User in diesem Thread gebannt : Chandra and rumpelgepumpel


+ Auf Thema antworten
Seite 713 von 718 ErsteErste ... 213 613 663 703 709 710 711 712 713 714 715 716 717 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.121 bis 7.130 von 7178

Thema: Überlegungen zum Universum

  1. #7121
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.528

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Kannst du nicht normal antworten, ohne gleich abzugleiten, ohne sich direkt künstlich aufzuregen ? Senkrecht zum Mond fliegen habe ich nie gesagt. Also bitte raussuchen, wenn du der Ansicht bist. Eine abweichende Frage vom Mainstream und schon gehst du ab wie ein Satellit. Wir müssen uns nicht unterhalten. Du bist immer der jenige, der sich mit mir austauschen will. Ich habe dich in all den Jahren noch nie angeschrieben. Du aber bereits dutzende male.
    Das ist genau das Problem: Du merkst nicht, dass er gar nicht wirklich abschweift, sondern die Frage eigentlich bereits beamtwortet hatte. Das Problem haben wir zwei ja auch. Ich kann diese Sachen gar nicht so „klein“ machen, dass Du sie verstehst….

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  2. #7122
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Das ist genau das Problem: Du merkst nicht, dass er gar nicht wirklich abschweift, sondern die Frage eigentlich bereits beamtwortet hatte. Das Problem haben wir zwei ja auch. Ich kann diese Sachen gar nicht so „klein“ machen, dass Du sie verstehst….

    Hätte mich auch gewundert, wenn du dich jetzt nicht eingeschaltet hättest. Ich habe gar nicht von abschweifen gesprochen, sondern von abgleiten und das bezog sich auf sein künstliches Aufregen und vor allen Dingen auf seine unterschwelligen Beleidigungen.

    Warum kann man nicht auf eine normale Frage auch eine ganz normale Antwort bekommen ? Viele von euch seid gar nicht mehr in der Lage, ganz normal zu diskutieren. Direkt wird ein Messer gezückt.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  3. #7123
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Warum fühlt sich die Nasa oder wer auch immer die Fotos bearbeitet, gezwungen, einen nicht sichtbaren Bereich darzustellen ? Im normalen Leben auf der Erde kann ich doch auch keine Schweißfüße oder einen warmen Heizkörper in Farbe sehen. Warum werden einem Sinne, die man nicht hat, vorgetäuscht ?

    Das ist ungefähr so, als wenn ein Urlaubsunternehmen im Prospekt ein vornehmes Hotel vorstellt, was sich hinterher als Schrottbude herausstellt.
    Warum benutzt man ein Nachtsichtgerät? Wofür benötigt man einen Computertomographen? Und was ist mit Elektronenmikroskopen?

    Das kannst Du auch alles nicht mit eigenen Augen sehen!
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  4. #7124
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen
    Warum benutzt man ein Nachtsichtgerät? Wofür benötigt man einen Computertomographen? Und was ist mit Elektronenmikroskopen?

    Das kannst Du auch alles nicht mit eigenen Augen sehen!

    Generell hast du recht, aber das beantwortet noch nicht meine Frage. Warum fühlt man sich bei der Nasa genötigt, Fotos aus dem All mit Farbe zu manipulieren ? Warum nur bei Fotos aus dem All ? Weil Strahlung haben wir ja auf der Erde auch. Warum werden nicht Autofotos noch mit Farbe zusätzlich verändert oder Tierfotos, warum macht man nicht aus einem Löwen einen blauen Löwen oder Immobilien, warum nur bei Fotos aus dem Universum ? Damit die Fotos spektakulärer aussehen und damit die sündhaft teuren Satelliten-Teleskope gerechtfertigt erscheinen und die Nasa auch weiterhin vom Staat finanziert werden. Wäre z.Bsp ein Grund.

    Aber vergessen wir das. Führt nur zu Auseinandersetzungen mit Usern, wahrscheinlich auch mit dir.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  5. #7125
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Generell hast du recht, aber das beantwortet noch nicht meine Frage. Warum fühlt man sich bei der Nasa genötigt, Fotos aus dem All mit Farbe zu manipulieren ? Warum nur bei Fotos aus dem All ? Weil Strahlung haben wir ja auf der Erde auch. Warum werden nicht Autofotos noch mit Farbe zusätzlich verändert oder Tierfotos, warum macht man nicht aus einem Löwen einen blauen Löwen oder Immobilien, warum nur bei Fotos aus dem Universum ? Damit die Fotos spektakulärer aussehen und damit die sündhaft teuren Satelliten-Teleskope gerechtfertigt erscheinen und die Nasa auch weiterhin vom Staat finanziert werden. Wäre z.Bsp ein Grund.

    Aber vergessen wir das. Führt nur zu Auseinandersetzungen mit Usern, wahrscheinlich auch mit dir.
    Wenn du etwas sehen willst, was Du sonst nicht sehen kannst, bleibt Dir kaum etwas anderes übrig. Und natürlich werden die Bilder damit auch aufgehübscht, Grau in Grau würde schließlich auch gehen. Für die wissenschaftliche Arbeit werden sowieso nur die monochromen Ebenen der Fotografien verwendet.

    Die Bilder werden bearbeitet, um gefälliger zu wirken und bestimmte Details auch für Laien erkennbar zu machen.
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  6. #7126
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.861

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Generell hast du recht, aber das beantwortet noch nicht meine Frage. Warum fühlt man sich bei der Nasa genötigt, Fotos aus dem All mit Farbe zu manipulieren ? […]
    Hä?
    Weil es sonst einfach ein schwarzes Bild wäre.
    Was ist daran so schwer zu verstehen?
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  7. #7127
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Hä?
    Weil es sonst einfach ein schwarzes Bild wäre.
    Was ist daran so schwer zu verstehen?

    Es kommt auf die Beleuchtung an. Planeten werden von Sterne angestrahlt. Nachts wird man wahrscheinlich nichts sehen, aber tagsüber hat man genug Helligkeit. Also von uns aus den Saturn beobachtet, wird man den Gasplaneten mit einem guten Teleskop sicher gut sehen können. Staubwolken wird man natürlich in der Dunkelheit nicht sehen, wahrscheinlich nur wenn eine Staubwolke von einem Stern angestrahlt wird. Also nicht alles ist schwarz. Wenn man durch ein Teleskop schaut, sieht man z.Bsp nur helle Punkte für die Sterne bzw für ferne Galaxien.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  8. #7128
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Es kommt auf die Beleuchtung an. Planeten werden von Sterne angestrahlt. Nachts wird man wahrscheinlich nichts sehen, aber tagsüber hat man genug Helligkeit. Also von uns aus den Saturn beobachtet, wird man den Gasplaneten mit einem guten Teleskop sicher gut sehen können. Staubwolken wird man natürlich in der Dunkelheit nicht sehen, wahrscheinlich nur wenn eine Staubwolke von einem Stern angestrahlt wird. Also nicht alles ist schwarz. Wenn man durch ein Teleskop schaut, sieht man z.Bsp nur helle Punkte für die Sterne bzw für ferne Galaxien.
    Dir ist schon klar, dass es auf einem Planeten immer Tag ist auf der sonnenzugewandten Seite? Keine Ahnung, was Du mit Tag und Nacht meinst, aber es klingt irgendwie, als würdest Du überhaupt nicht verstehen, um was es geht.

    Da wo mit dem JWST hingeschaut wird, ist es bis auf leuchtende Punkte stockdüster. Die Sterne leuchten dort rund um die Uhr! Man WILL mehr sehen als nur die Sterne und greift daher zur Infrarotaufnahme. Das JWST ist ein Werkzeug, um zu sehen, was man eben nicht einfach so sehen kann. Was ist Deine Kritik? Dass es macht, was es soll?
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  9. #7129
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen
    Dir ist schon klar, dass es auf einem Planeten immer Tag ist auf der sonnenzugewandten Seite? Keine Ahnung, was Du mit Tag und Nacht meinst, aber es klingt irgendwie, als würdest Du überhaupt nicht verstehen, um was es geht.

    Da wo mit dem JWST hingeschaut wird, ist es bis auf leuchtende Punkte stockdüster. Die Sterne leuchten dort rund um die Uhr! Man WILL mehr sehen als nur die Sterne und greift daher zur Infrarotaufnahme. Das JWST ist ein Werkzeug, um zu sehen, was man eben nicht einfach so sehen kann. Was ist Deine Kritik? Dass es macht, was es soll?

    Wir sehen unsere Planeten wie Mars, Jupiter, Saturn immer mit der sonnenzugewandten Seite. Die Nachtseite können wir nicht sehen. Sorry, war ein Gedankenfehler.

    Nein, kritik kann man nicht sagen, aber mein Einwand ist, daß die Farben nehmen, die man auf der Erde so nicht sieht. Bsp. Staubnebel in braun. Staub in meinem Wohnzimmer ist immer weiß bis beige, aber nie braun.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  10. #7130
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Wir sehen unsere Planeten wie Mars, Jupiter, Saturn immer mit der sonnenzugewandten Seite. Die Nachtseite können wir nicht sehen. Sorry, war ein Gedankenfehler.

    Nein, kritik kann man nicht sagen, aber mein Einwand ist, daß die Farben nehmen, die man auf der Erde so nicht sieht. Bsp. Staubnebel in braun. Staub in meinem Wohnzimmer ist immer weiß bis beige, aber nie braun.
    Staub im Universum hat ja auch nur wenig mit dem Staub in Deinem Wohnzimmer zu tun. Dazu kommt, dass durch die geringe Dichte des Staubes, dieses eben nicht einfach im sichtbaren Licht angestrahlt werden kann und Du die Reflexion siehst. Das Licht "verliert" sich in den Staubwolken, diese Wolken haben keine reflektierende Oberfläche wie der Staub auf Deiner Kommode. Übrig bleibt nur Wärmestrahlung, welche durch den Staub dringt und zu uns gelangt. Dieser Staub hat einfach keine Farbe von uns aus gesehen!

    Deine Vorstellung von astronomischen Beobachtungen kann man bestenfalls als "romantisch" bezeichnen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Außerirdische und Ufos - Bilder, Videos und Überlegungen
    Von Sloth im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 17.05.2022, 11:21
  2. Betriebswirtschaftliche Überlegungen zum Thema Frau
    Von obwohlschon im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19.04.2016, 19:23
  3. Das holografische Universum
    Von Wolfgang im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 10:59
  4. Das holographische Universum
    Von Agano im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 10:31
  5. Überlegungen zur Demokratie im Nahen Osten
    Von Platon im Forum Krisengebiete
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 15:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 123

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben