+ Auf Thema antworten
Seite 52 von 187 ErsteErste ... 2 42 48 49 50 51 52 53 54 55 56 62 102 152 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 511 bis 520 von 1861

Thema: Fukushima-Reaktorkatastrophe / Sammelstrang

  1. #511
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Es geht los: Fukushima-Arbeiter stirbt an akuter Leukämie

    Zitat Zitat von von Richthofen Beitrag anzeigen
    Klar wurden und werden hunderte, wenn nicht gar Tausende unmittelbar durch die Fukushima-bestrahlung erkranken und sterben. Aber ehrlich gesagt bezweifele ich, dass bereits nach nicht einem halben Jahr bereits ein arbeiter eine so fortgerschrittene Leukämie Erkrankung aufweisen kann, dass er daran stirbt.

    Ich bin kein Mediziner, aber habe ein wenig angelesenes Fachwissen zum Thema Kernstrahlung und wenn die Strahlung so stark gewesen wäre, dass er eine so schnelle und starke Leukämie bekommen hätte, dann wäre der Arbeiter zuvor bereits an akuter Strahlenkrankheit bzw den Folgesymptomen wie totaler zerstörung des Knochenmarks verstorben.

    Die Toten werden kommen, so sicher wie das Amen in der Kirche, aber ich denke, das wird erst zum ersten Jahrestag der Katastrophe ein Thema werden.
    Exakt- (V8 Fahrer können ehh nicht irren)

  2. #512
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.592

    Standard Woher kommt das plötzliche, völlständige Desinteresse für Fukushima?

    Noch immer kämpfen die Japaner gegen den Super-GAU. Die Kernschmelze hält unvermindert an. Würden sie mit der Kühlung aufhören, würde erneut Radioaktivität in großen Mengen in die Umwelt ausgespeit, möglicherweise käme es zu einer nuklear getriggerten Reaktion, also einer Explosion. (nukleare Verpuffung), was noch größere Teile Japans unbewohnbar machen würde. Und das Ganze noch bis mindestens Anfang nächsten Jahres, nach optimistischen Schätzungen. Kein Wort darüber, dass der gefährlichste Teil der Arbeit, die Konstruktion von 3 Sarkophagen noch bevorsteht und nur mit Menschenkraft verrichtet werden kann. In allen Lebensmitteln in Japan wurde inzwischen Cäsium und andere Radionuklide gefunden: Fleisch, Fisch, Obst, Gemüse, Reis.

    Wieso also ist inzwischen eine regelrechte Grabesstille in den Medien und auch zb. hier im Forum darüber eingekehrt? Ist es Desinteresse, oder weil man glaubt, dass AKW sei wieder "unter Kontrolle". Oder hängt dies damit zusammen, dass viele den Japanern Schlamperei und Verantwortungslosigkeit unterstellen, somit quasi sich sagen "selbst schuld". Jedenfalls frage ich mich, was dahinter steckt, dass dieses Thema nun auch in den Medien regelrecht gemieden wird, wie ein Hundehaufen. Was meint ihr? Was steckt dahinter?
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  3. #513
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.592

    Standard AW: Es geht los: Fukushima-Arbeiter stirbt an akuter Leukämie

    Zitat Zitat von von Richthofen Beitrag anzeigen
    Klar wurden und werden hunderte, wenn nicht gar Tausende unmittelbar durch die Fukushima-bestrahlung erkranken und sterben. Aber ehrlich gesagt bezweifele ich, dass bereits nach nicht einem halben Jahr bereits ein arbeiter eine so fortgerschrittene Leukämie Erkrankung aufweisen kann, dass er daran stirbt.

    Ich bin kein Mediziner, aber habe ein wenig angelesenes Fachwissen zum Thema Kernstrahlung und wenn die Strahlung so stark gewesen wäre, dass er eine so schnelle und starke Leukämie bekommen hätte, dann wäre der Arbeiter zuvor bereits an akuter Strahlenkrankheit bzw den Folgesymptomen wie totaler zerstörung des Knochenmarks verstorben.

    Die Toten werden kommen, so sicher wie das Amen in der Kirche, aber ich denke, das wird erst zum ersten Jahrestag der Katastrophe ein Thema werden.
    Doch das ist möglich. Akute Leukämie entwickelt sich so schnell, dass die Leute manchmal bereits nach zwei Wochen nach Ausbruch sterben. Daher auch oft im Fernsehen diese typische Szene, wo jemand zum Arzt geht und dieser ihm sagt "Sie haben nur noch zwei Wochen zu leben". Das sind keine Szenen aus einem Hollywood-Film, sondern das kommt tatsächlich vor.

    Und der Mann soll 40 Jahre alt sein, er liegt also völlig außerhalb der altersspezifischen Risikogruppe:

    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  4. #514
    ... ziemlich gestört Benutzerbild von Pegasus
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.542

    Standard AW: Woher kommt das plötzliche, völlständige Desinteresse für Fukushima?

    Es ist doch erreicht, was die Rot-Grünen durchsetzen wollten. Die AKW-Stillegungen sind nun beschlossene Sache, mehr wollte man nicht. Nun kann sich Deutschlands Politik wieder seinem wichtigstem Tagesgeschäft ~mehr Integration kulturferner Subjekte~ widmen.


  5. #515
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Woher kommt das plötzliche, völlständige Desinteresse für Fukushima?

    Keine guten Bilder, keine Quoten.

  6. #516
    Realist Benutzerbild von rechtsvonlinks
    Registriert seit
    21.07.2009
    Ort
    Winnenden
    Beiträge
    2.553

    Standard AW: Woher kommt das plötzliche, völlständige Desinteresse für Fukushima?

    Es gibt nun andere Säue, die man durch die Dörfer jagt.

  7. #517
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Woher kommt das plötzliche, völlständige Desinteresse für Fukushima?

    Wen jucken schon Schlitzis. Und die Grünen haben ihre Wahl gewonnen, die haben jetzt auch Wichtigeres zu tun, Diäten verbrauchen und Lobbyisten abkassieren.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  8. #518
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.592

    Standard AW: Woher kommt das plötzliche, völlständige Desinteresse für Fukushima?

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Wen jucken schon Schlitzis.
    Bist Du sicher, dass es daran liegt?
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  9. #519
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Woher kommt das plötzliche, völlständige Desinteresse für Fukushima?

    der Japs hat seine Schuldigkeit getan, der Japs kann gehen......

  10. #520
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Woher kommt das plötzliche, völlständige Desinteresse für Fukushima?

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Bist Du sicher, dass es daran liegt?
    Nein, natürlich nicht.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mutanten aus Fukushima!
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 16:14
  2. Grüne wärmen Fukushima-Suppe auf.
    Von Bulldog im Forum Innenpolitik
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 08:49
  3. Israel und Fukushima
    Von Mars69 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 11:36
  4. Fukushima - Tepco wird verstaatlicht
    Von SAMURAI im Forum Krisengebiete
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 08:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben