+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: SSD - HD's

  1. #11
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard AW: SSD - HD's

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Jetzt gehts wieder los! Mal 150€, dann 280€....Mensch, ich kann kein Geld scheißen!!!! Es geht hier um KOSTENGÜNSTIGE LÖSUNGEN! Und ja, der bekloppte Gates kann was dazu, du Irrer!
    Guten Morgen!

    Sieh Dir mal die Vertex 2 mit 60 GB 8 etwa 100 Euro) an und lies die Kommentare bei Alternate. Da wird die Lösung doch aufgezeigt. Die kleine, schnelle Platte nimmst du nur als Bootplatte, dein Datenlager kann auf einer anderen, normalen Platte lagern.

  2. #12
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: SSD - HD's

    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!

    Sieh Dir mal die Vertex 2 mit 60 GB 8 etwa 100 Euro) an und lies die Kommentare bei Alternate. Da wird die Lösung doch aufgezeigt. Die kleine, schnelle Platte nimmst du nur als Bootplatte, dein Datenlager kann auf einer anderen, normalen Platte lagern.
    Moin Frank,

    genau das schwebt mir so vor. Die kleine schnelle SSD als Boot-Platte, der Rest eben extern oder als 2. Platte im System. So ist es richtig.:] Meine Programme habe ich eh soweit wie möglich als portables konfiguriert und extern gelagert. Funzt ausgezeichnet. System wird immer schneller. Muss ja nicht mehr die Scheiss-Registry und den ganzen anderen Müll verwalten.

    Ergänzend dazu, in meinem Eingangspost erwähnte ich, die ist 2,5"! Also, das funzt auch mit nem Klappdeckelrechner. Nur soviel dazu....
    Geändert von Geronimo (29.01.2011 um 07:08 Uhr)
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: SSD - HD's

    Mal ehrlich, was habt Ihr für Ansprüche an Eure Rechner?

    Ich habe einen Nullachtfuffzehn-Aldi-PC und der reicht für meine Bedürfnisse absolut aus.
    Allerdings spiele ich auch nicht und habe keine riesige Film- und Musiksammlung.

  4. #14
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: SSD - HD's

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Moin Frank,

    genau das schwebt mir so vor. Die kleine schnelle SSD als Boot-Platte, der Rest eben extern oder als 2. Platte im System. So ist es richtig.:] Meine Programme habe ich eh soweit wie möglich als portables konfiguriert und extern gelagert. Funzt ausgezeichnet. System wird immer schneller. Muss ja nicht mehr die Scheiss-Registry und den ganzen anderen Müll verwalten.

    Ergänzend dazu, in meinem Eingangspost erwähnte ich, die ist 2,5"! Also, das funzt auch mit nem Klappdeckelrechner. Nur soviel dazu....
    momentan sind die Preise noch sehr hoch, so dass man SSD zwar als schnelles Bootlaufwerk für das Betriebssystem verwenden kann! Als reines Speichermedium sind sie einfach zu teuer. Alternativ gibt es noch Hybridfestplatten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Darum geht es wohl:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von bernhard44 (29.01.2011 um 08:19 Uhr)

  5. #15
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: SSD - HD's

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    momentan sind die Preise noch sehr hoch, so dass man SSD zwar als schnelles Bootlaufwerk für das Betriebssystem verwenden kann! Als reines Speichermedium sind sie einfach zu teuer. Alternativ gibt es noch Hybridfestplatten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Darum geht es wohl:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gutes Video. Wenn die Hybriden wirklich einen so großen Geschwindigkeitsvorteil bringen, kann man sie wirklich als relativ kostengünstige Bootplatte nutzen . Das 500GB Modell kostet derzeit 104 Euro, die 320GB 85 Euro.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  6. #16
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: SSD - HD's

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Gutes Video. Wenn die Hybriden wirklich einen so großen Geschwindigkeitsvorteil bringen, kann man sie wirklich als relativ kostengünstige Bootplatte nutzen . Das 500GB Modell kostet derzeit 104 Euro, die 320GB 85 Euro.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    so groß muss ein Bootlaufwerk, gerade bei "Winows7" gar nicht sein! Da sind 50 bis 100 GB völlig ausreichend.

  7. #17
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: SSD - HD's

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    so groß muss ein Bootlaufwerk, gerade bei "Winows7" gar nicht sein! Da sind 50 bis 100 GB völlig ausreichend.
    Meine Bootpartition ist auch 50 GB groß, aber das ist für das reine Betriebssystem+ Auslagerungsdatei. Installierte Programme und Spiele sind bei mir auf einer extra Partition. Für einen schnellen Systemboot müssen aber mindestens die Programme auf der Systemplatte sein, die beim booten automatisch geladen werden, sonst hat die ganze Aktion keinen Sinn. Da können 64 GB schon knapp werden.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  8. #18
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: SSD - HD's

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Meine Bootpartition ist auch 50 GB groß, aber das ist für das reine Betriebssystem+ Auslagerungsdatei. Installierte Programme und Spiele sind bei mir auf einer extra Partition. Für einen schnellen Systemboot müssen aber mindestens die Programme auf der Systemplatte sein, die beim booten automatisch geladen werden, sonst hat die ganze Aktion keinen Sinn. Da können 64 GB schon knapp werden.
    Microsoft gibt bei den Systemvoraussetzungen für "Windows7" 16 GB für die 32 Bit und 20 GB für die 64 Bit Version an.
    Das ist natürlich zu wenig! Bei den laufenden Updates und Wiederherstellungspunkten und und und, läppert sich da nach einiger Zeit schon was zusammen. Mit dem dreifachen Volumen sollte man aber hinkommen!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #19
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: SSD - HD's

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    Microsoft gibt bei den Systemvoraussetzungen für "Windows7" 16 GB für die 32 Bit und 20 GB für die 64 Bit Version an.
    Das ist natürlich zu wenig! Bei den laufenden Updates und Wiederherstellungspunkten und und und, läppert sich da nach einiger Zeit schon was zusammen. Mit dem dreifachen Volumen sollte man aber hinkommen!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Was Microsoft als Systemvorraussetzung angibt, geht mir zu ziemlich an allem vorbei. Das einzigste was zählt, sind Erfahrungswerte.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  10. #20
    Freidenker Benutzerbild von Landogar
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    6.809

    Standard AW: SSD - HD's

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen


    2,5" 64GB. Für unter 100€!!!! Mit rasender Geschwindigkeit. Ist doch was. Hat jemand von euch schon Erfahrung mit so einem oder ähnlichem Ding?

    Jupp, in meinem letzten Tablet hatte ich diese nachträglich eingebaut:

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Soviel schneller war sie jetzt nicht wirklich, aber natürlich viel robuster, nahezu lautlos und geringer im Stromverbrauch, für ein Tablet im mobilen Einsatz also geradezu ideal. Aber für ein Notebook im normalen Gebrauch würde ich eine SSD erst dann kaufen, wenn sie preislich bei den HDDs angekommen ist.

    Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.


    Slawa Ukrajini!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben