+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 119

Thema: Intel oder AMD - Das ist hier die Frage!

Baum-Darstellung

  1. #38
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard Intel oder AMD - Das ist hier die Frage!

    Guten Morgen liebe Hardwarespezialisten.:]

    Ich will mal wieder mit einer ganz simplen Fragestellung nerven. Einfach weil ich mich nicht so recht entscheiden kann.:rolleyes:

    Also, ich werde mir nächste Woche ein neues "Arbeitspferd" zulegen. Weil mein altes sich zerlegt hat. Nun habe ich nach reiflicher Durchsicht mannigfacher Angebote zwei Angebote eines Händlers raus gefiltert. Ziemlich ähnliche Kisten. Beides Mini-Tower und <200€. Das ist die Vorgabe. Also bitte nichts schreiben über den neuen 18-core-super-pixel der NASA oder so. Brauch ich nicht, will ich nicht. Jedenfalls nicht dafür.

    Hier zum Vergleich die beiden Angebote:

    1. Intel E3400 Dual Core 2,6GHz + Lüfter (boxed)
    Grafik Intel GMA X4500 Dynamic 5.0
    Pixel Shader 4.0, DirectX10, max. 1759 MB

    2. AMD Athlon 64 II X2 Dual Core 3,0 GHz + Lüfter
    Grafik NVIDIA GeForce, 2D/3D integrated DirectX

    Beide haben die gleiche RAM-Ausstattung, HD usw. Beide Grafikkarten sind onboard. Unterschied natürlich bei den Mutterbrettern. Klar.

    Das Ding will ich mit meinem bewährten XP SP3 betreiben. Deshalb spätere Aufrüstung max. auf 4GB RAM (ich weiß, 32-bit kann nur 3GB verwalten:zzz. Eine USB 3.0-Schnittstelle soll aber später rein und evtl. eine 1024MB-Grafikkarte.

    So rein gefühlsmäßig tendiere ich ja zur AMD-Lösung. Zumal die Profs ja auch in Dresden produziert werden. Andrerseits scheint die Intel-Grafiklösung auch nicht schlecht. Mmh. Was meint ihr?

    Vielen Dank schon mal für alle Ratschläge.

    Gruss
    Gero

    PS: Der Preisunterschied zwischen den beiden beträgt gerade mal 10€. Kein Thema also. Mir gehts nur um die Technik.
    Geändert von Geronimo (25.03.2011 um 01:47 Uhr)
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage an die Physiker hier
    Von etwas im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 17:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben