+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Formel 1 ... zum Heulen !

  1. #1
    ... kommt in den Himmel Benutzerbild von logiCopter
    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    419

    Standard Formel 1 ... zum Heulen !

    Das europäische Kulturgut Formel 1 verdeutlicht nun auch im Ausland europäisches Denken und Handeln.

    Wer es in den USA auf der EU-politischen Ebene noch nicht mitgekriegt hat ( zB. das völlige Zerstreiten bei der EU-Finanzierung mit anschließendem fröhlichem Schuldzuweisen), der kann sich ja bei einem Formel 1-Rennen mit der europäischen Herangehensweise an Probleme vertraut machen.

    Die Herren Rennoberhäupter schaffen es nicht, sich auf eine Schikane am Problempunkt der Strecke zu einigen und so das Rennen zu ermöglichen (Aufbauzeit der Schikane wäre eine Stunde gewesen)
    oder einfach passende Reifen auf ihre Autos zu montieren.

    Die Zeche zahlen ja nur die 150 000 Zuschauer, die um ihr Eintrittsgeld etc. betrogen werden.
    Wegen den paar Leutchen werden diese "gewichtigen" Rennleiter doch nicht gleich ihren Stolz vergessen und sich einigen.
    Schließlich gibt es Regeln ... :rolleyes:

    Das mit den Regeln und ihrer typisch europäischen Handhabung kennen die Leute in Europa schon zur Genüge.
    Deshalb haben sie dem Regelwerk der EU-Verfassung auch gleich mal vorsorglich den wohlverdienten Arschtritt verpasst.

    Dieses Formel 1-"Rennen" war wirklich nur das Tüpfelchen auf dem i.

    Schlimm nur, dass am Ende dieser Demonstration europäischer Blödheit bei der Siegerehrung ausgerechnet wieder die deutsche Nationalhymne erklingen musste ... na ja, ich glaube sowieso nicht an Zufälle ...
    you dont need a weatherman to know which way the wind blows

  2. #2
    Lotto Lothar Benutzerbild von Stammtischler
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.306

    Standard

    die brauchen sich mit der Formel 1 wohl nicht mehr in den USA zu melden. Der einzige Vorteil von dem Scheiß war, dass Schumacher ein wenig an die Spitze rankommt, wird vielleicht mal wieder richtig spannend zum Saisonende.
    editiert. Henning als Mod.
    ProRatio-Initiative

  3. #3
    Trötenflöt Benutzerbild von Lahn12
    Registriert seit
    17.11.2004
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    1.151

    Standard

    Zitat Zitat von Stammtischler
    die brauchen sich mit der Formel 1 wohl nicht mehr in den USA zu melden. Der einzige Vorteil von dem Scheiß war, dass Schumacher ein wenig an die Spitze rankommt, wird vielleicht mal wieder richtig spannend zum Saisonende.
    Schön war alleine, daß Minardi ein paar Punkte bekommen hat.
    Wenns leicht wäre, würden es andere machen.

    Was ist falsch an gesundem Patriotismus?

    Political Correctnis verschleiert die Tatsachen und
    bremst die Wahrheit.

  4. #4
    Extra Scharf Benutzerbild von emire
    Registriert seit
    09.05.2005
    Ort
    Altinoluk/Türkei
    Beiträge
    3.399

    Standard

    Soviel Platz wie in diesem Rennen gab es wohl nie.Ist doch herrlich düsen und keine gefahr durch Stau.Ein Affentheater,schade um das Geld.......

  5. #5
    ... kommt in den Himmel Benutzerbild von logiCopter
    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    419

    Standard

    Zitat Zitat von Stammtischler
    Der einzige Vorteil von dem Scheiß war, dass Schumacher ein wenig an die Spitze rankommt, wird vielleicht mal wieder richtig spannend zum Saisonende.
    Ja, für die Spannung ist es sehr gut.
    Ich fürchte bloß, falls Schumacher dem Alonso punktemäßig gefährlich werden sollte, wird alle Welt dann ständig auf diesem Rennen herumreiten.



    Zitat Zitat von Lahn12
    Schön war alleine, daß Minardi ein paar Punkte bekommen hat.
    Ich bin auch schon lange Minardi-Fan.
    Während so manch erfolgsverwöhntes Team gleich ans Aufhören denkt, wenn es mal ein paar Rennen lang nicht auf dem Treppchen war (zB. BMW), zeigen die Minardi-Leute, welche immer wieder mit vollem Einsatz dabei sind, obwohl sie regelmäßig die hintersten Plätze belegen, was echte Begeisterung für den Rennsport ist.
    Dafür kriegen die 'Lost Boys' von Minardi meine uneingeschränkte Bewunderung.

    Ich hoffe und wünsche ihnen, dass sie eines Tages genauso erfolgreich sein werden wie Ferrari.
    you dont need a weatherman to know which way the wind blows

  6. #6
    politi_m
    Gast

    Standard

    "Formel 1 ... zum Heulen !"

    Das ist sie für mich schon seit gut 2 Jahren!

    Die ständigen Regeländerungen und dieses wirre neue Qualifying (als sie es zum 1. mal total umgekrempelt hatten) haben mir einfach die Lust an der Formel 1 versaut!

  7. #7
    ... kommt in den Himmel Benutzerbild von logiCopter
    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    419

    Standard

    Erste Klage gegen Fia eingereicht

    Nach dem Skandal von Indianapolis hat ein Motorsport-Fan aus Colorado eine Sammelklage gegen die Formel 1 eingereicht. Larry Bowers will den Automobil-Weltverband (Fia), die Formula One Administration (FOA), den Reifenhersteller Michelin und den Indianapolis Motorspeedway auf Schadenersatz verklagen. Sein Rechtsanwalt William Bock III. wirft den Beteiligten Betrug vor. Fia-Präsident Max Mosley hat unterdessen gefordert, dass Michelin die rund 160.000 Zuschauer finanziell entschädigen sollte. Die Fans hatten im Schnitt 100 Dollar für ein Ticket bezahlt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hoffentlich müssen sie ordentlich blechen, die Wichtigtuer von der Fia, FOA, von Michelin, all die Mosleys und sonstigen Klugscheißer.
    Ich hoffe, da kommt ein hübsches Sümmchen zusammen.

    Dann geht's das nächste Mal bestimmt gleich leichter mit dem 'sich-einig-Werden' ...
    you dont need a weatherman to know which way the wind blows

  8. #8
    ... kommt in den Himmel Benutzerbild von logiCopter
    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    419

    Standard

    Zitat Zitat von politi_m
    "Formel 1 ... zum Heulen !"

    Das ist sie für mich schon seit gut 2 Jahren!

    Die ständigen Regeländerungen und dieses wirre neue Qualifying (als sie es zum 1. mal total umgekrempelt hatten) haben mir einfach die Lust an der Formel 1 versaut!
    Also, was das neue Qualifying betrifft, kann ich dir ganz und gar nicht zustimmen.
    Früher habe ich mir das Qualifying nie angeschaut, denn es war öde und langweilig. Irgendwelche Autos fuhren irgendwo auf der Strecke herum und zwischendurch bekam man mal mitgeteilt, dass gerade wieder einer eine Bestzeit geschafft hatte. Und wenn es nicht geklappt hatte, weil gerade zuviele Wagen auf der Strecke rumgegondelt waren, versuchte man es später eben nochmal. Schnarch schnarch.

    Dagegen ist das neue Qualifying Spannung pur.
    Bei jedem einzelnen Wagen fiebert man mit, ob er wohl die Bestzeit schlagen wird oder nicht, denn es gibt nur diese eine Chance.

    Ich denke, alle, die jetzt immer an den neuen Regeln herumnörgeln, sind bloß sauer, dass ihr Schumi nicht mehr vorne weg fährt.
    Dabei war dessen ewiger Punktevorsprung das Langweiligste überhaupt !

    Genauso freue ich mich jetzt natürlich, wenn es den Alonso mal in die Mauer drischt, so dass er aufgeben muss.
    Aber nur, weil der sonst mit den Punkten abzieht und es wieder langweilig wird.
    you dont need a weatherman to know which way the wind blows

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben