+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7 8 9 10 11
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 110

Thema: Anglizismenflut im TV

  1. #101
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard

    Zitat Zitat von Scotty
    Ist es nicht jedem selbst überlassen, was er benutzt und in welchem Ausmaß?
    Jeder Mensch ist intelligent genug, um Werbung und die verwendete Sprache zu erkennen und sie entweder zu verwenden oder eben nicht.
    Das hat etwas mit Massenbeeinflussung zu tun! Diese Worte gehen über das Unterbewußtsein in den täglichen Sprachgebrauch über.

    Ist dir das noch nicht passiert das du ein Blödes Lied gehört hast, dieses wurde immer wieder und immer wieder im Radio gespielt, und nach einer weile fandest du das garnicht so schlecht?
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  2. #102
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.037

    Seelsorgepapst Rikimer mit Patient Möchtegern-Hannibal

    Zitat Zitat von Hannibal
    Viel Spaß, Hirnimer. Und vielleicht ergibt sich ja die Gelegenheit zum Üben. oder bist Du nur in der Kameradenschar unterwegs?
    Ich drück Dir jedenfals die Daumen, dass es mal mit nem Mädel klappt. :] :]
    Abend Möchtegern-Hannibal,

    konntest du in der Zwischenzeit deine hier zu virtuellem Papier gebrachten vulgären Tagträume verwirklichen? Oder harren diese immer noch vergeblich auf ihre Verwirklichung?

    Ach, als Russlanddeutscher treibt man sich für gewöhnlich unter Russlanddeutschen herum. Manchmal zu erkennen an den slawischen Lauten die diese ab und an von sich geben. "Kameraden" bzw. "Genossen" sind uns unbekannt und wirklich nur etwas für Ewiggestrige, nicht wahr Möchtegern-Hannibal?

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  3. #103
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.037

    ein Drama

    Zitat Zitat von alman istikbal
    Dir scheint entgangen zu sein, dass M weder "daß" noch "dass" an der fraglichen Stelle geschrieben hat, sondern "das", was ohne Zweifel ein Fehler ist.




    Es stimmt, dass durch solche herumpöbelnden Kinder wie Mggelheimer und Rikkimer und durch ihre Argumente in der Gossensprache der Anschein erweckt werden kann, alle national denkenden Zeitgenossen seien geistig zurück geblieben oder pubertierende Jugendliche.

    Aber, Hannibal, Du solltest die beiden nicht all zu ernst nehmen (das tust Du ja sowieso nicht, wie ich Deinen Beiträgen entnehme) und sie auf keinen Fall stellvertretend für das Niveau der Rechten nehmen. Tu mir den Gefallen, und lies mal die Junge Freiheit und bilde Dir dann ein Urteil.

    Übrigens, auch Linke sind nicht immer der deutschen Sprache und Rechtschreibung mächtig.
    Noch ein Pöbler ala Hannibal? Das Forum verkommt...

    Ich möchte doch an dieser Stelle zweierlei festgestellt haben:

    - ich habe weder etwas mit national "Denkenden" noch etwas mit kommunistisch/sozialistisch "Denkenden" zu tun. So etwas täte sich auch widersprechen und ist mir einfach nur zu wider. Ich distanziere mich damit von den Teilnehmern "Hannibal" und "alman istikbal". Mit solchem Hirnkrebs wil und kann ich nichts zu tun haben.

    - unterlasse es bitte die hervorragende konservative Wochenzeitung die "Junge Freiheit" dadurch in den Schmutz zu ziehen, indem du sie in pöbelnder Manier der Forengemeinschaft zu empfehlen versuchst. So etwas ist keine Werbung, sondern Abschreckung. Aber vielleicht willst du genau dies auch erreichen?

    Und nun schleich dich. So langsam nimmt das in diesem Forum überhand mit den pubertierenden Kinderchen ala "Hannibal" und "alman istikbal". Ein Trauerspiel.

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  4. #104
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.037

    Standard

    Zitat Zitat von George Bush
    Also, liebe Leute, ich sitze hier an meinem Klapprechner, nicht an meinem "Laptop", ist das genehm??
    Also Klapprechner klingt zwar etwas ungewohnt, aber interessant. Eine schöne Wortkreation. Mal schauen ob es sich auch im Alltag benutzen läßt.

    Nur das Thema ist hier mittlerweile ein anderes.

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  5. #105
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Auf der Erde
    Beiträge
    1.468

    Standard

    Zitat Zitat von mggelheimer
    Das hat etwas mit Massenbeeinflussung zu tun! Diese Worte gehen über das Unterbewußtsein in den täglichen Sprachgebrauch über.

    Ist dir das noch nicht passiert das du ein Blödes Lied gehört hast, dieses wurde immer wieder und immer wieder im Radio gespielt, und nach einer weile fandest du das garnicht so schlecht?
    Nö, deutscher Schlager bleibt schlecht, egal wie oft ich ihn höre..... :rolleyes:
    Ich denke, es liegt an mir selber, welche Wörter ich verwende und wie ich die Sprache verstehe.
    Für mich ist die Sprache in erster Linie ein Instrument der Kommunikation mit anderen, jeweils auf eine bestimmte Richtung getrimmt.
    Du unterhälst dich mit einem Astronomen anders, wie mit einem Müllfahrer, als Beispiel. Also nimmst Du verschiedene Wortschätze in Dich auf.
    Wie Du sie anwendest, ist Deine Sache, und auch der Disziplin, darauf zu achten.
    Geändert von Scotty (18.07.2005 um 06:50 Uhr)

  6. #106
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.09.2004
    Beiträge
    442

    Standard

    Zitat Zitat von Rikimer
    Ich distanziere mich damit von den Teilnehmern "Hannibal" und "alman istikbal".
    Von mir kannst Du Dich gleich mit distanzieren, mein hirnloser Freund. Außer dümmlichem Gegeifere bist Du es nämlich, der hier intellektuell rein gar nichts zu bieten hat. Hannibal scheint da ja einige empfindliche Stellen bei Dir getroffen zu haben, anders ist Dein unqualifiziertes Gekreische wohl kaum erklärbar.

    P.S. An dem Beitrag von alman istikbal habe ich übrigens nichts Unsachliches oder Pöbelhaftes entdeckt. Deine Beiträge sind dagegen voll an Pöbeleien und erinnern sehr an das Geschrei eines verletzten, beleidigten Kindes.
    .
    Geändert von Hammer (18.07.2005 um 08:20 Uhr)

  7. #107
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.08.2004
    Ort
    Millionärsvilla
    Beiträge
    896

    Standard

    Zitat Zitat von Hammer an Rikimer
    ........, mein hirnloser Freund.
    .
    Deshalb dürfen gute Freunde ja auch „Hirnimer“ zu ihm sagen.

  8. #108
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.037

    Standard

    Zitat Zitat von Hammer
    Von mir kannst Du Dich gleich mit distanzieren, mein hirnloser Freund. Außer dümmlichem Gegeifere bist Du es nämlich, der hier intellektuell rein gar nichts zu bieten hat. Hannibal scheint da ja einige empfindliche Stellen bei Dir getroffen zu haben, anders ist Dein unqualifiziertes Gekreische wohl kaum erklärbar.

    P.S. An dem Beitrag von alman istikbal habe ich übrigens nichts Unsachliches oder Pöbelhaftes entdeckt. Deine Beiträge sind dagegen voll an Pöbeleien und erinnern sehr an das Geschrei eines verletzten, beleidigten Kindes.
    .
    Bitte, wenn du es wünscht: Vom hirnlosen dümmlichen Hammer distanziere ich mich hiermit ebenfalls ausdrücklich.

    Intellektuelle habe ich in diesem Forum noch nicht erblickt. Also wird die Meßlatte auch zukünftig sehr, sehr tief gehalten.

    Ich habe Hannibal nur meine Abneigung kundgetan - mehr nicht. Das sich dann so ein Drama daraus entwickeln konnte, wer hätte das gedacht?

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  9. #109
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.037

    großes Grinsen

    Zitat Zitat von Hannibal
    Deshalb dürfen gute Freunde ja auch „Hirnimer“ zu ihm sagen.
    Also das verbiete ich mir doch ein für alle mal! Eine häßliche schwächliche dümmliche Kartoffel, die sich zudem noch Möchtegern-"Hannibal" nennt, habe ich nicht zum Freund. Irgendwo gibt es auch Grenzen!
    X(

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben