Umfrageergebnis anzeigen: Gehört das Christentum zu Deutschland?

Teilnehmer
68. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, die Deutschen haben eine orientalische Seele

    20 29,41%
  • Nein, die Deutschen haben keine orientalische Seele

    35 51,47%
  • Mir egal, ich bin Ausländer/Einwanderer

    6 8,82%
  • Ich weiss nicht, ich bin blöd

    7 10,29%
+ Auf Thema antworten
Seite 31 von 119 ErsteErste ... 21 27 28 29 30 31 32 33 34 35 41 81 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 301 bis 310 von 1181

Thema: Gehört das Christentum zu Deutschland?

  1. #301
    Mitglied
    Registriert seit
    21.08.2007
    Beiträge
    285

    Standard AW: Gehört das Christentum zu Deutschland?

    Das Christentum gehört natürlich zu Deutschland, die frage oder besser gesagt die Ergänzung "orientalische Seele" gehört gelöscht.

    Deutschland liegt in Europa und nicht im orient

  2. #302
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Gehört das Christentum zu Deutschland?

    Zitat Zitat von Berlie Beitrag anzeigen
    Das Christentum gehört natürlich zu Deutschland, die frage oder besser gesagt die Ergänzung "orientalische Seele" gehört gelöscht.

    Deutschland liegt in Europa und nicht im orient
    ch hoffe doch, du wirst von Stund an nur entweder mit lateinsichen Ziffern oder im Binärcode schreiben. Schließlich ist 1234567890 orientalisch und gehört gelöscht.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  3. #303
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Gehört das Christentum zu Deutschland?

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    ch hoffe doch, du wirst von Stund an nur entweder mit lateinsichen Ziffern oder im Binärcode schreiben. Schließlich ist 1234567890 orientalisch und gehört gelöscht.
    Nanu, bei jemanden, der sich "Gelehrter" nennt, hätte ich eine etwas tiefergehende Auseinandersetzung mit diesem speziellen Aspekt vorausgesetzt.

    Die Zahlen-Systematik stammt originär nicht aus dem rein arabischen Raum, sondern aus dem indischen Sprachgebiet.

    Dabei hat die Schreibweise nichts mehr mit den heutigen Ziffern überein, sondern eher die Tatsache, dass bereits die Inder das Dezimalsystem entwickelten und die Araber die Grundlage als solche nur übernommen haben.

    Die lateinischen Ziffern und erst recht der Binär-Code kamen wesentlich später.

    Abgesehen davon lässt sich aus der Entstehung der Zahlensysteme wohl kaum ein Beleg dafür ableiten, dass das Christenum NICHT zu Deutschland gehören würde. Der Austausch von Gedanken und Wissen hat nichts unmittelbar mit der Ausbreitung einer Religion zu tun.

  4. #304
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.857

    Standard AW: Gehört das Christentum zu Deutschland?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    ... Der Austausch von Gedanken und Wissen hat nichts unmittelbar mit der Ausbreitung einer Religion zu tun.
    Täusch Dich mal nicht. Wo der Islam sich ausbreitete, komme ich in arge Bedrängnis, wenn ich meine Gedanken und mein Wissen im Basar den Islamis zum Austausch gegen Wasserpfeifen-Hasch anbiete, so fair mein Austausch-Angebot auch sein mag.
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  5. #305
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Gehört das Christentum zu Deutschland?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon lässt sich aus der Entstehung der Zahlensysteme wohl kaum ein Beleg dafür ableiten, dass das Christenum NICHT zu Deutschland gehören würde.
    ein, aber ganz sicher der Hinweis, daß das geistige Leben unserer Nation nicht auf den inzestuösen Brackwassertümpeln unserer toitschen Volksgenossen beruht.

    Und was die Zugehörigkeit des Christentums zu Deutschland angeht: du hast meine Beiträge dazu in diesem Strang schon gelesen, ja?
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  6. #306
    Blitzkrieg witchcraft Benutzerbild von Koslowski
    Registriert seit
    19.12.2006
    Ort
    Festung am Rhein
    Beiträge
    4.727

    Standard AW: Gehört das Christentum zu Deutschland?

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    ein, aber ganz sicher der Hinweis, daß das geistige Leben unserer Nation nicht auf den inzestuösen Brackwassertümpeln unserer toitschen Volksgenossen beruht.
    Doch das tut es. Die orientalischen Zahlen sind als Beute zu betrachten.
    Beilalter, Schwertalter, wo Schilde krachen,
    Windzeit, Wolfszeit, eh die Welt zerstürzt.

    Der Seherin Weissagung, 46

  7. #307
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2009
    Ort
    NS-OL
    Beiträge
    2.367

    Standard AW: Gehört das Christentum zu Deutschland?

    Das Christentum ist eine universelle, länderübergreifende Idee, so ähnlich wie der Kommunismus u. a. Konstrukte. Evt. Ethnische Tendenzen und länderspezifische Anpassungen sind erst im Laufe der Jahrhunderte da eingebaut oder hineininterpretiert worden. So gesehen ist es eher andersrum: Das was noch zu Deutschland zählt, gehört (historisch betrachtet) zum Christentum!

    Davon zu unterscheiden ist aber das aktive Bekenntnis des Einzelnen zum christlichen Glauben. Damit meine ich nicht die gewohnheitsmäßigen K-Steuerzahler und ähnliche "Karteileichen", denn wie das geht, wenn "starker offizieller Gegenwind weht", das konnte man ja am Beispiel DDR sehen; obwohl diese als eine Teil Deutschlands ja auch zum Christentum gehörte. Da gab es damals sogar vereinzelte Pfarrer, die ihre Kinder zur Jugendweihe schickten! (- auch wenn diese nach einer "Strafzeit" ein Jahr später nachkonfirmiert wurde.)
    Verallgemeinerungen sind Lügen.
    (Gerhard Hauptmann)

  8. #308
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Gehört das Christentum zu Deutschland?

    Zitat Zitat von Koslowski Beitrag anzeigen
    Doch das tut es.
    alsch. Kultur entstand seit jeher immer und besonders fruchtbar an den Bruchzonen der Begegnung und des Austausches. Monokulturen sind zum Aussterben verurteilt.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  9. #309
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Gehört das Christentum zu Deutschland?

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    alsch. Kultur entstand seit jeher immer und besonders fruchtbar an den Bruchzonen der Begegnung und des Austausches. Monokulturen sind zum Aussterben verurteilt.
    Dann wären die Japaner längst ausgestorben oder zumindest verblödet. Beides kann man ja wohl nicht behaupten, obwohl sich sonst wohl kaum ein Volk so abgeschottet hatte wie seinerzeit die Japaner.

    (PS: Bitte jetzt keine schalen Witze über Japan und Fukushima No. 1)

  10. #310
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Gehört das Christentum zu Deutschland?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Dann wären die Japaner längst ausgestorben oder zumindest verblödet. Beides kann man ja wohl nicht behaupten, obwohl sich sonst wohl kaum ein Volk so abgeschottet hatte wie seinerzeit die Japaner.

    (PS: Bitte jetzt keine schalen Witze über Japan und Fukushima No. 1)
    ie sakoku, die jahrhundertelange Abschottung Japans, hat das Land nachhaltig geschwächt und maßgeblich dazubeigtragen, daß es gegen die von Amerikanern erzwungene Öffnung 1853/54 und die nachschließende Einrichtung von Vertragshäfen nicht viel entgegenzusetzen hatte.
    Geändert von Gärtner (23.03.2011 um 14:51 Uhr)
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 22:40
  2. Wem gehört Deutschland?
    Von bernhard44 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 23:07
  3. Wem gehört Deutschland?
    Von DecoderDavid im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 11:45
  4. Wem gehört Deutschland
    Von politisch im Forum Deutschland
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 09:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben