+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 12 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 117

Thema: Zwangsorganspende geplant

  1. #71
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Zwangsorganspende geplant

    der Söder scheint genau so ein Dummschwätzer zu sein, wie der Pomadenprinz.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  2. #72
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.838

    Standard AW: Zwangsorganspende geplant

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Ist z.B. in Spanien generell so.
    Viele Menschen kann durch Organspende das Leben gerettet werden und wer seine Organe nicht spenden will muß lediglich einen kleinen Zettel in seiner Brieftasche haben wo das drauf steht.

    Habe ich auch und auch meine Angehörigen wissen, daß ich meine Organe nicht spenden will.


    Wo siehst Du darin also ein Drama ?
    Spinnst du?

    Wer spenden will, kann das ja freiwillig tun. Aber das ist wieder vom Söder die typische Gutmenschendenke. Wir töten Menschen, damit wir andere retten können.

    Orwell pur.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  3. #73
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Zwangsorganspende geplant

    ein Gutmensch würde das umsonst machen, bei ihm rotieren die Dollarschein im Auge dabei, die seine Lobby beim Verkauf von Organen erzielt.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  4. #74
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.838

    Standard AW: Zwangsorganspende geplant

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    < gekürzt >

    Weißt Du was das eigentlich Störende daran ist ?

    Die Regelung so wie sie jetzt ist, ist völlig ausreichend- sie muß nicht geändert werden.
    Es geht letztendlich nämlich nur darum, daß es zu wenige Organspender gibt, warum auch immer, und bei einem Wechsel zur Widerspruchslösung wird die Bequemlichkeit der Bürger bewußt ausgenutzt- und das ist schäbig.

    Ich persönlich sehe auch nicht ein warum ich einer Sache, welche meine persönliche ureigene Angelegenheit ist, widersprechen soll weil einfach angeordnet wird das man mit meinen Organen verfahren kann wie man möchte.

    Jeder Mensch in D der sich bewußt für eine Organspende entscheidet kann dies kenntlich machen und zum Ausdruck bringen, warum also soll es umkehrt sein ?
    Du bist naiv, hier beginnt ganz klar eine Salamitaktik. Es fängt harmlos an und weitet sich immer mehr aus.

    Da das staatliche Krankensystem bald kollabieren wird, muss man wohl irgendwie an frische Organe kommen.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  5. #75
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Zwangsorganspende geplant

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Du bist naiv, hier beginnt ganz klar eine Salamitaktik. Es fängt harmlos an und weitet sich immer mehr aus.

    Da das staatliche Krankensystem bald kollabieren wird, muss man wohl irgendwie an frische Organe kommen.
    Das hatte ich ja, indirekt, geschrieben.

    Es geht letztendlich nämlich nur darum, daß es zu wenige Organspender gibt, warum auch immer, und bei einem Wechsel zur Widerspruchslösung wird die Bequemlichkeit der Bürger bewußt ausgenutzt- und das ist schäbig.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  6. #76
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.016

    Standard AW: Zwangsorganspende geplant

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen

    .....

    Es geht hier einzig und allein um Abneigung gegenüber einen bestimmten Politiker und um pure Bequemlichkeit.

    Der einzige Zwang den es hier gibt, ist der Zwang eine bestimmte Entscheidung kund zu machen, nicht mehr und nicht weniger.

    Ich wünschte mir, das sich hier mal ein Österreicher zur Wort meldet.

    Gehirnnutzer, noch mal, damit du es endlich begreifst. Warum willst du wieder die bereits ins Extreme gesteigerte Bürokratie in Gang setzen, damit sich ca. 80 Millionen in irgendwelchen Datenbänken eintragen, um ihren Willen gegen Organspende kund zu tun? Ist es nicht besser so, wie das jetzt geregelt ist? Jetzt kann im Normallfall keiner irgendwelchen Humbug mit Organspenden treiben.
    Ja, du hast es richtig gelesen - ich denke ca. 90 % der BRD Bürger sind vermutlich gegen so geregelte Organspende. Ausserdem - was interessiert mich ob jemand einen Organ von mir braucht oder nicht, ich hasse sowieso alle Menschen die ich nicht persönlich kenne. :] Und von den Letzen hasse ich die Hälfte weiterhin, weil sie Dummbatze sind.

    Und noch zu Österreich; das ist ein kultiviertes Land. Schau dir nur mal an wie die dort Leiharbeit und Sozialhilfe geregelt haben, dann weisst du, dass wir unserem Politgesoxe nie mehr wieder trauen werden.

  7. #77
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Zwangsorganspende geplant

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Gehirnnutzer, noch mal, damit du es endlich begreifst. Warum willst du wieder die bereits ins Extreme gesteigerte Bürokratie in Gang setzen, damit sich ca. 80 Millionen in irgendwelchen Datenbänken eintragen, um ihren Willen gegen Organspende kund zu tun? Ist es nicht besser so, wie das jetzt geregelt ist? Jetzt kann im Normallfall keiner irgendwelchen Humbug mit Organspenden treiben.
    Ja, du hast es richtig gelesen - ich denke ca. 90 % der BRD Bürger sind vermutlich gegen so geregelte Organspende. Ausserdem - was interessiert mich ob jemand einen Organ von mir braucht oder nicht, ich hasse sowieso alle Menschen die ich nicht persönlich kenne. :] Und von den Letzen hasse ich die Hälfte weiterhin, weil sie Dummbatze sind.

    Und noch zu Österreich; das ist ein kultiviertes Land. Schau dir nur mal an wie die dort Leiharbeit und Sozialhilfe geregelt haben, dann weisst du, dass wir unserem Politgesoxe nie mehr wieder trauen werden.
    Silencer, ob man für diese Regelung ist oder dagegen, mag jeden selbst überlassen sein. Meine Kritik richtet sich auch nicht für oder gegen entsprechende Regelungen, mein Kritik richtet sich gegen die propagandistische Falschdarstellung mit dem dieser Thread begonnen wurde, die in einigen Postings weiterlebt und die überhaupt nichts mit der eigentlichen Frage zu tun hat.

    In ein paar Post findest du hier durchaus Argumente, die auf der Sache beruhen und die respektier ich auch.

    Bürokratie etc., das sind Argumente, die wirklich auf der Sache beruhen, auch die persönliche Einstellung zur Organspende, aber nicht dieses Zwangsgequatsche.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  8. #78
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Zwangsorganspende geplant

    Zitat Zitat von meiermitm Beitrag anzeigen
    Dies ist eine Ungeheuerlichkeit! Organe können nur von LEBENDEN entnommen werden, weshalb extra der Hirntod als Tod definiert wurde. Als "Hirntoter" ist man jedoch noch so lebendig, daß man während der Ausweidung narkotisiert werden muß, weil man ansonsten vor Schmerzen vom Operationstisch herunterspringt!

    Was man hier vorhat ist letztlich legalisierter vorsätzlicher Mord!

    Zudem ist es ungeheuerlich zu verlangen, daß man selbst einer Organentnahme widersprochen haben muß. Es besteht die Gefahr, daß ein Widerspruch nicht gefunden werden wird bzw. niemand kann bei einer solchen Regelung dafür verantwortlich gemacht werden, einen möglichen Widerspruch nicht gefunden zu haben!

    Dieses Gesetzesvorhaben sehe ich daher als bewußt bösartig an. Es ist auch durchaus bekannt, wer der Nutznießer und Auftraggeber dieser Regelung sind und daß diese Nutznießer selbst niemals Organe spenden werden. Es sind die Juden.

    Es erübrigt sich wohl noch sagen zu müssen, daß ein (nutzloser) Widerspruch auf jeden Fall noch Geld kosten wird.
    ..."Gesundheitsminister Markus Söder".....?(?(?(?( Heißt der nicht Rösler?
    Oder ist der Söder Landesminister für Gesunheit von Bayern?
    Egal: Ich halte das für kein gutes Gesetz. Es gibt noch zuviele Wenn und Aber. Z.B. die Frage: Wann ist der Mensch wirklich tot?
    Ein Orangspende-Ausweis halte ich für richtig. So kann der Mensch mit einem solchen Ausweis zu Lebzeiten sich bewusst entscheiden, was mit den Organen nach dem Tod geschehen soll.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  9. #79
    Selektiv tolerant! Benutzerbild von Vaddi
    Registriert seit
    31.12.2009
    Ort
    Carlsberg
    Beiträge
    309

    Standard AW: Zwangsorganspende geplant

    Will Willi nich...

    Ich habe in meinem Testament einen Passus, der Organspende ausschließt und in meinen Papieren ein kleines Kärtchen, wo ich es explizit untersage, mich auszuweiden, falls ich nicht mehr um mich schlagen kann, sollten die Schlächter nahen. germane

    Lediglich für meine direkte Familie, d.h. Frau und Kinder, würde ich Teile meines Körpers spenden, sollte es notwendig und möglich sein, auch zu gesunden Lebzeiten.

    Es ist ja nicht so, dass ich niemandem helfen möchte, indem ich Organe spende, wenn ich sie "nicht mehr brauche". Aber ich habe echte Bedenken, dass nach einem Unfall z.B. lebenserhaltende Maschinen eher abgeschalten werden könnten, wenn einer scharf auf meine Eingeweide ist und mir sonst keiner mehr beistehen kann.
    Ich traue niemandem diesbezüglich. :=
    Vorwärts, wir müssen zurück!


  10. #80
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Zwangsorganspende geplant

    Zitat Zitat von Vaddi Beitrag anzeigen
    Will Willi nich...

    Ich habe in meinem Testament einen Passus, der Organspende ausschließt und in meinen Papieren ein kleines Kärtchen, wo ich untersage mich auszuschlachten, falls ich nicht mehr um mich schlagen kann, sollten die Schlächter nahen. germane

    Lediglich für meine direkte Familie, d.h. Frau und Kinder, würde ich Teile meines Körpers spenden, sollte es notwendig und möglich sein, auch zu gesunden Lebzeiten.

    Es ist ja nicht so, dass ich niemandem helfen möchte, indem ich Organe spende, wenn ich sie "nicht mehr brauche". Aber ich habe echte Bedenken, dass nach einem Unfall z.B. lebenserhaltende Maschinen eher abgeschalten werden könnten, wenn einer scharf auf meine Eingeweide ist und mir sonst keiner mehr beistehen kann. Ich traue niemandem diesbezüglich. :=
    Das Einzige was hilft, wären Ganzkörpertätowierungen!

    Bin kein Organspender!

    Dann kann sich keiner herausreden, er hätte keine schriftliche Ablehnung gefunden!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Geplant: Mikrochips in Geldscheinen...
    Von subba im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.10.2023, 10:17
  2. Anschlag auf Eiffelturm geplant ......
    Von dimu im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 21:13
  3. Klimaschutzboykott geplant
    Von jogi im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 23:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben