Umfrageergebnis anzeigen: Gehört das Christentum zu Deutschland?

Teilnehmer
68. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, die Deutschen haben eine orientalische Seele

    20 29,41%
  • Nein, die Deutschen haben keine orientalische Seele

    35 51,47%
  • Mir egal, ich bin Ausländer/Einwanderer

    6 8,82%
  • Ich weiss nicht, ich bin blöd

    7 10,29%
+ Auf Thema antworten
Seite 26 von 119 ErsteErste ... 16 22 23 24 25 26 27 28 29 30 36 76 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 251 bis 260 von 1181

Thema: Gehört das Christentum zu Deutschland?

  1. #251
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Gehört das Christentum zu Deutschland?

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    ... Christianisten und Islamisten sowie Judaisten ...
    ag mal bitte... welche Klippschule muß man eigentlich wegen unterlassener Hilfeleistung verklagen? Du schwafeslt dir hier einen Stuß zusammen, der höchstens zur Zwerchfellmassage unter Gebildeten zu gebrauchen ist.

    Also:


    1) "**Christianisten". Dieser Begriff existiert nur in deiner Einbildung. Die korrekte Attribution lautet "Christen".

    2) "Islamisten". Dieser Begriff bezeichnet lediglich eine extreme Untergruppe der Anhänger des Propheten, ist aber (auch wenn der hiesige Forenmainstream etwas anderes sagt) keineswegs mit dem Nullachtfuffzehn-Muslim gleichzusetzen. Die korrekte Attribution lautet "Muslime".

    3) "Judaisten". Ein Judaist befaßt sich auf wissenschaftliche Weise mit dem Judentum, zumal seinen literarischen Erzeugnissen, analog zum Wirken des Germanisten, Anglisten, Romanisten oder Orientalisten. Die korrekte Attribution für Mitglieder des Alten Bundes lautet "Juden".




    Wir scheinen hierzuforum im Augenblick wieder Deppenwochen zu haben.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  2. #252
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Gehört das Christentum zu Deutschland?

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    ag mal bitte... welche Klippschule muß man eigentlich wegen unterlassener Hilfeleistung verklagen? Du schwafeslt dir hier einen Stuß zusammen, der höchstens zur Zwerchfellmassage unter Gebildeten zu gebrauchen ist.

    Also:


    1) "**Christianisten". Dieser Begriff existiert nur in deiner Einbildung. Die korrekte Attribution lautet "Christen".

    2) "Islamisten". Dieser Begriff bezeichnet lediglich eine extreme Untergruppe der Anhänger des Propheten, ist aber (auch wenn der hiesige Forenmainstream etwas anderes sagt) keineswegs mit dem Nullachtfuffzehn-Muslim gleichzusetzen. Die korrekte Attribution lautet "Muslime".

    3) "Judaisten". Ein Judaist befaßt sich auf wissenschaftliche Weise mit dem Judentum, zumal seinen literarischen Erzeugnissen, analog zum Wirken des Germanisten, Anglisten, Romanisten oder Orientalisten. Die korrekte Attribution für Mitglieder des Alten Bundes lautet "Juden".




    Wir scheinen hierzuforum im Augenblick wieder Deppenwochen zu haben.
    Bei Nachbar ist das nicht verwunderlich:

    Er versucht ja auch ständig, mit seiner Signatur auf die Sekte Universelles Leben aufmerksam zu machen.
    Vielleicht ist das die Terminologie dort.

    Wahrscheinlich ist er ein Anhänger der Prophetin Gabriele. :cool2:
    CF

  3. #253
    Heidenchrist Benutzerbild von Casus Belli
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Germania Slavica inferior
    Beiträge
    13.178

    Standard AW: Gehört das Christentum zu Deutschland?

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    ag mal bitte... welche Klippschule muß man eigentlich wegen unterlassener Hilfeleistung verklagen? Du schwafeslt dir hier einen Stuß zusammen, der höchstens zur Zwerchfellmassage unter Gebildeten zu gebrauchen ist.

    Also:


    1) "**Christianisten". Dieser Begriff existiert nur in deiner Einbildung. Die korrekte Attribution lautet "Christen".

    2) "Islamisten". Dieser Begriff bezeichnet lediglich eine extreme Untergruppe der Anhänger des Propheten, ist aber (auch wenn der hiesige Forenmainstream etwas anderes sagt) keineswegs mit dem Nullachtfuffzehn-Muslim gleichzusetzen. Die korrekte Attribution lautet "Muslime".

    3) "Judaisten". Ein Judaist befaßt sich auf wissenschaftliche Weise mit dem Judentum, zumal seinen literarischen Erzeugnissen, analog zum Wirken des Germanisten, Anglisten, Romanisten oder Orientalisten. Die korrekte Attribution für Mitglieder des Alten Bundes lautet "Juden".




    Wir scheinen hierzuforum im Augenblick wieder Deppenwochen zu haben.
    Ich finde dich zurzeit beängstigend sympathisch. Fast gruselig. :=

    Die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland (ENiD) wird sich weder mit Nationalsozialisten oder Kommunisten sowie sonstigen extremistischen Strukturen abfinden. Diese Einstellungen stehen diametral zu unserem Verständnis von Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland. Wir sind gläubige, konservative und patriotische Christen und stehen für die strikte abendländische Tradition Deutschlands und des europäischen Raumes.

  4. #254
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Gehört das Christentum zu Deutschland?

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Bei Nachbar ist das nicht verwunderlich:

    Er versucht ja auch ständig, mit seiner Signatur auf die Sekte Universelles Leben aufmerksam zu machen.
    Vielleicht ist das die Terminologie dort.

    Wahrscheinlich ist er ein Anhänger der Prophetin Gabriele. :cool2:
    Und ich dachte schon, dass er dem Häkelmützen-Club "Einladung ins Paradies" des Ex-Boxer-Vollidioten Pierre Vogel alias Abu Hamza in Wuppertal angehören würde...
    (Zumindest schreibt er den selben Stuss, wie in auch dieser Salafisten-Depp Pierre Vogel verzapft).

    Wenn ich nicht ganz sicher wüsste, dass in Deutschland noch kein AKW hochgegangen ist, würde ich annnehmen, dass diese Musel-Propagandisten irgendwie verstrahlt sein müssen (aber vielleicht haben die noch eine Ladung von Tschernobyl abgekriegt... ).

  5. #255
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Gehört das Christentum zu Deutschland?

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Bei Nachbar ist das nicht verwunderlich:

    Er versucht ja auch ständig, mit seiner Signatur auf die Sekte Universelles Leben aufmerksam zu machen.
    Vielleicht ist das die Terminologie dort.

    Wahrscheinlich ist er ein Anhänger der Prophetin Gabriele. :cool2:
    ie verrückte Badewannenrührerin? Das erklärt natürlich manches.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  6. #256
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Gehört das Christentum zu Deutschland?

    Zitat Zitat von Casus Belli Beitrag anzeigen
    Und schon rudert der Musel zurück in den Atheistischen Hafen. Armselig Nachbar.
    Bin ich nun ein Musel, oder ein Atheist, oder gar was anderes?
    Ich verrate es dir, kraft Religion bin ich Demokrat, und habe an sich für jede Religion etwas übrig, so sie friedfertig ist, und keinen Kern des faschistoiden in sich schleppt.


    Nachbar1710

  7. #257
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    5.919

    Standard AW: Gehört das Christentum zu Deutschland?

    Die heidnischen Bräuche sind ja heute noch Brauch aus der Zeit vor dem Christentum.
    Nachdem das Christentum lange genug da ist mit den Traditionen, gehört es zu Deutschland.
    Ich würde sagen, wenn der Islam 100 Jahre hier ist könnte er evtl auch mal zu Deutschland gehören.
    Das setzt aber voraus, dass in der Zwischenzeit nicht Bürgerkrieg Revolten religiöser Art noch stattfinden und der Islam mit samt Kindererziehung alle anderen Religionen hier als gleichwertig betrachtet.
    Geändert von Sondierer (18.03.2011 um 19:57 Uhr)

  8. #258
    Mitglied Benutzerbild von Ajax
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    8.380

    Standard AW: Gehört das Christentum zu Deutschland?

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Ich habe ja auch nicht behauptet, dass er nur zusieht. Im Gegenteil, ich bin davon überzeugt, dass es Interventionen seinerseits ins Geschehen bis heute immer wieder gibt. Nur sind die in aller Regel nicht bombastisch wie im Kino, sondern eher sehr subtil. In diesem Sinne wäre dann auch die lange biologische Kette zu verstehen, die den Menschen hervorbringt, deren Vorangehen sich naturwissenschaftlich beschreiben lässt und von der festzustellen ist, dass lediglich eines nicht zutrifft: die Annahme ihrer Zufälligkeit.
    Also hat Gott, nachdem er die Evolution in Gang setzte, mehrere Millionen Jahre gewartet, bis er sich vor gut 2000 Jahren den Menschen offenbarte und den riesigen Aufwand betrieb, als Mensch geboren zu werden, um am Ende für uns zu sterben? Ein sehr seltsames Verhalten für einen Gott, der kurz zuvor noch rachsüchtig und strafend daherkam und mal eben die Menschheit auslöschte, die er für nicht gelungen hielt.

    Warum den Menschen auf einem so komplizierten Weg schaffen? Ich weiß es nicht. Im Grunde interessanter wäre: Warum den Menschen ÜBERHAUPT schaffen?
    Eben. Diese Frage wird weitaus schlüssiger durch die Urknall- und Evolutionstheorie beantwortet als durch einen Masterplan Gottes, der mehr Fragen aufwirft als Antworten liefert.

    Ich maße mir nicht an, immer nachvollziehen oder auch nur lose erahnen zu können, was der Oberkommandant des Universums sich bei dem denkt, was er tut oder lässt, im Gegenteil, ich bekenne offen, dass ich oft davorstehe und wie ein Schwein ins Uhrwerk gucke.
    Die Sinnlosigkeit akzeptieren zu können, fällt vielen schwer. Deswegen der Griff nach der Religion. Ich verurteile es nicht. Wenn es den Menschen Halt gibt, dann nur zu. Die Möglichkeit eines höheren Wesens kann auch ich nicht ausschließen, weswegen ich Agnostiker bin. Einen Schöpfer, wie er in den Religionen dieser Welt beschrieben wird, kann ich aber sehr wohl ausschließen. Ein Gott, wie er in der Bibel geschildert wird, ist undenkbar.

    Wenn auch jetzt in den bezwungnen Hallen
    Tyrannei der Freiheit Tempel bricht:
    Deutsches Volk, du konntest fallen,
    Aber sinken kannst du nicht!

    Theodor Körner

  9. #259
    Heidenchrist Benutzerbild von Casus Belli
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Germania Slavica inferior
    Beiträge
    13.178

    Standard AW: Gehört das Christentum zu Deutschland?

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Bin ich nun ein Musel, oder ein Atheist, oder gar was anderes?
    Ich verrate es dir, kraft Religion bin ich Demokrat, und habe an sich für jede Religion etwas übrig, so sie friedfertig ist, und keinen Kern des faschistoiden in sich schleppt.


    Nachbar1710
    Fundamentalisten findest du in jedem Verein, sogar bei den Atheisten. :]
    Die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland (ENiD) wird sich weder mit Nationalsozialisten oder Kommunisten sowie sonstigen extremistischen Strukturen abfinden. Diese Einstellungen stehen diametral zu unserem Verständnis von Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland. Wir sind gläubige, konservative und patriotische Christen und stehen für die strikte abendländische Tradition Deutschlands und des europäischen Raumes.

  10. #260
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Gehört das Christentum zu Deutschland?

    Zitat Zitat von Casus Belli Beitrag anzeigen
    Fundamentalisten findest du in jedem Verein, sogar bei den Atheisten. :]
    Du sagst es, es geht um das Fundament.
    Ergo haben sich die Nichtfundamentalisten von einem Fundament x distanziert.
    Stellt sich die Frage nach dem warum?
    Ferner auch nach dem warum sie den Namen einer Ideologie tragen wollen, da sie sie verachten und nach anderer Gesetzmäßigkeit leben?

    Manche Religion hat ein derartig hässliches Fundament, daß man darin lesen könne, wie ihr Gott andere Völker verfolgt, gepeinigt, erniedrigt, erwürgt, ertränkt, verbrannt, vertrieben und massenweise dahingerafft habe, nur um angeblich ein bestimmtes Volk zu hofieren.

    Na, ob das ein Fundament wäre, was einen sehr speziellen Namen verdient, der politisch sehr in Verruf geraten sei?

    Nachbar1711

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 21:40
  2. Wem gehört Deutschland?
    Von bernhard44 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 22:07
  3. Wem gehört Deutschland?
    Von DecoderDavid im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 10:45
  4. Wem gehört Deutschland
    Von politisch im Forum Deutschland
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 08:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben