+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 12 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 119

Thema: Türkischer Theologe gibt Dekolleté Schuld an sexueller Gewalt

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard Türkischer Theologe gibt Dekolleté Schuld an sexueller Gewalt

    Eine Frau mit tiefem Ausschnitt müsse sich über eine Vergewaltigung nicht wundern, meint Theologie-Professor Orhan Ceker. Nun geht ein Aufschrei durchs Land.

    Ein türkischer Theologe hat sexuelle Gewalt gegen Frauen mit dem Anblick tief ausgeschnittener Dekolletés gerechtfertigt und damit einen Sturm der Empörung ausgelöst.

    Wie die türkische Presse berichtete, leitete die Staatsanwaltschaft eine Untersuchung gegen den Theologie-Professor Orhan Ceker aus dem zentralanatolischen Konya ein.

    Mitglieder von Frauenverbänden demonstrierten in mehreren Städten gegen die Äußerungen des Theologen. Auch das staatliche Religionsamt kritisierte den Professor.

    ....

    Die Äußerung wurde von der türkischen Hochschulbehörde und Cekers eigener Universität scharf zurückgewiesen. Teilnehmer einer Frauendemonstration in Istanbul erklärten, immerhin habe sich Ceker mit seiner Äußerung offen als Frauenfeind zu erkennen gegeben. Auch im westtürkischen Izmir gingen Frauenrechtlerinnen auf die Straße.

    Der Chef des türkischen Religionsamtes, Mehmet Görmez, griff Ceker ebenfalls an. Die Vorschriften des Islam dürften nicht als Vorwand zur Rechtfertigung sexueller Gewalt missbraucht werden, sagte Görmez. Sexueller Missbrauch und Vergewaltigung seien nicht nur Verbrechen gegen Frauen, sondern Verbrechen gegen die Menschlichkeit.

    Er könne sich nicht vorstellen, dass ein türkischer Theologe so etwas behaupte. Ceker gab unterdessen an, seine Äußerungen seien falsch wiedergegeben worden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sachen gibts....

  2. #2
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Türkischer Theologe gibt Dekolleté Schuld an sexueller Gewalt

    Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Eine Frau mit tiefem Ausschnitt müsse sich über eine Vergewaltigung nicht wundern, meint Theologie-Professor Orhan Ceker. Nun geht ein Aufschrei durchs Land.

    Ein türkischer Theologe hat sexuelle Gewalt gegen Frauen mit dem Anblick tief ausgeschnittener Dekolletés gerechtfertigt und damit einen Sturm der Empörung ausgelöst.

    Wie die türkische Presse berichtete, leitete die Staatsanwaltschaft eine Untersuchung gegen den Theologie-Professor Orhan Ceker aus dem zentralanatolischen Konya ein.

    Mitglieder von Frauenverbänden demonstrierten in mehreren Städten gegen die Äußerungen des Theologen. Auch das staatliche Religionsamt kritisierte den Professor.

    ....

    Die Äußerung wurde von der türkischen Hochschulbehörde und Cekers eigener Universität scharf zurückgewiesen. Teilnehmer einer Frauendemonstration in Istanbul erklärten, immerhin habe sich Ceker mit seiner Äußerung offen als Frauenfeind zu erkennen gegeben. Auch im westtürkischen Izmir gingen Frauenrechtlerinnen auf die Straße.

    Der Chef des türkischen Religionsamtes, Mehmet Görmez, griff Ceker ebenfalls an. Die Vorschriften des Islam dürften nicht als Vorwand zur Rechtfertigung sexueller Gewalt missbraucht werden, sagte Görmez. Sexueller Missbrauch und Vergewaltigung seien nicht nur Verbrechen gegen Frauen, sondern Verbrechen gegen die Menschlichkeit.

    Er könne sich nicht vorstellen, dass ein türkischer Theologe so etwas behaupte. Ceker gab unterdessen an, seine Äußerungen seien falsch wiedergegeben worden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sachen gibts....

    Das ist erst der Anfang einer islamistischen Entwicklung in der Türkei.....Erdogan führt das Land direkt in den Gottestaat!
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  3. #3
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Türkischer Theologe gibt Dekolleté Schuld an sexueller Gewalt

    Das ist doch die tiefste, reaktionärste "Logik" aller sogenannten Religiösen. Durch das Weib kam die Sünde in die Welt. Sie verführt den an sich völlig sündenfreien Mann und muß entsprechend in einen Stoffkäfig gesperrt werden.

    Den Minirock gab es seinerzeit auch nicht ohne entsprechendes Gegeifer und Geheule und es gab auch genug deutsche Arschlöcher die "das hat sie verdient so wie sie rumgelaufen ist" bei einer Vergewaltigung höhnen.

    Atatürk ist seinerzeit massiv von allen Mullahs attackiert worden als er nur das Fez verbot. "Wer das Fez ablegt, ist ein Apostat" lautete die Fatwa der Mullahs und gab entsprechend die "Hutträger" theoretisch zum Abschuß frei.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    7.066

    Standard AW: Türkischer Theologe gibt Dekolleté Schuld an sexueller Gewalt

    Alle monotheistischen Wüstenreligionen sind gleich Scheiße in der Hinsicht, deswegen mag ich sie auch alle nicht. Alles merkwürdige Wunderblüten aus der Wurzel des menschenfeindlichen und körperverachtenden Judentums.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Türkischer Theologe gibt Dekolleté Schuld an sexueller Gewalt

    Der momentane Leiter der Religionsbehörde will sich auch nur profilieren, weil er aufgrund der Wahlprognosen (dieses Jahr sind Parlamentswahlen!) um seinen Posten fürchten muss, wenn die CHP + MHP an die Macht kommen und den AKP-Günstling mit einem ordentlichen Tritt aus seinem Amt entfernen. Der frühere Leiter Bardakcioglu der Diyanet/DITIP war bekanntlich ein Laizist und Kemalist. Der nächste dürfte wieder ein Kemalist werden.

    Der Prof. hat ordentlich einen auf den Deckel bekommen. Ich habe es in den Nachrichten verfolgen können, wo er mit einer Frauenrechtlerin diskutiert hat.

    In Italien gab es mal einen Fall, da hat ein Richter eine Minderjährige, ich glaube die war 16 Jahre alt, für schuldig gesprochen, weil sie mit ihrem Minirock den Täter zur Vergewaltigung angestiftet hätte.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Türkischer Theologe gibt Dekolleté Schuld an sexueller Gewalt

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Das ist doch die tiefste, reaktionärste "Logik" aller sogenannten Religiösen. Durch das Weib kam die Sünde in die Welt. Sie verführt den an sich völlig sündenfreien Mann und muß entsprechend in einen Stoffkäfig gesperrt werden.

    Den Minirock gab es seinerzeit auch nicht ohne entsprechendes Gegeifer und Geheule und es gab auch genug deutsche Arschlöcher die "das hat sie verdient so wie sie rumgelaufen ist" bei einer Vergewaltigung höhnen.

    Atatürk ist seinerzeit massiv von allen Mullahs attackiert worden als er nur das Fez verbot. "Wer das Fez ablegt, ist ein Apostat" lautete die Fatwa der Mullahs und gab entsprechend die "Hutträger" theoretisch zum Abschuß frei.
    Atatürk 2.0 wird dringend benötigt, der mit Erdogan & Co. Ende macht, egal wie !

  7. #7
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Türkischer Theologe gibt Dekolleté Schuld an sexueller Gewalt

    Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Atatürk 2.0 wird dringend benötigt, der mit Erdogan & Co. Ende macht, egal wie !
    Dummköpfe und Fundis haben mehr Kinder.

    Die kalben sich demokratisch an die MAcht.

    Weltweit.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Türkischer Theologe gibt Dekolleté Schuld an sexueller Gewalt

    Dieser Theologe will offenbar, dass die Frauen im Hochsommer im Tschador herumlaufen oder in diesen hässlichen Mänteln plus Kopftuch, die man auch auf deutschen Straßen sieht.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  9. #9
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Türkischer Theologe gibt Dekolleté Schuld an sexueller Gewalt

    Er hat absolut Unrecht. (auch wenn ich bei ehelichen Vergewaltigungen grundsätzlich immer von beiderseitiger Verantwortung ausgehe, wie bei allen anderen Beziehungstaten auch).
    Mit Zimt und Zucker

  10. #10
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Türkischer Theologe gibt Dekolleté Schuld an sexueller Gewalt

    Ich übersetze:

    Türkischer Theologe sagt: Sorry, ich bin gestört, ich kann mich nicht zusammenreissen, wenn ich T***** sehe, bitte verbringt mich in eine psychiatrische Behandlung.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jetzt hat der RKK-Theologe Küng die Maske fallen lassen!
    Von Unschlagbarer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 19:43
  2. Miese Umfrage – Ramsauer gibt Winterkälte Schuld
    Von Felix Krull im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 20:10
  3. Al-Qaida gibt Obama Schuld für Gaza-Krieg
    Von henriof9 im Forum Krisengebiete
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 11:41
  4. Mufti gibt Unverschleierten Schuld an Vergewaltigungen
    Von sandro im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 15:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben