+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 23 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 228

Thema: Benzinpreis bald bei 1,77 Euro? - AutoGas als Alternative?

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Benzinpreis bald bei 1,77 Euro? - AutoGas als Alternative?

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    München (jfi/kle) - Millionen Autofahrer in Deutschland haben es an der Zapfpistole bereits zu spüren bekommen: Die Preise für Benzin und Diesel haben in letzter Zeit stark angezogen. Setzt sich die Entwicklung an den Ölmärkten so fort, drohen Spritpreise wie wir sie in Deutschland noch nie gesehen haben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    So kann es nicht mehr weitergehen... Habt ihr schon mal überlegt, euer Auto auf AutoGas umrüsten zu lassen? Oder fährt von euch jemand bereits mit Gas? Welche Erfahrungen habt ihr dabei gesammelt?
    Autogas ist Propan, Butan oder ein Gemisch daraus.
    Es ist ein Mineralölprodukt wie Benzin und Diesel auch.
    Billig ist es nur aus steuerlichen Gründen.


    Wenn sich die Autofahrer einig wären, eine Preisobergrenze bei Kraftstoffen fordern und dieser mit Warnstreiks, Straßenblockaden usw. Nachdruck verleihen würden, gäbe es das Problem nicht.

  2. #22
    будьмо! Benutzerbild von Bieleboh
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    5.886

    Standard AW: Benzinpreis bald bei 1,77 Euro? - AutoGas als Alternative?

    Bist du sicher, dass der Wiederverkauf steigt? M.E. sinkt er durch derartige Veränderungen. Am besten ist es, gleich ein entsprechendes Auto mit werksseitigem LPG-Antrieb zuzulegen.

    Mit 20 Euro würde ich bei den heutigen Dieslpreisen und meinem Verbrauch von 3,9 Litern 376km weit kommen.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.592

    Standard AW: Benzinpreis bald bei 1,77 Euro? - AutoGas als Alternative?

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Autogas ist Propan, Butan oder ein Gemisch daraus.
    Es ist ein Mineralölprodukt wie Benzin und Diesel auch.
    Billig ist es nur aus steuerlichen Gründen.


    Wenn sich die Autofahrer einig wären, eine Preisobergrenze bei Kraftstoffen fordern und dieser mit Warnstreiks, Straßenblockaden usw. Nachdruck verleihen würden, gäbe es das Problem nicht.
    Es gibt im Übrigen auch die Möglichkeit, sich einen Erdgaskompressor in die Garage oder Keller zu stellen und das Erdgas aus dem Hausanschluß anzuzapfen... Ob das legal ist, keine Ahnung, aber so kann man einem Steuerschub durch den Staat leicht entgehen, da der Staat die Gaspreise für Leitungsgas nicht beliebig hoch erhöhen kann, weil sonst die Leute nicht mehr damit heizen könnten. Eine schweizer Firma bietet solche Klein-Kompressoren für 2750 Euro an.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Für eine Füllung muss man mehrere Stunden warten, aber wenn man immer über die Nacht laufen lässt, dann wäre es kein großes Problem. Im Notfall kann man ja immer noch auf Benzinbetrieb umschalten.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Benzinpreis bald bei 1,77 Euro? - AutoGas als Alternative?

    Zitat Zitat von Pulstar Beitrag anzeigen
    Damit schießt Du Dir ins eigene Knie. Die raffgierigen Ölmultis und unsere Politiker wollen auf ihre Einnahmen aus dem Kraftstoff nicht verzichten.
    Das ist richtig!

    Und genau dagegen muß sich das Auto fahrende Volk zur Wehr setzen.

  5. #25
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Benzinpreis bald bei 1,77 Euro? - AutoGas als Alternative?

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Kann sein, aber solange fährt man deutlich günstiger. Bei 30.000 Km pro Jahr spart man um die 800 Euro ein. Dann amortisiert sich die Umrüstung in 1-2 Jahren. Ab da fährt man zu sehr humanen Preisen. Der Wiederverkaufswert von so einem Fahrzeug steigt auch dadurch. Noch trauen sich die meisten nicht, ihr Auto umzurüsten und solange bleiben auch die Preise niedrig.
    Die Rechnung geht nur solange aufm bis dieser parasitäre Beamtenstaat reagiert und unter fadensceingen Begründungen die Steuern soweit raufsetzt , daß es keinen Unterschied mehr zu heute gibt ....

    Wer verzichtet schon gerne auf Einnahmen ?????
    Auch dieser Staat, der sich nur noch durch vermeintlich hochintellektuelles politisches Geschwafel und seine Lakaien; die uns parasitierende Kaste der Beamten, die im Gegegnsatz zum Arbeitnehmer, der zwangsweise Steuern und Sozialabgaben abdrücken muss, verzichtet nicht freiwillig auf Geld!
    Wir wissen alle : Er ist pleite!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  6. #26
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Benzinpreis bald bei 1,77 Euro? - AutoGas als Alternative?

    Zitat Zitat von Polemi Beitrag anzeigen
    Ja, mit ähnlicher Argumentation stelle ich mich übrigens gegen Atomkraft - bei uns kommt der Strom schließlich aus der Steckdose.


    @topic: Ich wäre mit 'Umrüstereien' etc. vorsichtig. Die schallende Ohrfeige, die die Politik dem Biosprit verpasst und dessen Marktanteile damit massiv nach unten gedrängt hat, ist für mich Grund genug, alsbald in keinster Weise umzusteigen...
    Ich bin gespannt, was losgeht, wenn E10 eingeführt wird. Mein Auto verträgt es nicht, ich bleibe bei Super. Fragt sich, wie weit die Preisschraube angezogen wird.
    Und ich bin auf Gedeih und Verderb auf mein Auto angewiesen.
    Geändert von harlekina (05.02.2011 um 15:13 Uhr)

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Benzinpreis bald bei 1,77 Euro? - AutoGas als Alternative?

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Es gibt im Übrigen auch die Möglichkeit, sich einen Erdgaskompressor in die Garage oder Keller zu stellen und das Erdgas aus dem Hausanschluß anzuzapfen... Ob das legal ist, keine Ahnung, aber so kann man einem Steuerschub durch den Staat leicht entgehen, da der Staat die Gaspreise für Leitungsgas nicht beliebig hoch erhöhen kann, weil sonst die Leute nicht mehr damit heizen könnten. Eine schweizer Firma bietet solche Klein-Kompressoren für 2750 Euro an.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Für eine Füllung muss man mehrere Stunden warten, aber wenn man immer über die Nacht laufen lässt, dann wäre es kein großes Problem. Im Notfall kann man ja immer noch auf Benzinbetrieb umschalten.
    Ob sich der Aufwand lohnt?

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.592

    Standard AW: Benzinpreis bald bei 1,77 Euro? - AutoGas als Alternative?

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Ob sich der Aufwand lohnt?
    Der Erdgaspreis in DE beträgt ca. 50 Cent pro kg Erdgas. Der Preis für Erdgas an der Zapfsäule 0,95 Euro. Falls man schon ein Erdgasauto besitzt, dann kann man damit theoretisch sehr viel Geld sparen, erst Recht, wenn die Steuern auf CNG und LPG steigen sollte. Falls man noch jemand weiteren findet, der die Anlage mitbenutzt, einen Freund oder einen Verwandten, dann sinkt auch die Amortisationszeit. Allerdings ist das im Prinzip Steuerbetrug, so als ob man mit Heizöl fährt, ich denke nicht, dass solche Anlagen legal sind. Dann muss man einfach die Schnauze halten können und eben mit niemandem darüber reden.

    Der Staat kassiert zur Zeit 18,3 Cent pro KG Erdgas aus der Zapfsäule, bei Autogas nur 9,1.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Benzinpreis bald bei 1,77 Euro? - AutoGas als Alternative?

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Der Erdgaspreis in DE beträgt ca. 50 Cent pro kg Erdgas. Der Preis für Erdgas an der Zapfsäule 0,95 Euro. Falls man schon ein Erdgasauto besitzt, dann kann man damit theoretisch sehr viel Geld sparen, erst Recht, wenn die Steuern auf CNG und LPG steigen sollte. Falls man noch jemand weiteren findet, der die Anlage mitbenutzt, einen Freund oder einen Verwandten, dann sinkt auch die Amortisationszeit. Allerdings ist das im Prinzip Steuerbetrug, so als ob man mit Heizöl fährt, ich denke nicht, dass solche Anlagen legal sind. Dann muss man einfach die Schnauze halten können und eben mit niemandem darüber reden.

    Der Staat kassiert zur Zeit 18,3 Cent pro KG Erdgas aus der Zapfsäule.
    Daß das Steuerhinterziehung ist, glaube ich noch nicht einma. Es gibt zwar eine Mineralölsteuer, aber meines Wissens nach keine Mineralgassteuer.

    Problematisch dürfte eine solche Anlage hinsichtlich des Baurechtes werden, so etwas dürfte man im Haus oder der Garage nicht genehmigt kriegen.
    Aber auch hier gilt: Wo kein Kläger, da kein Richter.

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Benzinpreis bald bei 1,77 Euro? - AutoGas als Alternative?

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Der Erdgaspreis in DE beträgt ca. 50 Cent pro kg Erdgas. Der Preis für Erdgas an der Zapfsäule 0,95 Euro.

    ...
    Das hängt mit Bereitstellungs- und Logistikkosten zusammen.

    Ein Kilogramm oder Liter Flüssiggas kostet in Form von Flaschengas, etwa zum Camping, Grillen, für Heizgeräte usw. wesentlich mehr als Autogas an der Tanke. Von Flüssiggas für die Zentralheizung ganz zu schweigen.


    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen

    ...
    Der Staat kassiert zur Zeit 18,3 Cent pro KG Erdgas aus der Zapfsäule, bei Autogas nur 9,1.
    Das dürfte Mehrwertsteuer sein.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hurra, bald bekommen wir einen Euro-Islam.
    Von direkt im Forum Europa
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 12:27
  2. Bald 25 EURO Praxisgebühr ?
    Von Eridani im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 11:15
  3. Praxisgebühr bald 20 EURO?
    Von dtm05 im Forum Deutschland
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 01:40
  4. Bald 1.500.000.000.000 Euro Schulden
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 17:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben