+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Ein Traum oder Realität

  1. #1
    Bolschewist Benutzerbild von Marx
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.808

    ojehh Ein Traum oder Realität

    Heute habe ich eine Geschichte im Internet gelesen, ist dieses in der BRD machbar?

    Lieber Bürgerinnen und Bürger,

    wir haben genau wie Sie, die Entwicklung die unser Land in den letzten Jahren genommen hat, mit tiefer Sorge verfolgt. Gleichgültig welche rechtlichen Hinweise wir den politischen und wirtschaftlichen Kräften gegeben haben, wurde grundsätzlich eine Richtung verfolgt, die den Nutzen einiger weniger, zum Schaden der Allgemeinheit bevorzugt. Teilweise wurden bestehende Gesetze gebrochen, die meisten aber bei weitem überdehnt.

    Immer wieder wurde als Grund für diese Missachtung des Gesetzes, die fehlende Verbotsformulierung angeführt. Demnach sollte gelten, dass alles erlaubt ist, was nicht ausdrücklich per Gesetz schriftlich verboten ist. Dem ist jedoch nicht so. Auch für Gesetze gilt die salvatorische Klausel, nach der ein Gesetz dahingehend auszulegen ist, wie es dem Willen des Gesetzgebers am nächsten kommt. Moral, Ethik und Ehrlichkeit sind nicht per Gesetz zu erzwingen, sondern Grundlage für menschliches Zusammenleben.

    In einer Situation, in der sich die politischen Kräfte in Parteien bündeln, die nicht mehr an der Willensbildung des Volkes beteiligt sind, sondern dem Volk ihren Willen aufzwingen wollen und in der die Manager der Wirtschaft, sich nicht mehr als die Vermögensverwalter verstehen, die sie ja sein sollten, sondern sich als Besitzer des Vermögens sehen, blieb uns keine Wahl um größeren und weiteren Schaden vom deutschen Volk abzuwenden, dem wir per Amtseid verpflichtet sind.

    Wir haben also Kraft unserer Ämter, die Bundesregierung und sämtliche Landesregierungen ihrer Ämter enthoben. Die Parteien sind sämtlich per Gerichtsbeschluss aufgelöst. Die Parlamente und der Bundespräsident wurden entlassen. Die von Herrn Schäuble und anderen gegen den ausgesprochenen Willen der Verfassungväter gefälschte Verfassung ist aufgehoben. Bis zu einer Neugestaltung durch eine verfassungsgebende Versammlung und Volksentscheid gilt die ursprüngliche Version. Der Handel mit Wertpapieren jeder Art ist bis zu Neuwahlen ausgesetzt. Verkäufe von Immobilien die den Bereich kleiner Wohnobjekte mit bis zu drei Wohnungen überschreiten sind gleichfalls nicht möglich, das selbe gilt für Gewerbeimmobilien. Auch der Handel mit Pfandbriefen und Hypotheken ist ausgesetzt.

    Aufgrund der Ermittlungsergebnisse der Vergangenheit wurden in dieser Nacht Personen festgenommen, gegen die schon jetzt ein Ermittlungsverfahren eingeleitet werden kann. Dies betrifft insbesondere die Vorteilsnahme im Amt oder im Amtsumfeld, die Bestechung und Vorteilsgewährung, aber auch der Mißbrauch von Ämtern und Positionen zur Manipulation und Desinformation der öffentlichen Meinung. In diesem Zusammenhang wurde auch der Besitz und der Beteilungsbesitz der Familien Mohn, Springer, Burda und Holtzbrink eingezogen und unter staatliche Aufsicht gestellt. Der Deutschen Bank wurde der gesamte Geschäftsbetrieb untersagt. Lediglich die Auszahlung von Guthaben auf Privatkonten bis zur Höhe von 30.000 Euro ist einmalig noch möglich. Die Beteiligungen aller Banken und Versicherungen in Deutschland sind ab sofort eingefroren.

    Wer sich in der Vergangenheit der Steuerhinterziehung schuldig gemacht hat, und nicht bis heute Nacht 24 Uhr ein entsprechendes Geständnis abgelegt hat, muss damit rechnen, dass sein gesamtes Vermögen eingezogen wird. Die Vermögen, der diversen Verbände und Lobbyvereinigungen wurden bereits eingezogen. Gegen die Verantwortlichen wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

    Alle anderen Gesetze und Vorschriften bleiben bis auf weiteres gültig. Änderungen kann erst eine neugewählte Bundesregierung erlassen. Zu diesem Zwecke werden in vier Monaten bundesweite Wahlen abgehalten und zwar am zweiten Sonntag des Monats. Um eine stärke Demokratie zu gewährleisten wird die Anzahl der Wahlkreise verdoppelt. Jede Verbindung zu Parteien oder parteiähnlichen Organisationen ist verboten. Als Kandidat darf jeder völljährige deutsche Staatsbürger antreten, der seit mindestens 36 Monaten in seinem Wahlkreis wohnt und der bisher noch nicht Mitglied eines Landes- oder Bundesparlamentes war.

    Um in die Kandidatenliste eingetragen zu werden müssen 250 befürwortende Unterschriften von Wählern aus dem Wahlkreis nachgewiesen werden. Gewählt ist der Kandidat, der die einfache Mehrheit der Wahlberechtigten in seinem Wahlkreis erreicht. Ist dies nicht im ersten Wahlgang möglich, so wird ein zweiter Wahlgang am folgenden Wochenende nötig, bei dem nur noch die Kandidaten zugelassen sind, die zusammen mindestens 50 Prozent der Stimmen der Stimmen der Wahlberechtigten erreicht haben. Gewählt ist dann der Kandidat der die Mehrheit der Stimmen auf sich vereinigen konnte. Wählen ist Bürgerpflicht. Wer nicht wählt und nicht per ärztlichem Attest entschuldigt ist, zahlt eine Strafe von drei Monatseinkommen. Für bettlägerige Personen stehen Beauftragte der Wahlkreise zur Verfügung die eine Stimmabgabe auch vom Krankenbett aus ermöglichen.

    Jeder Kandidat muss im Internet eine offene Wahlkampfkasse führen, Plakate größer als DIN A4 oder Fernseh- bzw. Rundfunkwerbung sowie überregionale Werbung in Printmedien sind verboten. Wer Prognosen veröffentlicht macht sich strafbar und wird mit Haft nicht unter 3 Jahren bestraft. Wir werden zusammen mit den Wahlkreisleitern diesmal eine faire Wahl durchsetzten.

    Es ist uns bewusst, dass wir ihnen mit dieser Ankündigung eine kleinen Schock versetzen. Wir haben auch deshalb die Nacht zu Freitag gewählt, damit die Bürger ein ganzes Wochenende vor sich haben, um die Auswirkungen zu diskutieren. Alle Arbeitsstellen die nicht der öffentlichen Versorgung dienen, bleiben heute geschlossen. Dieser Arbeitstag wird am 3 Sonntag nach der erfolgten Bundestagswahl nachgeholt.

    In diesen Minuten werden die Kommunikationsmöglichkeiten wieder freigeschaltet. Ab 8 Uhr morgens werden auch die verschiedenen Sendeeinrichtungen wieder freigegeben. Lediglich auf den dritten Programmen wird heute und morgen noch allgemeine Information für die Bürger verbreitet wofür wir uns bereits jetzt entschuldigen möchten.

    Selbstverständlich werden alle unsere Anweisungen nach der Bundestagswahl einer genauen rechtlichen Prüfung unterzogen. Jedem Bürger steht dann das Recht frei, gegen unsere Maßnahmen Klage einzureichen. Es steht der neuen Bundesregierung frei, diesen Termin bis nach der Neugestaltung einer Verfassung zu verschieben.

    Wir danken ihnen für ihre Aufmerksamkeit.

    Dann war da wieder Beethoven, mit Flagge und diesmal einem Schriftband das die Wiederholung der Sendung alle dreissig Minuten ankündigte.

    Langsam fing ich wieder an zu atmen. Irgendwann mitten in der Ankündigung muss ich wohl das Atmen vergessen haben. Meine Frau und ich starrten uns an. Unisono stammelten wir fragend: „Orson Welles, Krieg der Welten?“ und schüttelten dann gleichzeitig den Kopf. Das würde hier bei uns niemand wagen und schon gar nicht im dritten Programm. Nicht gegen unsere Meinungszaren und die Betrügerelite aus der Wirtschaft.

    Dann explodierten alle unsere Telefonleitungen. Mehrfach Festnetz, diverse Handys, Fax alles klingelte gleichzeitig. Jeder fragte jeden was das denn sei. Den einzig vernünftigen Vorschlag hatte der Wirt unserer Eckkneipe. Er sagte das er sofort aufmacht. Das hat sogar der Dackel kapiert der sofort freudestrahlend und schwanzwedelnd neben mir stand.

    Plötzlich klingelt es an der Tür. Unser Hausmeisterpaar. Genauso fassungslos wie wir. Aber wenigstens bin ich den Einkauf los. Aber wir beschränken uns auf normale Mengen. Es gibt wohl keinen Grund zur Sorge, eher zur Hoffnung.

    Meine Frau grinst mich an. Sie weiß das mich nichts mehr hält. Ich ändere noch die Ansage meines Anrufbeantworters, damit mich meine Freunde finden, lege dem Dackel sein Halfter an und los geht es. Kaum aus der Tür spricht mich der Pastor der Kirche an. Obwohl ich noch nicht einmal weiß welchem Verein er angehört, grinst er mich breit an und haut mir auf die Schultern: „ Da scheinen ja noch andere deinen Kram gelesen zu haben. Mensch Klasse!“. Er tanzt mehr als das er weiter geht und Leute mit denen ich noch nie gesprochen habe, winken mir und anderen zu.

    An der Ecke ist ein Verkehrsstau. Vom Tankstellenpächter bis zum Bäcker. Alle stehen da und von innen wird Bier rausgereicht. Es ist wie im Kölner Karneval und ein Lärm, als würden ständig Düsenflugzeuge starten und landen. Der olle Bröker, CDU-Mann bis zur Bewusstlosigkeit, grinst mich an und freut sich: „Wir sind sie alle los. Wir sind frei.“. Ich quetsche mich durch die Tür zu meinem Stammplatz. Auf dem Weg dort hin habe ich schon mehr Schnäpse bekommen als für diese Uhrzeit eigentlich gut ist. Alle Welt scheint begeistert.

    Im Fernsehen wird gemeldet, dass die belgischen Behörden den Grenzübertritt vom ehemaligen Arbeitgeberpräsident Hundt und von Norbert Walter dem ehemaligen Chefvolkswirt der Deutschen Bank verhindert haben und das die beiden der deutschen Polizei übergeben wurden. Das Hurra das erfolgt kann nur mit tosend beschrieben werden. Beckstein wurde in Innsbruck festgenommen und Schäuble, Meyer und Koch haben es nicht nach Polen geschafft. Mehdorn und Ex-Conti-Chef Manfred Wennemer wurden an der dänischen Grenze von dänischen Ordnungshütern erwischt.

    Die französische Staatsregierung gratuliert gemeinsam mit der österreichischen und der spanischen dem deutschen Volk und erklärt, das von Europa alles unternommen wird um Straftäter zu fassen. Selbst die Schweiz sagt, das sie nicht bereit ist, Leute entkommen zu lassen.

    Irgendjemand stimmt das eine Lied der Deutschen an, das wohl wirklich die Hymne ist. Weil es sich nur auf einen Tag bezieht, der schon fast vergangen ist und auf einen Zustand der bereits erreicht ist. „So ein Tag, so wunderschön wie heute, So ein Tag, der dürfte nie vergehn.“

  2. #2
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.217

    Standard AW: Ein Traum oder Realität

    Fänd ich zumindest keinen Fehler...
    Aktueller Kalenderspruch: It is hard to believe that a man is telling the truth when you know that you would lie if you were in his place. (H.L. Mencken)

  3. #3
    Bolschewist Benutzerbild von Marx
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.808

    Standard AW: Ein Traum oder Realität

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Fänd ich zumindest keinen Fehler...
    Ein Fehler wäre dieser Traum nicht, aber haben wir die Kräfte in der BRD?

  4. #4
    будьмо! Benutzerbild von Bieleboh
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    5.886

    Standard AW: Ein Traum oder Realität

    Laut Vertretern der KRR soll das schon längst Realität sein.

  5. #5
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Ein Traum oder Realität

    Zitat Zitat von Marx Beitrag anzeigen
    Heute habe ich eine Geschichte im Internet gelesen, ist dieses in der BRD machbar?
    Ob dieser Traum eines Tages Realität wird? Auszuschließen ist es nicht.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  6. #6
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Ein Traum oder Realität

    Zitat Zitat von Marx Beitrag anzeigen
    Ein Fehler wäre dieser Traum nicht, aber haben wir die Kräfte in der BRD?
    Das ist die Frage. Doch: Jeder hat verborgene Kräfte. Diese gilt es, frei zu setzen.
    An dem "frei setzen" hapert es noch gewaltig.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  7. #7
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Ein Traum oder Realität

    Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Laut Vertretern der KRR soll das schon längst Realität sein.
    Ich will nicht dumm sterben: Was bitte ist KRR?
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  8. #8
    Hineinschauer Benutzerbild von martin54
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    ein Ort in der Pfalz und Gympie/QLD
    Beiträge
    2.665

    Standard AW: Ein Traum oder Realität

    Zitat Zitat von heide Beitrag anzeigen
    Ich will nicht dumm sterben: Was bitte ist KRR?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #9
    Hintergrund-Beleuchter Benutzerbild von Zeitgeist1
    Registriert seit
    16.08.2007
    Beiträge
    4.502

    Standard AW: Ein Traum oder Realität

    Zitat Zitat von Marx Beitrag anzeigen
    Heute habe ich eine Geschichte im Internet gelesen, ist dieses in der BRD machbar?
    Sofern sich die entsprechenden Leute zusammenfinden, ist das sehr wohl möglich.

    Gib aber bitte mal die Quelle Deiner Geschichte an.
    “First they ignore you. Then they laugh at you. Then they fight you. Then you win.”
    Mahatma Gandhi



  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Ein Traum oder Realität

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Fänd ich zumindest keinen Fehler...
    Ich dafür so einige.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Freie Energie; Realität oder Wunschdenken ?
    Von Luzibel im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 14:40
  2. Realität oder doch nur Fiction ??
    Von DieterBolzen im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 15:23
  3. Wird Zypern jemals Wiedervereinigt? Oder ist dies nur ein Traum
    Von The Magnificent im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 14:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

brd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

traum

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

zukunft

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben