+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 23 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 626

Thema: Michel Friedman..

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Außerhalb des Körpers. Benutzerbild von Fremder
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    1.509

    ojehh Michel Friedman..

    Der gefallene Friedman???
    Als streitbarer Moderator machte sich Michel Friedman Ende der neunziger Jahre einen Namen im Fernsehen.
    Nach einer Drogen- und Prostituiertenaffäre endete seine Karriere 2003. Friedman, zeitweise Vizepräsident des Zentralrates der Juden, trat von allen Ämtern zurück. Inzwischen arbeitet er wieder als Talkmaster und Journalist.
    „HERR FRIEDMAN, HEUTE WAREN SIE EIN ARSCHLOCH!“
    WIE KAM ES ZU DER VERBALEN ENTGLEISUNG?
    „Die Stimmung während des Gesprächs war furchtbar“, erinnert sich Friedman gegenüber BILD. Thema waren Sarrazins Thesen zu einem angeblichen Gen, das sich „alle Juden teilen“. Friedman: „Ich habe ihn gefragt, welches spezielle Gen damit gemeint sei und welche Eigenschaften ich aus diesem Gen zu erwarten habe. Sarrazin reagierte zunehmend unwirsch auf mein Nachhaken. Er wollte sich den kritischen Fragen nicht stellen. Am Ende brach Sarrazins Presseagent das Interview entnervt ab.“
    Und dann fiel der fatale Satz des SPD-Politikers und Bundesbankvorstands:


    „HERR FRIEDMAN, HEUTE WAREN SIE EIN ARSCHLOCH!“

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    • Michel Friedman sonst diskutiert gerne über die Frage, was man in Deutschland sagen darf und was nicht.


    • 2009. Hat Michel Friedman, früherer Ex-Vizepräsident des Zentralrats der Juden, selbst Papst Benedikt XVI. als Lügner und Heuchler bezeichnet.



    Warum Friedman in Deutschland so meinungsstark und polarisierend ist, bleibt für mich immer noch ein Rätsel.?(
    Alle GrammatikalischRechtschreibFehler in meinen Beiträgen sind keine Fehler sondern Wortneuschöpfungen aus meiner kunstmalerischen Fantasie.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.973

    Standard AW: Michel Friedman..

    Zitat Zitat von Fremder Beitrag anzeigen


    Warum Friedman in Deutschland so meinungsstark und polarisierend ist, bleibt für mich immer noch ein Rätsel.?(
    Weil seinen Freuden diejenigen sind denen die westliche Massenmedien gehören und die im Rundfunkrat sitzen, das letzte Wort haben vielleicht ???
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  3. #3
    §130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    9.719

    Standard AW: Michel Friedman..

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    Weil seinen Freuden diejenigen sind denen die westliche Massenmedien gehören und die im Rundfunkrat sitzen, das letzte Wort haben vielleicht ???
    Sprech es doch aus, wen Du meinst !

    Es ist kein Geheimnis, das Haim Saban, der die israelische und amerikanische Staatsbürgerschaft besitzt, seit 2004 Hauptaktionär der ProSiebenSat.1 Media AG ist. Zu dieser Mediengruppe gehören neben SAT 1, noch Pro 7, Kabel Eins, N24 und 9Live und ist somit das größte deutsche Fernsehunternehmen. "Der israelisch-amerikanische Medien-Tycoon hatte sich beim Besuch der Gedenkstätte Dachau vom Kaufabschluss per Mobiltelefon informieren lassen. Eine Hollywood reife
    Szene." ([Links nur für registrierte Nutzer] - 24.09.2004.)

    Was haben Michel Friedman, Michael Wolffsohn und Haim Saban gemeinsam? Jedem liegt Israel am Herzen doch nur Saban hat genug Macht, wirklich etwas für Israel zu tun. " 'Ich bin ein Ein-Themen-Mann, und mein Thema ist Israel' sagte Saban, der sich ansonsten nur selten öffentlich politisch äußert, am 5. September 2004 in der 'New York Times' in seinem ersten umfangreichen Interview seit Jahren. 'Es ist richtig für uns, Israel zu unterstützen'." (Tobias Brendle, Michel Friedmann, Haim Saban und die deutsche Medienlandschaft, 2005.)
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und genau über N24 erhielt dieser Schmierpanz seine nächste Chance.X(

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Michel Friedman..

    Zitat Zitat von Systemhandbuch Beitrag anzeigen
    Sprech es doch aus, wen Du meinst !



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und genau über N24 erhielt dieser Schmierpanz seine nächste Chance.X(
    Systemhandbuch, du machst dich lächerlich, weil du keine Ahnung von der ProSiebenSat1 AG hast.

    Nun Haim Saban ist an der P7S1 Holding beteiliegt, die mit 88% Hauptaktionär von ProSiebenSat1 war, jedoch nicht in der Höhe, das er entsprechenden Einfluss, der über Wirtschaftsintressen hinausgeht, haben hätte können. Die P7S1-Holding ist nämlich nur zu 25% eine Tochter der Saiban Capital Group, 75% lagen bei anderen Investoren.
    Nun als Anteilseigner hätte er zwar die Zusammensetzung des Vorstandes der ProSiebenSat1AG beeinflussen, jedoch nicht direkt die Geschäftsführung der einzelnen Sender.
    Die ProSiebenSat1 AG war einziger Gesellschafter der N24 Gesellschaft für Nachrichten und Zeitgeschehen mbH. Somit hätte der Vorstand der AG den Geschäftsführer der GmbH beeinflussen müssen.

    Da N24 seit Juni nicht mehr zur AG gehört, weil die Anteile daran an eine neu von N24 Mitarbeitern gegründete eigenständige GmbH verkauft wurden, spielt Saiban keine Rolle mehr. Vorher auch nicht das Saiban ja mit Gewinn an Permira und Co verkauft hat.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Michel Friedman..

    Friedmann machte in seiner damaligen TV Sendung "Vorsicht Friedmann"immer den Eindruck das er unter Drogen stand,seine Augen blitzen wie die von Christoph Daum den Trainer oder wie von dem Sänger Constantin Wecker.

  6. #6
    §130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    9.719

    Standard AW: Michel Friedman..

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    [...]
    Nun als Anteilseigner hätte er zwar die Zusammensetzung des Vorstandes der ProSiebenSat1AG beeinflussen, jedoch nicht direkt die Geschäftsführung der einzelnen Sender.
    So so, den Vorstand beeinflussen kann/können (kam nicht so richtig rüber) er also, aber sich evtl. für eine Sendung/Moderator stark machen geht nicht. Mit der Kohle, die der Typ hat lässt sich in diesem Land alles bewerkstelligen.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Michel Friedman..

    Zitat Zitat von Systemhandbuch Beitrag anzeigen
    So so, den Vorstand beeinflussen kann/können (kam nicht so richtig rüber) er also, aber sich evtl. für eine Sendung/Moderator stark machen geht nicht. Mit der Kohle, die der Typ hat lässt sich in diesem Land alles bewerkstelligen.
    Durchaus richtig, nur vergisst du wie Saiban seine Kohle gemacht hat, garantiert nicht damit das er kleinen unbedeutenen Arschlöchern, die nicht mal seine Liga sind und nur die Religion gemeinsam haben, zu irgendwelchen kleinen Positionen verholfen hat.

    Gewinn erzielt man nur mit den großen Arschlöchern in den richtigen Positionen.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    3.543

    Standard AW: Michel Friedman..

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    Weil seinen Freuden diejenigen sind denen die westliche Massenmedien gehören und die im Rundfunkrat sitzen, das letzte Wort haben vielleicht ???

    Der Jude Michel Friedmann ist ein übler Hetzer der im Fernsehen eine Plattform bekommt. Aber da auch Kommunisten wie Gysi oder Wagenknecht ohne Probleme im Fernsehen reden können wundert das mich gar nicht. Im Privatfernsehen reden ja auch Kindervergewaltiger, Straftäter und andere Unterschichten !

  9. #9
    GESPERRT auf eigenen Wunsch
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    2.998

    Standard AW: Michel Friedman..

    Zitat Zitat von latinroad Beitrag anzeigen
    Der Jude Michel Friedmann ist ein übler Hetzer der im Fernsehen eine Plattform bekommt. Aber da auch Kommunisten wie Gysi oder Wagenknecht ohne Probleme im Fernsehen reden können wundert das mich gar nicht. Im Privatfernsehen reden ja auch Kindervergewaltiger, Straftäter und andere Unterschichten !

    Die mit der Plattform sind die mit der Narrenfreiheit.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    5.620

    Standard AW: Michel Friedman..

    Ein Widerling, wie es ihn größer nicht gibt.
    Dass der in Medien noch beschäftigt wird ist mir nicht einsichtig.
    Er sollte bei den Müllmännern anheuern.
    Ehefrau Bärbel ist auch nicht mehr viel in den Medien präsent.
    Ehrlich gesagt, mir graust vor diesem Kerl.
    Aber die heutigen Deutschen nehmen ja Jeden, der einen entsprechenden Hintergrund hat.
    Geändert von carpe diem (30.01.2011 um 18:43 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Michel Friedman und Horst Mahler
    Von Krabat im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 2148
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 01:16
  2. Michel Friedman im TV
    Von Nichtraucher im Forum Medien
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 09:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 48

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben