User in diesem Thread gebannt : Chandra and rumpelgepumpel


+ Auf Thema antworten
Seite 714 von 718 ErsteErste ... 214 614 664 704 710 711 712 713 714 715 716 717 718 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.131 bis 7.140 von 7178

Thema: Überlegungen zum Universum

  1. #7131
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen
    Staub im Universum hat ja auch nur wenig mit dem Staub in Deinem Wohnzimmer zu tun. Dazu kommt, dass durch die geringe Dichte des Staubes, dieses eben nicht einfach im sichtbaren Licht angestrahlt werden kann und Du die Reflexion siehst. Das Licht "verliert" sich in den Staubwolken, diese Wolken haben keine reflektierende Oberfläche wie der Staub auf Deiner Kommode. Übrig bleibt nur Wärmestrahlung, welche durch den Staub dringt und zu uns gelangt. Dieser Staub hat einfach keine Farbe von uns aus gesehen!

    Deine Vorstellung von astronomischen Beobachtungen kann man bestenfalls als "romantisch" bezeichnen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nur weil du ein Buch mehr über Astronomie gelesen hast als ich, berechtigt dich in keinster Weise, mich, der eine andere Sichtweise hat, nieder zu knüppeln. Deine Beleidigungen, auch in den vorangegangenen Beiträgen kannst du dir in den Arsch schieben.

    Selbst, wenn du Astrophysik studiert hättest, was ich nicht glaube, dann ist es um so erbärmlicher andere so zu diffamieren.
    Geändert von Doppelstern (27.01.2024 um 07:09 Uhr)
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  2. #7132
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Nur weil du ein Buch mehr über Astronomie gelesen hast als ich, berechtigt dich in keinster Weise, mich, der eine andere Sichtweise hat, nieder zu knüppeln. Deine Beleidigungen, auch in den vorangegangenen Beiträgen kannst du dir in den Arsch schieben.

    Selbst, wenn du Astrophysik studiert hättest, was ich nicht glaube, dann ist es um so erbärmlicher andere so zu diffamieren.
    Du bist beleidigt, weil ich Dir aufzeige, dass Du komplett falsch liegst? Meine einzige Wertung war die Feststellung Deiner etwas romantisierten Vorstellung der Dinge. Sorry, wenn Du damit nicht umgehen kannst.

    Dein Problem ist, dass Du unbedingt "dagegen" sein musst, Dir aber die Argumente fehlen. Dann lass es doch einfach sein!
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  3. #7133
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.528

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen
    Du bist beleidigt, weil ich Dir aufzeige, dass Du komplett falsch liegst? Meine einzige Wertung war die Feststellung Deiner etwas romantisierten Vorstellung der Dinge. Sorry, wenn Du damit nicht umgehen kannst.

    Dein Problem ist, dass Du unbedingt "dagegen" sein musst, Dir aber die Argumente fehlen. Dann lass es doch einfach sein!
    so gereizt reagiert der/die/das immer. Vollkommen wurscht wie vorsichtig man das fomuliert….

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  4. #7134
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.138

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen
    Du bist beleidigt, weil ich Dir aufzeige, dass Du komplett falsch liegst? Meine einzige Wertung war die Feststellung Deiner etwas romantisierten Vorstellung der Dinge. Sorry, wenn Du damit nicht umgehen kannst.

    Dein Problem ist, dass Du unbedingt "dagegen" sein musst, Dir aber die Argumente fehlen. Dann lass es doch einfach sein!
    Dieser Mann ist echt unglaublich. Ich habe wahrscheinlich noch nie erlebt, wie jemand dermaßen auf der Leitung stehen kann und trotzdem diese Mischung aus Ahnungslosigkeit und Begriffsstutzigkeit als "Meinung" verkaufen will. Und dann versucht man sich noch nicht über ihn aufzuregen, nett zu sein, und er bezeichnet das als künstliche Aufregung.

    Alleine schon dieses Gelaber über Staub, welcher angestrahlt werden soll, während man ihm erklärt hat, dass die Nebel selber Strahlung emittieren. Alter Schwede ...
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  5. #7135
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Dieser Mann ist echt unglaublich. Ich habe wahrscheinlich noch nie erlebt, wie jemand dermaßen auf der Leitung stehen kann und trotzdem diese Mischung aus Ahnungslosigkeit und Begriffsstutzigkeit als "Meinung" verkaufen will. Und dann versucht man sich noch nicht über ihn aufzuregen, nett zu sein, und er bezeichnet das als künstliche Aufregung.

    Alleine schon dieses Gelaber über Staub, welcher angestrahlt werden soll, während man ihm erklärt hat, dass die Nebel selber Strahlung emittieren. Alter Schwede ...

    Du merkst es doch gar nicht, wenn du jemanden beleidigst. Das gehört zu dir zum guten Umgangston, genauso wie bei der "Politikqualle". Meistens der erste Satz ist erstmal eine Packpfeife. Das ist auch der Grund, warum ich auf deine Beiträge mich noch nie gemeldet habe. Du dagegen meldest dich regelmäßig auf meine Beiträge. Ihr macht einen auf gebildet, in Wirklichkeit seit ihr aber Prolls.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  6. #7136
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.528

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Dieser Mann ist echt unglaublich. Ich habe wahrscheinlich noch nie erlebt, wie jemand dermaßen auf der Leitung stehen kann und trotzdem diese Mischung aus Ahnungslosigkeit und Begriffsstutzigkeit als "Meinung" verkaufen will. Und dann versucht man sich noch nicht über ihn aufzuregen, nett zu sein, und er bezeichnet das als künstliche Aufregung.

    Alleine schon dieses Gelaber über Staub, welcher angestrahlt werden soll, während man ihm erklärt hat, dass die Nebel selber Strahlung emittieren. Alter Schwede ...
    Ein echter BRD Grüner eben - also zumindest vom Verhalten her.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  7. #7137
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.138

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ein echter BRD Grüner eben - also zumindest vom Verhalten her.
    Seine Antwort ist wieder genau nach dem Schema. Er ist wie ein kleines Balg, welches eigentlich still sitzen, zuhören und sich unterordnen muss. Stattdessen versucht er zu "diskutieren".
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  8. #7138
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.636

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Du merkst es doch gar nicht, wenn du jemanden beleidigst. Das gehört zu dir zum guten Umgangston, genauso wie bei der "Politikqualle". Meistens der erste Satz ist erstmal eine Packpfeife. Das ist auch der Grund, warum ich auf deine Beiträge mich noch nie gemeldet habe. Du dagegen meldest dich regelmäßig auf meine Beiträge. Ihr macht einen auf gebildet, in Wirklichkeit seit ihr aber Prolls.
    Also User Doppelstern, wir sind ja auch vor 2 Jahren argumentativ aneinander geraten. Das ist an sich nix Schlimmes. Nur in diesem Unterforum sind Grundkenntnisse der Physik notwendig, sonst ist keine sinnvolle Diskussion möglich. Und die Grundkenntnisse so ca. auf Abiturniveau mit Physik als Fach fehlen dir. Die Beschreibung des Universums ist nun mal Physik. Nix weiter.

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Wir sehen unsere Planeten wie Mars, Jupiter, Saturn immer mit der sonnenzugewandten Seite. Die Nachtseite können wir nicht sehen. Sorry, war ein Gedankenfehler.
    Du verwechselst da was. Das gilt z.B. zwischen Mond und Erde. Nennt sich gebundene Rotation. Siehe hier: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da die Planeten aber nicht um die Erde kreisen, sondern um die Sonne, gibt es zwischen Erde und anderen Planeten keine gebundene Rotation.

  9. #7139
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Also User Doppelstern, wir sind ja auch vor 2 Jahren argumentativ aneinander geraten. Das ist an sich nix Schlimmes. Nur in diesem Unterforum sind Grundkenntnisse der Physik notwendig, sonst ist keine sinnvolle Diskussion möglich. Und die Grundkenntnisse so ca. auf Abiturniveau mit Physik als Fach fehlen dir. Die Beschreibung des Universums ist nun mal Physik. Nix weiter.



    Du verwechselst da was. Das gilt z.B. zwischen Mond und Erde. Nennt sich gebundene Rotation. Siehe hier: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da die Planeten aber nicht um die Erde kreisen, sondern um die Sonne, gibt es zwischen Erde und anderen Planeten keine gebundene Rotation.

    Wir sind damals aneinander gerasselt, weil du den gleichen Kommunikationsstil pfegst wie "Politikqualle" und "Nicht sicher". Wenn ihr auf einen Beitrag antwortet, verteilt ihr erstmal einen Schlag in die Fresse. Als erstes werden Beleidigungen rausgehauen. Das ist der Grund, warum ich dir auch nicht mehr geantwortet habe.

    Merkwürdig, du hast sogar mehrere Beiträge von mir in diesem Thread "Überlegungen zum Unsiversum" sogar mit grün bewertet. Verstehe also nicht, worauf du hinaus willst.

    Außerdem lasse ich mir nicht den Mund verbieten. Ich werde, so lange ich hier in diesem Forum schreibe, auch hier in diesem Threat schreiben. Wenn ich nichts schreiben würde, ist doch hier tote Hose angesagt. Monatelang kommt dann nichts aus eurer Tastatur.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  10. #7140
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.740

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Wir sind damals aneinander gerasselt, weil du den gleichen Kommunikationsstil pflegst wie "Politikqualle" .
    .. was sollen solche Frechheiten von dir ..
    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Außerdem lasse ich mir nicht den Mund verbieten. .
    .. sollte man aber ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Außerirdische und Ufos - Bilder, Videos und Überlegungen
    Von Sloth im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 17.05.2022, 11:21
  2. Betriebswirtschaftliche Überlegungen zum Thema Frau
    Von obwohlschon im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19.04.2016, 19:23
  3. Das holografische Universum
    Von Wolfgang im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 10:59
  4. Das holographische Universum
    Von Agano im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 10:31
  5. Überlegungen zur Demokratie im Nahen Osten
    Von Platon im Forum Krisengebiete
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 15:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 123

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben