+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 75

Thema: Der 01.März - Tag der NVA der DDR!

  1. #41
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Der 01.März - Tag der NVA der DDR!

    Ich glaube, dass überall, wo junge Männer zusammen sind und Langeweile haben, gesoffen wird - ausser von den Antialkoholikern.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  2. #42
    liebenswerter Fiesling Benutzerbild von Paule
    Registriert seit
    09.02.2011
    Ort
    stolzer Anhalter
    Beiträge
    602

    Standard AW: Der 01.März - Tag der NVA der DDR!

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    So ungefähr. Ich hatte vor langer, langer Zeit in Berlin mal mit jemanden einen kleinen Umtrunk veranstaltet, der 2 Wochen zuvor beim Bund entlassen wurde. Als der mir so von dem ausufernden Urlaub und jedes Wochenende frei erzählte, war ich erst sauer, weil ich dachte, der Kerl verarscht mich. Habe dann aber im Laufe des Abends mitbekommen, daß er mich nicht veralberte. Jedenfall hatten wir ordentlich einen abgebissen.
    Bei mir wars so , das ich während der Grunsausbildung nicht nach Hause kam , aber danach jedes Wochenende ! Aber bei mir wars eh etwas anderes , weil ich wie ich schon sagte , hier beim DFK war . Da wars , jedenfalls zu meiner Zeit , etwas strenger ! Aber zu trinken hatten wir immer genug :cool2:
    Ehre den deutschen Soldaten !

    :dr:
    In Zeiten des universalen Betrugs die Wahrheit zu sagen ist ein revolutionärer Akt .
    George Orwell/Eric Blair

  3. #43
    liebenswerter Fiesling Benutzerbild von Paule
    Registriert seit
    09.02.2011
    Ort
    stolzer Anhalter
    Beiträge
    602

    Standard AW: Der 01.März - Tag der NVA der DDR!

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass überall, wo junge Männer zusammen sind und Langeweile haben, gesoffen wird - ausser von den Antialkoholikern.
    Voll auf den Punkt gebracht !
    Ehre den deutschen Soldaten !

    :dr:
    In Zeiten des universalen Betrugs die Wahrheit zu sagen ist ein revolutionärer Akt .
    George Orwell/Eric Blair

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2009
    Ort
    NS-OL
    Beiträge
    2.367

    Standard AW: Der 01.März - Tag der NVA der DDR!

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Nun, während der ostdeutsche Soldat am Wochenende Zuckerrüben aus dem Acker grub, war der westdeutsche Soldat daheim bei seiner Freundin.

    Laut Regel war der ostdeutsche Wehrpflichtige in achtzehn Monaten nur sechs mal daheim, bzw. konnte Kontakt zu Frauen pflegen, NVA-Bordelle gab es ja nicht.

    Meinen Sie nicht auch , dass mit diesem strengen Regime die Verschwulung gefördert wurde?
    Ob Wochenende oder Wochenmitte, da war kein Unterschied – es musste ja stets die „volle Gefechtsbereitschaft“ gewährleistet sein!!! Dabei hätten „unsere Aufklärer West“ doch leicht herausfinden können, dass so etwas wie militärische BW-Aktionen am Wochenende wegen Kurzurlaub ausfallen.

    Die so genannte sozialistische Hilfe war ja nicht ausschließlich nur dort, wo die Kacke am dampfen war (Braunkohle im Winter u.ä.). sondern auch z. Bsp. ganz einfach ´mal in einem Betrieb, der Auslegeware herstellte, weil die Zimmer im Regiment neuen Fußbodenbelag brauchten und alles rationiert (= bilanziert) war.

    Mit Ausgang und Urlaub wurde das sicher sehr unterschiedlich gehandhabt. In 18 Monaten hatte ich z. Bsp. 10 mal das Glück, aber das Ärgerliche war dabei die lange Fahrzeit (16 h!), weil aus unerklärlichen Gründen die 18-GWDler möglichst weit weg von zu Haus dienen mussten.

    So hat sich das mit den Frauen wohl etwas „ausgeglichen“, weil ja deren Freunde wiederum auch weit weg waren; lief aber alles im non-profit Bereich! ;-) Von Schwulis habe ich damals bei der Truppe nichts mitgekriegt. Die müssen dann wohl gut getarnt bzw. aus Überzeugungs- o. ä. Gründen bei den Bausoldaten gewesen sein.
    Verallgemeinerungen sind Lügen.
    (Gerhard Hauptmann)

  5. #45
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.759

    Standard AW: Der 01.März - Tag der NVA der DDR!

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Nun, während der ostdeutsche Soldat am Wochenende Zuckerrüben aus dem Acker grub, war der westdeutsche Soldat daheim bei seiner Freundin.

    Laut Regel war der ostdeutsche Wehrpflichtige in achtzehn Monaten nur sechs mal daheim, bzw. konnte Kontakt zu Frauen pflegen, NVA-Bordelle gab es ja nicht.

    Meinen Sie nicht auch , dass mit diesem strengen Regime die Verschwulung gefördert wurde?
    Nein, denn dann müsste die Schwulenrate bei Gefängnisentlassenen höher sein. Ich war nur 6mal zu Hause und ich bin nicht schwul geworden.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  6. #46
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.671

    Standard AW: Der 01.März - Tag der NVA der DDR!

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass überall, wo junge Männer zusammen sind und Langeweile haben, gesoffen wird - ausser von den Antialkoholikern.
    Selbst die Antialkoholiker haben spätestens nach einem halben Jahr mitgesoffen,-
    manchmal auch nur aus Notwehr oder um endlich mal wieder richtig pennen zu können..
    Auf , deutsches Volk , erwache !

  7. #47
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Der 01.März - Tag der NVA der DDR!

    Zitat Zitat von Marx Beitrag anzeigen
    Wie in jeder Armee, dafür ist die Bundeswehr faschistisch konservativ durchsetzt...
    Angesichts einer Lage, in der schon ein General Günzel für einen derart nichtigen Verstoß gegen die politische Korrektheit gehen muss, eine mehr als abenteuerliche Behauptung.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Der 01.März - Tag der NVA der DDR!

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Angesichts einer Lage, in der schon ein General Günzel für einen derart nichtigen Verstoß gegen die politische Korrektheit gehen muss, eine mehr als abenteuerliche Behauptung.
    Nicht wundern, Murx ist eine komplett enthirnte rote Wanze und grunzt nur seine Parolen von vor 25 Jahren, unbeirrt von der Realität ins Forum.

  9. #49
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    12.023

    Standard AW: Der 01.März - Tag der NVA der DDR!

    @Zinsendorf und konfutse

    Ich zitiere einmal [Links nur für registrierte Nutzer]:

    Es war einmal einer deutschen Mutter Sohn,
    Der ging in die Fremdenlegion;
    Französisch lernt' er nicht verstehn,
    Aber Arschficken und Zigaretten drehen.
    Nun, der edle NVA-Soldat dagegen grub eben nur Zuckerrüben aus!
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.12.2005
    Ort
    Dresdener Umland
    Beiträge
    9.640

    Standard AW: Der 01.März - Tag der NVA der DDR!

    LOL

    Ja,ja, die NVA.


    Gelächter!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sonntagsfrage im März
    Von Haloperidol im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 16:31
  2. 21. März = Frühjahrsanfang
    Von kritiker_34 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 15:57
  3. Am 8. März war Frauentag
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 223
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 13:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben