+ Auf Thema antworten
Seite 38 von 38 ErsteErste ... 28 34 35 36 37 38
Zeige Ergebnis 371 bis 379 von 379

Thema: 8. März, Internationaler Frauentag

  1. #371
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: 8. März, Internationaler Frauentag

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    auf der anderen Seite aber sofort "Sexismus" schreien, wenn sie dann auch mal gleich behandelt werden.
    Was meinst Du genau?

  2. #372
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.310

    Standard AW: 8. März, Internationaler Frauentag

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Was meinst Du genau?
    Diesselben alltäglichen Situationen, bei denen Kanacken/ Neger analog gleich "Nazi" schreien.

    Mal ein paar Bspe.: Beruflich, wenn man als Neuling erstmal die niedrigen Arbeiten verrichten muß. Die dazugehörigen Initiationsriten und das Nichternstgenommenwerden, das Zusammenscheißen beim Scheißebauen. Ein besonders veranschaulichendes Bsp. dann der Vorfall auf dem Segelschulschiff der BW, wo eine übergewichtige RekrutIN dann wie jeder andere auch in die Takelage klettern sollte und zu Tode stürzte. Dem Kapitän wurde der Prozess gemacht, er hätte sie da nicht raufklettern lassen dürfen, auch wenn schon die Eignung davor unabhängig davon nicht passte, aber aufgrund des Geschlechts wohl dieser diese Position erst ermöglichte. Ende vom Lied, daß dieser Eignungstest staatlich abgeschafft wurde, die Leistungsanforderung weiter gesenkt, der kapitän entlassen, wenn ich mich richtig erinnere. Hätte er sie nicht raufgejagt, hätte es wohl geheißen: Machoschwein benachteiligt die arme Frau, Entlassung.

    Im Fall dieses feminisitschen Aktionismuses dann schätzungweise sowas, wenn wie in diesem Falle straffällig, sich dann über Sexismus beschwerend wenn festgenommen, in einer Art und Weise, wie die Büttlei gegenüber männlichen weissen Straftätern verfahren würde. Usw.
    Geändert von Heinrich_Kraemer (13.03.2019 um 02:45 Uhr)
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  3. #373
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: 8. März, Internationaler Frauentag

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Frauen haben kein Problem – Frauen sind ein Problem
    Das stimmt nicht. Frauen sind leichter manipulierbar als Männer. Ihre Stimmen sind bei Wahlen so zahlreich wie die der Männer und haben dasselbe Gewicht wie die von Männern. Was liegt für ein politisches System also näher als Frauen für sich einzuvernehmen um Wahlergebnisse zu erreichen.
    Das Wahlrecht für Frauen wurde nur aus diesem Grund eingeführt.

  4. #374
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: 8. März, Internationaler Frauentag

    Zitat Zitat von Marx Beitrag anzeigen
    In 4 Wochen, am 8. März, haben wir wieder den Internationalen Frauentag.
    Was verbindet Euch mit diesen Tag, warum ist dieser tag für die volle Gleichberechtigung der Frau in der Gesellschaft und insbesondere in der Familie so wichtig.
    Um der Sache den richtigen Wert beizumessen habe ich ihn auch gefeiert:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  5. #375
    Kampf dem Kapital! Benutzerbild von Smultronstället II.
    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    DDR>BRD
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: 8. März, Internationaler Frauentag

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Jaja, die guten alten Zeiten, wird da so manch einer seufzen.

    Die Zeiten haben sich geändert. Deshalb nachträglich zum Frauentag, liebe Frauen:

    "I don't bother":

    Ja, toller Film! "Seven Psychopaths" ist auch klasse!

    Rechte und Linke sind zwei Seiten der gleichen Medaille: männerfeindlich, frauenfeindlich, armenfeindlich, arbeiterfeindlich, umweltfeindlich, freiheitsfeindlich, sexualitätsfeindlich, kulturfeindlich, intellektuellen- und akademikerfeindlich = antideutsch.
    Daher: Nichtwähler.
    F*ck AFD.

  6. #376
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.254

    Standard AW: 8. März, Internationaler Frauentag

    Weltfrauentag - Demo in Frankfurt




    Meh meh!
    "Die haben Sachen geworfen!"
    Meh!

    Opfer!

    Scheinbar will keiner in dieser Stadt diese Olle auf der Zeil oder gar vor einer Abtreibungsklinik rumlungern sehen. Soll sie sich halt verpissen! Dieses religiöse Geschwurbel hält ja eh keiner aus!
    Zwischenzeitlich wurden die linken Weicheier von Kurden zusammengeschlagen. Ist mir auch recht.
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  7. #377
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: 8. März, Internationaler Frauentag

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Um der Sache den richtigen Wert beizumessen habe ich ihn auch gefeiert:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Du hast ihn gefeiert?



    Der längste Krieg ist der zwischen den Geschlechtern. Vielleicht wurde deshalb der internationale Frauentag von den Vereinten Nationen als Tag für die Rechte der Frau und den Weltfrieden ernannt. Die Taz schreibt am 4.März 2020 in einem Artikel zum diesjährigen internationalen Frauentag: „Geld hat ein Geschlecht“ (1). Die amerikanische Schriftstellerin und Historikerin Rebecca Solnit bringt es präziser auf den Punkt: „Gewalt hat ein Geschlecht“ (2). Die Trennung der Geschlechter ist wie jede Trennung eine Illusion, ein gedankliches Konstrukt. Wir alle sind Menschen, die eine Menschheitsfamilie bilden. Doch an der Trennungs-Illusion wird kräftig mitgearbeitet, auch von Frauen – und das ist ein Problem, das gerade am internationalen Frauentag Beachtung finden kann. Das Bild der Frau Zu Zeiten von Simone de Beauvoir, von der ich sicher bin, dass sie sich im Grabe rumdreht, schien ja alles ganz klar. Da gab es die Trennung zwischen Mann und Frau. Der Mann durfte studieren, die Frau eher nicht. Der Mann durfte wählen, die Frau nicht. In der Erziehung hatte der Mann das letzte Wort. Da wusste man als Frau noch, wofür es sich zu kämpfen lohnt. Im Vergleich dazu hat sich viel geändert. Also ist doch alles tutto bene, oder? Wozu brauchen wir jetzt noch einen Frauentag? Genau diese Frage stellt sich die Welt in einem aktuellen Artikel scheinbar auch. In dem Artikel: „Warum der 8. März als Frauentag eine schlechte Wahl ist“ (3) findet der Autor vor allem zentral, ein anderes Datum zu wählen, und zwar wegen der ehemaligen DDR, in welcher der 8. März seiner Einschätzung nach ein „gleichermaßen verklemmtes wie bemühtes Ritual“ war, obendrein noch von der Kommunistin und „Säulenheiligen der SED“ Clara Zetkin initiiert. Aber sonst gibt es keine Probleme? Angeblich nicht. In 100 Jahren Frauentag hat man schließlich viel erreicht. Als Beispiel wird angeführt: „Fridays for future sind in der Außendarstellung zu 100 Prozent feminin. Die Botschaft: Macht braucht keine Männer. Damit liegen die Klimaaktivistinnen voll im Trend.“ Interessant. Welcher Trend? Welche Macht haben denn die Klimaaktivistinnen? Das sind Mädchen und keine Frauen. Der gesunde Menschenverstand des Welt-Redakteurs hüllt sich vornehm in Schweigen. Dann führt er auch noch die Kanzlerin, Annegret Kramp-Karrenbauer und Ursula von der Leyen an, die er als repräsentativ für den Vormarsch von Frauen in politischen Ämtern ansieht. Die Anzahl der Frauen in hohen politischen Ämtern ist allerdings eher gesunken. Das weiß immerhin der Tagesspiegel und titelt „Warum sind Frauen eine Minderheit in den Parlamenten“ (4). Als Gründe für die geringe Anzahl an Frauen in der Politik werden genannt, dass die Familien- und Sorgearbeit mit der politischen Arbeit schwer vereinbar ist, außerdem „Grabenkämpfe“ und „Profilierungssucht“ abschreckend wirken würden und dass Frauen außerdem vermehrt Abwertungen erleben, häufiger unterbrochen werden, sowie dass sie nach ihrem Äußeren, ihrem persönlichen Lebenswandel und ihrem Auftreten nach beurteilt werden…weiterlesen

  8. #378
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: 8. März, Internationaler Frauentag

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Du hast ihn gefeiert?
    Hab ich doch gesagt. Jetzt weiß ich wieder warum Gott die Frau erschuf.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Internationaler Frauentag
    Von mggelheimer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.03.2020, 20:19
  2. Am 8. März war Frauentag
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 223
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 14:36
  3. Internationaler Einfluss
    Von Götz im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 09:51
  4. Internationaler Tag der Muttersprache
    Von WALDSCHRAT im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 18:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

8. märz

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

brd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ddr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

frauentag

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gleichberechtigung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben