User in diesem Thread gebannt : Chandra and rumpelgepumpel


+ Auf Thema antworten
Seite 76 von 718 ErsteErste ... 26 66 72 73 74 75 76 77 78 79 80 86 126 176 576 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 751 bis 760 von 7178

Thema: Überlegungen zum Universum

  1. #751
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von Argutiae Beitrag anzeigen
    Hä? Nein, der ist noch keine 18 ... Wen meinst du denn?
    Unwichtig, war son Hirni im TV.

  2. #752
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    interessant wäre, was Einstein heute zu seiner Relativitätstheorie sagen würde oder anstatt dieser! Hätte er das Wissen und die Möglichkeiten von heute...wer weiß..wer weiß!

  3. #753
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Mich kann man eine Idiotin im Quadrat hoch drei nennen, ohne mich zu beleidigen; und ganz toll fände ich’s, wenn man mir meinen öffentlich verbreiteten Schwachsinn in harter Währung bezahlen würde.
    Wer soll dafür bezahlen? Man braucht auch einen Markt für seinen Schwachsinn. Und das was Lesch von sich gibt ist kein Schwachsinn, sondern aktueller Stand der Wissenschaft.
    Wenn das alles Unsinn wäre, wären die Berechnungen nicht so genau, die Satelliten wären nicht da wo sie sind, wir würden keine Astronauten in den Weltraum schicken können und GPS würde auch nicht funktionieren.
    Manche Leute machen es sich extrem einfach wenn sie etwas als Schwachsinn titulieren, nur weil sie es nicht verstehen.
    Jeder hat das Recht auf seine Meinung, nur manchmal wäre es von allgemeinem Interesse, wenn sie diese auch mal für sich behalten würden. Manchmal kann man an der Menschheit nur noch verzweifeln.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  4. #754
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Hat mit Dummbeutel nichts zu tun, einfach nur "nicht nachgedacht".
    nun ich als nicht kompetent aussagefähiger bezüglich dieser Materie gehe erstmal davon aus das die RT eine allgemeingültig anerkannte und bewiesenen Theorie ist. Warum?
    Weils die Mehrheit sagt und bei wiki so steht...

  5. #755
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    nun ich als nicht kompetent aussagefähiger bezüglich dieser Materie gehe erstmal davon aus das die RT eine allgemeingültig anerkannte und bewiesenen Theorie ist. Warum?
    Weils die Mehrheit sagt und bei wiki so steht...
    Hast du schon von den paar Mrd Fliegen gehört, die sich nicht irren können? Könntest du dir vorstellen, daß es eine weltweit agierende Interressengruppe gibt, die dem Rest der Welt Einstein als den größten Geist, der jemals gelebt hat, verkaufen wollen? Eine Truppe die über unbegrenzte Mittel verfügt und ständig alle Register zieht um daran keinen Zweifel aufkommen zu lassen? Bedenke dieses bevor du antwortest.

  6. #756
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Hast du schon von den paar Mrd Fliegen gehört, die sich nicht irren können? Könntest du dir vorstellen, daß es eine weltweit agierende Interressengruppe gibt, die dem Rest der Welt Einstein als den größten Geist, der jemals gelebt hat, verkaufen wollen? Eine Truppe die über unbegrenzte Mittel verfügt und ständig alle Register zieht um daran keinen Zweifel aufkommen zu lassen? Bedenke dieses bevor du antwortest.
    Da mus man nicht gross drüber nachdenken, denn deine Argumentation ist nicht logisch konsequent. Wenn ich von einer Sache keine Ahnung habe, dh es mir nicht möglich ist sie mit meinem Wissen eigenständig zu beurteilen oder nachzuvollziehen habe ich nur eine einzige Möglichkeit. Ich muss auf externe anderweitige Quellen vertrauen.

    Gibt es widersrprüchliche Quellen sollte man idR der Quelle vetrauen, die die meiste Reputation hat, was uU auch die sein kann die von der Mehrheit geteilt wird, ja in dem Fall kann es durchaus sinnvoll sein den Fliegen zu folgen. Was man auf jedenfall nicht tun sollte ist den Quellen zu vertrauen die der eigenen Ideologie am ehesten entsprechen auch wenn das für viele nicht nur verlockend sondern offensichtlich unwiderstehlich ist.

  7. #757
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Da mus man nicht gross drüber nachdenken, denn deine Argumentation ist nicht logisch konsequent. Wenn ich von einer Sache keine Ahnung habe, dh es mir nicht möglich ist sie mit meinem Wissen eigenständig zu beurteilen oder nachzuvollziehen habe ich nur eine einzige Möglichkeit. Ich muss auf externe anderweitige Quellen vertrauen.

    Gibt es widersrprüchliche Quellen sollte man idR der Quelle vetrauen, die die meiste Reputation hat, was uU auch die sein kann die von der Mehrheit geteilt wird, ja in dem Fall kann es durchaus sinnvoll sein den Fliegen zu folgen. Was man auf jedenfall nicht tun sollte ist den Quellen zu vertrauen die der eigenen Ideologie am ehesten entsprechen auch wenn das für viele nicht nur verlockend sondern offensichtlich unwiderstehlich ist.
    Es tut mir leid, daß ich es so geschrieben habe, ich hatte wirklich nicht angenommen, daß du über die RT nichts weißt. Es soll wirklich nichts heißen, es ist auch nicht so daß sich unbedigt jeder Mensch damit beschäftigen müßte. Aber wenn dich das wirklich interressiert, solltest du Googlen und so Einiges lesen was zun Thema hochkommt. Man kann nicht Alles in Konsequenz verstehen was Einstein eigendlich gemeint hat, aber es gibt Schlüsselbehauptungen, die inzwischen die RT als Absurdum entlarven.

  8. #758
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    […]
    Alles schön und gut! – Ich warte nur noch darauf, bis Herr Lesch als Sänger hörbar wird und mir den aktuellen Stand der Wissenschaft vorsingt, mir quasi ein belehrendes Ständchen über den Ursprung des Lebens und die Entstehung des Universums gibt. Denn dem Klamauk bin ich nicht abgeneigt, wenn er nicht als Wissenschaft zelebriert oder gar gelehrt wird. Abgehackte, zehnmal neubegonnene verstümmelte Sätze, die von siebenundsiebzig Zwischenbemerkungen, die nebst der Ablenkung von der eigenen Unwissenheit noch der Verwirrung der Hörer dienen mögen, aber kein Ende finden wollen, kann ich mir beim besten Willen nicht merken. Da schaue ich dann doch lieber die guten Sendungen mit der Maus an.

  9. #759
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    interessant wäre, was Einstein heute zu seiner Relativitätstheorie sagen würde oder anstatt dieser! Hätte er das Wissen und die Möglichkeiten von heute...wer weiß..wer weiß!
    Man müßte dann aber schon wissen wie starrköpfig Einstein war, oder heute wäre. Man sollte es hier wirklich tunlichst vermeiden die Wissenschaftler des 3ten R. zu zitieren, aber die waren von der E-Mafia sicherlich nicht beeinflußt und hatten auch die Möglichkeit sich in der Presse zu artikulieren, etwas was heute für einen E.-Kritiker unmöglich ist.

  10. #760
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Es tut mir leid, daß ich es so geschrieben habe, ich hatte wirklich nicht angenommen, daß du über die RT nichts weißt. Es soll wirklich nichts heißen, es ist auch nicht so daß sich unbedigt jeder Mensch damit beschäftigen müßte. Aber wenn dich das wirklich interressiert, solltest du Googlen und so Einiges lesen was zun Thema hochkommt. Man kann nicht Alles in Konsequenz verstehen was Einstein eigendlich gemeint hat, aber es gibt Schlüsselbehauptungen, die inzwischen die RT als Absurdum entlarven.
    nun mein Physikwissen ist auf Physik Grundkurs begrenzt - immerhin aber für die RT sicher nicht ausrecihend. Sicher weiss ich im ganz groben worum es geht und auch ein paar Phenomene die mit ihr in zusammenhang stehen bzw habe auch mal bei wiki reingeschaut was da so alles steht aber zusammengefasst, wenn es darum geht irgendetwas zu beweisen oder zu belegen und was nun dir RT experimental bestätigt und was nicht und in welchem Rahmen und voraussetzungen werde ich immer auf externe Quellen angewiesen sein denen ich glauben kann oder halt auch nicht.
    Wie gesagt um auf das thema zurückzukommen Hr. Leech und seine Sendung ist für mich und meinen Wissensstand unterhaltung und diesen Punkt erfüllt er problemlos.

    Ach ja bezüglich adabsurdum, auszug aus Wiki:

    Experimentelle Bestätigungen Siehe auch: Tests der speziellen Relativitätstheorie und Tests der allgemeinen Relativitätstheorie
    Der erste Erfolg der speziellen Relativitätstheorie war die Auflösung des Widerspruches zwischen dem Ergebnis des Michelson-Morley-Experiments und der Theorie der Elektrodynamik, der überhaupt als Anlass für ihre Entdeckung angesehen werden kann. Seither hat sich die spezielle Relativitätstheorie in der Interpretation unzähliger Experimente bewährt. Ein überzeugendes Beispiel ist der Nachweis von Myonen in der Höhenstrahlung, die auf Grund ihrer kurzen Lebensdauer nicht die Erdoberfläche erreichen könnten, wenn nicht auf Grund ihrer hohen Geschwindigkeit die Zeit für sie langsamer gehen würde, beziehungsweise sie die Flugstrecke längenkontrahiert erfahren würden. Dieser Nachweis gelang zum Teil bei den Ballonflügen in die Stratosphäre des Schweizer Physikers Auguste Piccard in den Jahren 1931 und 1932, die unter Mitwirkung von Einstein vorbereitet wurden.

    Hingegen gab es zur Zeit der Veröffentlichung der allgemeinen Relativitätstheorie einen einzigen Hinweis für ihre Richtigkeit, die Periheldrehung des Merkurs. 1919 stellte Arthur Stanley Eddington bei einer Sonnenfinsternis eine Verschiebung der scheinbaren Position der Sterne nahe der Sonne fest und lieferte mit diesem sehr direkten Hinweis auf eine Krümmung des Raums eine weitere Bestätigung der Theorie.

    Weitere experimentelle Tests sind im Artikel zur allgemeinen Relativitätstheorie beschrieben.

    Die Relativitätstheorie hat sich bis heute in der von Einstein vorgegebenen Form gegen alle Alternativen, die insbesondere zu seiner Theorie der Gravitation vorgeschlagen wurden, behaupten können. Die bedeutendste war die Jordan-Brans-Dicke-Theorie, die jedoch aufwändiger war. Ihre Gültigkeit ist bisher nicht widerlegt worden, der Bereich, den der entscheidende Parameter nach heutigem experimentellen Stand einnehmen kann, ist jedoch stark eingeschränkt
    Geändert von Trantor (28.11.2012 um 18:47 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Außerirdische und Ufos - Bilder, Videos und Überlegungen
    Von Sloth im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 17.05.2022, 11:21
  2. Betriebswirtschaftliche Überlegungen zum Thema Frau
    Von obwohlschon im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19.04.2016, 19:23
  3. Das holografische Universum
    Von Wolfgang im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 10:59
  4. Das holographische Universum
    Von Agano im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 10:31
  5. Überlegungen zur Demokratie im Nahen Osten
    Von Platon im Forum Krisengebiete
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 15:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 123

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben