User in diesem Thread gebannt : Chandra and rumpelgepumpel


+ Auf Thema antworten
Seite 74 von 718 ErsteErste ... 24 64 70 71 72 73 74 75 76 77 78 84 124 174 574 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 731 bis 740 von 7178

Thema: Überlegungen zum Universum

  1. #731
    Süß Benutzerbild von Svenska
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    489

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Lesch vertrat schon immer die Position der Mainstream-Wissenschaft.

  2. #732
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von Syntrillium Beitrag anzeigen
    ich bin aber auch der Meinung das die Sendungen von Lesch, seit er nicht mehr beim BR ist, qualitativ nachgelassen haben.
    mfg
    Sendungen von ihm bringen sie dort noch immer jede Menge.
    Neue "alpha centauri" produziert er aus Zeitmangel nicht mehr.

    Ist er jetzt ZDF-Moderator?
    2011 war er Hochschullehrer das Jahres.
    "Der Professor für Astrophysik und Philosophie moderiert die Sendereihen "Abenteuer Forschung", "Terra X - Faszination Universum" und "Leschs Kosmos".
    Lesch sei ein "Sympathieträger und Botschafter für die Wissenschaft", begründet die Jury ihre Entscheidung" (siehe [Links nur für registrierte Nutzer])

    Aber Lesch ist ja nicht der einzige, der was dazu zu sagen hat.
    Deshalb brauchen wir nicht vor ihm zu katzbuckeln.
    Letztlich wiederholt er bezüglich des Universums und des Urknalls nur das, was derzeit grade mal Erkenntnisstand ist.
    Und schließlich wäre er Plasmaphysiker. Das jedenfalls sagte er in einer seiner Sendungen.

    Die Kosmologie sei (so in einem Video) nicht gleich der Astrophysik.
    Kosmologie berechtige zur Frage, ob sie überhaupt eine Naturwissenschaft ist.

    siehe [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #733
    Mitglied Benutzerbild von Syntrillium
    Registriert seit
    02.07.2011
    Ort
    Kreisfreie Stadt
    Beiträge
    2.535

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von Svenska Beitrag anzeigen
    Lesch vertrat schon immer die Position der Mainstream-Wissenschaft.
    hi,

    Sein Vorgänger, Joachim Bublath war da etwas kritischer und gefiel mir besser!

    Wie ein Autor, dessen Name ich vergessen habe schrieb: Wenn man anfängt wie die Mehrheit zu denken ist es Zeit sich zu besinnen!

    mfg
    Es ist absolut möglich, dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten verborgen sind! (Albert Einstein)

  4. #734
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Lieber Chronos,

    Du mußt mit Blindheit geschlagen sein, wenn Du nicht die frappante Ähnlichkeit zwischen einem Anpreiser von Staubsaugern und Harald Lesch erblickst. So, wie er fortwährend augenrollend wild gestikuliert, zelebrieren amerikanische Prediger via Television ihren religiösen Schwachsinn. Seine Sendungen kommen mir wie Dauerwerbesendungen für nichts und wieder nichts von Wert vor.

    Sofort würde ich ihn ernstnehmen, wenn er seine Sendungen mit den folgenden Worten beginnen würde:

    „Ich, Harald Lesch, kann weder den Ursprung des Universums noch den Beginn des Lebens erklären, rede Euch aber dennoch während der folgenden Stunde Eure leeren Köpfe voll.“

    Gruß von Leila
    Noch nie habe ich von Lesch auch nur eine Andeutung oder gar den Anspruch gehört, er wolle nun die tiefsten Geheimnisse des Universums erklären und erst recht nicht, er möchte den Leuten die (angeblich leeren) Köpfe vollreden.

    Er vermittelt seine Kenntnisse und seine Erklärungen über den aktuellen Wissensstand der Astrophysik und einigen Randgebieten in lockerer, angenehmer und humorgewürzter Form. Nicht mehr, aber auch nicht weniger!

    Wenn er diese an sich recht trockene Materie ein bisschen mit seiner persönlichen Note aufpeppt, mag dies nicht streng nach jedermanns Geschmack sein, aber ich finde seine Anmerkungen humorvoll und dem Thema durchaus angemessen.

    Wenn Du Dich für soviel fähiger, würdiger, kenntnisreicher und rhetorisch-dramaturgisch besser hältst als Prof. Harald Lesch, weshalb bewirbst Du Dich dann nicht beim Bayrischen Rundfunk bzw. bei der betreffenden Produktionsfirma? Es kann ja wohl für ein verkanntes Genie wir Dich kein Problem sein, diese Staubsaugervertreter-Pfeife namens Lesch mit links zu übertreffen.....

    Ich bin sicher, dass die Besetzungsexperten des Bayrischen Rundfunks gerne noch eine Alternative zu Lesch in ihre Darsteller- und Dozenten-Stammliste aufnehmen würden (ich gehe doch sicher recht in der Annahme, dass auch Du wie Prof. Lesch mindestens eine Dozentenstelle in Astrophysik an irgendeiner Uni innehast und ebenfalls wie Lesch Leiterin eines großen Observatoriums bist....).

  5. #735
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von Svenska Beitrag anzeigen
    Lesch vertrat schon immer die Position der Mainstream-Wissenschaft.
    Wie schon gesagt: Einstein-Mafia.

  6. #736
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Noch nie habe ich von Lesch auch nur eine Andeutung oder gar den Anspruch gehört, er wolle nun die tiefsten Geheimnisse des Universums erklären und erst recht nicht, er möchte den Leuten die (angeblich leeren) Köpfe vollreden.

    Er vermittelt seine Kenntnisse und seine Erklärungen über den aktuellen Wissensstand der Astrophysik und einigen Randgebieten in lockerer, angenehmer und humorgewürzter Form. Nicht mehr, aber auch nicht weniger!

    Wenn er diese an sich recht trockene Materie ein bisschen mit seiner persönlichen Note aufpeppt, mag dies nicht streng nach jedermanns Geschmack sein, aber ich finde seine Anmerkungen humorvoll und dem Thema durchaus angemessen.

    Wenn Du Dich für soviel fähiger, würdiger, kenntnisreicher und rhetorisch-dramaturgisch besser hältst als Prof. Harald Lesch, weshalb bewirbst Du Dich dann nicht beim Bayrischen Rundfunk bzw. bei der betreffenden Produktionsfirma? Es kann ja wohl für ein verkanntes Genie wir Dich kein Problem sein, diese Staubsaugervertreter-Pfeife namens Lesch mit links zu übertreffen.....

    Ich bin sicher, dass die Besetzungsexperten des Bayrischen Rundfunks gerne noch eine Alternative zu Lesch in ihre Darsteller- und Dozenten-Stammliste aufnehmen würden (ich gehe doch sicher recht in der Annahme, dass auch Du wie Prof. Lesch mindestens eine Dozentenstelle in Astrophysik an irgendeiner Uni innehast und ebenfalls wie Lesch Leiterin eines großen Observatoriums bist....).
    Du hast schon Recht, er hat sicherlich fundierte Kenntnisse über unser Universum und er hat sich auch seine Gedanken darüber gemacht, aber eben weil er diese Kentnisse hat, hätte er niemals Einsteins RT vertreten dürfen. Ein klarer Beweis für: wes Broz ich ess...

  7. #737
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von Syntrillium Beitrag anzeigen
    Sein Vorgänger, Joachim Bublath war da etwas kritischer und gefiel mir besser!
    Wie ein Autor, dessen Name ich vergessen habe schrieb: Wenn man anfängt wie die Mehrheit zu denken ist es Zeit sich zu besinnen!

    mfg
    Das ist von Mark Twain.
    Es lautet korrekt:
    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.

    Nach dem Grundsatz denke ich - denke ich - unbedingt auch.

    Deshalb auch dieses Thema.

  8. #738
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Also ich weiß bis heute noch nicht schlüssig, was darausen abgeht.
    Vielleicht Saugt auch die Sonne vom Jupiter Masse ab.
    Was dafür spricht ist das Auge auf dem Jupiter, das immer zur Erde schaut :-) :-)
    Die Ringe könnten zum Beispiel auch beim täglichen Absaugen noch stehen bleiben.
    Kann ja gut sein, wenn die Sonne da für 5 Minuten am Tag vorbei kommt... hahahahahahahahahaha
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  9. #739
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    ... hahahahahahahahahaha
    Es lässt hoffen, wenn man wenigstens über sich selber noch lachen kann.

  10. #740
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Ja Genau... hast du schon was von dem entlaufenen Planeten gehört in 100 Lichtjahren Entfernung.
    Hier muss man bedenken das es ein Bild sein muss, wie es vor 100 Jahren war.
    Was aber, wenn sich dieser Planet sich auf die Erde zu bewegt, war das Foto dann vor 100 Jahren und in Wirklichkeit ist er nur noch 1 Lichtjahr von der Erde entfernt.
    Dass sind Fragen, die bewegen ..... hehehehehe :-)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Außerirdische und Ufos - Bilder, Videos und Überlegungen
    Von Sloth im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 17.05.2022, 11:21
  2. Betriebswirtschaftliche Überlegungen zum Thema Frau
    Von obwohlschon im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19.04.2016, 19:23
  3. Das holografische Universum
    Von Wolfgang im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 10:59
  4. Das holographische Universum
    Von Agano im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 10:31
  5. Überlegungen zur Demokratie im Nahen Osten
    Von Platon im Forum Krisengebiete
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 15:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 123

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben