+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: Durchs All segeln

  1. #11
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zitat Zitat von Sophisticated
    Sofern nicht irgendetwas deinen Weg kreuzt müsste diese Vermutung zutreffen. Bleibt also die Frage nach dem Rückweg.

    mfG
    Für die bemannte Raumfahrt dürfte diese Antriebsform alleine nicht perfekt sein, aber um lange Distanzen zu überbrücken und auf eine konstante Geschwindigkeit zu kommen, ohne Wasserstoff- und Sauerstoff zur Verbrennung zu nutzen, halte ich das schon für relativ clever!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  2. #12

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    Für die bemannte Raumfahrt dürfte diese Antriebsform alleine nicht perfekt sein, aber um lange Distanzen zu überbrücken und auf eine konstante Geschwindigkeit zu kommen, ohne Wasserstoff- und Sauerstoff zur Verbrennung zu nutzen, halte ich das schon für relativ clever!
    Gar keine Frage. Abgesehen davon - das fällt mir gerade ein - könnte man durchaus die Segel "abwerfen" und meinenthalben um den Jupiter kreisend die Richtung wechseln und zur Erde zurückkehren. (Ich hoffe es wird klar, was ich meine) Natürlich wäre das dann auf unser Sonnensystem begrenzt.
    Wenn meine Frau Klöße zubereitet, dann sind sie leicht und bekömmlich.

  3. #13
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard

    Der Rückweg ist das geringere Problem, da er von den Gravitationskräften unterstützt wird.
    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

  4. #14

    Standard

    Zitat Zitat von Lucky Luke
    Der Rückweg ist das geringere Problem, da er von den Gravitationskräften unterstützt wird.
    s.o.
    Wenn meine Frau Klöße zubereitet, dann sind sie leicht und bekömmlich.

  5. #15
    Bewohner der Erde Benutzerbild von Touchdown
    Registriert seit
    03.09.2004
    Beiträge
    1.593

    Standard

    Zitat Zitat von Sophisticated
    Gar keine Frage. Abgesehen davon - das fällt mir gerade ein - könnte man durchaus die Segel "abwerfen" und meinenthalben um den Jupiter kreisend die Richtung wechseln und zur Erde zurückkehren. (Ich hoffe es wird klar, was ich meine) Natürlich wäre das dann auf unser Sonnensystem begrenzt.
    Wenn wir unser Sonnensystem verlassen wollten, müssten wir sowieso ein Raumschiff bauen, auf dem die Menschen Jahrhunderte autark überleben könnten.
    Alle lohnenden Ziele ausserhalb unseres Sonnensystem sind eben unglaublich weit entfernt.
    Das wäre auf jeden Fall eine Never-come-back Reise.
    "So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten!"
    Die beste Band der Welt!

    Keine Angst vor Terroristenschweinen!!!

    Du bist die Menschheit!!!

  6. #16
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zitat Zitat von Touchdown
    Wenn wir unser Sonnensystem verlassen wollten, müssten wir sowieso ein Raumschiff bauen, auf dem die Menschen Jahrhunderte autark überleben könnten.
    Alle lohnenden Ziele ausserhalb unseres Sonnensystem sind eben unglaublich weit entfernt.
    Das wäre auf jeden Fall eine Never-come-back Reise.
    Wobei dies aber mal dringend nötig ist, eine globale Mission, von mir aus knapp 20-50 Jahre vorbereitet, ein Raumschiff das mehrere Hundert Menschen als Art "Arche Noah" beherbergen könnte, autark und selbstversorgend!

    Das wäre mal wirklich ein globaler menschlicher Evolutionsmeilenstein!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  7. #17
    Bewohner der Erde Benutzerbild von Touchdown
    Registriert seit
    03.09.2004
    Beiträge
    1.593

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    Wobei dies aber mal dringend nötig ist, eine globale Mission, von mir aus knapp 20-50 Jahre vorbereitet, ein Raumschiff das mehrere Hundert Menschen als Art "Arche Noah" beherbergen könnte, autark und selbstversorgend!

    Das wäre mal wirklich ein globaler menschlicher Evolutionsmeilenstein!
    Ich denke es müssten eher mehrere Tausend Menschen sein, um Inzucht zu vermeiden.
    Aber das wäre wirklich ein Meilenstein, davon sind wir wohl noch ein ganzes Stück entfernt.
    "So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten!"
    Die beste Band der Welt!

    Keine Angst vor Terroristenschweinen!!!

    Du bist die Menschheit!!!

  8. #18
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zitat Zitat von Touchdown
    Ich denke es müssten eher mehrere Tausend Menschen sein, um Inzucht zu vermeiden.
    Aber das wäre wirklich ein Meilenstein, davon sind wir wohl noch ein ganzes Stück entfernt.
    Mehrere Tausend wäre natürlich noch besser. Aber bis es die Menschheit wagt so ein Wagnis anzugehen, werden wir uns noch oft die Schädel einschlagen!

    Grundsätzlich denke ich schon das die Zukunft der Menschheit nur in der Expansion besteht, also andere Ssysteme besiedeln! Wir sind ja technisch erst gerade "mit einem Schritt in den Garten gegangen", bis man mal in eine "andere Stadt" fährt dürften noch ein paar Jahrhunderte vergehen!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  9. #19

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    Grundsätzlich denke ich schon das die Zukunft der Menschheit nur in der Expansion besteht, also andere Ssysteme besiedeln!
    Ich bin eher für "Erobern und versklaven" als Motto. Irgendwo da draußen wird's schon noch ein paar Eingeborene geben.

    mfG
    Wenn meine Frau Klöße zubereitet, dann sind sie leicht und bekömmlich.

  10. #20
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard

    "Wenn wir unser Sonnensystem verlassen wollten, müssten wir sowieso ein Raumschiff bauen, auf dem die Menschen Jahrhunderte autark überleben könnten.
    Alle lohnenden Ziele ausserhalb unseres Sonnensystem sind eben unglaublich weit entfernt.
    Das wäre auf jeden Fall eine Never-come-back Reise.2



    Da gab´s mal nen Roman, weis nicht mehr von wem, da wurde genau so ein Generationenschiff gebaut. Als die dann nach ´n paar hundert Jahren angekommen sind war der Planet bereits seit ´n paar hundert Jahren besiedelt weil in der Zwischenzeit ganz andere Antriebe entwickelt wurden.

    Also ich stell mir das superfrustrierend vor, da bist du auf ´ner Lebensmission, wurdest im All geboren, dein ganzes Ziel ist es Neuland zu besiedeln - und dann sind die schon lange da und sagen "Ach, euch gibt´s auch noch?"


    ....am besten noch "Nee, hier könnt ihr nicht bleiben, wir haben eh schon Überbevölkerung."

    har har
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben