratie im Nahen Osten
    Von Platon im Forum Krisengebiete
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 15:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 123

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben