User in diesem Thread gebannt : liebe99


Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    153 82,26%
  • Nein

    33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1051 von 1236 ErsteErste ... 51 551 951 1001 1041 1047 1048 1049 1050 1051 1052 1053 1054 1055 1061 1101 1151 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.501 bis 10.510 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

  1. #10501
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: Griechenland - The Neverending Story / Sammelstrang

    Sicher wurde es hier heute schon hundertmal gesagt, aber ich kann nicht alles durchlesen:
    Ist das nicht wieder eine Farce? Wenn nicht alle Gläubiger bis heute 21.00 Uhr einem Schuldenschnitt zustimmen, dann werden sie eben von den Gyrosfressern gezwungen. Wie ist es möglich, dass ein Schuldner seine Gläubiger zu etwas zwingen kann? Ich bin sicher, wenn Deutschland anstelle Griechenlands wäre, würde man es verrecken lassen, ihm aber bestimmt keine Sonderrechte einräumen!
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  2. #10502
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Griechenland - The Neverending Story / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Sicher wurde es hier heute schon hundertmal gesagt, aber ich kann nicht alles durchlesen:
    Ist das nicht wieder eine Farce? Wenn nicht alle Gläubiger bis heute 21.00 Uhr einem Schuldenschnitt zustimmen, dann werden sie eben von den Gyrosfressern gezwungen. Wie ist es möglich, dass ein Schuldner seine Gläubiger zu etwas zwingen kann? Ich bin sicher, wenn Deutschland anstelle Griechenlands wäre, würde man es verrecken lassen, ihm aber bestimmt keine Sonderrechte einräumen!

    Du kannst Deine Gläubiger erpressen, wenn du nur genügend Schulden hast. Hast Du nur ein bischen, dann wirst Du rund gemacht und gepfändet; bei richtig vielen Schulden wird mann dann viel freundlicher zu Dir und freut sich ungemein, wenn Du mal ein bischen zurückzahlst.

  3. #10503
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.087

    Standard AW: Griechenland - The Neverending Story / Sammelstrang

    Fast alle Gläubiger stimmen griechischem Anleihentausch zu

    Athen. Nach Angaben eines griechischen Regierungsvertreters haben sich am Schuldenschnitt mehr als 90 Prozent der Gläubiger beteiligt. Die Quote habe bereits eine Stunde vor Ablauf der Frist sogar fast 95 Prozent betragen, sagte der hochrangige Regierungsvertreter am Donnerstagabend. Die Umtauschfrist war um 21 Uhr abgelaufen.

    Athen feiert damit einen wichtigen Meilenstein: Denn mindestens 75 Prozent der Gläubiger hatte die griechische Regierung gewinnen wollen, um den Schuldenschnitt über nachträglich eingefügte Umschuldungsklauseln für alle Anleiheeigner verbindlich zu machen. Eine Beteiligung von über 90 Prozent könnte gar bedeuten, dass auf die zwanghafte Umschuldung der restlichen Gläubiger komplett verzichtet wird. Das genaue Ergebnis soll am Freitagmorgen um 7 Uhr deutscher Zeit veröffentlicht werden.
    ....
    An der Börse waren erste Meldung über ein Überschreiten der 75-Prozent-Marke bereits euphorisch gefeiert worden. Denn ein erfolgreicher Schuldenschnitt war die Grundvoraussetzung für die Gewährung eines zweiten Rettungspaket durch die anderen Euroländer.

    Kernpunkt des Schuldenschnitts: Die Anleger verzichten auf 53,5 Prozent des Nennwerts ihrer Anleihen und bekommen für den Rest neue Papiere mit Laufzeiten von bis zu 30 Jahren und einer geringeren Rendite. Insgesamt müssen die Gläubiger Verluste von mehr als 70 Prozent hinnehmen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es geht um etwa 107 Milliarden Schulden, die auf diesem Wege erlassen werden.
    Geändert von tosh (08.03.2012 um 22:02 Uhr)
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  4. #10504
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: BRD Steuerzahler soll für Griechenland bluten

    Zitat Zitat von Caput Mundi Beitrag anzeigen
    Fragt sich nur noch wie lange... Deutschland wird von den "Maerkten" fuer das grosse Finale warmgehalten. Wenn D dann auch nur 1-2% mehr an Zinsen bezahlen muss dann wirds rasch zappenduster in Germanien. Mit sowas werdet ihr nicht klar kommen.
    Dann wird "arisiert":dr:

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  5. #10505
    bravo ragazzo Benutzerbild von Caput Mundi
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Sardinia/Italy
    Beiträge
    4.908

    Standard AW: BRD Steuerzahler soll für Griechenland bluten

    Zitat Zitat von Trashcansinatra Beitrag anzeigen
    Dann wird "arisiert":dr:
    Aber nur im Huehnerstall bei Mueller's Eierfarm.
    Muslime übernehmen die Macht in unseren Staaten. Sie zersetzen unsere Werte, unsere Gesetze und unsere Kulturen. - Oriana Fallaci

  6. #10506
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: BRD Steuerzahler soll für Griechenland bluten

    Zitat Zitat von Caput Mundi Beitrag anzeigen
    Aber nur im Huehnerstall bei Mueller's Eierfarm.
    Vedremo e verremo (Wir werden sehen und kommen)

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  7. #10507
    Mitglied Benutzerbild von vista
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.356

    Standard AW: Griechenland - The Neverending Story / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    . . . . Ich bin sicher, wenn Deutschland anstelle Griechenlands wäre, würde man es verrecken lassen, ihm aber bestimmt keine Sonderrechte einräumen!
    Deutschland ist doch schon längst an Stelle Griechenlands. Geht doch das ganze Finanzspektakel insbesondere auch um Deutschland. Nur Deutschland könnte Europa noch vor dem Zugriff des Imperiums retten. Deshalb fängt man beim schwächsten an. Der ist nun einmal Griechenland. Wobei man vorher noch mit Hilfe von Goldman-Sachs dafür alles in die Wege geleitet hat, um es in die Schuldenfalle zu locken.

    Griechenland ist erst der Anfang. Ein Land nach dem anderen wird mit Hilfe der Finanzpleite seiner Souveränität beraubt, um zum Schluss ganz Europa als ein unterworfenes Territorium in die Neue Weltordnung einfügen zu können. Dies könnten noch Russland und China verhindern, falls die Europäer nicht selber noch rechtzeitig zur Vernunft kommen.
    Bankraub: das Werk von Dilettanten.
    Wahre Profis gründen eine Bank.
    Berthold Brecht

  8. #10508
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.087

    Standard AW: Griechenland - The Neverending Story / Sammelstrang

    Schuldenschnitt für Griechenland erfolgreich
    Athen will Umschuldungsklausel aktivieren


    Bei den Anleihen unter griechischem Recht gab es eine Beteiligung von 85,8 Prozent durch die privaten Gläubiger. Bei allen anderen Anleihen wurde eine Beteiligung von 69 Prozent erreicht. Damit ergibt sich ein Anteil von 83,5 Prozent der gesamten griechischen Staatsanleihen in privater Hand. Finanzminister Evangelos Venizelos bedankte sich bei allen Gläubigern, die durch ihre Beteiligung das "ambitionierte "griechische Reformprogramm unterstützt und wie das griechische Volk "Opfer" gebracht hätten.

    Das Finanzministerium kündigte zugleich an, die Umschuldungsklauseln (CAC) aktivieren zu wollen, die es ihr erlauben würden, weitere Gläubiger mit Anleihen nach griechischem Recht zur Teilnahme an der Aktion zu zwingen. Dazu hatte das Parlament in Athen erst Ende Februar im Eilverfahren ein Gesetz verabschiedet. Die Teilnahme an dem Anleihentausch würde damit auf 95,7 Prozent steigen.

    Für den freiwilligen Schuldenschnitt hatte Athen eine Beteiligung von mindestens 90 Prozent angestrebt. Mindestens 75 Prozent wurden als notwendig angesehen, um den Schuldenschnitt notfalls auch erzwingen zu können.....
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und wer bezahlt das? Wir:

    Wir sind die Sparer in den privaten Banken, Versicherungen, Rentenfonds!
    Es sind auch teil-staatliche Banken betroffen, da zahlen wir als Steuerzahler!
    Die alten Schrottanleihen werden zudem umgetauscht in länger laufende Anleihen mit weniger Zins, für die wir als Steuerzahler über die Rettungsschirme haften!
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  9. #10509
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: Griechenland - The Neverending Story / Sammelstrang

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Fast alle Gläubiger stimmen griechischem Anleihentausch zu
    "Gläubiger" ... zumindest ein Teil der tatsächlichen Gläubiger werden sich noch wundern wenn sie den jährlichen Kontoauszug ihrer Lebensversicherung bekommen werden. Vorallem wenn ein paar größere Kandidaten noch folgen.

  10. #10510
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Griechenland - The Neverending Story / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    "Gläubiger" ... zumindest ein Teil der tatsächlichen Gläubiger werden sich noch wundern wenn sie den jährlichen Kontoauszug ihrer Lebensversicherung bekommen werden. Vorallem wenn ein paar größere Kandidaten noch folgen.
    Dank der Politstümper stehen unsere gesamten Altersersparnisse auf der Kippe. Sollten wir für die Bürgschaften einstehen müssen, wird es uns an den Kragen geheh, Motto: wer bürgt, wird gewürgt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5730
    Letzter Beitrag: 09.11.2012, 10:17
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 17:08
  3. die krise
    Von ursula im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 01:37
  4. CSU: Krise - welche Krise?
    Von Guardian im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 10:25
  5. "Thailands Krise ist auch eine Krise des Buddhismus."
    Von marc im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 22:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

erneuerbare zahlungmittel

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

euro

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

europaparlament

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

eurozone

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

finanzkrise

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gr braucht keine hilfe

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

griechenland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

merkel

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

papandreou

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

referendum

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

tsirpas

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

volksabstimmung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

wirschaft

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben