+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Deutschlands Schulden: Eine Übersicht

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.08.2004
    Ort
    Millionärsvilla
    Beiträge
    896

    Standard

    Zitat Zitat von Helmuth
    Zu bedauern sind nur jene,die die Katastrophen voraussehen,ihre Metzger nicht selber wählen und trotzdem unschuldig darunter leiden müssen.
    Es bleibt die Flucht!

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Helmuth
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Zwischen München und Salzburg
    Beiträge
    1.159

    Standard

    Boby Sands ist neu in der Runde und es scheint,dass das Niveau durch ihn nicht sinken dürfte.
    Meine Frage war aber,warum diese Fakten die Masse der Wähler kalt lässt.Dass die Parteien dies nicht thematisieren ist klar,denn sie sind ja alle an dieser "Verantwortung" beteiligt.
    Gibt es nicht auch die Möglichkeit einer Inflation,dann ist der Staaat die Schulden los und die Sparer ihr sauer verdientes Geld?
    Die Götter lieben die Sieger.Cato liebt die Sache der Besiegten.
    - Glaubst Du noch - oder denkst Du schon?

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Bobby Sands
    Registriert seit
    28.06.2005
    Beiträge
    9

    Standard

    Ich bezweifle, daß der Masse der Wähler diese Informationen bekannt sind, denn die Medien schwafeln zwar ständig von Schulden, hüten sich aber davor das Thema genau auszuleuchten bzw. das Geld und Zinssystem einmal näher zu betrachten. Die einzigen die das tun, sind die Nationalsozialisten (Gottfried Feder "Brechung der Zinsknechtschaft") und Teilweise die heutige Linke, den Marx hat ja nur auf Unternehmerkapital geschimpftn nicht aber auf Börse und Banken.
    Selbst wenn das Thema beleuchtet würde stellt sich mir die Frage ob der "Wähler" die Misere überhaupt erkennen will oder nach dem Vorbild der 3 Affen handelt,
    so wie er es in Krisensituationen ergentlich immer tut. Dieses verhalten ist ja gerade der Grund, warum es immer soweit kommt und warum dann alle 200 Jahre "Extremisten" in die Politik eingreifen.
    Die Möglichkeit der Inflation wäre wohl gegeben, ich denke die wird sich aber so schnell nicht vollziehen, denn dann wären ja morgen alle ihre Schulden los und wer bezahlt dann noch Zinsen?
    Ich denke mal jetzt ist erstmal der "freie" Irakische Staat dran, seine Aufbaukredite in Form von Öl zu zahlen und das nächste Land ist bestimmt nicht weit, außerdem haben wir bestimmt auch noch ein wenig Staatseigentum das wir verscherbeln können.
    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben