Umfrageergebnis anzeigen: Gehört das Christentum zu Deutschland?

Teilnehmer
68. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, die Deutschen haben eine orientalische Seele

    20 29,41%
  • Nein, die Deutschen haben keine orientalische Seele

    35 51,47%
  • Mir egal, ich bin Ausländer/Einwanderer

    6 8,82%
  • Ich weiss nicht, ich bin blöd

    7 10,29%
+ Auf Thema antworten
Seite 40 von 119 ErsteErste ... 30 36 37 38 39 40 41 42 43 44 50 90 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 391 bis 400 von 1181

Thema: Gehört das Christentum zu Deutschland?

  1. #391
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.187

    Standard AW: Gehört das Christentum zu Deutschland?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ganz so falsch ist das nicht, was U. schreibt. Natürlich will jeder gläubige Katholik die Durchsetzung christlicher Werte in ganz Europa und auf der ganzen Welt.

    Kein gläubiger Katholik kann dafür stehen, daß jedes Jahr in Deutschland 200.000 Kinder abgetrieben werden. Auch die geistige Herrschaft der Homosexualität muß eingedämmt werden. Die Ehe muß wieder heilig werden, die Familie muß im Zentrum des politischen Handelns stehen.

    Es ist kein Zufall, daß ein Deutscher Papst wurde. Jesus will uns damit sagen, daß Gott uns Deutsche nicht vergessen hat und wir eine Überlebenschance als Volk haben, wenn wir wieder normal werden.
    Diese katholischen Werte sind ja harmlos gegen den Islam, siehe Signatur.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #392
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Gehört das Christentum zu Deutschland?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ganz so falsch ist das nicht, was U. schreibt. Natürlich will jeder gläubige Katholik die Durchsetzung christlicher Werte in ganz Europa und auf der ganzen Welt.
    Man muss da doch sicher ein paar wesentliche Punkte auseinander halten.
    Natürlich strebt jede Institution systemimmanent nach Macht und Einfluss. Das liegt ganz einfach in der Natur des Menschen. Dies gilt sowohl für religiöse Vereinigungen wie auch für Taubenzüchter und Eisenbahnergewerkschaften.

    Aber so, wie der "U." das schreibt, ist es nichts anderes als fast schon pathologischer Hass und sabbernder Geifer. Das alles hat nichts mehr mit einer reflektierenden Bewertung zu tun.

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Kein gläubiger Katholik kann dafür stehen, daß jedes Jahr in Deutschland 200.000 Kinder abgetrieben werden. Auch die geistige Herrschaft der Homosexualität muß eingedämmt werden. Die Ehe muß wieder heilig werden, die Familie muß im Zentrum des politischen Handelns stehen.
    Absolute Zustimmung. Ob man dies vom allgemein ethischen Standpunkt betrachtet oder aus religiöser Warte, es ist ganz einfach ein untragbarer Zustand der moralischen Verwahrlosung.

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Es ist kein Zufall, daß ein Deutscher Papst wurde. Jesus will uns damit sagen, daß Gott uns Deutsche nicht vergessen hat und wir eine Überlebenschance als Volk haben, wenn wir wieder normal werden.
    Na, da würde ich mich nicht auf den Benedikt verlassen. So, wie der den Islam hofiert, erwarte ich keine von dieser Seite initiierte Kehrtwende.

  3. #393
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.029

    Standard AW: Gehört das Christentum zu Deutschland?

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Nun, mit Muslimen und Protestanten hat man es schwer.

    Paris war lange Zeit das geistige Zentum Europas. Das scheint manchem deutschen Bauerntölpel, der Wittenberg dafür hält, nicht zu passen.
    Die Betonung liegt auf war.

    Ein wenig mehr Kritik an Frankreich und dem Franzosentum taete dir sehr gut.

    Komme in der Gegenwart an.

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  4. #394
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Gehört das Christentum zu Deutschland?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    ... Natürlich will jeder gläubige Katholik die Durchsetzung christlicher Werte ...
    Nö, nur Deine Springerstiefel- und Lederjacken-Gilde der Rausschmeißer und Spenden-Eintreiber will Durchsetzung. Jesus bremste ja auch Petrus, den Schläger- und Messerheld-Typ der Apostel, als er anfing Römern die Ohren abzusäbeln.

    Da Petrus aber Durchsetzer blieb, wurde er an der Himmelstür Rausschmeißer-Boß und paßt mit den Apostolen der Springerstiefel- und Lederjacken-Gilde auf, daß sich keine mabacs einschleichen.

    Den Durchsetzungswahn, Bruder Krabat, mußt Du flott beichten. Komm heute früh: da nehme ich die Beichte auch meinen im Puff arbeitenden kolumbianischen Freundinnen ab, von denen Du lernen kannst Glauben mit Liebe zu verbreiten. Durchsetzung mit Kalaschnikoff und Faust ist falsch!

    Es gibt ja viele Damen, die Du dem Glauben mit Liebe zuführen kannst. Und machst Du mit Liebe auch einige Schwulis zu guten Katholen-Familienvätern, darfst Du im Himmel Engelchen wählen ...

    ... und kriegst nicht wie der arme Petrus so eins zugeteilt das auf ihn wartet, wenn der nach seiner Rausschmeißer-Schicht an der Himmelsür heimkommt.

    Ungeleuterte Durchsetzungs-Apostolen der Springerstiefel- und Lederjacken-Gilde bekommen eben Durchsetzungs-Engelchen wie der arme Petrus, und zwar in alle Ewigkeit, auch nach all den noch folgenden Universums-Schöpfungen mit anderen Arten von Gläubigen als Menschen.
    Ich weiß es genau, da ich für das himmliche R+D arbeite. Vertrau mir!
    Geändert von Pythia (27.03.2011 um 04:26 Uhr)

  5. #395
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Gehört das Christentum zu Deutschland?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Nö, nur Deine Springerstiefel- und Lederjacken-Gilde der Rausschmeißer und Spenden-Eintreiber will Durchsetzung...
    Das "Nö" kannst du dir selber auf die Backe schmieren. Krabat hat Recht. "Natürlich will jeder gläubige Katholik die Durchsetzung christlicher Werte." Was sonst soll dann die Missionierung, der Taufbefehl bewirken? Übrigens zu diesen "Weerten" ist auch noch nicht das letzte Wort gesprochen.

    Jetzt versuchst du dich gar in der Darstellung christlicher Religionsinhalte, dabei hast du eigentlich von nichts 'ne richtige Ahnung: Weder von der Religion noch vom Atheismus. So ist das eben mit den nichtswissenden sog. Agnostikern.

    Vertrau mir!
    Weshalb sollte man dir vertrauen? Ich vertraue nur mir und meinen Familienangehörigen, und das uneingeschränkt.

    .

  6. #396
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Gehört das Christentum zu Deutschland?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ganz so falsch ist das nicht, was U. schreibt. Natürlich will jeder gläubige Katholik die Durchsetzung christlicher Werte in ganz Europa und auf der ganzen Welt.
    Ich wusste es, Krabat! Du bist einer der wenigen intelligenteren Leute hier. Schade nur, dass du Katholik bist. Für dich schalte ich hier sogar meine Signatur ab.

    .

  7. #397
    Selektiv tolerant! Benutzerbild von Vaddi
    Registriert seit
    31.12.2009
    Ort
    Carlsberg
    Beiträge
    309

    Standard AW: Gehört das Christentum zu Deutschland?

    Mir sind Religionen allgemein suspekt, so wie mir alles heute noch Verherrlichte abartig vorkommt, wo es im Laufe der Menscheitsgeschichte im Kampf um Götzen Millionenopfer gegeben hat und die Leute trotzdem hinterher rennen.

    Ich zitiere: Gott ist ein Popstar! (OOMPH) Die Jungs haben recht. :]
    Vorwärts, wir müssen zurück!


  8. #398
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Gehört das Christentum zu Deutschland?

    Das Thema, ob der Islam (inzwischen auch) zu Deutschland gehört oder nicht, wurde wegen "Abkühlung" geschlossen. Daher hier das Neueste über des christlichen Innenministers Bemerkung dazu:

    Jetzt sind es natürlich wieder die anderen, die Falschzitierer, diejenigen, die seine Bemerkung benutzt hätten, um eine Spaltung herbeizuführen! Heute kommt die Meldung, dass er jetzt meint, dass die Menschen islamischen Glaubens "natürlich" auch zu Deutschland gehören.

    So ist das mit den Christen sehr oft. Wenn man ihnen auf die Pelle rückt, wenn sie keine Ausflüchte mehr finden, weil sie sich selber "natürlich" niemals Fehler zuweisen können, verdrehen sie sogar ihre eigenen Aussagen und geben den andern die Schuld.

    .

  9. #399
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.187

    Standard AW: Gehört das Christentum zu Deutschland?

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Der spinnt doch. Der äußert oft solchen Quark.

    Es gab Zeiten, da rührten die braven christlichen Mönche noch ihre heilsamen Quacksalberein an und versuchten die Leute mit Zaubersprüchen zu heilen, während islamische Ärzte ordentlichen Schwung in die Medizin brachten. Juden waren auch mal die Zier und Würde so mancher deutscher Städte, etwa im Rheinlad, bis die christlichen Horden auf Befehl ihres Papstes kamen und sie vertrieben, noch ehe sie bis nach Jerusalem mordend und brandschatzend und raubend und die Frauen vergewaltigend zogen.

    Alles unter der Flagge der "christlichen Ethik und Moral"!

    Und das gehört jetzt zu Deutschlabnd und will uns Moral und Ethik beibringen!
    Ich danke bestens!

    .
    Du darfst ausschliesslich deine Honeckerreligion behalten, gepaart mit demokratischer Meinungsfreiheit die dir auch noch deinen Lügenstuss genehmigt.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #400
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Gehört das Christentum zu Deutschland?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Du darfst ausschliesslich deine Honeckerreligion behalten, gepaart mit demokratischer Meinungsfreiheit die dir auch noch deinen Lügenstuss genehmigt.
    Was soll das denn sein? Honeckerreligion?
    Was Lüge ist, muss man dir offenbar auch noch erklären.

    .

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 21:40
  2. Wem gehört Deutschland?
    Von bernhard44 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 22:07
  3. Wem gehört Deutschland?
    Von DecoderDavid im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 10:45
  4. Wem gehört Deutschland
    Von politisch im Forum Deutschland
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 08:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben