User in diesem Thread gebannt : Chandra and rumpelgepumpel


+ Auf Thema antworten
Seite 67 von 718 ErsteErste ... 17 57 63 64 65 66 67 68 69 70 71 77 117 167 567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 661 bis 670 von 7178

Thema: Überlegungen zum Universum

  1. #661
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Ja, den quirligen Herrn Professor Harald Lesch meinte ich, diesen aphasisch und motorisch defekten Erklärer des Universums (den ich für den sträflich vernachlässigten Sohn Jean Pützens halte, oder für einen Klon desselben). – Sehe ich ihn im Bayerischen Fernsehen der Menschheit die Welt erklären, dann muß ich mich stets vergewissern, ob mir nicht ein Staubsaugerverkäufer während einer Dauerwerbesendung einen Staubsauger zu überhöhtem Preis anpreisen möchte, einen Staubsauger, der bloß zum Staubaufwirbeln taugt.

    In einer seiner ‚Sendungen‘ sah und hörte ich ihn im angeregten Gespräch mit einem Theologen. Den Wein hätte ich gerne gekostet, den er mit seinem Bruder im Geiste trank!
    Du bist echt nicht mehr zu retten... Wie kann man so einen geistigen Dünnpfiff von sich geben?? Wenn du zu dumm bist, Leschs Anliegen zu verstehen, dann halt doch bitte einfach dein Schandmaul. In Sachen Astrophysik wirst du eher keine Koryphäe sein und deine ideologische Verblendung wird dir auch nicht weiterhelfen.

    Da bin ich ausnahmsweise mal Unschlagbarers Meinung.
    Geändert von zoon politikon (25.11.2012 um 20:29 Uhr)
    CF

  2. #662
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Du bist echt nicht mehr zu retten... Wie kann man so einen geistigen Dünnpfiff von sich geben?? Wenn du zu dumm bist, Leschs Anliegen zu verstehen, dann halt doch bitte einfach dein Schandmaul. In Sachen Astrophysik wirst du eher keine Koryphäre sein und deine ideologische Verblendung wird dir auch nicht weiterhelfen.

    Da bin ich ausnahmsweise mal Unschlagbarers Meinung.
    Dich halte ich für einen Dampfplauderer, für eine Dampfmaschine, deren einziger Zweck darin besteht, zu dampfen. Andere mögen Dich anders sehen als ich und Dich für einen Welterklärer halten. Ich bleibe dabei und halte Dich und Deinesgleichen für Dampfplauderer.

  3. #663
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Dich halte ich für einen Dampfplauderer, für eine Dampfmaschine, deren einziger Zweck darin besteht, zu dampfen. Andere mögen Dich anders sehen als ich und Dich für einen Welterklärer halten. Ich bleibe dabei und halte Dich und Deinesgleichen für Dampfplauderer.
    Jaja, blablabla...

    Ich hab mich jedenfalls noch nicht zum Welterklärer aufgeschwungen und maße mir nicht an, über anerkannte Koryphäen der Wissenschaft dummzuschwätzen, nur weil mir ihre Weltanschauung nicht passt.
    CF

  4. #664
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Jaja, blablabla...

    Ich hab mich jedenfalls noch nicht zum Welterklärer aufgeschwungen und maße mir nicht an, über anerkannte Koryphäen der Wissenschaft dummzuschwätzen, nur weil mir ihre Weltanschauung nicht passt.
    Verehre Du Deine Säulenheiligen, ich hindere Dich nicht daran. Um den Leuten mitzuteilen, daß der Ursprung des Universums unerklärlich, weil unbegreiflich ist, hätte ich mir das Studium der Astrophysik erspart. Dieser simple Gedanke fiel mir schon ein, als ich noch ein Kindskopf war. Aber klar, mit irgend etwas muß man ja, den Zwängen der leidigen Ökonomie bzw. ihrer Schwerkraft folgend, seinen Lebensunterhalt verdienen. Und da ist die Anstalt des Bayerischen Fernsehens die beste Adresse unter dem Himmelszelt.

  5. #665
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Was könnte einem Wissenschaftler, der nichts weiß, Besseres passieren, als vom Bayerischen Fernsehen engagiert zu werden? Mir kommt auf die Schnelle nichts in den Sinn. (Daß im Wort „Engagement“ das Wort „Gage“ steckt, sei den Liebhabern der Volksetymologie zuliebe in dieser Klammer vermerkt).

    Ich kann und kann nicht anders, als jeden, der daherkommt, um mir die Welt zu erklären, für einen Staubsaugervertreter zu halten, der mehr unter Druck steht als ich.
    Ein noch weit unerklärlicheres Phänomen als die Entstehung des Universums scheint die seelische und geistige Fehlentwicklung einer gewissen Leila zu sein, die sich aus einer - noch vor Jahresfrist - angenehmen, geistig regen und kreativ denkenden Forenkollegin in eine keifende, bösartige und missgünstige Giftspritze verwandelt hat.

    Du musst den Lesch ja nicht mögen, aber ihn - der doch recht anschaulich, humorvoll und locker über komplizierte astrophysikalische Zusammenhänge zu berichten und zu erklären weiss - derart 'runterzumachen und als "motorisch defekt" zu bezeichnen, kann doch nur aus einer sehr negativen persönlichen Metamorphose heraus entstehen.

  6. #666
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von Agnostiker Beitrag anzeigen
    Ernsthaft, man wird nie das Universum komplett Erforschen können, selbst wenn man Raumschiffe hätte die von einer Galaxie in die nächste in Sekunden schnelle Springen könnten. Es liegt einfach daran wen man Teil dessen ist was man erforscht, wird man nie das ganze Begreifen können, vergleichbar mit einem Bakterium im Körper eines Menschen, es wird nie den ganzen Menschen als solches begreifen können noch die Funktionsweises dessens.
    Ach, solch kleinkarrierte Denkart könnte fast von Leila stammen! Im Gegensatz zu Deinen Bakterien gewinnen wir ständig mehr Erkenntnisse und schaffen so eine immer größere Basis für immer noch mehr Erkenntnise.



    Erkaltet die Erde irgendwann, haben wir bis dahin wohl das Können ihren Energie-Kern wieder aufzuladen, bevor unsere Sonnensystem in einer Super-Nova verglüht, werden wir die Erde wohl einem anderem Stern in den Orbit setzen, und wir werden auch ganze Galaxie unseren Bedürfnissen entsprechend umordnen oder verschieben, außer die GIG (Galakto-Ingenieurs-Gewerkschaft) streikt gerade.

  7. #667
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2010
    Ort
    irgendwo in NRW
    Beiträge
    1.219

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Ach, solch kleinkarrierte Denkart könnte fast von Leila stammen! Im Gegensatz zu Deinen Bakterien gewinnen wir ständig mehr Erkenntnisse und schaffen so eine immer größere Basis für immer noch mehr Erkenntnise.



    Erkaltet die Erde irgendwann, haben wir bis dahin wohl das Können ihren Energie-Kern wieder aufzuladen, bevor unsere Sonnensystem in einer Super-Nova verglüht, werden wir die Erde wohl einem anderem Stern in den Orbit setzen, und wir werden auch ganze Galaxie unseren Bedürfnissen entsprechend umordnen oder verschieben, außer die GIG (Galakto-Ingenieurs-Gewerkschaft) streikt gerade.
    Schick deine Kristallkugel mal in die Werkstatt zur Neujustierung, irgendwas scheint damit nicht zu stimmen. Ich sag dir die Menschheit wird spätestens bei der nächsten Hypernova Explosion eines "nah" gelegenen Kandidaten ausgelöscht. Aber das schöne ist, wir werden es nie Wissen, den in dem Augenblick wo wir es feststellen ist es auch schon vorbei.

  8. #668
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von Agnostiker Beitrag anzeigen
    Ich sag dir die Menschheit wird spätestens bei der nächsten Hypernova Explosion eines "nah" gelegenen Kandidaten ausgelöscht. Aber das schöne ist, wir werden es nie Wissen, den in dem Augenblick wo wir es feststellen ist es auch schon vorbei.
    Nur ist offenbar und glücklicherweise in unserer Nähe, d.h. wo sie uns gefährlich werden könnte, keine Supernova zu erwarten.
    Die Sonne scheint dafür auch etwas zu klein zu sein. Nach allem derzeitigem Wissen wird aus ihr nach einer Ausdehnung zunächst ein kleiner weißer Zwerg zu werden, der nur so vor sich hindümpelt.
    Bis dahin ham wir aber noch genügend Zeit, selber die Erde zu versauen und uns auf andere Art den Garaus zu machen.

  9. #669
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    @ Leila, ich verstehe deine Abneigung gegenüber dem Harald Lesch nicht.
    Ich schaue mir seine Sendungen immer noch gerne an, zumindest alpha centauri.
    Gibts das von dir erwähnte Gespräch mit einem Theologen auch auf Youtube oder woanders?



    Gut gefällt mir die vorläufige Zusammenfassung der Urknallthese auf einer der von mir genannten Seiten:
    Die Urknalltheorie ist wissenschaftlich bewiesen.
    Das glauben jedenfalls die meisten Kosmologen.
    Dort steht zwar: "Der Urknall ist sicher",
    ich formuliere das aber - eure Erlaubnis vorausgesetzt - mal etwas um.
    Geändert von Unschlagbarer (26.11.2012 um 09:38 Uhr)

  10. #670
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von Vetis Beitrag anzeigen
    Ein Atheist glaubt, dass es Gott nicht gibt, oder?
    Was ein Unsinn.Glauben ist erstmal die Sache der Gläubigen.Ein Atheist bezweifelt seine Existenz,
    dass hat mit Skepsis viel, mit Glauben gar nichts zu tun.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Außerirdische und Ufos - Bilder, Videos und Überlegungen
    Von Sloth im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 17.05.2022, 11:21
  2. Betriebswirtschaftliche Überlegungen zum Thema Frau
    Von obwohlschon im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19.04.2016, 19:23
  3. Das holografische Universum
    Von Wolfgang im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 10:59
  4. Das holographische Universum
    Von Agano im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 10:31
  5. Überlegungen zur Demokratie im Nahen Osten
    Von Platon im Forum Krisengebiete
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 15:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 123

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben