+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 58 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 571

Thema: Was war vor dem Urknall?

  1. #121
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Was war vor dem Urknall?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich würde an Deiner Stelle gegenüber Christen und anderen Gläubigen nicht so naseweiß sein, denn nur weil Du denkst ein schlaues Kerlchen zu sein und Dir in Deiner kranken Logik eine Welt ohne Gott zurecht gezimmert hast bedeuet dies nicht, es gäbe keinen Gott!
    Warum sollte er sich an deinem Maulkorb an der Kritik deiner Fantasiewelt halten, nur weil du in einer kranken Logik eine Welt mit Gott zurecht gezimmert hast?
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  2. #122
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.107

    Standard AW: Was war vor dem Urknall?

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Warum sollte er sich an deinem Maulkorb an der Kritik deiner Fantasiewelt halten, nur weil du in einer kranken Logik eine Welt mit Gott zurecht gezimmert hast?
    Wer sagt das ich mir eine Welt mit Gott zurechtegzimmert habe? Deine Antwort belegt auf`s Vortrefflichste meine Kritik: Ihr wollt es immer besser wissen als andere! Woher kommt diese Hybris?
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  3. #123
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Was war vor dem Urknall?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Wer sagt das ich mir eine Welt mit Gott zurechtegzimmert habe? Deine Antwort belegt auf`s Vortrefflichste meine Kritik: Ihr wollt es immer besser wissen als andere! Woher kommt diese Hybris?
    Weil jemand, der einen anderen angreift, nur weil er an einem Weltbild ohne erfundene Fantasiegestalten festhält und es wagt, dieses auch öffentlich auszusprechen in der Regel jemand ist, der eben an diese Märchenfiguren festhält und sich durch die Aussage in seiner ideologischen Ehre angegriffen fühlt.

    Woher willst du eigenlich wissen, das du zu denn richtigen Gott betest? Es gibt Hunderttausende von Göttern. Was macht dich so sicher, das ausgerechnet du denn richtigen erwischt hast?

    Die Götterwelt ist so einfach. Für jedes individuelle Weltbild gibts einen speziellen Gott. Wenn es noch keinen gibt, wird einfach eine neue Religion erfunden und schon hat man seinen Gott - speziell angefertigt und maßgeschneidert. Glaube ist wirklich praktisch.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  4. #124
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Was war vor dem Urknall?

    vor dem urknall langweilte sich die potentielle
    materie. daher beschloss sie etwas dagegen zu unternehmen.

    wie das dann so geht; nicht alle ideen werde zu enden gedacht.

    nach dem endknall wird die langeweile die gleiche sein und es wird nicht einmal mehr jemand da sein, dem man von früher erzählen könnte.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  5. #125
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.107

    Standard AW: Was war vor dem Urknall?

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Weil jemand, der einen anderen angreift, nur weil er an einem Weltbild ohne erfundene Fantasiegestalten festhält und es wagt, dieses auch öffentlich auszusprechen in der Regel jemand ist, der eben an diese Märchenfiguren festhält und sich durch die Aussage in seiner ideologischen Ehre angegriffen fühlt.

    Woher willst du eigenlich wissen, das du zu denn richtigen Gott betest? Es gibt Hunderttausende von Göttern. Was macht dich so sicher, das ausgerechnet du denn richtigen erwischt hast?

    Die Götterwelt ist so einfach. Für jedes individuelle Weltbild gibts einen speziellen Gott. Wenn es noch keinen gibt, wird einfach eine neue Religion erfunden und schon hat man seinen Gott - speziell angefertigt und maßgeschneidert. Glaube ist wirklich praktisch.
    Wer sagt Dir das ich bete? Wer sagt Dir das ich an einen Gott glaube? Kann es sein das es sich gerade andersherum verhält wie Du in Deiner Antwort weiss machen willst und gerade WEIL es jemand wagt, Euch Atheisten zu kritisieren, so aggressiv bist?

    Frage: Woher nimmst Du die Gewissheit einen Gott als Fantasiefigur abzutun?
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  6. #126
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Was war vor dem Urknall?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Wer sagt Dir das ich bete? Wer sagt Dir das ich an einen Gott glaube? Kann es sein das es sich gerade andersherum verhält wie Du in Deiner Antwort weiss machen willst und gerade WEIL es jemand wagt, Euch Atheisten zu kritisieren, so aggressiv bist?
    Weil du dich gegenüber Dachs genauso wie ein Gläubiger auf dem Kriegspfad angehört hast. Kritik ist jeder Seite erlaubt, aber gilt auch für die andere Seite.

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Frage: Woher nimmst Du die Gewissheit einen Gott als Fantasiefigur abzutun?
    Les dir meinen letzten Post nochmal durch. Da steht einer von unzählig vielen Gründen. Weitere sind im Religionstrang nachzulesen. Darauf jetzt tiefer einzugehen, ist das der falsche Strang.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  7. #127
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.107

    Standard AW: Was war vor dem Urknall?

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Weil du dich gegenüber Dachs genauso wie ein Gläubiger auf dem Kriegspfad angehört hast. Kritik ist jeder Seite erlaubt, aber gilt auch für die andere Seite.



    Les dir meinen letzten Post nochmal durch. Da steht einer von unzählig vielen Gründen. Weitere sind im Religionstrang nachzulesen. Darauf jetzt tiefer einzugehen, ist das der falsche Strang.
    Dort stehen nur Vermutungen. Ich will wissen woher Du es weißt!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  8. #128
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Was war vor dem Urknall?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Dort stehen nur Vermutungen. Ich will wissen woher Du es weißt!
    Nein, kein Atheist weiß es, im Gegensatz zu denn Gläubigen, die meinen das in der Bronzezeit, schon das Allheilmittel gefunden zu haben - und das beim ersten Versuch. Ein Atheist sagt höchstens, das es mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit keinen Gott gibt und das zu einer 99,999% Wahrscheinlichkeit. Ein bischen Restskepsis ist nur gesund und sollte jeder gesunde Atheist besitzen. Hingegen ist sich ein Gläubiger seiner zu 100% sicher, obwohl nicht der allerkleinste greifbare Hinweis existiert. Absolut nichts, nur sein Glaube von dem er das Wissen zu besitzen meint, das er stimmt.

    Es ist genau umgekehrt. Ein Gläubiger weiß es, ein Atheist glaubt es.


    Und nein, da steht keine Vermutung. Da steht eine statischische Wahrscheinlichkeitsrechnung, falls es einen Gott geben sollte, das ausgerechnet du denn richtigen erwischt hast. Die Chancen stehen davor 1:500.000. Wer darf es denn sein? der namenlose Christliche Gott, Jahwe, Allah, Zeus, Manitu, Shiva, das FSM, ...?

    Die ideologischen Unterschiede sind selbst bei nah verwandten Religionen wie dem Christentum und dem Islam so groß, das sie absolut inkompatibel zueinander sind. Es kann, wenn überhaupt nur einer von denen recht haben, aber nicht beide.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  9. #129
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Was war vor dem Urknall?

    fand ich schön........................:


    Was war vor dem Urknall?

    Um die allererste Sekunde zu beschreiben, braucht man aber eine Theorie, die Relativitäts- und Quantentheorie vereint: die Weltformel (siehe Frage 3). Sie könnte auch einen Hinweis darauf geben, was vor dem Urknall war. Der beste Kandidat, die Stringtheorie, ist zwar noch lange nicht fertig, trotzdem haben die Kosmologen sie schon einmal auf den Beginn des Universums angewendet. Die Ergebnisse:

    1. Das zyklische Universum (Big Bounce)
    Kurz vor dem Urknall driftete unsere Welt durch ein höherdimensionales Universum – laut Stringtheorie hat das Universum bis zu elf Dimensionen. Eine zweite Welt driftete ebenfalls durch diesen Hyperraum. Beide Welten begannen sich anzuziehen und – Whammmm!!! – stießen kurzzeitig zusammen.

    2. Das Multiversum

    Vor einigen Jahren dämmerte den Stringtheoretikern, dass ihre Theorie nicht nur eine, sondern unendlich viele Lösungen hat. Vielleicht, so spekulieren einige prominente Physiker, beschreibt ja jede dieser Lösungen ein real existierendes Universum in einem gigantischen Multiversum. Unser Universum wäre nur eines von vielen, neue Universen entstünden wie Bläschen in einem Schaumbad. Die Antwort auf die Frage, was vor dem Urknall war, würde dann lauten: andere Universen anderswo.

    Womöglich haben die Kosmologen die Grenze des Wissens erreicht. Die Frage nach der Zeit vor dem Urknall bliebe für immer unbeantwortet.
    Sie wissen es also auch nicht besser als wir!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #130
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: Was war vor dem Urknall?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich würde an Deiner Stelle gegenüber Christen und anderen Gläubigen nicht so naseweiß sein, denn nur weil Du denkst ein schlaues Kerlchen zu sein und Dir in Deiner kranken Logik eine Welt ohne Gott zurecht gezimmert hast bedeuet dies nicht, es gäbe keinen Gott!
    In dieser Welt gibt es keinen Gott.
    Wo wär der denn?
    Nur weil Christen und anderen Gläubigen eine Welt mit einem Gott herbeigezimmert haben, bedeutet dies nicht, dass das eine befriedigende Antwort auf irgendeine Frage wär.
    Mit irgendeinem Beleg für ihre Hypothese, dass ein zaubernder Geist alles gemacht hat, können sie ja nicht aufwarten, wieso sollt man die Position dann Ernst nehmen?
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Urknall Theorie
    Von UweHeinen im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 15:42
  2. Was war vor dem Urknall?
    Von Berwick im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 14:42
  3. Wir basteln uns einen Urknall
    Von Verrari im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 168
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 14:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben