+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: Französischer Völkermord:Algerien.

  1. #1
    Extra Scharf Benutzerbild von emire
    Registriert seit
    09.05.2005
    Ort
    Altinoluk/Türkei
    Beiträge
    3.399

    Standard Französischer Völkermord:Algerien.

    Die franzosen sollen während der Kolonialzeit bis zu 1,5 Millionen Algerier ermordet haben,weiß einer mehr darüber.

  2. #2
    World Police Benutzerbild von TylerDurdan
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    68

    Standard

    Während des siebeneinhalb Jahre andauernden Krieges starben nach französischen Angaben: 17.459 Soldaten (darin enthalten sind die 5.966 "irrtümlich" getöteten); über 10.000 Europäer und 300.000 Algerier. Algerische Angaben erwähnen eine Million getöteter Algerier.

    Gleichzeitig gab es 1,8 Millionen Flüchtlinge. 150.000 algerische Söldner, die so genannten "harkis", die während des Krieges in der französischen Armee gedient hatten, wurden nach dem Krieg von französischen Soldaten entwaffnet und ihrem Schicksal überlassen. Sie wurden fast alle unter furchtbaren Umständen ermordet. Die angegebene Zahl der Opfer schwankt sehr stark zwischen 30.000 und 150.000.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das hättest du doch wohl selber mal nachschlagen können, oder?
    Take me out!

  3. #3
    karl martell
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von emire
    Die franzosen sollen während der Kolonialzeit bis zu 1,5 Millionen Algerier ermordet haben,weiß einer mehr darüber.
    Lenkt mal nicht von Euren Leichenbergen ab Ihr Halunken.

    ----

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.08.2004
    Ort
    Millionärsvilla
    Beiträge
    896

    Standard

    Zitat Zitat von emire
    Die franzosen sollen während der Kolonialzeit bis zu 1,5 Millionen Algerier ermordet haben,weiß einer mehr darüber.
    Wen interessierts? In Deutschland haben wir auch viele Ermordete aus der Nachkriegszeit, wen interessierts außer den unmittelbar selbst betroffenen Angehörigen der Opfer?

  5. #5
    Extra Scharf Benutzerbild von emire
    Registriert seit
    09.05.2005
    Ort
    Altinoluk/Türkei
    Beiträge
    3.399

    Standard

    Zitat Zitat von karl martell
    Lenkt mal nicht von Euren Leichenbergen ab Ihr Halunken.

    ----

    Wieso ablenken?
    Dieser Völkermord wurde ja auch nicht von den Franzosen aufgearbeitet.Der Fascho le Pen(g) war ja Fremdenlegionär und bei den Erschießungen anwesend.Ich bin mir nicht im Klaren ob die Zahl bei 300.000 oder 1.500.000 Toten liegt.
    Ich bin ehrlich gespannt,wie weit ein Europäisches und ein Vorbild in Demokratie, zu den in Algerien begangenen Völkermord steht.
    Vielleicht ist es nur den schöne Schein, der die Augen trügt.

  6. #6
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard

    Zitat Zitat von emire
    Wieso ablenken?
    Dieser Völkermord wurde ja auch nicht von den Franzosen aufgearbeitet.Der Fascho le Pen(g) war ja Fremdenlegionär und bei den Erschießungen anwesend.Ich bin mir nicht im Klaren ob die Zahl bei 300.000 oder 1.500.000 Toten liegt.
    Ich bin ehrlich gespannt,wie weit ein Europäisches und ein Vorbild in Demokratie, zu den in Algerien begangenen Völkermord steht.
    Vielleicht ist es nur den schöne Schein, der die Augen trügt.
    Das stimmt so nicht, Algerien war längst schon Thema in der Innenpolitik Frankreichs, offen, auch schwerfällig, aber nicht so masochistisch, wie Deutschland dies mit seiner Vergangenheit pflegt.
    Gothaur
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

  7. #7
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zitat Zitat von emire
    Die franzosen sollen während der Kolonialzeit bis zu 1,5 Millionen Algerier ermordet haben,weiß einer mehr darüber.
    Die haben auch on Südostasien ein wenig aufgeräumt, in Afrika neben Algerien auch - alles in Allem gehen knapp 4 Mio. Tote auf die Franzosen! Komisch, warum sind die Franzosen gut und wir schlecht? Ach ja, sorry, ich vergaß, ein XX ist mehr wert als ein YY!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  8. #8
    World Police Benutzerbild von TylerDurdan
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    68

    Standard

    Zitat Zitat von karl martell
    Lenkt mal nicht von Euren Leichenbergen ab Ihr Halunken.

    ----
    Das würde schon insofern nicht funktionieren, als dass viele Fremdenlegionäre ehemalige Waffen-SS-Angehörige waren.
    Diese wurden sowohl in Indochina als auch in Algerien in großen Zahlen eingesetzt.

    Zitat Zitat von sunbeam
    Die haben auch on Südostasien ein wenig aufgeräumt, in Afrika neben Algerien auch - alles in Allem gehen knapp 4 Mio. Tote auf die Franzosen! Komisch, warum sind die Franzosen gut und wir schlecht? Ach ja, sorry, ich vergaß, ein XX ist mehr wert als ein YY!
    Der Unterschied besteht weniger darin, wen man getötet hat, sondern wie man getötet hat.
    Partisanenkriege sind immer blutig, ob sie nun in Algerien und Indochina oder auf dem Balkan stattgefunden haben.
    Das deutsche Trauma rührt ja kaum von der Guerillia-Bekämpfung im Osten und auf dem Balkan her, sondern von der industriellen Massenvernichtung der Juden. Das ist ein bedeutender Unterschied.
    Dass wir Deutsche dieses Trauma haben, beweist dieser Thread, in dem es um Frankreich gehen sollte, aber gleich wieder von uns gesprochen wird, eindrucksvoll.
    Take me out!

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von -=Ask3r=-
    Registriert seit
    27.03.2005
    Ort
    Lindau
    Beiträge
    545

    Standard

    Zitat Zitat von karl martell
    Lenkt mal nicht von Euren Leichenbergen ab Ihr Halunken.

    ----

    Algerier, Aboriginies, Juden usw.
    Wieviele wollt ihr Europäer eigentlich noch töten?

  10. #10
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zitat Zitat von TylerDurdan


    Der Unterschied besteht weniger darin, wen man getötet hat, sondern wie man getötet hat.
    Partisanenkriege sind immer blutig, ob sie nun in Algerien und Indochina oder auf dem Balkan stattgefunden haben.
    Das deutsche Trauma rührt ja kaum von der Guerillia-Bekämpfung im Osten und auf dem Balkan her, sondern von der industriellen Massenvernichtung der Juden. Das ist ein bedeutender Unterschied.
    Dass wir Deutsche dieses Trauma haben, beweist dieser Thread, in dem es um Frankreich gehen sollte, aber gleich wieder von uns gesprochen wird, eindrucksvoll.
    Ich als Deutscher habe eben ein Trauma! Ich leide unter dem Verlust der Macht!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben