User in diesem Thread gebannt : Chandra and rumpelgepumpel


+ Auf Thema antworten
Seite 86 von 718 ErsteErste ... 36 76 82 83 84 85 86 87 88 89 90 96 136 186 586 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 851 bis 860 von 7178

Thema: Überlegungen zum Universum

  1. #851
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Das schreib ich eigentlich nur weil Unschlagbarer in einem anderen Unterforum immer so einen Wind macht.
    hahahahahahaha
    Also ist der Wind, den ich mache, für dich die Triebkraft, nachzudenken.
    Hat es doch wenigstens einen Sinn.

  2. #852
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Also Unschlagbarer, meine Theorie ist ganz einfach und erklärt die Schwerkraft :-)
    Und zwar ist es die Wurfparabel!!!!
    Warum fliegt etwas mit einer Parabel-Funktion zum Boden ???
    Ganz einfach weil jemand mit Fingern eine imaginäre Parabel in die Landschaft gebogen hat.
    Aber wie wurden diese imaginären Parabeln gebogen und mit welchen Fingern, das sollte die Frage sein.
    Die imaginäre Parabel ist zufällig die Schwerkraft und die Wurfparabel ist Real.
    Die elektromagnetische Welle besteht ja aus einer Magnetischen und Elektrischen Welle.
    Die eben wenn sie gebogen wird an den Biege stellen die imaginäre Parabel produziert.
    Ist eigentlich alles ganz einfach wenn man die Kurvendiskussion einer Parabel verstanden hat und etwas Mathe kann :-) :-)
    Alles ganz falsch, der Gegenstand beschreibt deshalb eine Parabel, weil er sich unterhalb der Fluchtgeschwindigkeit befindet.

  3. #853
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Alles ganz falsch, der Gegenstand beschreibt deshalb eine Parabel, weil er sich unterhalb der Fluchtgeschwindigkeit befindet.
    Ich bin kein Physiker, sondern Elektriker.
    Bei denen ist alles komplex.
    Aber so ein Käpsele bin ich ja echt nicht. hehehehehehe
    Geändert von dZUG (12.12.2012 um 21:32 Uhr)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  4. #854
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Zunge raus! AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Physiker, sondern Elektriker.
    Bei denen ist alles komplex.
    Aber so ein Käpsele bin ich ja echt nicht. hehehehehehe
    Aber "Fluchtgeschwindigkeit" kennste doch, oder? Das ist die, die du vorlegst, wenn deine Frau hinter dir her ist.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".


    In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran


  5. #855
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Aber "Fluchtgeschwindigkeit" kennste doch, oder? Das ist die, die du vorlegst, wenn deine Frau hinter dir her ist.
    Es gibt die Hausfrauen-Physik und die knüppelharte (bzw. Softe) Version.
    Ich glaub ich bin ohne es zu in die knüppelharte-Softie Version gestolpert.
    Hahahahaha
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  6. #856
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hubble Comes Close to Spying First Stars
    Aufnahmen von einen der ersten Sterne nach der Entstehung des Universums. Licht welches über 13,4 Milliarden Jahre unterwegs war und welches jetzt unsere Erde erreicht.

    Faszinierend auch der Gedanke, dass wir diese Aufnahmen nur machen können, weil die sich beschleunigende Ausdehnung des Universums schneller erfolgt, als die Lichtgeschwindigkeit.

    13,4 Milliarden Jahre waren diese Photonen unterwegs bis sie das Hubble Telescope erreichten aber der Ort an dem sie emittiert wurden, ist inzwischen schon über 50 Milliarden Lichtjahre entfernt. Unvorstellbar eigentlich.

  7. #857
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Hah, man muss halt den Gesetzten der Logik und mathematischen Gesetzmässigkeiten folgen, weicht man da nicht vom Kurs ab ist es halt so wie es ist. Das ist ja das tolle an der Logik und Mathematik sie ist vollkommen Wert-und Ideologie frei - I love it-
    Leider kann man mit Mathematik jedes, auch jedes absurde Ergebnis bekommen, wenn man z.B. den falschen Ansatz benutzt.
    Und was die Logik betrifft, die kann scheinbar auch Götter beweisen und jeden anderen Mist.


    Nein das sage ich ja auch nicht aber man sollte zumindest akzeptieren das es möglich sein kann, vor allem wenn irgendwelche kluge Köpfe die wohl 1000mal mehr Ahnung haben als du und ich das mathematisch ableiten und experimentiell zumindets teilweise immer wieder bestätigen.
    Ich sage nicht man sollte allem folgen, aber man sollte Abstand gewinnen von der Aussage" Das ist falsch das kann nicht sein etc..." nur weil man es sich nicht vorstellen kann
    Also da hat du mich gründlich missverstanden, ich will hier nicht den Weltklügsten abgeben, aber schließlich gehn auch die Forscher nicht gegen ihren Verstand an.


    Hmm du hast mich da missverstanden, es ist die Geschwindigkeit. Die Geschwindigkeit mit der sich die Erde dreht ist auf einem Berg viel höher als in Höhe dees Meeresspiegels
    Es ist sicher nicht geklärt, ob es nicht doch die geringere Anziehung war. Du weißt sicher, dass sich höchstens die Beschleunigung auswirken könnte, eine konstante Geschwindigkeit bewirkt gar nichts, sie bedeutet u.U sogar Stillstand.
    Das ist jedenfalls noch nicht ausdiskutiert.

  8. #858
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von Syntrillium Beitrag anzeigen
    Sie haben es ganz einfach ausgerechnet.
    Da kann man mal sehn, auf welche Irrwege die reine Mathematik führen kann.
    Ich sage nur: String-Theorie...

    Da ist ja auch eine Menge Vermutung und Hypothese dabei. Am vorsichtigsten muss man sein, wenn manche Halbwahrheiten mit Vermutungen vermischen, eine Prise Wunder dazutun und das dann versuchen mit der angeblich unbestechlichen Mathematik zu beweisen.

  9. #859
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Aufnahmen von einen der ersten Sterne nach der Entstehung des Universums. Licht welches über 13,4 Milliarden Jahre unterwegs war und welches jetzt unsere Erde erreicht.

    Faszinierend auch der Gedanke, dass wir diese Aufnahmen nur machen können, weil die sich beschleunigende Ausdehnung des Universums schneller erfolgt, als die Lichtgeschwindigkeit.

    13,4 Milliarden Jahre waren diese Photonen unterwegs bis sie das Hubble Telescope erreichten aber der Ort an dem sie emittiert wurden, ist inzwischen schon über 50 Milliarden Lichtjahre entfernt. Unvorstellbar eigentlich.
    Kennst du zufällig die Belichtungsdauer??
    100 Stunden, da muss ein Spezialgetriebe drin sein um die Winkelgenauigkeit einzuhalten. Wenn man da überhaupt von Nano-nano Winkelsekunden ausgehen muss.
    Die Düsen, wenn das Rohr so auf den Punkt fixiert wird müssen auch Treibstoff haben. Ist echt extrem :-)
    Geändert von dZUG (14.12.2012 um 18:47 Uhr)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  10. #860
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Ich glaub ich habs jetzt wie es funktioniert mit dem Hubbel.
    Die schauen einfach nicht gerade ins Weltall sondern in Richtung Südpol oder Nordpol.
    hahaha
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Außerirdische und Ufos - Bilder, Videos und Überlegungen
    Von Sloth im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 17.05.2022, 11:21
  2. Betriebswirtschaftliche Überlegungen zum Thema Frau
    Von obwohlschon im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19.04.2016, 19:23
  3. Das holografische Universum
    Von Wolfgang im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 10:59
  4. Das holographische Universum
    Von Agano im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 10:31
  5. Überlegungen zur Demokratie im Nahen Osten
    Von Platon im Forum Krisengebiete
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 15:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 123

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben