+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 87

Thema: Die Welt auf dem Weg zur Hungerkatastrophe

  1. #11
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Die Welt auf dem Weg zur Hungerkatastrophe

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten deine Intimfreunde von der Wall$treet und an hunderttausenden Daytraderaccounts weniger mit Lebensmitteln spekulieren. Denn damit sind sie direkt für die aktuelle Preisexplosion weltweit verantwortlich. Verteilungskämpfe um Nahrung ist, wie immer, nur das Symptom der Urkrankheit schlechthin- pure Spekulationsgier.


    Das Einseitige Eindreschen auf die Spekulanten täuscht vom wahren Fakt ab.

    Daß der Tag kommt, an dem die Lebensmittelpreise in den Himmel steigen, war jedem immer klar. Zu lange waren sie zu billig. Das jetzt ist erst der Anfang.

    Wohlstandsverwöhnte Menschen in Westeuropa, die Vergangenheit gewohnt waren, an jedem Hähnchen und Eichen rumzunörgeln, werden sich in Zukunft noch wundern wie teuer Lebensmittel sein kann.

    Aber nur gut, Hunger und Kälte wird die Welt reinigen von westlicher Dekadenz.

  2. #12
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Die Welt auf dem Weg zur Hungerkatastrophe

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Das Einseitige Eindreschen auf die Spekulanten täuscht vom wahren Fakt ab.

    Daß der Tag kommt, an dem die Lebensmittelpreise in den Himmel steigen, war jedem immer klar. Zu lange waren sie zu billig. Das jetzt ist erst der Anfang.

    Wohlstandsverwöhnte Menschen in Westeuropa, die Vergangenheit gewohnt waren, an jedem Hähnchen und Eichen rumzunörgeln, werden sich in Zukunft noch wundern wie teuer Lebensmittel sein kann.

    Aber nur gut, Hunger und Kälte wird die Welt reinigen von westlicher Dekadenz.
    Normal regelt der Markt was zu billig oder zu teuer ist. Das in der Lebensmittelbranche jetzt ein riesen Rattenschwanz an Leuten auf stark steigende Einnahmen hofft, liegt in der Natur der Sache. Du kannst unisono jede Branche nehmen- alle klagen sie würden so wenig verdienen.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  3. #13
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Die Welt auf dem Weg zur Hungerkatastrophe

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Normal regelt der Markt was zu billig oder zu teuer ist. Das in der Lebensmittelbranche jetzt ein riesen Rattenschwanz an Leuten auf stark steigende Einnahmen hofft, liegt in der Natur der Sache. Du kannst unisono jede Branche nehmen- alle klagen sie würden so wenig verdienen.
    Stimmt, wenn ich einen neuen Betrieb aufmache und nicht innerhalb eines Monats zum Millionär geworden bin, ist meine Verkaufsstrategie verkehrt!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  4. #14
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Die Welt auf dem Weg zur Hungerkatastrophe

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten deine Intimfreunde von der Wall$treet und an hunderttausenden Daytraderaccounts weniger mit Lebensmitteln spekulieren. Denn damit sind sie direkt für die aktuelle Preisexplosion weltweit verantwortlich. Verteilungskämpfe um Nahrung ist, wie immer, nur das Symptom der Urkrankheit schlechthin- pure Spekulationsgier.
    Dieser Kontrakhandel ist eine der größten Sauereien überhaupt, da wird mit Nahrungsmitteln gehandelt, die nicht einmal existieren, weil die Kontrakte auf Ernteprognosen beruhen und nicht auf der Realität. Ich empfehle die Doku "Septemberweizen"
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

  5. #15
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Die Welt auf dem Weg zur Hungerkatastrophe

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Zu lange waren sie zu billig.
    Also ich finde nicht, daß die Preise billig sind, ich brauche pro Monat ca. 300-400 Euro für Nahrungsmittel. Wenn man den Einkaufswagen grad mal zur Hälfte füllt ist man schon oft nur noch knapp unter 100 Euro. Billig ist was anderes.
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

  6. #16
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Die Welt auf dem Weg zur Hungerkatastrophe

    Zitat Zitat von Lobo Beitrag anzeigen
    Also ich finde nicht, daß die Preise billig sind, ich brauche pro Monat ca. 300-400 Euro für Nahrungsmittel. Wenn man den Einkaufswagen grad mal zur Hälfte füllt ist man schon oft nur noch knapp unter 100 Euro. Billig ist was anderes.
    Ich meine auch das die Qualität der Lebensmittel abnimmt. Wahrscheinlich werden sie schon auf Muselqualität getrimmt! Auf unsere Nachfolger in Technik und Wissenschaft.
    Es kann auch eine gefühlte Qualitätsminderung sein, so wie die Verdoppelung der Preise 2002.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  7. #17
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Die Welt auf dem Weg zur Hungerkatastrophe

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    ...
    Um so unverständlicher ist es, dass grosse Flächen dazu verwandt werden, um Biomasse anzubauen, die dann in Form von Biodiesel oder Bioäthanol dem Benzin bzw. Diesel beigemischt wird.
    Während wir Lebensmittel in grossen Mengen durch den Auspuff jagen, hungern weltweit 900 Millionen Menschen. ...
    Da bin ich ausnahmsweise mal zu 100% Deiner Meinung.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #18
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Die Welt auf dem Weg zur Hungerkatastrophe

    Zitat Zitat von Lobo Beitrag anzeigen
    Also ich finde nicht, daß die Preise billig sind, ich brauche pro Monat ca. 300-400 Euro für Nahrungsmittel. Wenn man den Einkaufswagen grad mal zur Hälfte füllt ist man schon oft nur noch knapp unter 100 Euro. Billig ist was anderes.
    Das ist ja auch nicht richtig daß sie "zu billig" sind. Jeder, der in Spanien oder Italien mal außerhalb seines 5*-Hotels war weiß bspw. daß die Lebensmittel dort nicht nur billiger, sondern in der Regel auch qualitativ besser sind. "Beweis" für das Gegenteil ist in den Talkshows grundsätzlich die völlig irrelevante Statistik "die Deutschen würden nur soundsoviel Prozent ihres Einkommens für Nahrung ausgeben während die Italiener soundsoviel Prozent für Nahrung ausgeben".
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  9. #19
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: Die Welt auf dem Weg zur Hungerkatastrophe

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten deine Intimfreunde von der Wall$treet und an hunderttausenden Daytraderaccounts weniger mit Lebensmitteln spekulieren. Denn damit sind sie direkt für die aktuelle Preisexplosion weltweit verantwortlich. Verteilungskämpfe um Nahrung ist, wie immer, nur das Symptom der Urkrankheit schlechthin- pure Spekulationsgier.
    Es ist zu einfach und bequem, den Spekulanten die Schuld zu geben.
    Schuld sind die, die 10 Kinder in die Welt hämmern, obwohl sie nur 2 ernähren können.
    Schuld sind die, die sie dabei auch noch bestätigen (viele christliche und islamische Geistliche).
    Schuld sind auch Regierungen, die große Monokulturen zum Export anbauen lassen (Kaffee, Kakao).

    Was machen die Spekulanten? Sie wollen Geld. Wenn die Nahrung verfault, kann man sie nicht mehr verkaufen, ein SPekulant wird zusehen, das er die Ware auch weitervertickt. Daher ist ein Engpass NICHT auf Spekulanten zu schieben.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    7.067

    Standard AW: Die Welt auf dem Weg zur Hungerkatastrophe

    Du verstehst es nicht und wirst es vielleicht niemals verstehen. Deswegen ganz einfach: Dass ein Spekulant spekuliert heißt nicht, dass auch irgendein realer Wert da ist, der dieser Spekulation zugrunde liegt, sonst WÄRE es keine Spekulation, sondern Realwirtschaft.

    Ein Spekulant ist wie einer der ins Lotto setzt. Nur dass er, genügend Geld und Macht vorausgesetzt, mitunter nachhelfen kann, dass seine Zahlen gezogen werden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. «Die Verschwulung der Welt»
    Von Mjölnir im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 17:06
  2. 25 Jahre Aids - Die Welt im Griff der Seuche - Ein Schwuler trug ADIS um die WELT !
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 12:54
  3. Welt in 20 Jahren
    Von 007basti im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 02:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben