+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 113

Thema: Der Untergang des Römischen Reiches

  1. #101
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Der Untergang des Römischen Reiches

    Zitat Zitat von Eichenlaub Beitrag anzeigen
    Ob es Deutschland auch mal so ergehen wird - wie dem Römischen Reich?
    "Sicher!"

    Man braucht sich z. B. nur "Städte" ( - Die den Namen "Stadt" nicht ( mehr )
    verdienen ! Sondern nur noch "Stätte" - ) wie Berlin ; Dortmund oder
    Offenbach ( :huch: Das ich das Wort mal schreiben würde ... ....Ich glaube es nicht! ) mal anzusehen .......
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  2. #102
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.182

    Standard AW: Der Untergang des Römischen Reiches

    Zitat von Eichenlaub [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ob es Deutschland auch mal so ergehen wird - wie dem Römischen Reich?
    Klar, wenn sich nichts ändert

    Zu wenig nordisches Blut = Keine Führungskaste mehr, Intelligenzmangel, Zivilisationskollaps

    Von Rom bis Persien bereits vorgekommen....

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  3. #103
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Der Untergang des Römischen Reiches

    Ich habe eine Frage die mich seit meiner Kindheit beschäftig, ich habe gerne im Kino Sandalen Filme gesehen. Da beschäftigte mich, hatten die Römer auch Unterhosen getragen, oder wurden die erst später erfunden?
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  4. #104
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Der Untergang des Römischen Reiches

    Erfunden hat sie bestimmt von Herrn Unter. Weit verbreitet allerdings war sie scheinbar auch 1803 noch nicht.

    Dies veranlasste Herrn Gottfried Wilhelm Becker zu schreiben:

    "Warum kann man unsere Frauen so schwer dahin bringen, sich der Beinkleider zu bedienen; sie, die deren doch aus so manchen Gründen am Ende noch benöthigter wären, als wir Männer? Wie manche wollüstige Regung würde vermieden werden, wenn die nackten Schenkel nicht so über einander geschlagen werden dürften … Wie oft setzt nicht das Kriechen einer Wespe, einer Maus, einer Katze, usw. unter die Röcke ein Mädchen in die beschämendste aller Verlegenheiten?“
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  5. #105
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    69.880

    Standard AW: Gehört das Christentum zu Deutschland?

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Das römische Reich war auch ohne das Christentum am Arsch.
    Genau. Das läuft heute in identischer Form, in Deutschland ab, wo auch der Staat, durch Dekadenz, Blödheit zerstört wird, wie auch die Finanzen: Posten, Posten und möglichst nicht mehr arbeiten, da hat man seine Sklaven.

  6. #106
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.809

    Standard AW: Der Untergang des Römischen Reiches

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Frage die mich seit meiner Kindheit beschäftig, ich habe gerne im Kino Sandalen Filme gesehen. Da beschäftigte mich, hatten die Römer auch Unterhosen getragen, oder wurden die erst später erfunden?
    Die Römer wurden erst nach den Unterhosen erfunden.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  7. #107
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.02.2023
    Beiträge
    422

    Standard AW: Gehört das Christentum zu Deutschland?

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Originalmente inviato da chronos[Links nur für registrierte Nutzer]Per quanto tempo ti piacerebbe aspettarti che le persone che leggono qui con una conoscenza generale un po' migliore delle tue sciocchezze sotterranee?
    Als das Christentum Staatsreligion wurde ging das römische Reich unter. Das Spätrömische Reich war ein christliches römisches Reich das durch die Schismas nach dem Konzil von Nicäa immer mehr geschwächt wurde.
    Ich hingegen wusste, dass das Römische Reich wegen der Trägheit und Unebenheit der Mehrheit derer, die ihm angehörten, fiel. In der Expansionsphase war Rom im Gegensatz zu vielen anderen Nationen ein Staat der Bauernsoldaten: Solange es keinen Krieg gab, widmeten sie sich der Ackerbau, sobald ein Konflikt ausbrach, zogen sie Rüstungen an und kämpften. So viele Menschen als Soldaten zu halten, selbst in normalen Zeiten, ist mit enormen Kosten verbunden. Das hatte Rom am Anfang nicht. Das ist irgendwie der Grund, warum der Westen auch so dekandant ist. Sie kommen aus Essen...? Sind Sie seit vielen Generationen Deutscher? Würden Sie Ihr Kind an einem eisigen Wintermorgen auf dem Gerüst im fünften Stock arbeiten lassen, um den Beton der Ziegel zu legen?

    Hier in Italien gibt es einen berühmten Popularisierer der Philosophie. Er schreibt Bücher, die sowohl humorvoll als auch kulturell sind. Die Show mit den Vorstellungen zu mischen, ist der beste Weg, ein Lehrer zu sein. Galileo Galiei selbst, der Lehrer war, sagte immer, dass sein Unterricht zu drei Vierteln aus Theater und nur zu einem Viertel aus Begriffen bestehen sollte. Nun, dieser Schriftsteller schreibt an einer Stelle: Fast viertausend Jahre philosophischer Spekulationen haben es versäumt, eine grundlegende Frage zu beantworten: "Aber Scheiße, wem schaufeln wir Scheiße...?"



  8. #108
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    9.801

    Standard AW: Der Untergang des Römischen Reiches

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Die Römer wurden erst nach den Unterhosen erfunden.

    AfD : Alles für Deutschland !

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    1.502

    Standard AW: Der Untergang des Römischen Reiches

    "Ob es Deutschland auch mal so ergehen wird - wie dem Römischen Reich?"

    Deutschland, also die Landschaft wird weiter bestehen.
    Aber die Nachfahren der historischen Deutschen, die ich persönlich schon nicht mehr so bezeichnen würde, werden aller Warscheinlichkeit assimiliert bzw ausgelöscht.
    Die deutsche Kultur haben sie ja schon praktischerweise selbst abgelegt, der genetische Teil vermischen sie ebenfalls freiwillig oder auch unfreiwillig.
    Im Gegensatz zu Rom, sind die Eroberer auch keine artverwandte Europäer, die das römische Reich bewundert haben und es schließlich übernommen hatten und nicht zerstört hatten.
    Nein vielmehr sind es ethnisch und kulturell völlig fremde und feindliche Völker, diese werden nichts übernehmen, sondern zerstören!

  10. #110
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Der Untergang des Römischen Reiches

    Zitat Zitat von chris2009 Beitrag anzeigen
    "Ob es Deutschland auch mal so ergehen wird - wie dem Römischen Reich?"

    Deutschland, also die Landschaft wird weiter bestehen.
    Aber die Nachfahren der historischen Deutschen, die ich persönlich schon nicht mehr so bezeichnen würde, werden aller Warscheinlichkeit assimiliert bzw ausgelöscht.
    Die deutsche Kultur haben sie ja schon praktischerweise selbst abgelegt, der genetische Teil vermischen sie ebenfalls freiwillig oder auch unfreiwillig.
    Im Gegensatz zu Rom, sind die Eroberer auch keine artverwandte Europäer, die das römische Reich bewundert haben und es schließlich übernommen hatten und nicht zerstört hatten.
    Nein vielmehr sind es ethnisch und kulturell völlig fremde und feindliche Völker, diese werden nichts übernehmen, sondern zerstören!
    Dazu folgendes:
    1.)
    ich halte die Geschichte der Menschheit, speziell die "antiken Hochkulturen" für REINE ERFINDUNG !
    (s. dazu die Videos von ViaVetoTV bzw. einfach sich mal fragen: warum sollten sie uns denn NICHT bescheißen? hat doch nur vorteile und KAUM risiken)
    2.)
    Was soll "deutsche Kultur" sein?
    die ganzen Dichter und Denker waren meist internationaler als es Nationalisten lieb ist!
    Sie reisen nach Italien, bewundern Mohamed und den Koran, sprechen französisch
    und was die Ingenieure angeht:
    waren es etwa nur Deutsche, welche die naturwissenschaftlichen Grundlagen geschaffen haben, dass wir heute nicht mehr in einem verkeimten Scheißloch leben müssen?
    3.)
    Deppen können
    NIEMALS
    unter keinen Umständen regieren, also Strukturen der Macht errichten, übernehmen oder halten!
    UNMÖGLICH !
    Also muss es wohl ein System hinter den Systemen geben, welches mit Verblödungspolitik, schuldikulti und Kindergeld einerseits, aber auch dem hinterherdackeln der "Geopolitik" hier für diesen Unsinn sorgt
    4.)
    Was wissen wir schon?
    vllt kommen irgendwelche "gamer changer" (keine Angst, auch nur nach Drehbuch)) ??
    5.)
    Mich persönlich interessiert primär folgendes:
    muss irgendjemand bei all dieser Scheiße leiden?
    und wenn diese Frage geklärt wird:
    wie können wir gemeinsam nach vorne schauen?
    Da ich leider auch Pessimist und Misanthrop sein muss, erübrigen sich all diese Fragen und was bitte "Deutschlands Zukunft" oder die "Identität" bzw. "Nationalstolz" angeht, wenn die Leute sich nicht mal um die wesentlichen Fragen kümmern.
    weil sie auch A A in der Hose haben!!

    Was ich so sage mag sich lesen wie Geschwurbel und Allgemeinplätze, aber in seiner Konsequenz wäre es
    POLITISCHER SPRENGSTOFF
    ich empfehle dazu die Gedanken in den "Apokryphen" von Johann Gottfried Seume, auch so ein tropf ..

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Heidenverfolgungen im römischen Reich
    Von Hülya im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 21:07
  2. Konstantinopel 1453: Untergang eines 1000 jährigen Reiches
    Von Atheist im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 15:51
  3. Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 12:51
  4. Der Untergang des Octavianus und des römischen Reiches
    Von Halteverbot im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.07.2004, 11:11
  5. Vergleich: USA mit dem Römischen Reich
    Von WladimirLenin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 15.05.2004, 10:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben