User in diesem Thread gebannt : liebe99


Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    153 82,26%
  • Nein

    33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 101 von 1236 ErsteErste ... 51 91 97 98 99 100 101 102 103 104 105 111 151 201 601 1101 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.001 bis 1.010 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

  1. #1001
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.093

    Standard AW: Euro Rettungsschirm: Schäuble bereitet Deutschland auf größere Last vor

    Zitat Zitat von heide Beitrag anzeigen
    Ich hänge mit meiner kleinen EU-Rente schon jetzt in den Seilen. Aber, ein wenig trocken Brot und ein paar Gläser Wasser aus der Wasserleitung erfüllen ja auch ihren Zweck.:=
    Die Getreidepreise steigen unaufhörlich!
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  2. #1002
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    9.919

    Standard AW: Griechenlandpleite und die Auswirkungen für Deutschland und EU/ Sammelstrang

    Wer hat etwas derartiges NICHT erwartet?
    Es wird noch dicker kommen. Jetzt beginnen die Schleimer der EU den Politikern aus Deutschland Rotz ums Maul zu schmieren, wie gut sie doch gearbeitet haben und sie das leuchtende Vorbild für den Rest der EU sind.
    Aber, wehe Deutschland schlägt Einschränkungen für ihr Handeln und Tun vor, dann plärren sie aber los.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

    "In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

  3. #1003
    Querdenker Benutzerbild von Uri Gellersan
    Registriert seit
    21.04.2006
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Griechenlandpleite und die Auswirkungen für Deutschland und EU/ Sammelstrang

    Ich kann es nur wiederholen.
    Die einzige Lösung wird [Links nur für registrierte Nutzer] angeboten.
    Trennbankengesetz, spekulativen Müll abschreiben und Neustart per nationaler Währung, europaweit.
    Dann - und nur dann wird es möglich sein, den Kredit den die Realwirtschaft so dringend braucht - bereitstellen zu können und sich an die wirklich [Links nur für registrierte Nutzer] für die Zukunft zu machen.

    Jeder, der bei den jetzt anstehenden Wahlen nicht in diesem Sinne handelt macht sich an seinen eigenen Kindern schuldig. Die sind es nämlich, die in einigen Jahrzehnten die Zeche zurück zahlen müssen. So wie die heutige Generation noch immer für den WK2 blecht. Ich hoffe inständig, dass die Menschen jetzt endlich einmal zur Vernunft kommen, wenn es unsere amtierenden Volksverräter schon nicht tun.

  4. #1004
    Mitglied Benutzerbild von Jcv91
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    161

    Standard AW: Griechenlandpleite und die Auswirkungen für Deutschland und EU/ Sammelstrang

    Die Größte Gefahr für Europa geht von der Eu und dem Euro selbst aus.

    Allmählich verlieren auch die letzten in Brüssel den Realitätssinn.
    Die Reaktionen der Eu auf die Euro Krise ist der größte Skandal überhaupt und ein noch größerer Skandal ist,dass das die wenigsten zu verstehen scheinen.

    Hier ein wunderbarer Beitrag von Präsident Klaus,den man für seinen Mut nur bewundern kann :

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sry,falls das schon gepostet wurde.

    Edit: Der Beitrag war wohl zu unbequem,er scheint nicht mehr zu existieren.
    Libyan Arab Jamahiriya (Arabic : الجماهيرية العربية الليبية, Al-Jamāhīriyyah al-ʿArabiyyah al-Lībiyyah)

  5. #1005
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.093

    Standard AW: Griechenlandpleite und die Auswirkungen für Deutschland und EU/ Sammelstrang

    Zitat Zitat von Uri Gellersan Beitrag anzeigen
    Ich kann es nur wiederholen.
    Die einzige Lösung wird [Links nur für registrierte Nutzer] angeboten.
    Trennbankengesetz, spekulativen Müll abschreiben und Neustart per nationaler Währung, europaweit.
    Dann - und nur dann wird es möglich sein, den Kredit den die Realwirtschaft so dringend braucht - bereitstellen zu können und sich an die wirklich [Links nur für registrierte Nutzer] für die Zukunft zu machen.

    Jeder, der bei den jetzt anstehenden Wahlen nicht in diesem Sinne handelt macht sich an seinen eigenen Kindern schuldig. Die sind es nämlich, die in einigen Jahrzehnten die Zeche zurück zahlen müssen. So wie die heutige Generation noch immer für den WK2 blecht. Ich hoffe inständig, dass die Menschen jetzt endlich einmal zur Vernunft kommen, wenn es unsere amtierenden Volksverräter schon nicht tun.
    Es wird mMn schneller gehen: Da die internen und die EU-Rettungsschirme die Steuerzahler bereits in den nächsten Jahren nicht bezahlen können, wird auf Teufel komm raus Geld gedruckt und die dadurch gallopierende Inflation bzw. Währungsreform macht dem verfassungswidrigen Spuk ein Ende.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  6. #1006
    Querdenker Benutzerbild von Uri Gellersan
    Registriert seit
    21.04.2006
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Griechenlandpleite und die Auswirkungen für Deutschland und EU/ Sammelstrang

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Es wird mMn schneller gehen: Da die internen und die EU-Rettungsschirme die Steuerzahler bereits in den nächsten Jahren nicht bezahlen können, wird auf Teufel komm raus Geld gedruckt und die dadurch gallopierende Inflation bzw. Währungsreform macht dem verfassungswidrigen Spuk ein Ende.
    Danach sieht es derzeit aus. Nur ist sich kaum einer bewusst, zu welchem Preis!
    Das zu verhindern ist die Intention in den von mir oben verlinkten Vorschlägen.
    Warum ist der Mensch zu blöde. rechtzeitig vernünftige Ansätze zu fordern und gegen die Eliten durchzusetzen, wenn die drohende Katastrophe von (Hyper-)Inflation, Armut und Elend bereits absehbar ist und das Risiko birgt, zu ähnlichen Verwerfungen wie im letzten Jahrhundert zu führen?
    Das ist es, was mich besorgt.

  7. #1007
    Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Mars
    Beiträge
    12.692

    Standard Banken schreiben Griechen ab

    Banken schreiben Griechen ab

    quelle

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    zitat

    Der Bundesverband deutscher Banken rechnen mit einer Umschuldung Griechenlands (Foto: imago)

    Der Bundesverband deutscher Banken rechnet bei den Hellenen mit einem Schuldenschnitt - und stellt sich damit gegen öffentliche Parolen vieler Politiker und Notenbanker.

    Cheflobbyist Schmitz fordert Stresstests mit Pleiteszenarien.


    "Schuldenschnitt scheint unvermeidlich"

    Der Bundesverband deutscher Banken (BdB) geht davon aus, dass Griechenland seine Finanzprobleme nicht ohne Umschuldung in den Griff bekommt. Nicht zuletzt vor diesem Hintergrund plädiert er dafür, bei den anstehenden europäischen Stresstests auch die Staatsanleihen im sogenannten Bankbuch zu testen. Das würde bedeuten, dass anders als beim Test 2010 eine Pleite oder Umschuldung eines EU-Landes unterstellt würde.

    Ein Schuldenschnitt scheine unvermeidlich, sagte BdB-Präsident Andreas Schmitz in Brüssel mit Blick auf Griechenland. Allerdings rechnet er damit nicht vor 2013, wenn der Europäische Stabilitätsmechanismus steht. Zu den Stresstests sagte er, diese müssten auch für Staatsanleihen rigider sein. "Staatsanleihen sind nicht sakrosankt", so Schmitz. Die Tests müssten diesmal auch für das Bankbuch gelten.

    Ein Fass ohne Boden in das immer mehr Deutsche Steuergelder versinken. Es stellt sich die Frage: WO GEHT ALL DAS GELD HIN? Und überhaupt warum muß Deutschland für ein land zahlen, wo ein Lokführer 5000 Euro verdient. Mit welchem Recht?

    Ich bin empört! Und dann werden auch noch Deutsche beschimpft und beleidigt, wenn sie das Gebären in Athen kritisieren. Ein Skandal, dass es so noch nie zuvor in Europa gab.
    Geändert von Ali Ria Ashley (18.02.2011 um 14:11 Uhr)
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

  8. #1008
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    9.919

    Standard AW: Banken schreiben Griechen ab

    Und deutsche Banken erhalten auch ihren Rüffel.
    Artikel bei WO zu finden.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

    "In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

  9. #1009
    Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Mars
    Beiträge
    12.692

    Standard AW: Banken schreiben Griechen ab

    Zitat Zitat von Menetekel Beitrag anzeigen
    Und deutsche Banken erhalten auch ihren Rüffel.
    Artikel bei WO zu finden.
    Wo geht das ganze Geld hin? Wir reden hier um Milliarden... um unvorstellbar große Summen.
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

  10. #1010
    O Tempora O Mores
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    4.067

    Standard AW: Banken schreiben Griechen ab

    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen

    Ein Fass ohne Boden in das immer mehr Deutsche Steuergelder versinken. Es stellt sich die Frage: WO GEHT ALL DAS GELD HIN? Und überhaupt warum muß Deutschland für ein land zahlen, wo ein Lokführer 5000 Euro verdient. Mit welchem Recht?
    Ein griechischer Lokführer "verdient" tatsächlich sogar über 8.000 Euro im Monat:

    Die Staatsverschuldung von 300 Milliarden Euro ist tatsächlich auch das Ergebnis jahrzehntelanger Verschwendungen. Nur ein Beispiel: Die staatliche Eisenbahn erzielte 2007 einen Umsatz von 110 Millionen Euro. Der Verlust lag bei 800 Millionen Euro. Wie das geht? Alleine die Personalkosten liegen bei knapp 500 Millionen Euro. Ein Lokführer verdient mit "fiktiven Überstunden", das sind Sonderzulagen, rund 100 000 Euro pro Jahr.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Cicero1 (18.02.2011 um 14:29 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5730
    Letzter Beitrag: 09.11.2012, 10:17
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 17:08
  3. die krise
    Von ursula im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 01:37
  4. CSU: Krise - welche Krise?
    Von Guardian im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 10:25
  5. "Thailands Krise ist auch eine Krise des Buddhismus."
    Von marc im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 22:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

erneuerbare zahlungmittel

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

euro

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

europaparlament

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

eurozone

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

finanzkrise

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gr braucht keine hilfe

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

griechenland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

merkel

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

papandreou

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

referendum

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

tsirpas

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

volksabstimmung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

wirschaft

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben