+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 93

Thema: Eure Arbeit- meine Stütze- Plädoyer für renitente Arbeitsverweigerung

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Eure Arbeit- meine Stütze- Plädoyer für renitente Arbeitsverweigerung

    Ich frage mich manchmal, ob ich eigentlich noch normal bin.

    Freitag war das erste wieder regulär verdiente Gehalt auf meinem Konto. 300 € mehr als was ich an HartzIV-Leistungen bezogen habe.

    Nichts berauschendes, aber das Geld und das wie ich es verdient habe erfüllen mich mit einer befreienden Zufriedenheit.
    Wenn ich die Beiträge hier lese, komme ich mir wie eine Abnormität vor.
    Entweder soll man sich als Schmarotzer vorkommen, oder als unterbezahlter Sklavenarbeiter.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  2. #22
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.507

    Standard AW: Eure Arbeit- meine Stütze- Plädoyer für renitente Arbeitsverweigerung

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Ich frage mich manchmal, ob ich eigentlich noch normal bin.

    Freitag war das erste wieder regulär verdiente Gehalt auf meinem Konto. 300 € mehr als was ich an HartzIV-Leistungen bezogen habe.

    Nichts berauschendes, aber das Geld und das wie ich es verdient habe erfüllen mich mit einer befreienden Zufriedenheit.
    Wenn ich die Beiträge hier lese, komme ich mir wie eine Abnormität vor.
    Entweder soll man sich als Schmarotzer vorkommen, oder als unterbezahlter Sklavenarbeiter.
    Und wie ist die CO2-Bilanz deiner Arbeit?
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  3. #23
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Eure Arbeit- meine Stütze- Plädoyer für renitente Arbeitsverweigerung

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Ich frage mich manchmal, ob ich eigentlich noch normal bin.

    Freitag war das erste wieder regulär verdiente Gehalt auf meinem Konto. 300 € mehr als was ich an HartzIV-Leistungen bezogen habe.

    Nichts berauschendes, aber das Geld und das wie ich es verdient habe erfüllen mich mit einer befreienden Zufriedenheit.
    Wenn ich die Beiträge hier lese, komme ich mir wie eine Abnormität vor.
    Entweder soll man sich als Schmarotzer vorkommen, oder als unterbezahlter Sklavenarbeiter.
    Je nachdem, wie Du normal definierst.

    Aber nochmal Glückwunsch. Jetzt habe ich auch kein schlechtes Gewissen mehr. Denn unser gesamtes Büro zieht ins Ausland und zahlt dort Steuern. Also hier keine Hartz IV Unterstützung mehr. Übrigens: nur das Büro, nicht die Leute.

    Wir haben schon überlegt, ob wir uns hier so wenig übrig lassen, daß wir Hartz IV beantragen können

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    nazifreie Zone
    Beiträge
    2.680

    Standard AW: Eure Arbeit- meine Stütze- Plädoyer für renitente Arbeitsverweigerung

    Zitat Zitat von Bräunie Beitrag anzeigen
    Aus diesem Grunde ziehe ich es vor, nicht arbeiten zu gehen, und von diesem Staat Geld zu holen, was mir der uneinsichtige BRD- Lohnsklave durch sein Malochen für nichts und wieder nichts, unfreiwillig per Sozialabgaben zur Verfügung stellt ... Und ich kann nur dazu aufrufen, es mir gleichzutun, denn nie wird sich hier etwas ändern, wenn alles so weiterläuft, wie bisher ... Und für all die konservativen Moralapostel gilt: Nicht meggern, malochen und knüppeln, damit ich Stütze abgreifen kann!
    Sehr richtig. Genau das praktiziere ich schon seit sehr sehr vielen Jahren und vergnüge mich mit den wutschnaubenden Kommentaren eben jener Moralapostel.
    Diese kommen übrigens aus allen Lagern - von rechts außen bis linksaußen!

    Meine Konsequenz: ich wurde Anarchist und mache mein eigenes Ding. Mir drückt niemand den Spaten zwangsweise in die Hand, auch kein Verfechter traditionell linker Ideologien!!!!

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    nazifreie Zone
    Beiträge
    2.680

    Standard AW: Eure Arbeit- meine Stütze- Plädoyer für renitente Arbeitsverweigerung

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Ich frage mich manchmal, ob ich eigentlich noch normal bin.
    Freitag war das erste wieder regulär verdiente Gehalt auf meinem Konto. 300 € mehr als was ich an HartzIV-Leistungen bezogen habe.
    Nichts berauschendes, aber das Geld und das wie ich es verdient habe erfüllen mich mit einer befreienden Zufriedenheit.
    Wenn ich die Beiträge hier lese, komme ich mir wie eine Abnormität vor.
    Entweder soll man sich als Schmarotzer vorkommen, oder als unterbezahlter Sklavenarbeiter.
    Wie traurig, wenn jemand keine anderen Möglichkeiten für sich und sein Leben sieht, als sich Befreiung und Zufriedenheit über die Tatsache zu holen, daß er nun 300 € mehr hat als er vorher an Stütze bekam.

    Die einzige Freiheit dabei ist doch:

    "frei" nach der vom Raubtierkapitalismus eingehämmerte Parole:

    .............."hauptsache Arbeit"

    Du würdest wahrscheinlich noch Geld mitbringen, hauptsache Arbeit.

    Nein, Du bist völlig normal. Die große Mehrheit ist derartig gehirngewaschen und das ist der normale Wahnsinn in der BRD!!!

    Kein einziger Unternehmer wird wirtschaftlich so unsinnig handeln wie Du. Er würde zu Hause bleiben und sein Leben genießen.

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    nazifreie Zone
    Beiträge
    2.680

    Standard AW: Eure Arbeit- meine Stütze- Plädoyer für renitente Arbeitsverweigerung

    Zitat Zitat von Van der Graf Generator Beitrag anzeigen
    ... In der BRD dagegen habe ich, so viel es ging, schwarz geschafft ...
    Bravo.
    Endlich mal ein User, der kapiert hat, wie hier der Hase laufen muß!!!

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    nazifreie Zone
    Beiträge
    2.680

    Standard AW: Eure Arbeit- meine Stütze- Plädoyer für renitente Arbeitsverweigerung

    Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Die Frage ist nur, was würde dieser Verbrecherstaat tun, wenn alle freiwillig nur unterhalb der Steuerfreiheitsgrenze verdienen würden.
    Dann doch lieber schwarz arbeiten.

    Auch interessant wäre die Frage:
    Was würden die verbrecherischen Unternehmer tun, wenn keiner mehr für ihren Billiglohn arbeiten will?

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Bräunie
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    1.616

    Standard AW: Eure Arbeit- meine Stütze- Plädoyer für renitente Arbeitsverweigerung

    Zitat Zitat von DenkMal Beitrag anzeigen
    Sehr richtig. Genau das praktiziere ich schon seit sehr sehr vielen Jahren und vergnüge mich mit den wutschnaubenden Kommentaren eben jener Moralapostel.
    Diese kommen übrigens aus allen Lagern - von rechts außen bis linksaußen!
    Hmmm, wenn die morgens gegen 6 Uhr aufstehen und zu ihrer Maloche eilen, drehe ich mich noch einmal im Bett herum. Gegen Mittag stehe ich dann auf und mache mir erstmal Kaffee. Anschließend gebe ich mich der Bildung hin, treibe Sport oder beschäftigt mich anderweitig. Ich habe zum Arbeiten gehen weder Zeit noch Lust, die Gründe habe ich am Eingang des Stranges klar und deutlich ausgeführt. Im BRD- Grunzgeschwätz steht etwas von "freier Entfaltung der Persönlichkeit", und ich wende das konsequent an. Viele andere frönen eben lieber ihr Dasein als BRD-Lohnsklave, damit sie Asche inner Tasche haben, um sich allen möglichen Blödsinn zu kaufen, sprich die kapitalistische Überproduktion abzubauen helfen. Da begnüge ich mich lieber mit kleinen Dingen und weiß, dass das dem BRD- Verratsregime ein Dorn im Auge ist.

    Zitat Zitat von DenkMal Beitrag anzeigen
    Meine Konsequenz: ich wurde Anarchist und mache mein eigenes Ding. Mir drückt niemand den Spaten zwangsweise in die Hand, auch kein Verfechter traditionell linker Ideologien!!!!
    Dann bilden wir eben das sog. "Lumpenproletariat" und geben uns den Hymnen auf den Müßiggang hin!
    Bräunie bläst zum Angriff auf Eure heiligen Kühe

    "BRD, BRD, BRD, ich scheiß auf Dein Politklischee, ob Extremist, ob Radikal, das ist mir alles scheissegal"

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    nazifreie Zone
    Beiträge
    2.680

    Standard AW: Eure Arbeit- meine Stütze- Plädoyer für renitente Arbeitsverweigerung

    Zitat Zitat von Bräunie Beitrag anzeigen
    Hmmm, wenn die morgens gegen 6 Uhr aufstehen und zu ihrer Maloche eilen, drehe ich mich noch einmal im Bett herum. Gegen Mittag stehe ich dann auf und mache mir erstmal Kaffee. Anschließend gebe ich mich der Bildung hin, treibe Sport oder beschäftigt mich anderweitig. Ich habe zum Arbeiten gehen weder Zeit noch Lust, die Gründe habe ich am Eingang des Stranges klar und deutlich ausgeführt. Im BRD- Grunzgeschwätz steht etwas von "freier Entfaltung der Persönlichkeit", und ich wende das konsequent an. Viele andere frönen eben lieber ihr Dasein als BRD-Lohnsklave, damit sie Asche inner Tasche haben, um sich allen möglichen Blödsinn zu kaufen, sprich die kapitalistische Überproduktion abzubauen helfen. Da begnüge ich mich lieber mit kleinen Dingen und weiß, dass das dem BRD- Verratsregime ein Dorn im Auge ist.
    Das entspricht so ziemlich meinem Tagesablauf. Oft frage ich mich, wie ich das früher alles auf die Reihe bekommen habe, als ich noch arbeitete. Antwort: gar nicht, das blieb alles auf der Strecke zu gunsten der scheiss Maloche.

    Zitat Zitat von Bräunie Beitrag anzeigen
    Dann bilden wir eben das sog. "Lumpenproletariat" und geben uns den Hymnen auf den Müßiggang hin!
    Sehr gute Idee. Auch mit dem Begriff "Lumpenproletariat" kann ich mich prima identifizieren.

    Es gab mal Zeiten in diesem Lande, da war es ein Privileg, den Müßiggang so zu leben, wie wir es tun.
    Heute ist Müßiggang zu einem Schimpfwort geworden. Folge einer perfekten Gehirnwäsche.

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Eure Arbeit- meine Stütze- Plädoyer für renitente Arbeitsverweigerung

    Zitat Zitat von Bräunie Beitrag anzeigen
    ...
    Aus diesem Grunde ziehe ich es vor, nicht arbeiten zu gehen, und von diesem Staat Geld zu holen, was mir der uneinsichtige BRD- Lohnsklave durch sein Malochen für nichts und wieder nichts, unfreiwillig per Sozialabgaben zur Verfügung stellt. Das Kriegssiegerprotektorat BRD bekommt keinen Cent von mir! Und ich kann nur dazu aufrufen, es mir gleichzutun, denn nie wird sich hier etwas ändern, wenn alles so weiterläuft, wie bisher!

    .....

    Da hast du sicher recht, nur kann ich mein Leben mit den Regelsätzen nicht so gestallten wie ich will.
    Da empfinde ich es als großes Glück im Winter 3 Monate arbeitslos zu sein, da ich dann auch die nötige Zeit für mein Freizeitvergnügen habe und obendrein wieder etwas von meinem Geld zurückbekomme, was auch dann noch immer ein vielfaches der Alimentierung eines H4-lers ist und mir ein gutes Leben ermöglicht.

    Hätte ich die Möglichkeit zur Notwehrarbeit würde ich diese natürlich vorziehen. Als jemand im Büro ist dies nicht so einfach.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Meine große Liebe....ich meine ein Auto!
    Von Geronimo im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 01:30
  2. Vaclav Klaus’ Berliner Plädoyer für die Freiheit
    Von Buella im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 00:39
  3. Deutschland und die Welt 2067: Eure Wunschvision - eure Horrorvision!
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 16:46
  4. IOC-Chef Rogge hält Plädoyer für Jan Ullrich
    Von Grotzenbauer im Forum Sportschau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 15:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben