+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 91

Thema: Die beharrliche Verbreitung des Klischees von den Arabern

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.810

    Standard AW: Die beharrliche Verbreitung des Klischees von den Arabern

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    À propos peinlich:

    Soweit ich gelesen habe hat er ein hebräisches Tagebuch geführt, aus dem sein Sohn Yaqov Sharett 1979 politisch wichtige Eintragungen veröffentlichte. Dem Tagebuch zufolge betrieben David Ben Gurion und seine Kabinette, Sharett eingeschlossen, systematisch die Expansion Israels auf Kosten aller seiner Nachbarstaaten. Die eingesetzten Mittel mißfielen Moshe Sharett, darunter Massaker, die Flugzeugentführung, die Einschleusung von Attentätern, die Vortäuschung von Bluttaten der Gegner mit einkalkulierten israelischen Opfern und der Plan zur Errichtung eines Maronitenstaates im Südlibanon.

    Soweit ich weiter gelesen habe, erkannte Moshe Sharett sehr klar, dass die Logik hinter Israels Sicherheitsdoktrin nichts anderes als Faschismus war und so sah er ganz richtig die daraus resultierende moralische Korruption im Innern und die zunehmende Gewalt auf regionaler Ebene voraus.
    Welche Gebiete hat das blutdürstige Israel denn seit 1979 den Nachbarstaaten entrissen?
    Vollkommener Blödsinn.

    Und:
    Niemand hat die Araber gezwungen, Israel anzugreifen und sich eine blutige Nase zu holen.
    Niemand aus dem Westen hat ihnen den Schah, Ayatollah Khomeini, gadhafi, Saddam etc. vor die Nase gesetzt.
    Es ist ein üblicher Heul- und Flennartikel, der die Schuld wieder mal von den Arabern wist und irgendwelchen diffusen Verschwörngen zuschiebt.
    Nur so werden die Bimbos nie in die Pötte kommen, man muss erst sein eigenes Unvermögen, seine eigenen Fehler erkennen, m seine Lage zu bessern. Und das ist offenbar unmöglich für einen Moslem.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.332

    Standard AW: Die beharrliche Verbreitung des Klischees von den Arabern

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Welche Gebiete hat das blutdürstige Israel denn seit 1979 den Nachbarstaaten entrissen?
    Vollkommener Blödsinn.

    Und:
    Niemand hat die Araber gezwungen, Israel anzugreifen und sich eine blutige Nase zu holen.
    Niemand aus dem Westen hat ihnen den Schah, Ayatollah Khomeini, gadhafi, Saddam etc. vor die Nase gesetzt.
    Es ist ein üblicher Heul- und Flennartikel, der die Schuld wieder mal von den Arabern wist und irgendwelchen diffusen Verschwörngen zuschiebt.
    Nur so werden die Bimbos nie in die Pötte kommen, man muss erst sein eigenes Unvermögen, seine eigenen Fehler erkennen, m seine Lage zu bessern. Und das ist offenbar unmöglich für einen Moslem.
    Aha!
    der nächste philozionistische Lemming auf dem Trip der Lächerlichkeit?

    Mal abgesehen davon, daß 1979 der Sohn Moshe Sharetts, Yaqov Sharett, politisch wichtige Eintragungen aus dem Tagebuch seines Vaters veröffentlichte, raubt Israel seit Anbeginn, als auch 1979, bis heute den Palästinensern ihr Land! Und zwar unter den, von Moshe Sharett beschriebenen, Strategien:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  3. #3
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.810

    Standard AW: Die beharrliche Verbreitung des Klischees von den Arabern

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Aha!
    der nächste philozionistische Lemming auf dem Trip der Lächerlichkeit?

    Mal abgesehen davon, daß 1979 der Sohn Moshe Sharetts, Yaqov Sharett, politisch wichtige Eintragungen aus dem Tagebuch seines Vaters veröffentlichte, raubt Israel seit Anbeginn, als auch 1979, bis heute den Palästinensern ihr Land! Und zwar unter den, von Moshe Sharett beschriebenen, Strategien:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ja, eben waren es doch die Nachbarn, denen Israel das Land raubt, jetzt sind es nur noch die Palis.:rolleyes:
    Warum sind für die die paar Quadratmeterchen so wichtig?

    Nochmal: haben die Araber Israel aus freien Stücken angegriffen oder wurden sie von dunklen, westlichen Mächten dazu gezwungen?
    Haben Westler die arabischen Diktatoren eingesetzt?
    Gab es vor denen eine Demokratie in muslimischen Ländern?
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.332

    Standard AW: Die beharrliche Verbreitung des Klischees von den Arabern

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Ja, eben waren es doch die Nachbarn, denen Israel das Land raubt, jetzt sind es nur noch die Palis.:rolleyes:
    Warum sind für die die paar Quadratmeterchen so wichtig?

    Nochmal: haben die Araber Israel aus freien Stücken angegriffen oder wurden sie von dunklen, westlichen Mächten dazu gezwungen?
    Haben Westler die arabischen Diktatoren eingesetzt?
    Gab es vor denen eine Demokratie in muslimischen Ländern?
    Daß DU DIR aus
    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    ... systematisch die Expansion Israels auf Kosten aller seiner Nachbarstaaten. ... darunter Massaker, die Flugzeugentführung, die Einschleusung von Attentätern, die Vortäuschung von Bluttaten der Gegner mit einkalkulierten israelischen Opfern und der Plan zur Errichtung eines Maronitenstaates im Südlibanon. ...
    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    ... Gebiete hat das blutdürstige Israel denn seit 1979 den Nachbarstaaten entrissen? ...
    bastelst, um aus Deiner selbstabsurdität suggerierten Frage Deinen
    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    ... Vollkommener Blödsinn ...
    zu ziehen, spricht ganz alleine (nicht) für Dich!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  5. #5
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Die beharrliche Verbreitung des Klischees von den Arabern

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Ja, eben waren es doch die Nachbarn, denen Israel das Land raubt, jetzt sind es nur noch die Palis.:rolleyes:
    Warum sind für die die paar Quadratmeterchen so wichtig?
    Weil es der traurige Rest ihres Lebensraums ist.

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Nochmal: haben die Araber Israel aus freien Stücken angegriffen oder wurden sie von dunklen, westlichen Mächten dazu gezwungen?
    Haben Westler die arabischen Diktatoren eingesetzt?
    Gab es vor denen eine Demokratie in muslimischen Ländern?
    Die Bevölkerung Israels besteht aus Polen, Russen und Ukrainern. Was haben die dort verloren?

    Vergleiche die Besiedlung Israels mit Immigranten mit dem, was hierzulande vor sich geht.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  6. #6
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Die beharrliche Verbreitung des Klischees von den Arabern

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Die Bevölkerung Israels besteht aus Polen, Russen und Ukrainern. Was haben die dort verloren?

    Vergleiche die Besiedlung Israels mit Immigranten mit dem, was hierzulande vor sich geht.
    Viele sind nur der Staatsangehörigkeit nach Polen, Russen und Ukrainer. Ethnisch sind sie Juden.
    Das wäre genauso, als behauptete man, Kreuzberg würde von Deutschen bewohnt, nur weil die einen deutschen Pass haben.
    CF

  7. #7
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Die beharrliche Verbreitung des Klischees von den Arabern

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Viele sind nur der Staatsangehörigkeit nach Polen, Russen und Ukrainer. Ethnisch sind sie Juden.
    Das wäre genauso, als behauptete man, Kreuzberg würde von Deutschen bewohnt, nur weil die einen deutschen Pass haben.
    Von mir aus, wobei auch das, wie ich mir sagen ließ, höchst zweifelhaft ist.

    Jedenfalls habe die Leute seit ewigen Zeiten in Osteuropa gelebt, sich irgendwann eine nationalistische Ideologie namens Zionismus zugelegt und sind wie die Heuschrecken in Palästina eingefallen. Dort haben sie der seit Jahrhunderten heimischen Bevölkerung die Lebensgrundlage entzogen, einen Staat gegründet und expandieren noch heute.

    Also im Prinzip wie in Kreuzberg, nur steht uns dort die Staatsgründung noch bevor.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Die beharrliche Verbreitung des Klischees von den Arabern

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Von mir aus, wobei auch das, wie ich mir sagen ließ, höchst zweifelhaft ist.

    Jedenfalls habe die Leute seit ewigen Zeiten in Osteuropa gelebt, sich irgendwann eine nationalistische Ideologie namens Zionismus zugelegt und sind wie die Heuschrecken in Palästina eingefallen. Dort haben sie der seit Jahrhunderten heimischen Bevölkerung die Lebensgrundlage entzogen, einen Staat gegründet und expandieren noch heute.

    Also im Prinzip wie in Kreuzberg, nur steht uns dort die Staatsgründung noch bevor.
    Das sind objektive Fakten, aber Du sprichst diese Fakten in der Öffentlichkeit aus, dann bist Du gleich Antisemit. Es kann sogar sein, dass es Dich den Job kostet.

    In der Schule wurde ich bereits so indoktriniert, dass ich mich nicht einmal traute, das Wort Zionisten in den Mund zu nehmen. Ich wusste, es gibt bekennende Zionisten, aber ich konnte es nicht öffentlich aussprechen. Mittlerweile ist es so, dass sich die nationalistischen und ultranationalistischen Israelis selbst als Zionisten bezeichnen und einen Stolz deswegen empfinden und es zeigen möchten. Ich kann mittlerweile verweisend auf solche Leute von Zionisten sprechen. Aber es ist in der Gesellschaft immer noch ein Tabuthema. Es werden künstliche Tabus geschaffen, damit man nichts in der Richtung kritisieren oder diskutieren kann.

    Man sieht es auch bereits in der Berichterstattung der Medien, wenn es Israel betrifft, arbeiten Journalisten zumeist mit Selbstzensur. Dabei sprechen jüdische Vertreter das aus, was sich andere nicht trauen in der Kritik. Aber auch denen wird kein Podium gegeben. So dass man nach Kritiken mit der Lupe suchen muss.

  9. #9
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.128

    Standard AW: Die beharrliche Verbreitung des Klischees von den Arabern

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Von mir aus, wobei auch das, wie ich mir sagen ließ, höchst zweifelhaft ist.

    Jedenfalls habe die Leute seit ewigen Zeiten in Osteuropa gelebt, sich irgendwann eine nationalistische Ideologie namens Zionismus zugelegt und sind wie die Heuschrecken in Palästina eingefallen. Dort haben sie der seit Jahrhunderten heimischen Bevölkerung die Lebensgrundlage entzogen, einen Staat gegründet und expandieren noch heute.

    Also im Prinzip wie in Kreuzberg, nur steht uns dort die Staatsgründung noch bevor.
    Immerhin haben sie aus dem verotteten Stueck Land, welches die Mohammedaner haben verkommen lassen, einen Industriestaat gemacht. Aber du kannst natuerlich der natuerlichen Primitivitaet, Armut und Unterentwickling ala Islamdung einer Krokodilstraene nachweinen.

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  10. #10
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.810

    Standard AW: Die beharrliche Verbreitung des Klischees von den Arabern

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    1. Weil es der traurige Rest ihres Lebensraums ist.
    2. Die Bevölkerung Israels besteht aus Polen, Russen und Ukrainern. Was haben die dort verloren?
    3. Vergleiche die Besiedlung Israels mit Immigranten mit dem, was hierzulande vor sich geht.
    1. Dann weiß ich nicht, warum sie sich seit 40 Jahren we die Fruchtfliegen vermehren, wenn das so wenig ist.
    2. Das Land am Laufen halten? Leben? Arbeiten und erfinden?
    3. Ne, besser nicht. Doe jüdischen Zuwanderer haben aus dem Land was gemacht, die Zuwanderer hier zerstören es.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Obama sagt falschen Islam-Klischees den Kampf an
    Von leuchtender Phönix im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 17:00
  2. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 01:28
  3. Bestätigte Klischees
    Von Polemi im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 13:40
  4. "Europas beharrliche Unterstützung der Palästinenser"
    Von Tiqvah im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 19:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben