+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Wahlkampf

  1. #1
    Günter3241
    Gast

    Standard Wahlkampf

    Eigentlich sind wir total geschockt was sich in der Presse derzeit abspielt. Wir, meine Frau und ich sind auch nicht für eine Beibehaltung der Atomkraft.
    Aber wurde schon einmal nachgedacht, was geschieht, wenn mal die Kernkraftwerke abgeschaltet sind und die erneuerbaren Energiequellen durch besondere Zustände(Windstille, Wolkenhimmel) stromlos sind und noch keine Pumpspeicherwerke vorhanden sind?
    Dann müssen wir z.B. von Frankreich teuren, unsicheren Atomstrom kaufen.
    Wurde auch schon überlegt, wie Deutschland reagiert, wenn Frankreich seine teils alten Kernkraftwerke nicht abschaltet und wir in Deutschland Angst vor einem Strahlenschaden habe müssen? Sollen wir Deutschen dann einen Krieg mit unseren versöhnten Nachbarn anfangen.
    Ich bitte, dass unbedingt von allen immer noch stromhungrigen Deutschen zu bedenken ist, dass Stromsparen noch nicht in ist.
    Deutsche Bürger überlegt Euch am Sonntag ob Ihr rotgrün wählt, denn diese sabotieren den Fortschritt Deutschlands(siehe Stuttgart 21, Stromautobahn, Pumpspeicherwerke)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Wahlkampf

    Zitat Zitat von Günter3241 Beitrag anzeigen
    Dann müssen wir z.B. von Frankreich teuren, unsicheren Atomstrom kaufen.
    Bingo!

    Aber wir sind ja mittlerweile so klug, dass wir sogar aus der Schweiz teuren Ökostrom einkaufen, während die Schweiz dann ihrerseits preiswerten Atomstrom aus Frankreich zukauft.

    Und da die Elektronen in den Leitungen keine farbigen Halsbänder tragen, kann es doch durchaus mal zu Verwechslungen kommen....

    Zitat Zitat von Günter3241 Beitrag anzeigen
    Wurde auch schon überlegt, wie Deutschland reagiert, wenn Frankreich seine teils alten Kernkraftwerke nicht abschaltet und wir in Deutschland Angst vor einem Strahlenschaden habe müssen? Sollen wir Deutschen dann einen Krieg mit unseren versöhnten Nachbarn anfangen.
    Wir haben dann zwar keinen Strom, aber immerhin ein reines Gewissen (und vielleicht ein bisschen radioaktiven Fallout, wenn den Galliern einer ihrer an der Grenze zu Deutschland postierten Meiler wie Fessenheim, Phenix oder Cattenome mal hochgehen sollte).

    Und ein reines Gewissen ist doch auch schon was, wenn es im Wohnzimmer mal dunkel wird und der Fernseher nicht mehr läuft...

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    131

    Standard AW: Wahlkampf

    Zitat Zitat von Günter3241 Beitrag anzeigen
    Eigentlich sind wir total geschockt was sich in der Presse derzeit abspielt. Wir, meine Frau und ich sind auch nicht für eine Beibehaltung der Atomkraft.
    Aber wurde schon einmal nachgedacht, was geschieht, wenn mal die Kernkraftwerke abgeschaltet sind und die erneuerbaren Energiequellen durch besondere Zustände(Windstille, Wolkenhimmel) stromlos sind und noch keine Pumpspeicherwerke vorhanden sind?
    Dann müssen wir z.B. von Frankreich teuren, unsicheren Atomstrom kaufen.
    Wurde auch schon überlegt, wie Deutschland reagiert, wenn Frankreich seine teils alten Kernkraftwerke nicht abschaltet und wir in Deutschland Angst vor einem Strahlenschaden habe müssen? Sollen wir Deutschen dann einen Krieg mit unseren versöhnten Nachbarn anfangen.
    Ich bitte, dass unbedingt von allen immer noch stromhungrigen Deutschen zu bedenken ist, dass Stromsparen noch nicht in ist.
    Deutsche Bürger überlegt Euch am Sonntag ob Ihr rotgrün wählt, denn diese sabotieren den Fortschritt Deutschlands(siehe Stuttgart 21, Stromautobahn, Pumpspeicherwerke)

    Für wem machst Du denn hier Schleichwerbung ? Für Schwarz-Gelb ? Reicht dieser Betrug von gestern in Sachsen - Anhalt noch nicht hin ?

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von KaRol
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    2.674

    Standard AW: Wahlkampf

    Ooch Feinstaub.....

    Nach jeder verlorenen Wahl jammert ihr Braunbatzen über angeblichen Betrug.
    Dabei ist die Lösung ganz einfach: die überwiegende Mehrheit des Volkes will euch nicht - Basta!
    Ein alter Verkäuferspruch lautet:
    "Jeder 89te Kunde ist im 13. Tierkreiszeichen geboren" - und das ist nunmal das Zeichen des Arschlochs....
    Jetzt rechne mal um auf die Anzahl eurer Wähler.....Noch Fragen, Feinstaub?


    @Günter3241.

    Ach Günni,

    ein wirklich durchsichtiger Versuch, Schwarz-Gelb zu favoritisieren...mindestens so blöde wie die Betrugsvorwürfe der Braunies hierzuforum.....

    Wer Mappus wählt, wählt einen Atomlobbyisten und willfährigen Partner der Energieversorger, dessen Sippe überwiegend in S21-Betrieben untergekommen ist. Duzfreund Herrenknecht freut sich schon, wenn seine Bohrerle durchs prekäre Gestein durchstoßen - egal, was es (Euro) koste.....
    Und unsere Gönners Tanja versteht sich als Umweltschutzministerin. was aber nix anderes bedeutet, als dass sie in diversen Vorstandskremien sitzt, die - Zufall,Zufall - alle mit dem Bau von S21 involviert sind. Passt doch, wenn ausgerechnet das Unternehmen die Kohle fliessen läßt, das alle 5 unterirdischen
    Einkaufscenter baut und mit der Umweltministerin mit die prominenteste Fürsprecherin hat.....

    Und wenn dem Schwäbischen Filz nächsten Sonntag die politische Macht entzogen wird, dann gehen bei uns bestimmt nicht die Lichter aus - bei Mappus und Co hingegen schon.....


    KaRol
    "Streite dich nie mit einem Idioten; er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung..."

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2011
    Beiträge
    45

    Standard AW: Wahlkampf

    Zitat Zitat von KaRol Beitrag anzeigen
    Ooch Feinstaub.....

    Nach jeder verlorenen Wahl jammert ihr Braunbatzen über angeblichen Betrug.
    Dabei ist die Lösung ganz einfach: die überwiegende Mehrheit des Volkes will euch nicht - Basta!
    Ein alter Verkäuferspruch lautet:
    "Jeder 89te Kunde ist im 13. Tierkreiszeichen geboren" - und das ist nunmal das Zeichen des Arschlochs....
    Jetzt rechne mal um auf die Anzahl eurer Wähler.....Noch Fragen, Feinstaub?
    Stimmt. Es liegt nicht an Wahlbetrug, sondern daran, dass wir zum Glück nur eine geringe Menge an "Extremisten" in Deutschland haben und es immer noch genug "normale" Leute gibt, die wählen gehen.


    @Günter3241.

    Ach Günni,

    ein wirklich durchsichtiger Versuch, Schwarz-Gelb zu favoritisieren...mindestens so blöde wie die Betrugsvorwürfe der Braunies hierzuforum.....

    Wer Mappus wählt, wählt einen Atomlobbyisten und willfährigen Partner der Energieversorger, dessen Sippe überwiegend in S21-Betrieben untergekommen ist. Duzfreund Herrenknecht freut sich schon, wenn seine Bohrerle durchs prekäre Gestein durchstoßen - egal, was es (Euro) koste.....
    Und unsere Gönners Tanja versteht sich als Umweltschutzministerin. was aber nix anderes bedeutet, als dass sie in diversen Vorstandskremien sitzt, die - Zufall,Zufall - alle mit dem Bau von S21 involviert sind. Passt doch, wenn ausgerechnet das Unternehmen die Kohle fliessen läßt, das alle 5 unterirdischen
    Einkaufscenter baut und mit der Umweltministerin mit die prominenteste Fürsprecherin hat.....

    Und wenn dem Schwäbischen Filz nächsten Sonntag die politische Macht entzogen wird, dann gehen bei uns bestimmt nicht die Lichter aus - bei Mappus und Co hingegen schon.....


    KaRol
    Klar ist die Politik von Mappus nicht unbedingt vorteilhaft aber ist es besser, wenn die Gegen-Alles-Partei ( Grüne) an die Macht kommt ?
    Ich bezweifle stark, dass sich in BW unter einer rot/grünen Regierung etwas zum Positiven hin verändert.
    Und wenn du schon auf das Geld zu sprechen kommst, dann überlege mal wie viel Kohle Kurt Beck in Rheinland Pfalz für sein Nürburgring aus dem Fenster geworfen hat. Da finde ich das Geld für S21 wesentlich besser angelegt.
    Trotzdem wird Kurz Beck in Rheinland Pfalz an der Macht bleiben und es wird sich alles normalisieren, während in BW die Regierung von Stefan Mappus und sein soo "sinnloses Projekt" Stuttgart 21 immer schlechter gemacht wird.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Bräunie
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    1.616

    Standard AW: Wahlkampf

    Zitat Zitat von Günter3241 Beitrag anzeigen
    Deutsche Bürger überlegt Euch am Sonntag ob Ihr rotgrün wählt, denn diese sabotieren den Fortschritt Deutschlands(siehe Stuttgart 21, Stromautobahn, Pumpspeicherwerke)
    Stuttgart21 ist für mich kein Fortschritt, sondern ein Rückfall ins finsterste Mittelalter, zumindest was die Beachtung des Volkswillens betrifft. Dass der besonders obrigkeitshörige und biedere Schwabe in Massen auf die Straßen geht und sein Unwillen über dieses unnütze "Prestige- Projekt" zum Ausdruck bringt, steht für sich. Hier darf keineswegs pauschalisiert werden, das Geplerre der Atomkraftgegner von wegen "Abschalten" halte ich für höchst abstrus aus den Gründen, die Du u. a. anführst. Aber dass deswegen auch Stuttgart21 zu billigen ist, halte ich für einen Fehlschluss!

    Die etablierten Parteien haben abgewirtschaftet und sind abzuwählen. Dass der Bürger bislang dazu noch nicht in der Lage ist, zeigt, dass die systematische Verblödung durch die Systempresse eben doch noch stärkere Ausmaße angenommen hat, als von mir befürchtet. Wer heute noch etablierte Parteien wählt, dem ist nicht mehr zu helfen. Mehr Systemknecht kann man nicht sein...
    Bräunie bläst zum Angriff auf Eure heiligen Kühe

    "BRD, BRD, BRD, ich scheiß auf Dein Politklischee, ob Extremist, ob Radikal, das ist mir alles scheissegal"

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    1.976

    Standard AW: Wahlkampf

    Im einstigen Hochtechnologieland Deutschland, das Nobelpreisträger am Fließband herausgebracht hat, ist es heutzutage nichteinmal mehr möglich, einen Bahnhof zu bauen, ohne dass sich irgendwelche selbsternannten Naturschützer auf Abenteuerurlaub dagegenstemmen. Weiterentwicklung der Kernenergie? Nö, viel zu gefährlich, dann lieber die alten Meiler weiterlaufen lassen und die Gegend mit unnützen Windrädern verschandeln.

    Wer Mappus wählt, wählt die "Atomlobby", wer Rot/Grün wählt, der wählt die ""Regenerative-Energien"-Lobby". Fazit: keine der etablierten Parteien wählen! (wird beim medien- und obrigkeitshörigen Urnenpöbel leider nichts helfen, der glaubt an immer noch, dass es nur fünf Parteien zur Auswahl gibt).

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.786

    Standard AW: Wahlkampf

    Zitat Zitat von Katranka Beitrag anzeigen
    Im einstigen Hochtechnologieland Deutschland, das Nobelpreisträger am Fließband herausgebracht hat, ist es heutzutage nichteinmal mehr möglich, einen Bahnhof zu bauen, ohne dass sich irgendwelche selbsternannten Naturschützer auf Abenteuerurlaub dagegenstemmen. Weiterentwicklung der Kernenergie? Nö, viel zu gefährlich, dann lieber die alten Meiler weiterlaufen lassen und die Gegend mit unnützen Windrädern verschandeln.

    Wer Mappus wählt, wählt die "Atomlobby", wer Rot/Grün wählt, der wählt die ""Regenerative-Energien"-Lobby". Fazit: keine der etablierten Parteien wählen! (wird beim medien- und obrigkeitshörigen Urnenpöbel leider nichts helfen, der glaubt an immer noch, dass es nur fünf Parteien zur Auswahl gibt).
    Wer Mappus wählt, wählt die Stabilität Baden-Württembergs. Der wählt das "weiter" der Erfolgsgeschichte des Landes. Wer Stuttgart21 gegen Abwanderung der Industrie tauschen will, wer kostenlose Kindergartenplätze gegen höhere Steuern tauschen will, wer Windräder gegen unberührte Natur tauschen will, wer seine Empörung über Mappus gegen Arbeitslosigkeit tauschen will .... ja, der wähle eben SPD oder Grüne.

  9. #9
    Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    9.607

    Standard AW: Wahlkampf

    MoppelMappus darf am Sontag davonhoppeln ......
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

    Henri Nannen

  10. #10
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Wahlkampf

    es war übrigens lustig, als neulich eine ortsgruppe der Grünen aus Stuttgart in der television zu sehen war.
    das waren alles ernst dreinblickende männer um die 50, teilweise mit kleinen bärtchen.
    jedenfalls sahen die meisten aus wie dieser Meister Lochfrass aus der waschmaschinen werbung.
    damen waren nicht zu sehen. nicht eben typisch grün, würde ich sagen.

    na egal; sie werden gewinnen.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wahlkampf á la NPD
    Von berty im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 09:55
  2. Wahlkampf in den USA
    Von Grotzenbauer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 06:17
  3. SPD-Wahlkampf auf türkisch!
    Von haihunter im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 08:58
  4. SVP-Wahlkampf!!!!!!
    Von Württemberger2 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 20:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

atomkraftwerke

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

grüne

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

spd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

wahl

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

wahlkampf

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben