Umfrageergebnis anzeigen: Gehört das Christentum zu Deutschland?

Teilnehmer
68. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, die Deutschen haben eine orientalische Seele

    20 29,41%
  • Nein, die Deutschen haben keine orientalische Seele

    35 51,47%
  • Mir egal, ich bin Ausländer/Einwanderer

    6 8,82%
  • Ich weiss nicht, ich bin blöd

    7 10,29%
+ Auf Thema antworten
Seite 34 von 119 ErsteErste ... 24 30 31 32 33 34 35 36 37 38 44 84 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 331 bis 340 von 1181

Thema: Gehört das Christentum zu Deutschland?

  1. #331
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Gehört das Christentum zu Deutschland?

    Von einem jahovitischen Römer (Post #330), der täglich um das Wohl Israels betet, und an den Sonntagen in seinem Jahovitirium hundertfach, ist auch nichts anderes zu erwarten gewesen.


    Nachbar1758

  2. #332
    Mitglied Benutzerbild von Deutscher Patriot
    Registriert seit
    15.11.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.149

    Standard AW: Gehört das Christentum zu Deutschland?

    Da die Antwortmöglichkeiten zu dämlich sind, konnte ich leider nichts ankreuzen.
    Natürlich gehört das Christentum zu Deutschland, ebenso wie das Heidentum zu unserer Geschichte gehört und das Judentum ist auch fest verwurzelt in Deutschland. Einzig der Islam hat überhaupt nichts mit Deutschland zu tun, weder geschichtlich noch kulturell oder sonst irgendwie...

  3. #333
    LOL
    Gast

    Standard AW: Gehört das Christentum zu Deutschland?

    Ja, wenn der demoslose "Demokrat" nicht sachlich zu antworten weiss, erfindet er verleumdenden Sch..ss...(Post #331).

    Mir wäre eine sachliche und argumentative Antwort aber lieber.


    PS. Das ist übrigens noch ein Grund weswegen dich viele als Muslim halten, weil du hierin nicht sachlich und analytisch denken und antworten kannst.
    Du kannst es nur assoziativ, deswegen fehlen auch die Belege, denn für Assoziationen reichen 1001 Orient Märchen....aus der Parallelwelt....da bedarf es keiner sachlichen Argumente und zugehöriger Belege, denn das stört den rumjammernden und märchenerzählenden Orientalen ja nur...
    Geändert von LOL (24.03.2011 um 11:08 Uhr)

  4. #334
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Gehört das Christentum zu Deutschland?

    #333 versteht ihren Inhalt am besten, LOLA ist bekanntlich Orientalin, sich hinter einem anderen Paß versteckend, in ihrem Jahovotirium jeden Sonntag um das Wohl Israels betend. Da sind ihr ihre geistigen bzw. religiösen Führer schon weiter, sie gestehen gewaltige Fehler begangen zu haben. Leider erreichen diese Inhalte das Fußvolk kaum, und falls ja mit einer enormen Zeitverschiebung.


    Nachbar1759

  5. #335
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Gehört das Christentum zu Deutschland?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    (...) Jedenfalls hat der Islam in Europa - ausser in Andalusien - keine nennenswerten Impulse ausgelöst. Ich lasse mich aber gerne mittels geeigneter Beispiele vom Gegenteil überzeugen.
    ntschuldige die knappe Antwort, bin gerade ein wenig in Eile... ich will nur stichwortartig auf die Mathematik, die Astronomie und die Philosophie (Aristoteles!) hinweisen. In der darstellenden Kunst seien stellvertetend die Cosmaten genannt. Der von dir angesprochene Zeitraum und die darin wirkenden Künstler liegen alle viel später, das sind zumeist Renaissanceleute, die den Rückgriff auf die griechisch-römische Antike vornahmen.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  6. #336
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Gehört das Christentum zu Deutschland?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    ... Ich kann und will mir auch als suchender Agnostiker
    trotz aller Zweifel ein Europa ohne Christentum nicht vorstellen.
    Ich möchte zu #[Links nur für registrierte Nutzer] ergänzen: bei Christentum, bei Buddhismus, bei [Links nur für registrierte Nutzer] oder bei Druidentum der Kelten vor 4,000 Jahren habe ich keine Zweifel und toleriere teils abstrakte Glaubens-Details, da ich die darauf basierenden Sozial-Strukturen sehe.

    Diese und einge Andere entstanden ja aus Glaubens-Gemeinden mit Standards für Ethik und Moral als Basis für Fortbestand und Wachstum dieser Sozial-Stukturen.

    Falls es eine göttliche Allmacht gib, die uns lenkt, kann diese Allmacht natürlich auch Jahwe für die Einen sein und für Andere Odin oder Manitu. Sie kann aber ohnehin Alles lenken und hätte uns Glauben und Anbetungstrieb sicher eingepflanzt, falls es ihr wichtig gewesen wäre.

    Wir werden aber als Agnostiker geboren, ohne Glauben an göttliche Esistenz oder Nichtexistenz. Bevor wir religös oder anti-religiös beeinflußt werden, ist erst mal die Mutterbrust das Wichtigste.

    Und Agnostiker finden eben trotz anderer Erziehung den Weg zur Neutralität zurück, da sie Ethik- und Moral-Werte ihres Umfelds achten und sich als Mitverantwortliche dieses Umfelds sehen.

    Sie brauchen nicht den gleichen Glauben oder den gleichen Anzug, um Mitmenschen als gleichwertig zu achten, da sie ja ein Teil des Umfelds sind und es im Bedarfsfall natürlich auch mitverteidigen.

    So wehre ich auch bei Verbal-Angriffen auf Christentum, Judentum, Buddhismus oder Jai der Embera immer und absolut fraglos alle Aggressionen ab so gut ich kann..

  7. #337
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Gehört das Christentum zu Deutschland?

    Schade, daß es keinen Gott gibt. Mehr als 3000 Jahre schriftlich fixiertes Gesabbel seiner Anhänger hätten ihn bestimmt einmal zur ein oder anderen lustigen Klarstellung motivieren können.

    Priester: "Wort des lebendigen Gottes." - Stimme von oben: "Woher willst du das Wissen, Schwätzer?".
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  8. #338
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Gehört das Christentum zu Deutschland?

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Schade, daß es keinen Gott gibt. Mehr als 3000 Jahre schriftlich fixiertes Gesabbel seiner Anhänger hätten ihn bestimmt einmal zur ein oder anderen lustigen Klarstellung motivieren können.

    Priester: "Wort des lebendigen Gottes." - Stimme von oben: "Woher willst du das Wissen, Schwätzer?".
    s gibt da einen sehr schönen Comic von Ralf König über Noah. Da laufen die Gespräche mit dem Großen Boß ziemlich ähnlich ab.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  9. #339
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Gehört das Christentum zu Deutschland?

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Schade, daß es keinen Gott gibt. Mehr als 3000 Jahre schriftlich fixiertes Gesabbel seiner Anhänger hätten ihn bestimmt einmal zur ein oder anderen lustigen Klarstellung motivieren können.

    Priester: "Wort des lebendigen Gottes." - Stimme von oben: "Woher willst du das Wissen, Schwätzer?".
    Der Pastor spielte Golf mit cajadeahorros, der vorbeischlug und fluchte:
    "Scheiße! Daneben!"
    "Aber mein Sohn!" mahnte der Pastor, "Das ist gotteslästerlich!"
    "Was interessiert mich Dein versiffter Gott!"
    "Na," sagt der Pastor ganz blaß, "Noch so ein Fluch, und Gottes Blitz trifft Dich wohl!"
    "Dein Gott soll sich seinen Blitz in den Arsch stecken!"

    Da gabs Grollen und Donnern und Krachen, ein Blitz erschlug den Pastor, und von oben kam eine Donnerstimme mit Urgewalt:
    "Scheiße! Daneben!"

  10. #340
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Gehört das Christentum zu Deutschland?

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Die Aphegeten sterben mit Sicherheit nicht aus:
    Jahr Ev. Kirche in % Kath. Kirche in % Zusammen in %

    2001 26 453 592 32,1 26 656 014 32,3 64,4
    2009 24 194 986 29,6 24 909 332 30,5 60,0

    Tendenz: die richtige Richtung eingeschlagen. Sage der MONOkultur ab. (Siehe hierzu in deinen Büchern nach, was sie sich alles erlaubt hat, damit die Menschen dieser MONOtheistischen MONOkultur untergeordnet werden)

    Für weitergehenden und persönlich bereichernden Zusatznutzen siehe hier: [Links nur für registrierte Nutzer]


    Nachbar1743
    GOETHE gehört zweifelsfrei zu Deutschland.
    Mal lesen, was er so von sich gibt:

    "Die Geschichte des guten Jesus hab ich nun so satt, daß ich sie von keinem, außer von ihm selbst, hören möchte"

    Was soll man nun davon halten?
    Goethe spricht also von einem "Märchen Jesus".


    Nachbar1772

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 21:40
  2. Wem gehört Deutschland?
    Von bernhard44 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 22:07
  3. Wem gehört Deutschland?
    Von DecoderDavid im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 10:45
  4. Wem gehört Deutschland
    Von politisch im Forum Deutschland
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 08:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben