User in diesem Thread gebannt : Chandra and rumpelgepumpel


+ Auf Thema antworten
Seite 84 von 718 ErsteErste ... 34 74 80 81 82 83 84 85 86 87 88 94 134 184 584 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 831 bis 840 von 7178

Thema: Überlegungen zum Universum

  1. #831
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Lieber Chronos: Die Hybris, wir könnten etwas am Klima drehen unter falschen physikalischen Voraussetzungen (CO2 ein Treibhausgas!Hahahaha) ist lächerlich und im Klimastrang ausreichend diskutiert. Der Typ ist ein Mietmaul, der, weil öffentlichkeitswirksam als
    TV Lieblings"Wissenschaftler" natürlich ein hervorragender Multiplikator für populäre Pseudowissenschaft ist, die schon mal auch
    eine Ideologie transportieren darf. Ein Knopp auf physikalisch sozusagen. Nicht überbewerten.
    Ich schrieb doch schon, dass ich nicht weiss, was Lesch zum Thema Klimawandel gesagt oder geschrieben haben soll. Also äussere ich mich nicht zu diesem Aspekt.

    Da es hier der falsche Strang ist, will ich auch nicht weiter auf dieses Thema eingehen. Daher nur ganz kurz und abschließend: Dass sich etwas am Klima verändert, ist nunmal Fakt. Ich schreibe das nicht, weil dies ein paar Wissenschaftler postuliert haben, sondern weil Menschen aus der Praxis diese Feststellung machten und machen.
    Die Alpengletscher schrumpfen schon seit einiger Zeit in dramatischem Umfang (sogar der Ötzi kam aus dem Eis zum Vorschein), die Förster hier im Schwarzwald berichten über Anpassungsschwierigkeiten der traditionellen Fichten aufgrund des Klimastresses und die Biologen fanden vor kurzem die ersten Anophelesmücken im Rheintal.

    Es tut sich etwas und ist somit Fakt, lediglich die Ursachen sind unklar bzw. strittig.

  2. #832
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Wandel gab es immer schon.
    Das mittelalterliche Wärmeoptimum war wesentlich wärmer.
    der Mensch scheidet als Ursache aus, weil CO2 es physikalisch gar nicht kann.
    Alles OT,ok.

  3. #833
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Meine Theorie zum Universum ist,das ein fremdes Außerirdisches Wesen mit Hilfe von Wissenschaft das Universum erschaffen hat.

  4. #834
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Und jetzt vielleicht mal wieder was zum Thema, denn hier gehts nicht um die Klimaerwärmung bzw. um die Wirkung von CO2 aufs Klima,
    Chronos und kotzfisch.
    Dafür gibts [Links nur für registrierte Nutzer].



    Ach, und Löwe:
    Denkst du, jeder der versucht eine seiner Meinung nach falsche Aussage richtigzustellen, hätte gleich "ein Problem" damit?



    ManfredM:
    "Nein, sie sollen einfach Ihre Aussagen belegen."

    Welche, die, wo ich schreibe,
    "Meine Vermutung ist eine naheliegendere, nämlich die, dass die gesamte vorhandene Strahlung des gesamten Universums, alles was von allen Sternen und sonstigen strahlenden Objekten kommt, überall im Universum, an jedem Teilchen, jedem Stern und jeder Staubwolke reflektiert und in alle Richtungen zurückgeworfen wird, allerdings erheblich geschwächt"?

    Meine Frage ist aber immer noch offen, nämlich die, woher die Hi-grund-Strahlungs-Theoretiker wissen wollen, dass diese Strahlung von damals stammt.
    Kann das mal bitte jemand beantworten?

  5. #835
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Meine Theorie zum Universum ist,das ein fremdes Außerirdisches Wesen mit Hilfe von Wissenschaft das Universum erschaffen hat.
    Spaß muss sein.
    Deine Signatur lässt allerdings eher vermuten, dass du eher eine Verschwörung vermutest.

  6. #836
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Spaß muss sein.
    Deine Signatur lässt allerdings eher vermuten, dass du eher eine Verschwörung vermutest.
    Das ist keine Vermutung,ich weiß es.Und es ist keine Verschwörung,es ist absolute Wahrheit.

  7. #837
    Mitglied Benutzerbild von Syntrillium
    Registriert seit
    02.07.2011
    Ort
    Kreisfreie Stadt
    Beiträge
    2.540

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    hi,

    Unschlagbarer :
    Meine Frage ist aber immer noch offen, nämlich die, woher die Hi-grund-Strahlungs-Theoretiker wissen wollen, dass diese Strahlung von damals stammt.
    Kann das mal bitte jemand beantworten?
    Sie haben es ganz einfach ausgerechnet.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    im Reich der Theorien gibts aber Alternativen:



    mfg
    Es ist absolut möglich, dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten verborgen sind! (Albert Einstein)

  8. #838
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Als Elektriker ist meine Sichtweise ganz einfach.

    Es gibt ja 2 Atommodele eins für Physiker und eins für Chemiker.
    Beim einen rennen Teilchen im Kreis (herum) bei den Chemiker gibt es nur eine auftrittswahrscheinlichkeit.
    Aber was ist bei den Elektriker ???? :-)
    Die Elektriker haben keinen Plan was sie machen, aber was sie machen ist eben das Sahnehäubchen hehehehehehe
    hahahahahahaha
    :-) :-) :-) :-)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  9. #839
    Mitglied Benutzerbild von Syntrillium
    Registriert seit
    02.07.2011
    Ort
    Kreisfreie Stadt
    Beiträge
    2.540

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    hi,

    es gibt da schon einige modelle mehr:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    mfg
    Es ist absolut möglich, dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten verborgen sind! (Albert Einstein)

  10. #840
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Ich sag mal so 4 Mrd Jahre und das Newtonsche Gesetzt ist ein Problem.... weil eben eine Masse davon so zu sagen leichter wird und vor 4 Mrd Jahre extrems anziehend war. Mal davon abgesehen das auch noch Merkur und Venus (hab ich einen vergessen??) noch vor der Sonne steht. .... dat is en echtes Problem
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Außerirdische und Ufos - Bilder, Videos und Überlegungen
    Von Sloth im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 17.05.2022, 11:21
  2. Betriebswirtschaftliche Überlegungen zum Thema Frau
    Von obwohlschon im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19.04.2016, 19:23
  3. Das holografische Universum
    Von Wolfgang im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 10:59
  4. Das holographische Universum
    Von Agano im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 10:31
  5. Überlegungen zur Demokratie im Nahen Osten
    Von Platon im Forum Krisengebiete
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 15:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 122

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben