Wir Türken behaupten dass die Armenier eine Kriegspartei waren und mit Franzosen und Russen konspirierten. Ich würde gerne dieses Thema genauer diskutieren.


[Links nur für registrierte Nutzer]

[Links nur für registrierte Nutzer]

“Herr Minister,
ich beehre mich, namens derArmenischen Nationalen Delega-tion Eurer Exzellenz untenste-hende Erklärung zu übermittelnund daran zu erinnernass die Armenier, von Beginndes Krieges an, de facto einekriegführende Macht waren, wiesie es auch selbst anerkannten,und zwar bis zum Preise derschwersten Opfer und der Leiden,die sie unerschütterlich für dieSache der Entente ertrugen. Siehaben sich an allen Fronten auf seiten der Alliierten geschlagen:In Frankreich durch ihreFreiwilligen, die sich schon in denersten Tagen bei der Fremden-legion meldeten, wo sie sich unterden Fahnen Frankreichs mitRuhm bedeckten;In Palestina und in Syrien, wodie armenischen Freiwilligen,rekrutiert von der Delegation Na-tionale über Verlangen derRepublik selbst, mehr als dieHälfte des französischenKontingents gestellt haben undzum grossen Teil den Sieg desGenerals Allenby ermöglichten,wie er auch selbst und seinefranzösischen Kommandeureoffiziell erklärt haben;Im Kaukasus, wo, ohne von den 150.000 Armeniern zu reden, die in der Kaiserlich-Russischen Armee kämpften, mehr als 40.000 Freiwillige an der Befreiung eines Teiles derarmenischen Vilayets teilnahmen und wo, unter dem Kommando ihrer Befehlshaber Antranikund Nazarbekoff, die Armenier die einzigen waren unter den Völkern des Kaukasus, die dentürkischen Armeen Widerstand leisteten, und zwar von dem Beginn des Rückzugs derBolschewisten an bis zur Unterzeichnung eines Waffenstillstandes.”
An den AussenministerSeiner ExzellenzHerrn S.Pichon.
Herr Minister, nehmen Sie bitte meine Versicherungen in höchster Achtung zu Ihrer Personentgegen, Vorsitzende: Boghos Nubar.
:eek:

ich habe versucht mit Armenier darüber zu sprechen

Reaktion von beleidigung bis Diffamierung und Leugnung, es scheint ein generelles Problem der Armenier über Fakten zu sprechen. Schade eigentlich erklärt aber auch die vorgehensweise der Armenier :keks: